Transfervorschläge und Spekulationen

  • Dieser Abgang hatte keine sportlichen Gründe. Krätzig war als Nachfolger vorgesehen und war auch fast da. Die Verletzungsmisere hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Und Krätzig ist der einzige LV auf der Welt, den wir holen können und der uns weiter bringt?

    Naja das kommt doch drauf an wie wichtig ein neuer LV für die Rückrunde ist. Wenn sich Brown verletzt haben wir immer noch Wekesser oder Horn (falls Wekesser sich nicht steigert) und in der IV immer noch vier oder fünf Spieler. Ich denke also nicht, dass man unbedingt eine Verstärkung für den LV intensiv gesucht hat. Wohl eher wäre Krätzig einer gewesen, bei dem sich kurzfristig ein Fenster geöffnet hat und der on top perfekt zu uns gepasst hätte. Ich hoffe, man kann ihn im Sommer holen und vielleicht auch langfristig an uns binden.

  • Dieser Abgang hatte keine sportlichen Gründe. Krätzig war als Nachfolger vorgesehen und war auch fast da. Die Verletzungsmisere hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Und Krätzig ist der einzige LV auf der Welt, den wir holen können und der uns weiter bringt?

    Nein, natürlich nicht. Das habe ich ja auch nicht behauptet.

    Man muss kritisieren, dass es hier keinen Plan B gab.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ein Gutes hat das Ganze: wenn im Sommer gefühlt der Kader fast komplett neu aufgestellt werden muss, werden sicher die wenigen altgediente Recken ohne groß Rumoren verlängert, weil man keine Zeit und Kapazität hat, jemand neuen zu holen. #Valle2030 #Mathenia2040 #GeisinhoForever


    OliK

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Irrsinn hat kaum Grenzen, da bekommt man schon den Marseiler offenbar nicht als Backup für Okunuki und gibt gleich auch noch das Talent Muteba auf der Position an die 60er ab.

    Das mit Muteba ist schon ein Armutszeugnis, kann ja wirklich nicht sein.

  • Der Irrsinn hat kaum Grenzen, da bekommt man schon den Marseiler offenbar nicht als Backup für Okunuki und gibt gleich auch noch das Talent Muteba auf der Position an die 60er ab.

    Wer sagt das es ein Talent war. Vielleicht war man einfach nicht überzeugt von ihm

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dieser Abgang hatte keine sportlichen Gründe. Krätzig war als Nachfolger vorgesehen und war auch fast da. Die Verletzungsmisere hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Und Krätzig ist der einzige LV auf der Welt, den wir holen können und der uns weiter bringt?

    Natürlich nicht, aber es kommt darauf an was der Club für den Sommer plant.

    Folgende Denke:

    Wenn da schon was fix ist, das wir nicht wissen dann hast du unter Umständen in der neuen Saison zwei gleichstarke LV von denen sich einer langweilt und du automatisch einem dritten aus dem Nachwuchs die Tür zumachst.

    Der Charme bei Krätzig war das LV nicht die einzige Position ist die er spielen kann.

    Er hätte also bei uns mit Sicherheit bis zum Sommer seine Einsatzzeiten bekommen, aber vielleicht nicht auf der LV Position.


    Danach wäre es vermutlich schwieriger geworden weil er auch im Mittelfeld neue Konkurrenz bekommen hätte.


    Was natürlich noch in die Planungen reinspielt: Wie lange wollte in Bayern verleihen?

    Eine Kaufoption hätte es sowieso nie gegeben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Damit der Fred hier nicht abkackt, bitte ab jetzt alle vertragslosen Spieler auf Transfermarkt scouten. Danke.

    Ich bin enttäuscht.

  • Ist Muteba wirklich so gut? Ich habe ihn nur in den Testspielen gesehen. Gibt ja auch einige hier, die sagen es würde bei ihm nicht für Liga 2 reichen.

    Nur an den Scorern kann man es ja auch nicht festmachen. Da sind wir alle ja immer etwas schizophren in unseren Aussagen. Einerseits werden Spieler wie beispielsweise Marseiler teilweise kritisch gesehen weil sie ihre Scorer „nur“ in Liga 3 erzielt haben, andererseits werden unsere besten Scorer aus Liga 4 damals Heilsbringer bzw absolute Must have in Liga 2 angesehen. War bei Vonic so, bei Nischalke, bei Kania.

    Weiteres Beispiel dafür finde ich sind Gürleyen und Breunig. Bei Gürleyen heißt es, dass es abzusehen war diese Fehleranfälligkeit, da er aus Liga 3 kommt. Bei Breunig wird bedauert, dass es ggf die KO für Regensburg gibt weil er in Liga 3 Stamm ist.

  • Und Krätzig ist der einzige LV auf der Welt, den wir holen können und der uns weiter bringt?

    Naja das kommt doch drauf an wie wichtig ein neuer LV für die Rückrunde ist. Wenn sich Brown verletzt haben wir immer noch Wekesser oder Horn (falls Wekesser sich nicht steigert) und in der IV immer noch vier oder fünf Spieler. Ich denke also nicht, dass man unbedingt eine Verstärkung für den LV intensiv gesucht hat. Wohl eher wäre Krätzig einer gewesen, bei dem sich kurzfristig ein Fenster geöffnet hat und der on top perfekt zu uns gepasst hätte. Ich hoffe, man kann ihn im Sommer holen und vielleicht auch langfristig an uns binden.

