Transfervorschläge und Spekulationen

  • Medeiros ist zurück nach Portugal und Cerin nach Rijeka Kraotien...gute 30 km entfernt von seiner Heimat Slowenien. Da bedurfte es keine Integration zu schaffen.

  • die Nachbarn haben jetzt Srbeny geholt. Umso besser, noch ein Unsympath mehr fürs Kleeblatt!

    Kein schlechter.

    Aber mal abwarten, wen wir holen.

    Symphatisch fand ich ihn nie, ziemlich ekliger Gegenspieler mit Hang zur Theatralik und Schauspiel.

    Zumindest hat er die letzten beiden Saisons (33 Spiele / 4 Tore / 3 Vorlagen und die Saison vorher 32 Spiele / 4 Tore / 1 Vorlage) in der 2. Liga auch keine Bäume ausgerissen.

    Bei uns scheint der Fokus aber auch mehr auf Außenstürmern zu liegen, sofern Daferner bleibt? Insofern auch nicht ganz unser Beuteschema wie es aussieht. Und, wie Funk schon meinte und was langsam auch mein Eindruck ist: Fürth holt mittlerweile auch keine kleineren Kaliber mehr als wir, bzw. kann wahrscheinlich sogar mittlerweile besser zahlen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Cerin und Madeiros waren solche, da wurde auch ordentlich Geld in die Hand genommen. Man hat’s nicht geschafft sie zu integrieren, geschafft haben’s dann andere

    Medeiros ist zurück nach Portugal und Cerin nach Rijeka Kraotien...gute 30 km entfernt von seiner Heimat Slowenien. Da bedurfte es keine Integration zu schaffen.

    Cerin spielt mittlerweile in Griechenland und ist sowohl dort, wie auch in der Nationialmanschaft Stammspieler.


    Ich hätte ich gerne nochmal bei uns gesehen. Das ein Spieler mit 21 im Ausland nicht gleich Fuß fasst, soll vorkommen. Aber wieso so ein Spieler dann keine 2. Chance erhält und deutlich unter Marktwert und der zuvor bezahlten Ablöse verkauft wird, ist für mich unverständlich.


    Letztendlich zeigt das aber auch nur, was für schlechte Arbeit die letzten Jahre gemacht wurde und ein Beispiel dafür wie man Geld auch verbrennen kann...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Nicht mal das, wir hatten in den letzten Jahren neben unseren eigenen auch etliche Leihspieler, für die wir ganz offensichtlich Durchgangsstation waren und die trotzdem für uns ihr Herz und ihre Leidenschaft auf dem Platz gelassen haben, diese „aggressive leaders“, die man sich wünscht und die man auch braucht.

    Umgekehrt sind sowohl bei den fast verpflichteten als auch bei den geliehenen Spielern Typen dabei, die das nicht sind.


    Ich finde, wir hatten in der abgelaufenen Saison die Ausgangslage, dass wir mit vorrangig Krauß, aber auch mit Dovedan zwei Spieler verloren haben, die sich auf dem Platz gewehrt haben, unbequem waren.

    Als sich dann der vorletzte verbliebene, Handwerker, schwer verletzt hat, wurde das zum Problem, weil Valentini langsam nicht mehr gut genug für die erste Mannschaft war, Daferner nicht in diese Rolle hineingewachsen ist und Leute wie

    MMD, Duman, Geis, Nürnberger oder Tempelmann (Liste kann man beliebig verlängern) einfach nicht diese Typen sind.

    Dann fehlten außer Schindler die echten Führungsspieler auf dem Platz.


    Wie einfach es ist, Spieler nach solchen Kriterien wie Mentalität, Zweikampfhärte oder Führungsstärke auszuwählen, weiß ich nicht.

    Falls es möglich ist, sollte und wird man vermutlich danach schauen.


    Wir werden aber momentan ein Stück weit das Dilemma mit uns herum tragen, dass wir eben zur Zeit, ich sag jetzt mal, ein mittelmäßiger Zweitligist sind.

    Damit müssen wir auch bei jedem Spieler, dessen Anlagen für mehr taugen, auch damit leben, dass er sich eigentlich woanders sieht und wir für ihn nur Durchgangsstation sind.

    Ausnahmen gibt es sicher und werden auch gerne genommen.


    Auch wenn es sicher schwer ist, es wird auch die Aufgabe der Verantwortlichen sein, für uns da eine gewisse Nische zu finden, auch höher veranlagt, der Spieler, trotz unserer tristen, jüngeren Vergangenheit für den Club zu emotionalisieren, um solche dann auch längerfristig halten zu können.

    Es ist selten, aber gelegentlich kann es klappen.

    Pinola ist nicht nur wegen des Geldes zehn Jahre bei uns geblieben, sondern auch, weil seine Frau sich hier extrem wohl gefühlt hat.

    Klos ist seit zwölf Jahren in Bielefeld, auch wenn der sich anhören, Aufgaben hätte versuchen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Cerin wollte doch gar nicht mehr zurück!?

    Letzendlich hatte er nen laufenden Vertrag und ob er so abgeneigt gewesen wäre zurückzukommen, wenn man ihm ne Perspektive aufgezeigt hätte, sei mal dahingestellt.


