Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ist ja nun auch nicht so als hätten wir dann massivst Geld. Man kann nicht die "Wir sind quasi pleite"-Karte ausspielen, aber ob die jemals genutzt wurde, weiß ich jetzt auch nicht.

    Dieses "die anderen Vereine wissen das wir Geld haben" ist ja auch ein selten dämliches Argument, müsst ja im Umkehrschluss bedeuten das wir bei den bisherigen Transfers einen "Mitleidsweilihrpleiteseidrabatt" bekommen haben was ja auch keiner ernsthaft glauben.

    Naja Rabatt nicht, aber wir haben Ratenzahlung, Beteiligungen und Bonuszahlungen sehr gut verhandelt. Da zahlen wir übrigens im Sommer auch weitere Raten für billige Transfers aus 2023. Nur als Info für alle wo glaube das wir Flick, Horn, Okunuki und Goller wirklich für so kleines Geld bekommen haben.

  • Dieses "die anderen Vereine wissen das wir Geld haben" ist ja auch ein selten dämliches Argument, müsst ja im Umkehrschluss bedeuten das wir bei den bisherigen Transfers einen "Mitleidsweilihrpleiteseidrabatt" bekommen haben was ja auch keiner ernsthaft glauben.

    Naja Rabatt nicht, aber wir haben Ratenzahlung, Beteiligungen und Bonuszahlungen sehr gut verhandelt. Da zahlen wir übrigens im Sommer auch weitere Raten für billige Transfers aus 2023. Nur als Info für alle wo glaube das wir Flick, Horn, Okunuki und Goller wirklich für so kleines Geld bekommen haben.


    Ja WAU!


    Danke, mal wieder, für diese "wertvollen" Beiträge mit dem Inhalt Blub!

  • Stimme Dir zu. Deshalb auch Vergleiche mit Hartel und Reis. Die arbeiten auch stark in der Defensive. So einen Spielertyp brauchen wir.
    Damit nicht wieder manche steil gehen. Ich meine nicht, dass wir Reis oder Hartel holen sollen. Die werden wir nicht bekommen.

    Aber es sollte schon ein Mittelfeldspieler sein mit folgenden Attributen: ballsicher, stark und mutig im 1:1, Blick für Räume, gute Schusstechnik, stark im Abschluss, lauf- und zweikampstark, offensiv wie defensiv. Ich weiß, das hört sich nach Weltfußballer an, aberalle diese Attribute müssen nicht weltklasseniveau haben, sondern "nur" gehobenes Zweitliganiveau.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Darum wäre dieses Jahr die Wintertransferperiode so wichtig gewesen, damit sich Spieler akklimatisieren können und unser Spielsystem verinnerlichen.


    Wir werden weiter auf Talente setzen müssen und nur wenige fertige Spieler holen.


    Hoffentlich hat Rebbe ein gutes Händchen.

    ......Spielsystem verinnerlichen :face_with_hand_over_mouth: .......besser nicht :clown_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stimme Dir zu. Deshalb auch Vergleiche mit Hartel und Reis. Die arbeiten auch stark in der Defensive. So einen Spielertyp brauchen wir.
    Damit nicht wieder manche steil gehen. Ich meine nicht, dass wir Reis oder Hartel holen sollen. Die werden wir nicht bekommen.

    Aber es sollte schon ein Mittelfeldspieler sein mit folgenden Attributen: ballsicher, stark und mutig im 1:1, Blick für Räume, gute Schusstechnik, stark im Abschluss, lauf- und zweikampstark, offensiv wie defensiv. Ich weiß, das hört sich nach Weltfußballer an, aberalle diese Attribute müssen nicht weltklasseniveau haben, sondern "nur" gehobenes Zweitliganiveau.

    Möh :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Darum wäre dieses Jahr die Wintertransferperiode so wichtig gewesen, damit sich Spieler akklimatisieren können und unser Spielsystem verinnerlichen.


    Wir werden weiter auf Talente setzen müssen und nur wenige fertige Spieler holen.


