Transfervorschläge und Spekulationen

  • Zu diesem Weg werden wir wohl gezwungen. Finanziell sieht es ja scheinbar immer noch nicht besser aus. Träummodus an "Revival der jungen Wilden Reuter,Grahammer,Eckstein,Brunner" Träummodus aus. Mit eigenen Talenten haben wir es meistens ganz gut gemacht. Man muß dann aber das auch so klar kommunizieren. Die Jungs müssen Fehler machen dürfen. Allein mir fehlt der Glaube das dafür die Geduld aufgebracht wird.

  • Zu diesem Weg werden wir wohl gezwungen. Finanziell sieht es ja scheinbar immer noch nicht besser aus. Träummodus an "Revival der jungen Wilden Reuter,Grahammer,Eckstein,Brunner" Träummodus aus. Mit eigenen Talenten haben wir es meistens ganz gut gemacht. Man muß dann aber das auch so klar kommunizieren. Die Jungs müssen Fehler machen dürfen. Allein mir fehlt der Glaube das dafür die Geduld aufgebracht wird.

    Wenn man jetzt nur die Spieler nimmt die immer mal wieder auch medial aufploppen wären das mit Can, Uzun, Vonic, Nischalke oder auch Kayo ja schon ne ganze Menge...


    Kann mir net vorstellen das die wirklich den Kern einer neuen Fohlenelf bilden werden.


    Aber es wäre schon zu wünschen das man auf diesen Positionen entweder wirkliche Verstärkungen bekommt oder es eben mit den Jungen probiert.

    Irgendwelche Verlegenheitsverpflichtungen oder gar Leihen für die Offensive könnt ich nur bedingt nachvollziehen z.B..

  • Ich will (noch) mehr von den talentierten Jungs aus dem eigenen NLZ sehen, statt externer Neuzugänge und Wundertüten. Damit kann ich mich auch total identifizieren, auch bei Rückschlägen. Von teuren, gestandenen aber satten Spielern habe ich genug gesehen. Klar, man darf es nicht übertreiben, aber der Nachwuchs muss noch mehr Spielzeit erhalten. Jungs wie Vonic, Hofmann, Uzun, Jahn, Nischalke & Co. müssen noch mehr integriert werden. Und damit meine ich nicht Kaderplatz 18, die Jungs brauchen Einsatzminuten. Auch das Alter darf kein Hindernis sein. Wenn ein 17 jähriger Junge ein klasse Kicker ist, dann werft ihn rein. Muss ich mir im Tor als Nummer 2 einen Klaus leisten, wenn man ihm auf Dauer die Nummer 1 nicht zutraut? Nein, die Nummer 2 kommt dann eben aus dem NLZ und heißt Ortegel oder Reichert. Die Lust auf eine Vielzahl externer Neuzugänge ist bei mir weg. Lieber im Sommer versuchen Horn, Flick, Vindahl oder Tempelmann zu halten, notfalls auch über eine weitere Leihe und nur 1-2 externe Neuzugänge, von denen man auch restlos überzeugt ist. Gerne auch mal wieder nach Osteuropa schauen. Die deutsche Sprache darf nicht ausschlaggebend sein, kicken muss derjenige können. Es ist total erfrischend wie unbekümmert z. B. ein Brown spielt. Wir müssen Transferwerte schaffen und lukrativer als mit Jungs aus dem eigenen NLZ gehts nicht.

    Mit der Jugend ist es schön, aber lies einfach mal im Forum. Sobald es läuft sind die Jungen die absoluten Heilsbringer. Läuft es nicht, dann ist Bollen offen. Schau einfach mal aufs Thema Shuranov. Wir brauchen ca. 10 bis 12 gestandene Profis. Der Rest muss mit jungen aufgefüllt werden. Man darf aber eins nicht vergessen. Das sind nicht die Youngster von Ajax, Real oder dem BVB. Sondern dem Club und ein groß teil der Jungs werden ganz schnell abgejagt, wenn sie richtig richtig gut sind.

  • Ich stelle es hier mal rein...geht um den möglichen neuen Trainer. Würde nur dann Sinn machen natürlich, wenn Fiel konkret im Nachwuchs bleiben will.


    https://www.reviersport.de/fus…einen-zweitliga-klub.html

    Bitte NICHT, das schreit so sehr nach Alois Schwartz. Das sind Trainer die in kleinen Vereinen super funktionieren, aber bei einem großen Traditionsverein wie den Club, komplett untergehen.

