Transfervorschläge und Spekulationen

  • Schindler und Wekesser wurden vllt bei der BG-Zahlung durch Lawrence und Wenig ersetzt. Aber ansonsten müsste man rechnen, dass Wenig MMD ersetzt. Und da dürften gehaltstechnisch einige Stufen dazwischen liegen. Durch die Abgänge von MMD und Daferner sollte einiges an Gehalt eingespart worden sein, was nicht durch Andersson und Wenig wieder verbraucht wird.

    Ich glaube auch nicht, dass die Gehaltszahlungen durch die BG für Schindler und Wekesser eingeplant wurden. Dementsprechend steigen die Kosten durch die beiden nicht mehr planerisch sondern sollten so um Budget geplant worden sein. Bleiben nur die Gehaltserhöhungen für Uzun und Jeltsch, die ggf die Kosten gegenüber dem Plan erhöhen sollten.

  • Meint ihr es kommt jetzt im Winter überhaupt noch jemand!?

    Ja. Und es gehen auch noch welche.

    Sicher bei der ersten Aussage? Denke eher nicht, daß sich bei den Zugängen noch was tut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie die Vorgaben an die Reduzierung des Katers sind, weiß ich nicht, da bist du wahrscheinlich schlauer als ich.


    Aber wenn ein Spieler nicht am Training teilnimmt, uns kein Geld kostet, und ab Sommer nicht mehr zwangsläufig hier ist, dann ist es völlig egal, ob er meinetwegen bei tm.de oder auf der Vereinsseite bei uns gelistet ist und die Kadergröße meinetwegen 32 anstatt 31 anzeigt, dann ist der Spieler nämlich für den Kader einfach nicht existent.

    Wenn man deiner Argumentation folgt, hätten wir Wenig demnach überhaupt nicht holen dürfen.


    Ich glaube auf jeden Fall wir suchen einen Ersatz für wenig im Mittelfeld.

    Ob wir einen finden, der dieses für unsere Ansprüche eigentlich optimale Gesamtpaket bietet wie Wenig, steht auf einem anderen Blatt.

    Der Transfer von Wenig war nämlich vom Ansatz her eigentlich richtig großartig, ein laufstarker, technisch guter und dynamischer entwicklungsfähiger Box-to-Box-Spieler mit Rückwärtsgang, der das Potenzial hat, uns sofort weiterzuhelfen, den man aber auch vermitteln kann, dass er erst mal nur von der Bank kommt.


    Kann eben sein, dass man dieses Gesamtpaket auf dem Markt nicht so ohne weiteres noch mal findet und sich dann ernsthaft überlegen muss, ob man in irgendeine Richtung einen finanziellen oder sportlichen Kompromiss eingeht, der dann unter anderem beinhaltet, dass man im Sommer tatsächlich aus Gründen der Kadergröße auf Wenig verzichten muss.

    Und da könnte ich auch irgendwo verstehen, dass die Verantwortlichen das im Zweifelsfall nicht machen wollen, sprich nicht irgendeinen Halbseidenen holen wollen, nur um einen zu haben, um dann im Sommer ihren eigentlichen Wunschspieler nicht mehr fest verpflichten zu können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist halt schwierig einen Spieler vom Spielerprofil Wenig zu verpflichten mit einem ähnlich Modell...

    Das ist es eben.

    Wenig war eigentlich vom Ansatz her nahe an der Optimallösung für uns.

    Schwierig, sowas beliebig zu reproduzieren.


    Dazu kommt eben noch die Perspektive, dass wir wenig im Sommer evtl. trotzdem verpflichten wollen.

    Sowas könnte natürlich durch einen weiteren Winterneuzugang blockiert werden, wenn der Kaderplatz ja dann mit dem besetzt wäre.

