Transfervorschläge und Spekulationen


  • Bitte im Sommer pro Spieler max. 0,5 Millionen investieren, wenn überhaupt. Und am besten völlig unbekannte Gesichter ohne vorherige Gerüchte verpflichten. Dafi 2.0 brauchen wir nicht.

    Nein. Ich schätze man wird die Einnahmen aufteilen.

    Schuldentilgung und Stärkung der Infrastruktur.

    Aber für den Kader sollten dann auch noch 5 bis 6 Mio bleiben.

    Damit musst du in der zweiten Liga einen starken bis aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen. Hier dürfen gerne auch Millionentransfers dabei.

    :lol:. Der Rest gerne junge Talente.

    .

  • Millionen (plural) Transfers werden schon deshalb nicht dabei sein, weil wir auch unser Gehaltsgefüge im Blick behalten müssen.

    Kategorie Ablösen für Daferner/Duah halte ich immer noch für das Maximum, solange wir nicht mal eine Saison unter den TOP 5 abgeschlossen haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mein Gott, da kommen wieder Vorschläge, die vielleicht auf der Konsole realisierbar sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich schlag jetzt einfach mal den Andre Leipold vor. In Bayern groß geworden, spielt jetzt in Österreich eine gute Saison und wär finanzierbar

  • Ich schlag jetzt einfach mal den Andre Leipold vor. In Bayern groß geworden, spielt jetzt in Österreich eine gute Saison und wär finanzierbar

    Lieber net. Den schreiben hier drin im Forum die meisten dann "Leibold".

  • Ich denke und da müssen wir realistisch sein, dass die Geldaus gaben vor allem in die Positionen gehen müssen, in der wir die erste 11. verstärken.


    Das bedeutet: Wir brauchen ein LV.

    Wir brauchen einen 8ter oder zwei 8ter ( Uzun ersatz+ Castrop Ersatz)

    Wir brauchen einen Links AUßen.

    Wir brauchen einen Stürmer.


    Für alle anderen Positionen würde ich eher das Prinzip Talent oder 3 Liga spieler mit Perspektive ausrufen und nicht mehr als 300.000 € ausgeben.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn das tatsächlich die Anspruchshaltung ist dann gibt's wieder viele lange Gesichter im Sommer.


    Wahnsinn wie realitätsfern man unterwegs sein kann.

    Das ist nett von Dir, aber mach dir mal keine Gedanken. Mit meinem Realitätssinn ist alles in Ordnung.


    Viel mehr kümmert mich die Clubseele, wenn wir in der nächsten Saison weitere und mehrere solcher Spiele wie gegen Pauli, H96, den KSC etc miterleben und erleiden dürfen, in denen wir nichts entgegen zusetzen hatten und regelrecht überrannt wurden.


    Sollte Jens Castrop jetzt auch noch abgegebenen werden, bedarf es an auch an Qualität gerade das DM zu stärken und dann sollte auch ein , für unsere Verhältnisse einzuornender Koenigstransfer von ca. 3-4 Mio im Rahmen der anzudenkenden Möglichkeiten erlaubt sein. Der Jens wird bestimmt auch nicht unter 3 Mio. wechseln.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vielleicht sind wir hier einer der Interessenten:


    Deyovaisio Zeefuik | Hertha BSC | 2. Bundesliga | 2023/24 | Spielerprofil
    Deyovaisio Zeefuik, 26, aus Niederlande ⬢ Position: Abwehr ⬢ Aktueller Verein: Hertha BSC (seit 2023) ⬢ Bundesliga-Bilanz: 33 Spiele / 1 Tor
    www.kicker.de


    Kann auf beiden Seiten spielen, wurde aber öfter als Linksverteidieger eingesetzt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Du glaubst doch nicht im ernst dass wir aus dem Mittelfeld der zweiten Liga einen Transfer in der Größenordnung von 3-4 mio tätigen? Wie kommt man auf sowas.