    Mir ging es jetzt aber auch eher darum das wir die letzten Jahre, sobald wir Ablöse gezahlt haben, fast immer ins Klo gegriffen haben.


    Angefangen bei Dovedan, Medeiros, Cerin und Schleusener über Köpke und Schäffler ( der zumindest eine Saison lang abliefern konnte ) bis hin zu Daferner.


    Leistungsträger waren dann doch meistens andere Spieler.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Cerin wurde mal so zitiert, daß er auf keinen Fall zum Club zurückkehren würde. Da war scheinbar soviel Erde unter Palikuca und Canadi verbrannt, das nix mehr ging. Grundsätzlich bin ich bei dir was die Integration von Spielern angeht. Noch mehr wenn es Spieler aus einem anderen Kulturkreis sind. Ich hoffe wir haben daraus bei Puerta gelernt, auch wenn es nur ein Leihspieler ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und das war schon relativ frühzeitig, relativ kurz, nachdem er verliehen worden ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es lohnt sich auch immer ein Blick in die Eredivise, dort sind Spieler meist noch bezahlbar außer Top Vereine und das sowohl bei Ablöse als auch Gehalt.

    Ich werd mal paar Namen in den Raum da ich die Eredivise auch verfolge und viele Spiele sehe.


    - Sondre Tronstad 27 / ZM, DM (Vertrag läuft aus) Vitesse Arnheim, absoluter Führungsspieler dort gewesen, läuft viele Räume zu

    - Ole Romney 22 / ST kann aber auch außen spielen bzw hat er das die meiste Zeit (Vertrag läuft aus) FC Emmen spielen heute noch ihr Abstiegs Relegation Spiel also wenn ihn jemand beobachten will, technisch stark und 11 Tore und 1 Vorlage als Aufsteiger wirklich nicht schlecht

    sind zumindest jetzt 2 mit auslaufenden Vertrag die ich mir als Verstärkung bei uns vorstellen kann.


    Es lohnt sich auch immer ein Blick auf 2. Mannschaften. Barasi von AZII ist ein sehr talentierter Außenspieler der auch schon beim Profiteam randurfte und hat einen MW von 650K, spielt auch im U21 National Team von der Türkei


    Ebenso interessant aber schon einen MW von 750K Kristian Hlynsson von AjaxII, richtig guter Kicker mit sehr guten Auge und Übersicht, einer der das Spiel schon sehr gut lesen kann und immer den Blick hat für den freien Mann oder den Raum, Nationalspieler von Island U19

    Ob die jungen natürlich gleich funktionieren ist sicher schwer zu sagen da neue Liga etc aber für die Zukunft sicherlich gute Investments.

  • Klingt ganz spannend. Sicherlich sind kreative Lösungen gefragt.


    Hecking kann doch einfach Scouts in die Welt hinaus schicken und die bringen dann zuverlässig Berichte über zukünftige Topspieler. Hat bei Fifa immer nur drei Klicks benötigt! Sicher ist das in der Realität komplexer. Bestimmt fünf bis sechs Klicks.

  • Cerin und Madeiros waren solche, da wurde auch ordentlich Geld in die Hand genommen. Man hat’s nicht geschafft sie zu integrieren, geschafft haben’s dann andere

    Medeiros ist zurück nach Portugal und Cerin nach Rijeka Kraotien...gute 30 km entfernt von seiner Heimat Slowenien. Da bedurfte es keine Integration zu schaffen.

    Von Rijeka bis zur slowenischen Grenze sind es bestimmt keine 30km...aber in ca 2h ist er in der Heimat

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Medeiros ist zurück nach Portugal und Cerin nach Rijeka Kraotien...gute 30 km entfernt von seiner Heimat Slowenien. Da bedurfte es keine Integration zu schaffen.

    Von Rijeka bis zur slowenischen Grenze sind es bestimmt keine 30km...aber in ca 2h ist er in der Heimat

    Von Rijeka bis zur slowenischen Grenze sind es sogar weniger wie 30 km.

    Da er aber mittlerweile in Athen spielt, ist das aber auch irrelevant :grimacing_face:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich denke wir brauchen dringend einen Ersatz für Puerta. Der war ziemlich sicher als Kaderspieler für die nächste Saison vorgesehen.

    Einer mehr auf der Liste im eh schon dünnen Mittelfeld.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Funk wäre Gimber die Nummer fünf oder sechs auf der Liste, da wüsste ich ja gerne, welche vier oder fünf Spieler in der Liste vor ihm stehen.

    Vielleicht ja Yannick Engelhardt aus Freiburg 😉


    Ich denke wir brauchen dringend einen Ersatz für Puerta. Der war ziemlich sicher als Kaderspieler für die nächste Saison vorgesehen.

    Einer mehr auf der Liste im eh schon dünnen Mittelfeld.

    langsam brauchen wir Mittelfeldspieler, damit wir überhaup welche in der Vorberetung haben.. Stand jetzt sind nur noch 3 im Kader und davon ist einer gerade aufLlänerspielreise..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Die Bielefelder-Fans reden über ihre Spieler so wie wir über unsere vor allem in der Saison 2019/2020 und dann wollen hier einige echt Spieler von denen holen...

    Hüsing ein weiterer Spieler, den die Bielefelder höchstpersönlich zu einem anderen Verein tragen würden. Sicherlich nicht grundlos.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!