Transfervorschläge und Spekulationen

  • Die Abgänge von Florian Hübner und Nathaniel Brown stehen bereits fest, und auch bei Langzeitverletzten wie James Lawrence, Christopher Schindler und Felix Lohkemper zeichnet sich ein Abschied ab. Die Zukunft von Carl Klaus, Enrico Valentini und Sebastian Andersson ist noch unsicher, da ihre Verträge im Sommer enden.


    Leihspieler Marcel Wenig und Daichi Hayashi könnten den Verein verlassen, wobei Wenig aufgrund einer Verletzung die Rückrunde verpasst.


    Can Uzun wird den Verein verlassen und auch ein möglicher Abgang von Jens Castrop wird vorbereitet. Johannes Geis und Taylan Duman könnten im Sommer wechseln, wenn sich ihre Reservisten-Rolle nicht ändert.


    Bei den Leihspielern haben die Klubs, zu denen Spieler wie Tim Handwerker, Christoph Daferner, Louis Breunig, Manuel Wintzheimer und Jermain Nischalke ausgeliehen sind, Kaufoptionen.

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Also ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison. Deswegen hoffe ich, dass wenn uns schon Spieler wie Uzun und Castrop verlassen werden, wir wenigstens genug Geld dafür bekommen um die Schulden weiterzutilgen und aber auch genug für neue Spieler haben werden. Zudem baue ich viel auf unsere NLZ Spieler wie, Irigoyen, Fuchs, Jahn usw. Außerdem hoffe ich, dass wir neben Jander auch noch Kerber und Marseiler bekommen. Denn das sind hochveranlagte junge Spieler, die sich bei uns noch richtig gut entwickeln können. Zudem brauchen wir auch ein paar gute erfahrene Spieler, die die junge Mannschaft führen, was unsere älteren Spieler derzeit leider nicht schaffen

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Wqrum sollte es einem grausen? Wir haben endlich mal Geld zur Verfügung, zwar nicht in Massen, aber immerhin mehr wie sonst. Die Transfers kommen doch erst nach und nach. Wenn die Transferszeit rum ist im Sommer, kann man immer noch Befürchtungen haben. Positiv bleiben und aufs beste hoffen!

  • Eine komplett neue Mannschaft erfordert höchstes Geschick bei der Kaderplanung. Das sollten wir viele Kerzen anzünden

    Im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem das beste was uns passieren kann. Ist schon ne Chance, weil wir diesmal rein finanziell schon bisschen bessere Möglichkeiten haben sollten

  • Darum wäre dieses Jahr die Wintertransferperiode so wichtig gewesen, damit sich Spieler akklimatisieren können und unser Spielsystem verinnerlichen.


    Wir werden weiter auf Talente setzen müssen und nur wenige fertige Spieler holen.


    Hoffentlich hat Rebbe ein gutes Händchen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eine komplett neue Mannschaft erfordert höchstes Geschick bei der Kaderplanung. Das sollten wir viele Kerzen anzünden

    Im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem das beste was uns passieren kann. Ist schon ne Chance, weil wir diesmal rein finanziell schon bisschen bessere Möglichkeiten haben sollten

    Wir werden viel Geld einnehmen, aber wir werden viel Geld zur Konsolidierung brauchen. Ich glaube nicht, dass alle Blütenträume erfüllt werden können. Für einen ordentlichen Kader sollte es trotzdem reichen.

  • uns sollte aber auch bewusst sein, dass alle Vereine wissen das der FCN durch seine Verkäufe wieder etwas flüssiger ist. Dadurch wird auch der Preis für unsere Neuzugänge höher ausfallen

  • uns sollte aber auch bewusst sein, dass alle Vereine wissen das der FCN durch seine Verkäufe wieder etwas flüssiger ist. Dadurch wird auch der Preis für unsere Neuzugänge höher ausfallen

    das ist dann Aufgabe der sportlichen Leitung, gibt auf jeden Fall schlechtere Verhandlungs-Positionen

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Na ja wennst mal ehrlich bist gehts darum Castrop und Brown zu ersetzten, das man Uzun nicht 1 zu 1 ersetzten kann und das übers Kollektiv laufen muss ist ja auch klar.


