Transfervorschläge und Spekulationen

  • Schon ernüchternd, wenn man mit 27 Punkten nach 19 Spielen als Ziel nur noch den Klassenerhalt eintüten will.. und halt irgendwie schaut, dass dafür hoffentlich die Spieler reichen.. top motivierend.

    Wird schwer genug den klassenerhalt schnell klarzumachen.

    In nbg ist der anspruch schon lange nicht mehr aufzusteigen! Bis der letzte fan hier die träumereien aufgibt, dürfte aber noch weng dauern. Das mit handwerker sehe ich genauso.

    Naja - es geht nicht darum, die Liga wegzurocken - aber wenn ich als Sportler/Team nur den inneren Anspruch habe, zehnter zu werden, dann ist das schon bedenklich.


    Ich erwarte eigentlich, dass da jedes Spiel gewonnen werden will - oder wie sonst ist es zu erklären, dass auch die sog. Underdogs gegen die ganz Großen mal gewinnen.

    Dass das dann nicht immer funktioniert, und man dann am Ende tatsächlich auch nicht alle Spiele gewonnen hat und vielleicht nur 10. wird steht auf einem anderen Blatt.


    Die in Nürnberg "gesunkenen" Erwartungen dienen manchen auch als Feigenblatt für Nichtleistung oder Schlechtleistung.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich hätte zumindest erwartet das man den Kader qualitativ nicht ausdünnt und zumindest dadurch realistische Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz grad im Hinblick auf die TV Tabelle zu haben.


    Angesichts der spielerischen Offenbarungseide der letzten Wochen und der mauen Vorbereitung bin ich schon mittelmäßig unterwältigt von diesem Transferfenster.

  • Peanuts!

    Wir sind doch bald reich, wenn wir Uzun und Castrop vergoldet haben!


    Dann holen wir für das Geld abgehalfterte Exbundesligisten mit tollen Namen und steigen auf!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es wirkt zumindest so... also nach Angriff schaut's grad nicht aus, was die Transfers betrifft. Übrigens, nur mal so zu träumen: 2018/19 ist Paderborn nach dem 19.Spieltag mit 28 Punkten da gestanden und dann noch direkt aufgestiegen.. das sollte eigentlich in Nürnberg der Anspruch sein. Aber mittlerweile sind wir ja alle froh, wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    Warum man nen Handwerker weggibt, nur weil der vielleicht mal a weng unzufrieden ist... sowas werde ich nie verstehen.

    Und du hast einen Angriff erwartet?

    Naja, also vor und während des HSV Spiels ehrlich gesagt ja.. dann diese völlig unnötige Niederlage, wo wir eigentlich schon längst das 1:0 hätten machen müssen. Und dann wären wir natürlich voll dabei gewesen. Aber spätestens nach dem Spiel in Hannover denke ich mir: die haben doch gar keinen Bock auf mehr. So am Platz rumschleichen, das ist ne absolute Frechheit. Und das hat erstmal nix damit zu tun, was die einzelnen Spieler eigentlich leisten könnten. Das hat was mit Mentalität zu tun. Anscheinend mehr mit zukünftigen Verträgen beschäftigt, als mit dem Team was zu reißen. Spieler dürfen in der Winterpause gehen, nur weil sie mal ein paar Wochen auf der Bank sitzen... wo gibts denn sowas.

  • Wenn du dir das aktuelle Preview für die Fernsehgelder anschaust, dann würde es , wenn ich das richtig interpretiere ca. 400k ausmachen wenn wir den KSC überholen und gut 1 Mio wenn wir den KSC und Hannover oder Paderborn hinter uns lassen.

    Peanuts!

    Wir sind doch bald reich, wenn wir Uzun und Castrop vergoldet haben!


    Dann holen wir für das Geld abgehalfterte Exbundesligisten mit tollen Namen und steigen auf!

    hoffentlich dann nicht von der 3. in die 2. Liga.

    Irgendwie hab ich bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.

  • Ich hätte zumindest erwartet das man den Kader qualitativ nicht ausdünnt und zumindest dadurch realistische Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz grad im Hinblick auf die TV Tabelle zu haben.


    Angesichts der spielerischen Offenbarungseide der letzten Wochen und der mauen Vorbereitung bin ich schon mittelmäßig unterwältigt von diesem Transferfenster.

    Ich glaube nicht, dass man bewusst den Kader qualitativ ausdünnen wollte, nurmehr quantitativ.

    Was mich aber etwas stutzig macht, wenn man tatsächlich keine Antwort wusste, als uns die (sofortige) Verpflichtungen der kolportierten Spieler verweigert wurden, aus welchen Gründen auch immer. Man sollte tatsächlich sowas wie einen Schattenkader in petto haben, leider ist der bei uns aber evtl recht schmal.