    Hoffentlich hat Rebbe ein gutes Händchen.

    akklimatisieren bei dem Klimawandel ist auch so n Ding :winking_face:

  • Im Sommer hat man die Chance den Trend, der seit dem Abstieg 2019 sich ergeben hat, ein Ende zu setzen. Wir haben den großen Vorteil, dass uns keine Leistungsträger ohne Ablöse verlassen werden, sondern nur teuere Ersatzspieler.


    Stammspieler werden uns, wenn sie es denn tun, nur gegen Ablöse verlassen und scheinbar halten wir da alle Trümpfe. Ein gewisses Gerüst wird ebenfalls bleiben, auch wenn für einige Spieler Konkurrenz wünschenswert wäre.


    Folgendes Gerüst hat man erstmal:

    ---------------------------TW--------------------

    Gyambo---Marquez---Horn----------LV

    -------------------------Flick--------------------

    ----------ZM----------------------ZM----------

    Goller-------------------------------Okunuki

    -----------------------ST-------------------------


    Dazu haben wir noch die folgenden Spieler im Kader, die sich auf jeden Fall im weiteren Kreis des Kaders befinden:

    Mathenia (Vertrag hat er noch), Hofmann, Gürleyen, Jander, Hungbo, Schleimer;


    Die Herren Geis und Duman sind für mich keine Option mehr ab dem Sommer, Mathenia wohl auch nicht mehr, wenn er in der Rückrunde kein Spiel mehr macht. Klaus Vertrag läuft aus, da muss man die Rückrunde abwarten, ob sich die Leistungen bestätigen.


    Ein TW, mit dem Anspruch Stammtorwart zu sein, muss aus meiner Sicht kommen, egal ob als Konkurrent zu Mathenia oder Klaus.

    Genauso ein neuer LV, da wohl Handwerker & Brown, der sicher, nicht mehr das Trikot im Sommer tragen werden. Eigentlich brauchst du zwei, aber warten wir mal Wekessers Rückrunde ab.

    Ein junger und talentierter IV wäre für mich noch die Kür in der Defensive, gibt aber andere Baustellen.


    Das Mittelfeld ist die größte Baustelle, aber für mich auch die dringensde, denn hier passt trotz Uzun & Castrop wenig. MMn. brauchen wir keine 1:1 Kopie von Uzun, wenn wir weiter ein 4-3-3 spielen. Eigentlich ist Uzun für das Mittelfeld in nem 4-3-3 nicht geeignet, da er defensiv nicht stattfindet.

    Jander kommt im Sommer ja bereits, man muss abwarten wie seine Verletzung aussieht, ihn sehe ich als Backup oder Ersatz zu Castrop. Dazu gibt es Gerüchte um Kerber. Beide haben nicht das Talent und die offensive Stärke wie Uzun, passen aber mMn. besser in ein 4-3-3, da sie defensiv weit stärker sind.

    Das wird aber weiterhin im Mittelfeld nicht reichen, wenn Uzun, Castrop, Geis & Duman gehen sollen. Die Wenig Situation ist echt schade, er wäre eine sehr interessante Erweiterung des Mittelfelds gewesen. Ich hoffe man kann mit Fra. einen Deal machen, dass man Wenig ein weiteres Jahr Leihe zu uns ermöglicht, wenn er im Sommer wieder fit ist (dazu müsste die Eintracht den Vertrag verlängern).

    Bei unserem weiteren Gerücht Marseiler würde ich die Entwicklung in der Rückrunde abwarten, wenn er weiterhin so scored, dann wäre das ne sinnvolle Verpflichtung, um einen torgefährlichen Spieler ins Mittelfeld zu holen.

    Zuletzt brauchen wir dringend noch einen Backup zu Flick bzw. einen zweiten 6er für gewisse Spiele. Casar wäre im Sommer ebenfalls ablösefrei, evtl. tendiert man in diese Richtung.


    Nächste Großbaustelle, die Offensive. Sowohl unsere OAs als auch die Stürmer sind alles, nur nicht torgefährlich. Hier muss der Ersatz für Uzuns 10 Tore kommen.