    Also müsste man von einem weiteren aktuellen Neuen schon recht überzeugt sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im zentralen Mittelfeld wird es im Sommer doch wahrscheinlich einen Komplettzumbruch geben. Und Wenig wird wahrscheinlich auch nicht direkt zum Saisonstart fit sein. Dementsprechend blockiert der ja erstmal keinen Kaderplatz. Die Frage wird nur ggf sein ob man jetzt einen erfahrenen Spieler holt, da mit Jander und Wenig (sofern fest verpflichtet) ja schon 2 Talente da sein werden und Kerber auch noch in der Verlosung für Sommer ist.

  • Im zentralen Mittelfeld wird es im Sommer doch wahrscheinlich einen Komplettzumbruch geben. Und Wenig wird wahrscheinlich auch nicht direkt zum Saisonstart fit sein. Dementsprechend blockiert der ja erstmal keinen Kaderplatz. Die Frage wird nur ggf sein ob man jetzt einen erfahrenen Spieler holt, da mit Jander und Wenig (sofern fest verpflichtet) ja schon 2 Talente da sein werden und Kerber auch noch in der Verlosung für Sommer ist.

    Wenig hat doch nur ein halbes Jahr Leihvertrag bei uns. Ich weiß nicht, ob man mit ihm planen sollte.

  • Im zentralen Mittelfeld wird es im Sommer doch wahrscheinlich einen Komplettzumbruch geben. Und Wenig wird wahrscheinlich auch nicht direkt zum Saisonstart fit sein. Dementsprechend blockiert der ja erstmal keinen Kaderplatz. Die Frage wird nur ggf sein ob man jetzt einen erfahrenen Spieler holt, da mit Jander und Wenig (sofern fest verpflichtet) ja schon 2 Talente da sein werden und Kerber auch noch in der Verlosung für Sommer ist.

    Wenig hat doch nur ein halbes Jahr Leihvertrag bei uns. Ich weiß nicht, ob man mit ihm planen sollte.

    Deshalb ja in Klammern der Zusatz „sofern fest verpflichtet“.

    Wobei ich schon davon ausgehe, dass wir ihn behalten. Entweder als Leihe und die KO dann ein Jahr später (wenn er in Frankfurt ein Jahr verlängert) oder aber ablösefrei mit Vereinbarung einer erfolgsabhängigen Zahlung an Frankfurt.

  • So ergäbe es auf jeden Fall Sinn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut Bild kann es noch es Abgänge geben und wahrscheinlich auch ein Wenig Ersatz kommt noch 😅.


    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1747278532311491058

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1747250193714557171

    Da haben sie bzgl Wenig-Ersatz schnell die Meinung geändert. Gab es hier nicht einen Riesenaufruhr im Forum weil im Clubfunk gesagt wurde, dass eher kein Ersatz geplant sei? 😂

    Ja hab ich mir auch schon gedacht 😅 Mal schauen was noch passiert 😅

  • Also fassen wir zusammen:


    Es bleibt spannend...


    Es war eigentlich logisch das man nach der Verletzung von Wenig nach Ersatz sucht.

    Der war nämlich nicht als Hütchenaufsteller im Training gedacht sondern als echte Alternative für die Startelf.


    Das Transferfenster ist noch 14 Tage offen. Da kann noch eine Menge passieren.

    Ich möchte angesichts des bevorstehenden großen Umbruchs im Sommer noch nicht mal echte Wintertransfers ausschließen.

    Es kommt immer darauf an wie man die Gesamtsituation einschätzt.

    Bei auslaufenden Verträgen im Sommer kommt automatisch das Thema "Handgeld" auf den Tisch.

    Und evtl wollen wir bei der ein oder anderen Personalie in die "Pole-Position" kommen. Hat ja Frankfurt bei Brown auch praktiziert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn ich ungern die Bild verteidige, aber wenn ich mich recht erinnere wurden sie gefragt, ob wir noch jemanden für die 8 suchen ohne die Annahme zu erwähnen, dass Wenig für die 8 gedacht ist. D.h. wir suchen wohl einen Wenig-Ersatz, aber vielleicht ist die Position eine andere, die man für ihn angedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!