  • Ich sehe nicht, wo man den Kader qualitativ ausgedünnt hat. Keiner der Abgänge war unumstrittener Stammspieler. Wekesser ist quasi Ersatz für Handwerker. Da kann man diskutieren, inwieweit das jetzt eine leichte Verschlechterung auf der Backup-Position links ist oder auch nicht. Horn kann dort aber auch spielen und nicht nur zur Not.

    Wenn man die aktuelle erste Elf anschaut, dann sticht die für mich wesentlich klarer hervor als noch am Anfang der Saison, wo x-Spieler verletzt waren und man noch viel ausprobiert hat. Welcher Neuzugang jetzt hätte denn den Club von einem Team zwischen 6-10 zu einem Aufstiegskandidat gemacht?

    Außerdem: Man möge doch bitte nicht ein Hannover-Spiel überbewerten (genauso wenig wie das Rostock-Spiel davor). Dass der Kader eine gewisse Wankelmütigkeit in Sachen Mentalität hat, ändert jedenfalls kein Neuer jetzt. Das kann man vielleicht (mit noch mehr Einnahmen) im Sommer angehen.

  • Huijuijui. Da ist man mal ein paar Stunden beschäftigt und die Welt geht unter.


    Das so gar niemand mehr kommt, damit hätte ich nun auch nicht wirklich gerechnet. Ich bin gespannt, Samstag vollstes Vertrauen in die Start11 und natürlich wird sich mindestens einer aus Brown, Uzun oder Castrop verletzen :grinning_face:

  • Ich hätte zumindest erwartet das man den Kader qualitativ nicht ausdünnt und zumindest dadurch realistische Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz grad im Hinblick auf die TV Tabelle zu haben.


    Angesichts der spielerischen Offenbarungseide der letzten Wochen und der mauen Vorbereitung bin ich schon mittelmäßig unterwältigt von diesem Transferfenster.

    Ich bin maximal unmotiviert, was den Rest der Saison betrifft, die Transferphase im Winter ist da nur das i-Tüpfelchen.

    Man bekommt irgendwie das Gefühl, dass der Sieg gegen Rostock und das recht komfortable Polster Ausschlag genug waren, sich wieder zurückzulehnen.

    Die Truppe hat das ja gegen Hannover eindrucksvoll bewiesen. Den Klassenerhalt seh ich längst noch nicht in trockenen Tücher, dafür sind zu viele Spiele zu spielen.

    Zwar unter normalen Umständen unrealistisch, dass da noch wirklich was anbrennt, aber am Ende dann auf Platz 13 oder 14 einzutrudeln und weiter an TV-Geld verlieren, ist halt auch nicht so geil. Zumal es dann auch nicht unbedingt eine ruhige Saison wäre, denn dafür waren es ja jetzt schon zu viele Spiele, die einem Offenbarungseid glichen, von der nicht mehr stattfindenden Entwicklung ganz zu schweigen.

    Wirkt alles irgendwie so mäh.

  • Man hat die letzten Jahre gesehen wie hilfreich ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit für Spieler ist.


    Es ist ja nicht nur die Rückrunde, die Magengrumeln verursacht, sondern der Gewaltumbruch im Sommer.


    Erfolgreich waren in der zweiten Liga immer die Vereine, die sich langsam entwickelt haben.


    Unsere verbliebenen Korsettstangen heißen im Sommer dann:

    Mathenia, Jambo, Marquez, Horn, Flick und hoffentlich noch Okunuki.


    Das ist dünn, sehr dünn.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn du dir das aktuelle Preview für die Fernsehgelder anschaust, dann würde es , wenn ich das richtig interpretiere ca. 400k ausmachen wenn wir den KSC überholen und gut 1 Mio wenn wir den KSC und Hannover oder Paderborn hinter uns lassen.

    Peanuts!

    Wir sind doch bald reich, wenn wir Uzun und Castrop vergoldet haben!


    Dann holen wir für das Geld abgehalfterte Exbundesligisten mit tollen Namen und steigen auf!

    UN gefällt das

  • Ich hätte zumindest erwartet das man den Kader qualitativ nicht ausdünnt und zumindest dadurch realistische Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz grad im Hinblick auf die TV Tabelle zu haben.


    Angesichts der spielerischen Offenbarungseide der letzten Wochen und der mauen Vorbereitung bin ich schon mittelmäßig unterwältigt von diesem Transferfenster.

