Transfervorschläge und Spekulationen

  • Auch wenn das die meisten anders sehen werden: Ich könnte mir Tim Walter gut in Nürnberg vorstellen wenn Fiel wirklich nach Barcelona geht

    Zum Glück wird das zweite Szenario nicht eintreffen, demzufolge auch nicht das erste.

    Zur Personalie Walter hab ich ein zwiegespaltenes Verhältnis.


    Er hat im Prinzip immer mit einer überragenden Mannschaft arbeiten dürfen.

    Ob er in der Lage ist Talente zu entwickeln kann ich nicht beurteilen.

    Im aktuellen Kader sind zwar einige Spieler die aus der Jugend bzw der zweiten kommen, aber so richtig zum Zug kommen sie nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grundsätzlich sollte es bei zukünftigen Neuzugängen weniger darum gehen wer wo und wann mal bei welchem Verein geglänzt hat, sondern um das Potential für die angedachte und benötigte Rolle und vor allem um die richtige Einstellung des Spielers. Gerade in der zweiten Liga entscheidet sich der langfristige Erfolg vor allem über die richtige Mentalität.

  • Grundsätzlich sollte es bei zukünftigen Neuzugängen weniger darum gehen wer wo und wann mal bei welchem Verein geglänzt hat, sondern um das Potential für die angedachte und benötigte Rolle und vor allem um die richtige Einstellung des Spielers. Gerade in der zweiten Liga entscheidet sich der langfristige Erfolg vor allem über die richtige Mentalität.

    Die Möglichkeit Transferwerte zu generieren nicht vergessen.

    Deswegen bin ich auch bei dem Vorschlag Fabio Kaufmann skeptisch.

    Wenn es einen Spieler gibt der ähnliche Fähigkeiten besitzt, jünger ist und noch Potenzial nach oben hat, so würde ich tatsächlich den jüngeren auf jeden Fall bevorzugen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn das die meisten anders sehen werden: Ich könnte mir Tim Walter gut in Nürnberg vorstellen wenn Fiel wirklich nach Barcelona geht

    :ohnmacht: .....und noch etwas, man muss net alles so Ernst nehmen was ich schreibe :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Laut heutiger Runde von Bild auf Youtube werden die Karten bei Marseiler im Sommer wieder völlig neu gemischt.

    Es ist keineswegs ausgemacht das er im Sommer zu uns wechselt.

    Finde ich jetzt irgendwie schwachsinnig. Im Winter wollte er jetzt unbedingt zu uns und nur weil Viktoria was dagegen hatte, kam er nicht. Aber im Sommer will er dann woanders hin? Wenn er dann nicht mehr will, frag ich mich, wieso er sich jetzt für uns entschieden hatte.

    Zum Glück spielt Geld keine Rolle in dem Business

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das weiß ich jetzt gar nicht, ob er in Kiel so eine überragende Mannschaft hatte. Mit jungen Talenten kann er er schon.

    Ich habe aber große Zweifel, ob er aufgrund seines arroganten Auftretens zu uns passen würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja vielleicht ist Sein arrogantes Auftreten Selbstschutz und sein Schrei nach Liebe und Anerkennung.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Grundsätzlich sollte es bei zukünftigen Neuzugängen weniger darum gehen wer wo und wann mal bei welchem Verein geglänzt hat, sondern um das Potential für die angedachte und benötigte Rolle und vor allem um die richtige Einstellung des Spielers. Gerade in der zweiten Liga entscheidet sich der langfristige Erfolg vor allem über die richtige Mentalität.

    Die Möglichkeit Transferwerte zu generieren nicht vergessen.

    Deswegen bin ich auch bei dem Vorschlag Fabio Kaufmann skeptisch.

    Wenn es einen Spieler gibt der ähnliche Fähigkeiten besitzt, jünger ist und noch Potenzial nach oben hat, so würde ich tatsächlich den jüngeren auf jeden Fall bevorzugen.

    Da sind wir schon auf einer LInie. Wenn wir einen mit ähnlichen Fähigkeiten aus einem Top NLZ bekommen, den wir nicht erst 2 Jahre formen müssten, wäre mit das auch lieber. Ich weiß nur nicht, ob wir nur mit solchen - noch nicht fertig ausgebildeten - Spielern alle im Sommer freiwerdenden Kaderplätze besetzen sollten.

    Und abgesehen von Marseiler (falls er kommt) wäre mir das etwas zu viel Jugend. Irgendjemand muss ja auch die Jungs aus unserer eigenen Jugend anleiten können.