    Alle andern, egal ob Hübner/Lohkemper/Schindler die aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeiten eh keine planbare Rolle spielen oder Duman, Geis, Vale die sportlich keine Rolle spielen (sollten) sind doch ehr Chance als großes Risiko.

  • Ist ja nun auch nicht so als hätten wir dann massivst Geld. Man kann nicht die "Wir sind quasi pleite"-Karte ausspielen, aber ob die jemals genutzt wurde, weiß ich jetzt auch nicht.

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass er r bei der Fülle ran Abhängen uns viele “Kaderleichen” verlassen die viel kosten aber einen geringen Nutzen für die Mannschaft haben. Insofern ist dieser radikale Neuanfang eher positiv zu betrachten, natürlich auch abhängig von Rebbes/ Heckings Naeschen für Neuverpflichtungen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ist ja nun auch nicht so als hätten wir dann massivst Geld. Man kann nicht die "Wir sind quasi pleite"-Karte ausspielen, aber ob die jemals genutzt wurde, weiß ich jetzt auch nicht.

    Dieses "die anderen Vereine wissen das wir Geld haben" ist ja auch ein selten dämliches Argument, müsst ja im Umkehrschluss bedeuten das wir bei den bisherigen Transfers einen "Mitleidsweilihrpleiteseidrabatt" bekommen haben was ja auch keiner ernsthaft glauben.

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Na ja wennst mal ehrlich bist gehts darum Castrop und Brown zu ersetzten, das man Uzun nicht 1 zu 1 ersetzten kann und das übers Kollektiv laufen muss ist ja auch klar.


    Alle andern, egal ob Hübner/Lohkemper/Schindler die aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeiten eh keine planbare Rolle spielen oder Duman, Geis, Vale die sportlich keine Rolle spielen (sollten) sind doch ehr Chance als großes Risiko.

    1:1 wird man Can nicht ersetzen können. Aber ich erwarte mir schon einen Spielertyp wie Reis, Hartel oder Daschner. Nur so Beispiele. Die waren sicher alle nicht unerschwinglich, als sie nach Hamburg wechselten.

    Aus meiner Sicht wäre Egloff so jemand.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 1:1 wird man Can nicht ersetzen können. Aber ich erwarte mir schon einen Spielertyp wie Reis, Hartel oder Daschner. Nur so Beispiele. Die waren sicher alle nicht unerschwinglich, als sie nach Hamburg wechselten.

    Aus meiner Sicht wäre Egloff so jemand.

    Man wird wenn man das Spielsystem beibehalten möchte sicher einen Ersatz für Uzun verpflichten müssen.

    Aber Uzun ist halt nicht ersetztbar deshalb der Verweis auf das Kollektiv.

    So wie heuer, also Uzun quasi von jeglicher Defensivarbeit befreit weil er nach vorn die Lebensversicherung ist und dafür Castrop der nach hinten für zwei rennen muss un für beide keinen Ersatz dürft nächste Saison in die Hose gehen weil ich nicht denke das wir an Spieler mit der Klasse rankommen.


    Im großen und ganzen sehe ich trotzdem mehr Chance als Risiko weil schon der Abgang der sicher net billigen Kaderleichen wie Geis, Hübner, Schindler einiges an Möglichkeiten schaffen wird.

  • uns sollte aber auch bewusst sein, dass alle Vereine wissen das der FCN durch seine Verkäufe wieder etwas flüssiger ist. Dadurch wird auch der Preis für unsere Neuzugänge höher ausfallen

    Gut Scouten und dann brauchen wir vll wenig Geld. Ich bin auch kein Fan, von hohen Transferausgaben. Lieber richtig scouten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!