    Was mich aber etwas stutzig macht, wenn man tatsächlich keine Antwort wusste, als uns die (sofortige) Verpflichtungen der kolportierten Spieler verweigert wurden, aus welchen Gründen auch immer. Man sollte tatsächlich sowas wie einen Schattenkader in petto haben, leider ist der bei uns aber evtl recht schmal

    Klingt in der Theorie ja nett. In der Praxis würde ich aber schon gerne wissen, wie das im konkreten Fall hätte laufen sollen. Andere Spieler bei anderen Vereinen, die auch noch Qualität bringen sollen, stehen nicht mal beim FC Bayern Schlange, um kurz vor der Deadline doch noch liebend gerne nur auf den FCN zu warten, falls etwas nicht ganz geklappt hat.
    Wie gesagt, nette Theorie.

  • Schattenkader ist ja schön und gut, die Frage ist nur, wie sieht der langfristige Plan aus.

    Jander kommt im Sommer fest, man wollte ihn bis zum Schluss schon sofort holen, was aber nicht geklappt hat. Sollen wir nun für 6 Monate nen Plan B verpflichten, wenn doch Plan A im Sommer kommt. Blähen wir dann nicht wieder den Kader auf.


    Bei Marseiler ist es doch ähnlich, scheinbar hat er sich für uns entschieden, wenn er längerfristig geplant ist, werden wir zeitnah die Verpflichtung für den Sommer vermelden. Auch hier hätten wir uns dann für 6 Monate den Plan B geholt.


    LV ist für mich die einzige Position wo es echt wehtut, wobei auch hier die Frage ist, war Krätzig wirklich geplant und in welcher Form bzw. was hat man für den Sommer (nicht Willy) als Plan.

  • Ich hätte zumindest erwartet das man den Kader qualitativ nicht ausdünnt und zumindest dadurch realistische Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz grad im Hinblick auf die TV Tabelle zu haben.


    Angesichts der spielerischen Offenbarungseide der letzten Wochen und der mauen Vorbereitung bin ich schon mittelmäßig unterwältigt von diesem Transferfenster.

    Ich bin immer noch sprachlos. Das mit Wenig kann ja passieren, aber dann gar nicht mehr nachzulegen?! Man könnte theoretisch sogar immer noch aufsteigen,

    wir sind zwei Spiele hinter dem dritten, da oben wird noch viel passieren und einige Ausrutscher geben. Wieso man hier nicht versucht hat und ich meine gar nicht

    übertrieben versucht hat, noch jemanden zu verpflichten erschließt sich mir nicht. Aber gut, ist jetzt so wie´s ist. Ich hoffe dass geht gut aus.

    Dennoch, also um ehrlich zu sein, ist das ganz schön ernüchternd.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was mich aber etwas stutzig macht, wenn man tatsächlich keine Antwort wusste, als uns die (sofortige) Verpflichtungen der kolportierten Spieler verweigert wurden, aus welchen Gründen auch immer. Man sollte tatsächlich sowas wie einen Schattenkader in petto haben, leider ist der bei uns aber evtl recht schmal

    Klingt in der Theorie ja nett. In der Praxis würde ich aber schon gerne wissen, wie das im konkreten Fall hätte laufen sollen. Andere Spieler bei anderen Vereinen, die auch noch Qualität bringen sollen, stehen nicht mal beim FC Bayern Schlange, um kurz vor der Deadline doch noch liebend gerne nur auf den FCN zu warten, falls etwas nicht ganz geklappt hat.
    Wie gesagt, nette Theorie.

    Kollege, wennn Du mich schon zitieren musst, dann bitte alles. Nicht nur den Teil, der Dir grad recht ist.

  • Bei dem riesigen Umbruch, der uns im Sommer bevorsteht, vor allem im Mittelfeld, hätten wir mit einem einzelnen jetzigen Neuzugang, der uns aktuell etwas mehr Möglichkeiten gibt, der sich schonmal hier eingewöhnen kann, den Kader aufgebläht? Glaub ich eher weniger.

  • Weil die Vereinsführung die Saison wohl realistisch betrachtet und es ihnen klar ist, dass mit der Achterbahnleistung ein Aufstieg kein Thema ist und da ändern zwei Transfers auch nicht. Wir wären auch mit Menig nicht aufgestiegen, so realistisch muss man sein.


    Im Winter macht man nur Transfers, wenn diese Sinn machen oder man in ner Zwangslage ist. Beides traf letztendlich auf uns nicht zu. Es gefällt mir zwar nicht, aber leider war dies immer eine realistische Option.

  • Ruhig bleiben, ich erwarte einen heißen Transfersommer

    Drimic, Burgstaller und Löwen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!