Transfervorschläge und Spekulationen

  • Fragt halt ermool den Lewandowski, ob er kommen mag. Vielleicht ist ihm des Gehalt ja woschdd. Für die Ablöse sollte der Glubb aber im Lotto gewonnen haben oder der Brazzo macht uns aus alter Verbundenheit einen Schnäppchenpreis.


    Langsam nervt das Burgtheater, nachdem es mit ihm nix wird, könnte man es auch wieder mal gut sein lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Morgen in der Bild:


    Ehemaliger Clubstar verpasst Pauli-Präsidium Einlauf. Club oder sofortiges Karriereende

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • So isst es.

    Wäre es andersrum gelaufen, hätte ich das abgefeiert.

    Du hättest gefeiert das uns unser Bester Stürmer, für weniger Geld doch verlassen wird, wir keinen Ersatz haben und weniger Geld bekommen bloß weil man ihn nicht an einen Konkurrenten verkauft hätte?


    Kann ich so net nachvollziehen.

    Man muss sich das echt mal geben: Die vom Pauli-Präsidium (!!!) haben das als tatsächlich logisch zu erklärende Begründung wahrgenommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss sich das echt mal geben: Die vom Pauli-Präsidium (!!!) haben das als tatsächlich logisch zu erklärende Begründung wahrgenommen.

    Eigentlich müssten wir Daferner nun aus Prinzip holen. Der war bei Pauli doch als Burgstallerersatz im Gespräch. Nun aber weniger Einnahmen und der geplante Neuzugang, wechselt zum Konkurrenten den man nicht stärken wollte :grinning_squinting_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Daferner wäre für mich ein Statement, dass wir 2.Liga Mittelmaß einverstanden sind. Habe in beiden Relegationsspielen keine einzige Eigenschaft gesehen, die uns besser machen würde, im Vergleich zu unseren Stürmern. Ein Ganvoula wäre für sehr billiges Geld zu haben. Trotzdem erst 25 und hat in der 2. Liga schon einmal 20 Scorerpunkte geliefert. Geht aber vermutlich schon zum KSC. Ich würde mir am allerliebsten einen Stürmer wünschen, der in der ersten Liga gerade noch nicht rankommt, aber heiß ist sich bei ner leihe zu beweisen ☝?

  • Du hättest gefeiert das uns unser Bester Stürmer, für weniger Geld doch verlassen wird, wir keinen Ersatz haben und weniger Geld bekommen bloß weil man ihn nicht an einen Konkurrenten verkauft hätte?


    Kann ich so net nachvollziehen.

    Man muss sich das echt mal geben: Die vom Pauli-Präsidium (!!!) haben das als tatsächlich logisch zu erklärende Begründung wahrgenommen.

    die haben doch von vornhereinauf prinzip ungarische zapfsäule gemacht und gesagt, dass es für den glubb teurer werden wird als für rabbiid. keine ahnung, warum da jetzt so ein wind gemacht wird. ziehen des halt durch, werde sicher ihre grüne haben und finanziell eher marginalst auf die unterschiedscharge im presi angewiesen sein.

    soll nicht heißen, dass ich pauli mag. im gegenteil.

    aber man soll auch ned skandalisieren, was sich von vonherein abgezeichnet hat.

  • Daferner wäre für mich ein Statement, dass wir 2.Liga Mittelmaß einverstanden sind. Habe in beiden Relegationsspielen keine einzige Eigenschaft gesehen, die uns besser machen würde, im Vergleich zu unseren Stürmern. Ein Ganvoula wäre für sehr billiges Geld zu haben. Trotzdem erst 25 und hat in der 2. Liga schon einmal 20 Scorerpunkte geliefert. Geht aber vermutlich schon zum KSC. Ich würde mir am allerliebsten einen Stürmer wünschen, der in der ersten Liga gerade noch nicht rankommt, aber heiß ist sich bei ner leihe zu beweisen ☝?

    Also verstehe ich das richtig? Daferner ist der Weg ins Mittelmaß, weil er in 2 Relegationsspielen der letzten Saison schlecht war (wie im übrigen die komplette Dresdner Mannschaft) aber ein Ganvoula, der seit 2 kompletten Jahren nix gerissen hat, wäre erstrebenswert weil er vor 2 Saisons mal eine starke Saison hatte? Am Alter kann es ja nicht liegen, da Daferner sogar jünger ist.


    Aber was anderes noch. Wenn es korrekt ist, dass Daferner und Burgstaller hätten kommen sollen, dann wissen wir jetzt auch ungefähr, dass das Geld was für Fischer aus Wolfsburg gekommen ist die Summe ist, die wir auf jeden Fall zur Verfügung haben.