    Haben ist halt auch Schleimer für Castrop ins ZM stellen, weil nominell kann er das ja, Ausgang bekannt.

    Man kann doch nicht jetzt seit Jahren so eine eigenwillige Kaderplanung betreiben und so sehenden Auges ins Risiko gehen. Unter Klaus fehlte ein richtiger 6er, jetzt trotz der essenziellen Wichtigkeit im System eine Alternative auf der defensiven 8. ein BU für Flick einer für Brown. Aber IVs haben wir viele, weil da will man auf Verletzungen vorbereitet sein.

  • Und Krätzig ist der einzige LV auf der Welt, den wir holen können und der uns weiter bringt?

    Naja das kommt doch drauf an wie wichtig ein neuer LV für die Rückrunde ist. Wenn sich Brown verletzt haben wir immer noch Wekesser oder Horn (falls Wekesser sich nicht steigert) und in der IV immer noch vier oder fünf Spieler. Ich denke also nicht, dass man unbedingt eine Verstärkung für den LV intensiv gesucht hat. Wohl eher wäre Krätzig einer gewesen, bei dem sich kurzfristig ein Fenster geöffnet hat und der on top perfekt zu uns gepasst hätte. Ich hoffe, man kann ihn im Sommer holen und vielleicht auch langfristig an uns binden.

    Man hat sich halt schlichtweg verzockt.


    Sollte sich Brown jetzt längerfristig verletzten oder in ein Formtief fallen kann man Horn (aktuell "bester" IV) auf links ziehen und kriegt in der IV ne Baustelle oder man spielt halt mit Wekesser und hofft auf Besserung.

    Mag sein das es finanziell gut getan hat aber sportlich wars so halt ein Schuss in Ofen.


    MMD abgeben kein Thema, für des Geld gleich gar net, das sich der Ersatz am ersten Test verletzt auch ok, kann passieren, aber es war drei Wochen Zeit was hier aktiv zu werden und die wirklich einzige Lösung ist ein 26 jähriger aus der dritten Liga und da lässt man sich bis zum letzten Tag hinhalten und schaut jetzt blöd?

    Auch hier schlicht verzockt.


    Seh das jetzt nicht unbedingt als Glanzleistung an wenn das alles so war.

  • Der Irrsinn hat kaum Grenzen, da bekommt man schon den Marseiler offenbar nicht als Backup für Okunuki und gibt gleich auch noch das Talent Muteba auf der Position an die 60er ab.

    Wer sagt das es ein Talent war. Vielleicht war man einfach nicht überzeugt von ihm

    jo, kein Talent...


    Eliot Muteba: Der Arjen Robben vom Valznerweiher
    Pedro Narciso Eliot Muteba oder einfach nur Eliot Muteba ist einer der Shootingstars bei den Club-Amateuren. Die Spielweise des Flügelstürmers erinnert nicht…
    www.kicker.de



    Mir tut der Wechsel in der Seele weh.

    Er war der schnellste Spieler aller Regionalligen, hat 12 Tore und vier Vorlagen in der laufenden Saison.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also ich sag mal so, enttäuscht bin ich nicht, eher sprachlos.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich gebe dir schon auch recht.

    Aber zum Zocken gehören halt auch immer zwei.

    Ich kann da andere Teams schon auch verstehen, die ihr Tafelsilber oder ihre Fallbacks nicht einfach für lau abgeben wollten.


    Wir haben halt im Rahmen unserer Möglichkeiten und Mittel Geld geboten und sind damit gescheitert.


    Was tatsächlich blöd ist, ist das wir unsere eigenen Fallbacks abgegeben haben ohne Ersatz zu bekommen.


    Ich habe immer noch den bösen Verdacht, dass aktuell alles dem anstehenden Lizensierungsverfahren geschuldet ist.

    Aber wie gesagt, auch das ist Spekulatius, weil niemand weiß, was da im Hintergrund gelaufen ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schön Geld gespart, da können sie sich dann im Sommer aber mal so richtig austoben und auf die Kacke haun.

    Das wird ein Umbruch, alda Verwalter.

    Geht für den nächsten Trainerwechsel drauf, und für Feuerwerk.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja das kommt doch drauf an wie wichtig ein neuer LV für die Rückrunde ist. Wenn sich Brown verletzt haben wir immer noch Wekesser oder Horn (falls Wekesser sich nicht steigert) und in der IV immer noch vier oder fünf Spieler. Ich denke also nicht, dass man unbedingt eine Verstärkung für den LV intensiv gesucht hat. Wohl eher wäre Krätzig einer gewesen, bei dem sich kurzfristig ein Fenster geöffnet hat und der on top perfekt zu uns gepasst hätte. Ich hoffe, man kann ihn im Sommer holen und vielleicht auch langfristig an uns binden.

    Haben ist halt auch Schleimer für Castrop ins ZM stellen, weil nominell kann er das ja, Ausgang bekannt.

    Man kann doch nicht jetzt seit Jahren so eine eigenwillige Kaderplanung betreiben und so sehenden Auges ins Risiko gehen. Unter Klaus fehlte ein richtiger 6er, jetzt trotz der essenziellen Wichtigkeit im System eine Alternative auf der defensiven 8. ein BU für Flick einer für Brown. Aber IVs haben wir viele, weil da will man auf Verletzungen vorbereitet sein.

    This.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!