    Wenn Andersson fit bleibt und weiter Leistung zeigt, also endlich die 100% Chancen machen, dann spricht nichts dagegen ihn im Sommer nen weiteren Vertrag zu geben. Hayashi ist auf Grund seiner Verletzungen keine Option für mich.

    Ein weiterer echter Stürmer muss her, ich hätte gerne einen Typ Ache vorne drin, den werden wir aber nicht bekommen. Aber das wäre für mich das Profil.

    Auf OA bin ich gespannt, wie Hungbo aus seiner Verletzung zurückkommt. Nen Konkurrent zu Okunuki brauchen wir sicher, das hat man auch Winter erkannt, als man an dem britischen LA dran war.


    Die Namen bitte nicht als gesetzt ansehen, ich habe mich nur auf die bekannten Gerüchte berufen. Ich bin noch nicht dazugekommen die Liste der ablösefreien Spieler auf TM durchzugehen, das wäre in der Tat erstmal mein Jagdgebiet.

  • Es wäre für mich wichtig zu den oben genannten auch unsere Kaderleichen los zu werden, dann werden zwar 10 neue Spieler nimmer ausreichen aber wenn dann gleich richtig ausmisten.


    Diese Spieler sind längst keine Leistungsträger mehr die uns weiterbringen und könnte evt. die Gefahr an Spannung minimieren was das neue Gehaltsgefüge betrifft,


    Profiverträge für die Kabine und aus Dankbarkeit können wir uns einfach nicht mehr leisten und sollten der Vergangenheit angehören!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es wäre für mich wichtig zu den oben genannten auch unsere Kaderleichen los zu werden, dann werden zwar 10 neue Spieler nimmer ausreichen aber wenn dann gleich richtig ausmisten.


    Diese Spieler sind längst keine Leistungsträger mehr die uns weiterbringen und könnte evt. die Gefahr an Spannung minimieren was das neue Gehaltsgefüge betrifft,


    Profiverträge für die Kabine und aus Dankbarkeit können wir uns einfach nicht mehr leisten und sollten der Vergangenheit angehören!

    Diese Verträge für die Kabine werden wir wohl weiterhin ein Stück weit machen müssen da es ja auch um Auflagenerfüllung geht.

    Die tun uns aber genauso wenig weh wie der "Dankesvertag" für einen Vale wobei ich mich da schon frag ob man glaubt man hätte ein besseres Backup billiger bekommen.


    Beides sind für mich keine wirklichen Kostenfaktoren.


    Weh tun Spieler wie Geis, Mathenia aber auch die Winterabgänge die sicher alle als Stammspieler geplant und auch so bezahlt werden aber eben keine Leistung bringen.

    Da ist der Hebel sowohl was die Kosten als auch was die Qualität angeht.

  • Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass er r bei der Fülle ran Abhängen uns viele “Kaderleichen” verlassen die viel kosten aber einen geringen Nutzen für die Mannschaft haben. Insofern ist dieser radikale Neuanfang eher positiv zu betrachten, natürlich auch abhängig von Rebbes/ Heckings Naeschen für Neuverpflichtungen.


    Dito. Ich glaub in der Hinsicht wäre es mit am wichtigsten, Geis von der Gehaltsliste zu bekommen…

  • uns sollte aber auch bewusst sein, dass alle Vereine wissen das der FCN durch seine Verkäufe wieder etwas flüssiger ist. Dadurch wird auch der Preis für unsere Neuzugänge höher ausfallen

    Exakt. Deswegen wäre auch das Wintertransfer-Fenster günstiger gewesen.

    Wenn dann alle von den Uzun-Trillionen wissen werden automatisch höhere Preise ausgerufen.


    Aber wer weiss… vielleicht wurde ja im Winter doch schon einiges fixiert was aber erst zum Sommer realisiert wird.

  • Junge talentierte IV? Jeltsch & Breunig(evtl rückkaufrecht)?

  • Du hast absolut recht, ich habe Jeltsch vergessen (Schande soll über mich kommen). Breunig hat ne KO im Leihvertrag, den sehe ich nicht mehr in NBG.