  • Daferner wäre für mich ein Statement, dass wir 2.Liga Mittelmaß einverstanden sind. Habe in beiden Relegationsspielen keine einzige Eigenschaft gesehen, die uns besser machen würde, im Vergleich zu unseren Stürmern. Ein Ganvoula wäre für sehr billiges Geld zu haben. Trotzdem erst 25 und hat in der 2. Liga schon einmal 20 Scorerpunkte geliefert. Geht aber vermutlich schon zum KSC. Ich würde mir am allerliebsten einen Stürmer wünschen, der in der ersten Liga gerade noch nicht rankommt, aber heiß ist sich bei ner leihe zu beweisen ☝?

    Du hälst Daferner für Mittelmaß, aber für Ganvoula gut? Der hat vor 3 oder 4 Jahren 1x abgeliefert.


    Daferner war in den Relespielen die ärmste Sau vorne drin. Und q13 Tore musst erstmal machen. Also bei nem Team die in der Rückrunde kein Spiel gewonnen haben..


    Ich brech mal ne Lanze, ganz fair wird er nämlich net bewertet. Und das obwohl ich mir a net sicher bin ob er passt.

  • Man muss sich das echt mal geben: Die vom Pauli-Präsidium (!!!) haben das als tatsächlich logisch zu erklärende Begründung wahrgenommen.

    die haben doch von vornhereinauf prinzip ungarische zapfsäule gemacht und gesagt, dass es für den glubb teurer werden wird als für rabbiid. keine ahnung, warum da jetzt so ein wind gemacht wird. ziehen des halt durch, werde sicher ihre grüne haben und finanziell eher marginalst auf die unterschiedscharge im presi angewiesen sein.

    soll nicht heißen, dass ich pauli mag. im gegenteil.

    aber man soll auch ned skandalisieren, was sich von vonherein abgezeichnet hat.

    Evtl. drück ich mich undeutlich aus.


    Das wir für Burgstaller mehr hätten zahlen sollen/müssen als Rapid, das hab ich doch mit keinem Wort kritisiert bzw. das ist ja etwas was durchaus normal ist das man innerhalb der Liga unter letztjährigen Konkurrenten mehr verlangt.


    Es geht rein um den Ablauf der Nummer und nachdem wir schon seit langem in der gleichen Liga spielen wie Pauli hätte man hier das Thema von Hamburger Seite von Anfang an so kommunizieren können und es wäre doch gut gewesen.


    So ist irgendwo eine seltsame Summer uns und auch Burgstaller gegenüber die im reinen Ablauf nichts mit "normalen" Geschäftsvorgängen zu tun haben.


    Und was hat sich bitte abgezeichnet? Das wir mehr zahlen müssen und es an der Ablöse scheitern könnt. Ja das is aber net passiert.

    Mag im Endergebnis gleich sein, aber abgezeichnet hat sich das so nicht.

  • 1. Schade das es mit Burgi net geklappt hat.

    2. Scheizz St. Pauli

    3. Steigen wir trotzdem auf (am besten am Millerntor und feiern dort)

    4. Schönen Tag Euch allen

  • A Traum wäre wenn Rapid den Burgi für 450.000 holt und uns dann direkt für 750.000 weiter verkauft. Und die Pauli Affen doppelt blöd aus der Wäsche schauen. Leider nur ein Wunschgedanke.


    Bin auf alle Fälle gespannt wen die jetzt aus dem Hut zaubern. Nachdem außer Burgi immer nur der Name Daferner rumgeistert glaub ich es wird am Ende jemand ganz anderes sein.

  • So, da der Verein richtigerweise mit Plan B fungiert, auch mal die Frage in die Runde, da ich hier bisher eher nur Talente mit Potential sehen konnte:


    Meint ihr, wir holen aus der Hinterhand vielleicht doch noch eine Art "Kaliber"? Oder seht ihr den Zug eher als abgefahren an und wir müssen insgesamt kleinere Brötchen backen? Gäbe es denn überhaupt paar Namen (wie aktuell ja Pfeiffer ein wenig), bei denen ein Ligainterner Wechsel in Frage käme?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bartosz Bialek wäre meiner Meinung nach eine super Leihmöglichkeit. Der performt sicherlich sehr gut in Liga 2.

    https://www.transfermarkt.de/b…lek/profil/spieler/535551

    Ich checks ned. Wieso genau?


    Ausser jung und ggf. schnell, sehe ich da nichts.


    Mir brauchen an erfahrenen/ausgefuxten Stürmer, wenn wir aufsteigen wollen.

    Wenn wir nur was aufbauen wollen, kann er sicher eine Bereicherung sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!