    Wir sollten uns entweder einen erfahrenen Haudegen, a la Hans Meyer holen oder Fiel halten.

  • Ich stelle es hier mal rein...geht um den möglichen neuen Trainer. Würde nur dann Sinn machen natürlich, wenn Fiel konkret im Nachwuchs bleiben will.


    https://www.r2eviersport.de/fussball/3liga/a588493---3-liga-verliert-sc-verl-seinen-trainer-einen-zweitliga-klub.html

    Bitte NICHT, das schreit so sehr nach Alois Schwartz. Das sind Trainer die in kleinen Vereinen super funktionieren, aber bei einem großen Traditionsverein wie den Club, komplett untergehen.

    Wir sollten uns entweder einen erfahrenen Haudegen, a la Hans Meyer holen oder Fiel halten.

    Was ist der Unterschied zwischen Fiel und Kniat. Was hat Fiel bisher geleistet, abgesehen unserer Nachwuchsmannschaft

  • Ich stelle es hier mal rein...geht um den möglichen neuen Trainer. Würde nur dann Sinn machen natürlich, wenn Fiel konkret im Nachwuchs bleiben will.


    https://www.reviersport.de/fus…einen-zweitliga-klub.html

    Bitte NICHT, das schreit so sehr nach Alois Schwartz. Das sind Trainer die in kleinen Vereinen super funktionieren, aber bei einem großen Traditionsverein wie den Club, komplett untergehen.

    Wir sollten uns entweder einen erfahrenen Haudegen, a la Hans Meyer holen oder Fiel halten.

    Naja also Klauß hatte nicht mal nen Drittligisten trainert und ist bei uns jetz auch nicht gleich direkt untergegangen,ganz im Gegenteil.

    Erfahrene Haudegen hatten wir auch schon,Keller und zuletzt Weinzierl.

    Ging eher in Hose oder?

  • Glaub ihn kann keiner richtig einschätzen, aber die Arbeit liest sich sehr gut.


    Welcher Haudegen wäre hier den willkommen? Irgendwie alle doch verbraucht und jeder hätte wohl seine Macken in der Vita!

  • Ich komme ja aus Osnabrück und Verl ist nicht so weit weg.

    Er ist da Nachfolger von Capretti, der danach ja in Dresden und Ingolstadt gescheitert ist.

    Kniat wird von allen Seiten gelobt, weil er komplett auf die Jugend setzt oder halt auch setzen muss.

    Und wenn man bedenkt, dass Verl in Liga 3 noch kein echtes Heimspiel hatte ist der erneute Klassenerhalt (aktuell auf Platz 10 direkt hinter 1860) ein großer Erfolg, der viel auch mit seiner Person zu tun hat.

  • Die Frage ist halt, welchen Fußball wollen wir spielen? Das Thema Pressing klappt bei uns einfach nicht. Auch in Sachen Umschaltspiel sind wir nicht sehr begabt.

    Dazu unsere Baustellen. Standards, Flanken und Konter.

    Mir ist egal wer kommt, aber bitte nicht wieder jemand, der nicht zurück schaut und seinen Stiefel durchdrücken will. Die Probleme müssen angegangen werden.

  • Wird alles in allem sowieso interessant werden im Sommer. Welcher Trainer, welches Budget und dann zu welchem Trainer überhaupt die passenden Spieler finden die dann noch auf dem Markt sind? Eine Mannschaft nach Heckings Gusto gestalten und dann den Trainer danach aussuchen (das wäre sehr dumm mMn)?


    Was mich positiv stimmt ist, ein Umbruch ist unausweichlich und es kann sich einiges tun. Was mir Sorgen bereitet ist, ein Umbruch ist unausweichlich und es kann auch wie so oft einfach scheiße werden

  • Ich komme ja aus Osnabrück und Verl ist nicht so weit weg.

    Er ist da Nachfolger von Capretti, der danach ja in Dresden und Ingolstadt gescheitert ist.

    Kniat wird von allen Seiten gelobt, weil er komplett auf die Jugend setzt oder halt auch setzen muss.

    Und wenn man bedenkt, dass Verl in Liga 3 noch kein echtes Heimspiel hatte ist der erneute Klassenerhalt (aktuell auf Platz 10 direkt hinter 1860) ein großer Erfolg, der viel auch mit seiner Person zu tun hat.