  • Zu deinen letzten Absatz vollste Zustimmung!


    Ob wir für Valle etwas besseres bekommen hätten weiß ich nicht, wobei 380k wenn das so stimmt auch nicht ohne ist aber stimmt schon, nicht der große Faktor ist.


    Deinen ersten Satz versteh ich edz net so richtig, hä Auflagenerfüllung für die Kabine :gruebel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zu deinen letzten Absatz vollste Zustimmung!


    Ob wir für Valle etwas besseres bekommen hätten weiß ich nicht, wobei 380k wenn das so stimmt auch nicht ohne ist aber stimmt schon, nicht der große Faktor ist.


    Deinen ersten Satz versteh ich edz net so richtig, hä Auflagenerfüllung für die Kabine :gruebel:

    Spielst du damit net auf die Jugendspieler an die Profiverträge erhalten?


    Wüsst etz net welche Spieler wir sonst für die Kabine haben sollten.


    Wo kommen denn die 380 k her?

  • War die Aussage net mal zu Valle so das er wichtig für die Kabine sei, und das mit seinem Gehalt ( was ich ehrlich gesagt auch net glauben kann das sie so hoch ist) vor kurzen mal einer (glaub Mannschafts-Thread) ne Tabelle von irgend so einer Seite gepostet wie hoch die Spielergehälter sein sollen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da bin ich ja froh, das viele optimistisch sind.

    Ich bin eher etwas verhalten, weil die letzte wirklich gute Zusammenstellung des Kaders schon eine Weil her ist.

    Da sind wir dann mit Köllner auch aufgestiegen.


    Nicht das jemand denkt ich erwarte den Aufstieg.

    Nein, sicher nicht, aber eine Saison mit deutlich weniger Rückschlägen wie sie selbst in der aktuellen Saison immer wieder gegeben hat und eine Mannschaft die das "Versprechen" des Trainers erfüllt:


    Das man als Zuschauer immer das Gefühl hat, die Jungs haben alles gegeben.

    Dann akzeptiert man auch Niederlagen viel leichter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Niederlagen sind immer Scheiße, sowie dumme Siege schön sind. Das sollten wir uns nicht immer einreden. Wir wollen eine Mannschaft sehen, bei der man halt nicht jedes Jahr denkt, irgendwann geht es schief und und runter.

  • kaum zu glauben, dass Bader, der eigentlich kein Plan hatte, die meisten guten Spieler vom Aufstiegskader geholt hat.

  • Du fandest den Kader gut zusammengestellt? Ich frage mich, wenn ich ihn mir nochmals ansehen, warum wir überhaupt rauf sind. Das war ein typischer Fall von, das Team kam ins Momentum und hat dadurch überperformt.

    1.FC Nürnberg - Kader im Detail 17/18


    Wir hatten keine echte #1 im Tor. In der Abwehr 4 LVs, von denen eigentlich nur Leibold gut war. Ganze 3 IVs, Ewerton war ein grandioser Transfer (aber auch viele Glück dabei, dass er fit blieb). Und zum Schluss 2 RVs, die eigentlich schon zu alt waren (wobei Vale mit 29 ein Grenzfall ist).


    Das Mittelfeld war mit Möhwald, Löwen und Behrens in der Spitze sehr gut besetzt, dafür waren die Backups nicht das gelbe vom Ei (wobei ich immer ein Petrak Fan war).


    Offensiv, meine Herren, zum Glück hat Ishak irgendwie seine Form gefunden. Der Rest mit Stefaniak, Zrelak & Salli waren ja alle eher Nebendarsteller, wenn überhaupt. Werner war noch ne gute Stütze, aber auch schon alt. Teuchert ging im Winter zu Schalke.


    Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, wie es Köllner geschafft hat dieses Team zum Aufstieg zu coachen. Bezeichnend ist auch, kein Spieler, bis auf Ishak, konnte sich nach dieser Saison nachhaltig in einer größeren Liga durchsetzen (wenn ich keinen vergesse), auch ein Zeichen für die echte Qualität des Kaders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!