    Wenn wir 1,5 Mio für einen einzelnen Spieler ausgeben wird das schon viel sein.

  • Manche haben scheinbar die Erwartung, dass wir durch den Verkauf von Uzun, Brown, MMD und Duah, ggf Castrop im Geld schwimmen.

    Das geht total an der Realität vorbei, dass wir 3-4 Mio für einen Spieler ausgeben.

    Wir können am Saisonende den ein oder anderen abgeben, der durchaus zu den Großverdienern bei uns gehören sollte und holen dann Spieler für 3-4 Mio??

    Ein Spieler dieser Ablöse würde definitiv ja auch nicht für kleines Gehalt hierherkommen.

  • Manche haben scheinbar die Erwartung, dass wir durch den Verkauf von Uzun, Brown, MMD und Duah, ggf Castrop im Geld schwimmen.

    Das geht total an der Realität vorbei, dass wir 3-4 Mio für einen Spieler ausgeben.

    Wir können am Saisonende den ein oder anderen abgeben, der durchaus zu den Großverdienern bei uns gehören sollte und holen dann Spieler für 3-4 Mio??

    Ein Spieler dieser Ablöse würde definitiv ja auch nicht für kleines Gehalt hierherkommen.

    Denke ein ziemlicher Teil der Mittel wird für die laufenden Abstandszahlungen der aufgelösten Verträge, sowie zur Verbesserung der Schuldensituation/Eigenkapitalquote genommen werden.

    Zumindest wird das in der Bilanz ggf. als zu erwartende Einnahmen so auftauchen müssen, m.E.

    Vor allem aber in den Lizensierungsunterlagen für die nächste Saison.


    Dann schaun wir mal, welches operative Budget dem Vorstand Sport für den Kader zur Verfügung gestellt wird.

    Ich bin dabei sehr gegen Ausreißer nach oben.

    Das tut dem ganzen Gefüge nicht gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eben. Komplett realitätsfern.


    Hinzu kommt noch die Fragen, weshalb Spieler in der Marktwertregion überhaupt Interesse haben sollten, zu uns zu wechseln. Da waren Mmd und Duah schon das höchste der Gefühle, wobei erster nach einer Leihe kam und der letztere nur, weil man über ein Jahr an ihn rumgebaggert hat. Die waren schon an der Grenze unserer Kragenweite.

  • Danke für die Korrektur Daniel1982 - Bei den Abstandszahlungen liege ich offensichtlich falsch.

    Konnte es leider nicht mehr korrigieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es werden im Summe für Transfers vielleicht 2-4 Mio mehr ausgegeben als es ohne die teuren Abgänge der Fall wäre. Die brauchste aber schon um eben diese Abgänge zu ersetzen.


    Auf den Gehaltsetat werden die Transfererlöse kaum oder gar keinen Einfluss haben. Das eine sind Einmaleffekte das andere laufende Kosten, bei denen man sich über Jahre verpflichtet. Hier wird viel entscheidender sein, inwiefern durch Abgänge von Großverdiener, die leistungsmäßig abfallen, ordentlich Kapazitäten im Gehaltsetat frei werden.

  • Es werden im Summe für Transfers vielleicht 2-4 Mio mehr ausgegeben als es ohne die teuren Abgänge der Fall wäre. Die brauchste aber schon um eben diese Abgänge zu ersetzen.


    Auf den Gehaltsetat werden die Transfererlöse kaum oder gar keinen Einfluss haben. Das eine sind Einmaleffekte das andere laufende Kosten, bei denen man sich über Jahre verpflichtet. Hier wird viel entscheidender sein, inwiefern durch Abgänge von Großverdiener, die leistungsmäßig abfallen, ordentlich Kapazitäten im Gehaltsetat frei werden.

    Jepp.


    Denke schon, dass man auf Basis der Abgänge auch das Gehaltgefüge da etwas harmonisieren wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!