Transfervorschläge und Spekulationen

  • Frankfurt möchte Ngangkam, Wenig und Collins verleihen. Vielleicht geht da was für uns bei einem von denen?

    Collins is IV, Wenig wollte in der Vergangenheit schon den zweiten vor den ersten Schritt machen und Ngankam wird denk in der Bundesliga unterkommen

    Was hast du gegen Wenig? Er war unserer Jugend und ist dann bei einem guten Angebot zu den Bayern gewechselt. Dort war er dann recht erfolgreich. Eine Leihe von 1,5 Jahren könnte für alle Sinn machen.

  • Collins is IV, Wenig wollte in der Vergangenheit schon den zweiten vor den ersten Schritt machen und Ngankam wird denk in der Bundesliga unterkommen

    Was hast du gegen Wenig? Er war unserer Jugend und ist dann bei einem guten Angebot zu den Bayern gewechselt. Dort war er dann recht erfolgreich. Eine Leihe von 1,5 Jahren könnte für alle Sinn machen.

    Hab ja nicht geschrieben das ich was gegen ihn habe, bin nur immer etwas nachtragend wenn Spieler in Junge Jahre zu früh den nächsten Schritt machen wollen. Und bei Leihen bin ich generell nur ein Fan wenn er besser wie das aus der eigenen Jugend ist und mit Kaufoption zu haben ist.

  • Naja, die auf Schalke glauben ja auch, dass Tempelmann der viel bessere Spieler im Gegensatz zu Flick wäre.

    Der Unterschied ist aber, dass die Aussage zu Tempelmann von Fanseite kommt und die Aussage zu Tauer / Flick von offizieller Seite.


    Aber zu Tauer selbst. Da ist es auch etwas seltsam, dass der auf Schalke gar keinen Fuß auf den Boden bekommt.

    Ja, sollte das allgemeine Schalker Umfeld nochmal etwas stärker "hinterfragen".

    Müsste ich zwischen den drei Spielern wählen, würde ich mich immer für Flick entscheiden. Sehen denke ich hier - und wohl auch neutrale Fans - ähnlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich kann zu den Spielern Jander und Kerber nicht viel sagen. Jedoch ist es genau das Spielerprofil (auffällig in Liga 3, jung, entwicklungsfähig, relativ günstig) , welches wir jede Saison verpflichten sollten.

  • Ich kann zu den Spielern Jander und Kerber nicht viel sagen. Jedoch ist es genau das Spielerprofil (auffällig in Liga 3, jung, entwicklungsfähig, relativ günstig) , welches wir jede Saison verpflichten sollten.

    Die Frage ist, welche Rolle sie übernehmen sollen?

    Ergänzungsspieler? Startelfkandidat? Kurzfristig Leistungsträger?

    Gürleyen hat noch so seine Probleme mit dem Fußball in Liga zwei.


    Was ich sagen will: Man sollte von solchen Transfers keine Wunderdinge erwarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ne sollte man nicht, aber es ist die Realität. Wenn so ein U Nationalspieler zu uns kommt, statt zu gehen wie Catrop, Brown, dann wird das auch Qualitativ ein Regal drunter sein, sonst würden ja andere Jander statt Castrop holen

  • Die Frage ist, welche Rolle sie übernehmen sollen?

    Ergänzungsspieler? Startelfkandidat? Kurzfristig Leistungsträger?

    Gürleyen hat noch so seine Probleme mit dem Fußball in Liga zwei.


    Was ich sagen will: Man sollte von solchen Transfers keine Wunderdinge erwarten.

    Castrop hat auch Zeit gebraucht. Wenn der Club den Schritt junge Spieler machen will, dann muss er auch damit rechnen, dass es dauert und bei dem einen oder anderen länger dauern kann, bzw. komplett schief gehen kann.

  • Hä Castrop, wohin wechselt er :thinking_face: nix mitbekommen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar hast du Recht. Der Weg ist momentan alternativlos.

    Junge Spieler möglichst schnell zu entwickeln um Transferwerte zu generieren.


    Du brauchst aber rund um diese Spieler die "Ankerspieler" als tragendes Gerüst.

    Und es muss klar sein das unter diesen Umständen ein Aufstieg schwierig werden dürfte, es sei denn du hast mal das Glück das alle Rädchen ineinander greifen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klar hast du Recht. Der Weg ist momentan alternativlos.

    Junge Spieler möglichst schnell zu entwickeln um Transferwerte zu generieren.


    Du brauchst aber rund um diese Spieler die "Ankerspieler" als tragendes Gerüst.

    Und es muss klar sein das unter diesen Umständen ein Aufstieg schwierig werden dürfte, es sei denn du hast mal das Glück das alle Rädchen ineinander greifen.

    Damit hast Du Recht. Das ist aber auch das, was ich immer Schreibe. Wir brauchen ein Team und keine tollen Namen. Auch gibt es keine Zeit mehr um junge Spieler für die Zukunft zu entwickeln. Wenn man die Chance hat aufzusteigen, dann muss man diese nutzen.

    In Zukunft muss man viel Weitsichtiger Agieren. So Verlängerungen wir Geis und Scheffler müssen klar überdacht werden.

  • Hä Castrop, wohin wechselt er :thinking_face: nix mitbekommen

    Wir sind halt an dem gleichen Punkt wie Ende der letzten Saison - alle guten Spieler weg.

    Letzte Saison waren es halt Castrop, Flick und Horn die wir diese Saison definitiv nicht mehr bei uns sehen werden.

    Stimmt

    Duah, Tempelmann, Nürnberger und Shuranov sind vergessen und waren ja zu schlecht für uns :winking_face:

  • Wir sind halt an dem gleichen Punkt wie Ende der letzten Saison - alle guten Spieler weg.

    Letzte Saison waren es halt Castrop, Flick und Horn die wir diese Saison definitiv nicht mehr bei uns sehen werden.

    Stimmt

    Duah, Tempelmann, Nürnberger und Shuranov sind vergessen und waren ja zu schlecht für uns :winking_face:

    Weder sind sie vergessen - noch waren sie zu schlecht für uns.

    Wer hat das behauptet?

    Aber musst doch zustimmen, dass es bei Flick, Horn und Castrop hieß die können wir nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!