    Ok, uns bleiben Horn, Gyamerah und Marquez. Da würde unser Kader schon noch 1-2 mit Ende Zwanzig, Anfang Dreißig, vertragen, Es muss jetzt aber nicht zwingend Kaufmann sein. War nur ein Beispiel.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hinten links in der Verteidigerkette, drückt auch noch der Schuh, da würde mir ein LV mit Offensivdrang gut zu Gesicht stehen.


    Da könnte ich mir den hier vorstellen.


    Alex Cochrane - Player profile 23/24
    www.transfermarkt.com


    Ich stehe nur mal auf Profis von der Insel, die sind Biss und Härte gewohnt und gehen auch aggressiver in die Zweikämpfe, da könnte der Rebbe

    sein Vitamin B zum britischen Fußballmarkt spielen lassen.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Verteidigung verstärken bzw. stabilisieren muss, die hat mir diese Saison äußerst wacklig erschienen,

    was meisten auf viele Verletzungen zurückzuführen ist.


    Aber auch hinten rechts und in der Verteidigung brauchen wir auch Verstärkung. :winking_face:


    Dazu noch in der Offensive noch ein gewandter Mittelstürmer. Auf der 6er brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler, da uns Johannes Geis und wahrscheinlich auch Jens Castrop verlassen wird.


    Einen Spielmacher oder offensiver Mittelfeldspieler, kommt auch noch dazu. Da war halt Pech, dass sich Marcel Wenig und Carsten sich gleich verletzt haben.


    Die Flügel bereichert werden. Also Baustellen überall im Kader. :winking_face:

  • So, hier mal ein Vorschlag von mir für den rechten Flügel.


    Disclaimer, ich habe ihn nicht spielen sehen, außer die typischen Youtube Highlights. Allerdings habe ich das Netz nach Beschreibungen durchforstet, um mir ein besseres Bild von ihm zu machen.


    Hier mal ein Scouting Bericht von Feb. 2023:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von den Beschreibungen her ist er sowohl als Stürmer, hier aber eher als HS in nem Doppelsturm, als auch als rechter Winger anzusiedeln. Er bringt ne ordentliche Pace und ne gute Technik mit.


    Die Scorer sind noch ausbaufähig, aber für einen OA durchaus in Ordnung (ich meine, schauen wir uns mal die Scorer von Goller an). Leider doch schon ein bis zwei größere Verletzungen gehabt, die den kompletten Durchbruch verlangsamt haben.


    Ist im Sommer ablösefrei und wir könnten der berühmte Schritt ins Ausland sein, nachdem es bei Vitesse nicht so funktioniert hat. Wäre für mich ein Spieler, den man unbedingt auf dem Radar haben sollte.

  • Gefällt mir. Linksfüßer kann man nie genug im Kader haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Interessanter Spielertyp.


    Könnte man im Paket mit Görtler verpflichten :winking_face:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Unsere Beziehungen zur Eintracht sollten im Moment sehr gut sein.

    Vielleicht könnte man Nacho Ferri, Bahoya oder Bautista leihen und Mehdi Loune kaufen. Ein Brüderduo hätte auch mal wieder was.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unsere Beziehungen zur Eintracht sollten im Moment sehr gut sein.

    Vielleicht könnte man Nacho Ferri, Bahoya oder Bautista leihen und Mehdi Loune kaufen. Ein Brüderduo hätte auch mal wieder was.

    Da müssten wir aber noch 1 Jahr warten bzgl des Brüderduos. Ali Loune ist bis Ende der kommenden Saison verliehen worden.

  • Ich hätte gleich noch einen hinterher. Auch hier der Disclaimer, ich habe ihn nicht spielen sehen. Zudem muss ich sagen ist der Profifußball für privates Scounting echt Mist, du findest kaum Einschätzungen zu den Spielern und die Videos unter Youtube sind halt nur Highlights.


    Zum Spieler, es handelt sich um:


    Spielt aktuell bei Klagenfurt, also Teamkollege von Ali Loune, und hat da die Aufmerksamkeit auf sich gerichtet. Diese Saison steht er bei 16 Scorern in 17 Spielen. Er hat damals den Durchbruch in Köln nicht geschafft, weil sie ihm körperlich den Durchbruch nicht zugetraut haben.

    In der Tat wäre er für mich mit seinen 1.73m auch keine Option für den Sturm, zumindest nicht in unserem System mit einem Stürmer. Dort hat ihn Klagenfurt zwar oft eingesetzt, aber interessanterweiße hat 5 seiner 9 Tore als LA gemacht und dort würde ich ihn auch im System Fiel sehen.


    Er war im Winter im Fokus von Rostock, aber ein Transfer kam nicht zustande. Ich bezweifle, dass er über den Sommer hinaus in Klagenfurt bleiben wird. Für die erste Liga wird es aus meiner Sicht nicht reichen, aber für nen ambitionierten Zweitligisten auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!