    Welchen Fußball lässt er denn in Verl spielen, hab da null Ahnung und verfolge deren Spiele nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wird alles in allem sowieso interessant werden im Sommer. Welcher Trainer, welches Budget und dann zu welchem Trainer überhaupt die passenden Spieler finden die dann noch auf dem Markt sind? Eine Mannschaft nach Heckings Gusto gestalten und dann den Trainer danach aussuchen (das wäre sehr dumm mMn)?


    Was mich positiv stimmt ist, ein Umbruch ist unausweichlich und es kann sich einiges tun. Was mir Sorgen bereitet ist, ein Umbruch ist unausweichlich und es kann auch wie so oft einfach scheiße werden

    Kann doof werden, aber muss es nicht. Man muss endlich die Probleme der letzten vier Jahren angehen und die neuen Probleme beheben, die wir uns dieses Jahr eingebrockt haben. Konter sind seit über vier Jahren ein großes Manko. Flanken seit locker drei Jahren ein Problem. Standards kamen die letzten zwei Jahre dazu und dann hat man noch einen Kader zusammen gestellt, mit vielen kleinen Spielern, die ihre Vorteile, im Umschaltspiel und evtl. Konter hätten, diese Vorteile aber nicht ausspielen können.

  • Ich komme ja aus Osnabrück und Verl ist nicht so weit weg.

    Er ist da Nachfolger von Capretti, der danach ja in Dresden und Ingolstadt gescheitert ist.

    Kniat wird von allen Seiten gelobt, weil er komplett auf die Jugend setzt oder halt auch setzen muss.

    Und wenn man bedenkt, dass Verl in Liga 3 noch kein echtes Heimspiel hatte ist der erneute Klassenerhalt (aktuell auf Platz 10 direkt hinter 1860) ein großer Erfolg, der viel auch mit seiner Person zu tun hat.

    Welchen Fußball lässt er denn in Verl spielen, hab da null Ahnung und verfolge deren Spiele nicht.

    Durchaus offensiven , 55 Tore in 33 Spielen gemacht, aber auch 48 kassiert. Also eher Spektakel. Haben seit heute den Klassenerhalt auch sicher, 5 Spiele vor Saisonende.

  • Ich finde das die Idee durchaus einen gewissen Charme hat.

    Aber wir müssten Ablöse für den Trainer bezahlen.

    Und wir haben meiner Meinung nach mit Christian Fiel einen Trainer der ähnlichen Fußball spielen lässt und einen Draht zu unseren jungen Talenten hat.

    Er kann sie also auch weiterentwickeln.

    Bin gespannt ob dieser Halbsatz von Hecking tatsächlich wahr wird.

    Den zweiten Teil seines Satzes haben scheinbar viele überlesen: als es vielleicht in dieser Saison möglich war.

    Heißt er wollte von Anfang an das unser Nachwuchs mehr Chancen bekommt. Aber eine Mannschaft muss auch in der Lage sein, den jungen zu helfen wenn es auf dem Rasen nicht so läuft. Das hat offenbar elementar gefehlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Simon Lorenz wird nach der Saison seinen Vertrag bei Kiel nicht verlängern. Nachdem Hauke Wahl ja anscheinend nach St. Pauli wechselt könnte Lorenz ja einer für unsere Verteidigung werden.

  • Simon Lorenz wird nach der Saison seinen Vertrag bei Kiel nicht verlängern. Nachdem Hauke Wahl ja anscheinend nach St. Pauli wechselt könnte Lorenz ja einer für unsere Verteidigung werden.

    als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Simon Lorenz wird nach der Saison seinen Vertrag bei Kiel nicht verlängern. Nachdem Hauke Wahl ja anscheinend nach St. Pauli wechselt könnte Lorenz ja einer für unsere Verteidigung werden.

    als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    Wobei keiner die genauen laufzeiten von Hübner und Lawrence kennt und auch ein Leih Abbruch von Fofana könnte im Raum stehen

  • als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    Wobei keiner die genauen laufzeiten von Hübner und Lawrence kennt und auch ein Leih Abbruch von Fofana könnte im Raum stehen

    Bei Fofana weil?


    Zu wenig Einsatzzeiten?

    Bei Hübner stimme ich dir zu, da weiß man nix genaues.

    Aber Lawrence kam erst letztes Jahr und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat.

    Der ist nächste Saison bestimmt noch im Kader, es sei denn wir planen aus finanziellen Gründen seinen Verkauf oder es tritt ein Verein an uns heran und möchte ihn verpflichten.

    Also aus Fansicht ist Lawrence in der neuen Saison im Normalfall im Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!