19. Spieltag FSV Mainz - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie soll das anders funktionieren? Du kannst doch nicht aus jeder Perspektive das ganze Feld abdecken, um möglichst das ganze Geschehen auf einem Bild darzustellen. Die Cams laufen alle mit Timecodes, da kannst das schon abgleichen. Wenn man das natürlich generell in Frage stellen will, dann wars halt ne Verschwörung. Einverstanden.

    Frag mal beim Bauamt nacht, wieso die immer stunden zum vermessen bei Straßen usw. brauchen. Das liegt nicht nur daran, dass die Leute faul sind, sondern weil Genauigkeit einfach Zeit benötigt und bei Messungen Fehler entstehen. Diese Software kann nicht mal ansatzweise so genau arbeiten wie Vermessungsgeräte, aber das reicht schon um das Tor zurückzunehmen.

    Hätte heute der FCB so ein Tor geschossen, hätte es gezählt

  • Weil? Is halt LEIDER Abseits. Sofern die kalibrierten Linien stimmen.

    genau. Schade dass man bei der kalibrierten Linie nicht die Garantie hatte oder gesehen hatte, dass sie im Moment der ballabgabe entstanden ist. Ach ja

    und wie wie war das mit "Der VAR ist für KLARE Fehlentscheidungen"?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wie will man es zusammenfassen?

    Beide Mannschaften neutralisieren sich weitesgehend, sodass keine Mannschaft wirklich Torchancen rausspielen lässt. Was aber der Club die ganze Saison schon konstant leisten kann, sind grobe, fahrlässige Schnitzer. Also verursacht der Kapitän einen dämlichen Elfmeter und den Rückstand. Mainz freut sich.

    Man kommt zurück (wie sonst als durch einen Standard, aber gut) und geht sogar in Führung mit einer der ganz wenigen gelungenen schnellen Angriffe. Was dann kommt ist leider auch normal, der DFB greift ein und macht ein Abseits aus einer gleichen Höhe (und im Zweifel für den Angreifer), braucht dafür 5 Minuten bis der Grafiker die virtuellen Linien zusammengezimmert hat, die dann angeblich genau die richtige Milisekunde symbolisieren von Abspiel und Position des Angreifers/Verteidiger. Lächerlich.

    Aber ist auch klar, dass sowas gegen den Club gepfiffen wird.

    Damit aber nicht genug, hat sich also Leibold gedacht, der Behrens soll nicht allein mit seinem Bock sein, mach ich auch noch einen. Und er legt sich den Ball wie ein Kreisligaspieler 5m zu weit vor und rennt dann noch wie verrückt weiter nach vorne, sodass hinten alles offen ist und Mainz sich wieder freuen kann, dass sie quasi zum zweiten Mal vom Clubb eingeladen werden.

    Schlussendlich macht dann Köllner mit seinen Einwechslungen den Deckel drauf und man hat wieder verloren und bewiesen, dass die erste Liga einfach zu hoch ist für die meisten.

  • Weil er bis jetzt keinen einzigen Beitrag beigesteuert hat, der sich nicht auf Köllner oder Bornemann bezieht. Und du drohst auch schon langsam in die Kategorie abzugleiten, obwohl ich von dir eigentlich differenzierte Aussagen gewohnt bin. Das finde ich schade.

    Mir war nicht bewusst, dass es eine Inhaltsvorgabe bzgl. des Beiträge gibt.


    Mich ärgern vor allem drei Punkte:

    a) dass jetzt hier so getan wird, als ob unsere missliche Lage nur wg. Fehlentscheidungen der Unparteiischen entstanden sei.

    b) ein Trainer leider kein Konzept erkennen lässt. Und mit der Einschätzung, dass die Wechseltätigkeit des Übungsleiters schon sehr diskutabel ist.

    c) der Sportdirektor dem Trainer einen Blankoschein erteilt hat - und eine unnötige Jobgarantie gegeben hat.


    Und darüber bin ich sehr wütend! Dass das Spielermaterial nicht wirklich besonders gut ist, ist mir auch klar - aber diese lange Zeit der Erfolgslosigkeit ist ja mit schlechtem Spielermaterial alleine nicht mehr zu erklären.


    Und weil ich mich über Köllner und Bornemann wirklich am meisten ärgere, werde ich mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, genau das als das aktuell größte Problem unseres Vereins anzuprangern.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • genau. Schade dass man bei der kalibrierten Linie nicht die Garantie hatte oder gesehen hatte, dass sie im Moment der ballabgabe entstanden ist. Ach ja

    und wie wie war das mit "Der VAR ist für KLARE Fehlentscheidungen"?

    Wie man halt klar definiert.


    Eine Situation ist abseits oder nicht abseits.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Merk hat es grad eben bei Affbach-Fuger wohltuend auf den Punkt gebracht, nämlich im Zweifelsfall für die Offensive sprich Stürmer..... Oder eben gegen Glubb........ Dreckschweine sind das, die volle Willkür

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es hat uns nach dem nicht gegeben 1:2 auch keiner gezwungen einen Idiotenfehlpass des Wahnsinns zu spielen und dann komplett behämmert zu verteidigen.

    Wie Chaos sagt: Abseits ist eben Abseits.

    Und noch ein FunFact am Rande: Selbst wenn das Tor gezählt hätte, hätten wir noch lange nicht gewonnen gehabt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Tor hin Tor her, spielerisch mal wieder nichts!!!

    Was für ein matchplan von Köllner, Wahnsinn super wieder die Mannschaft eingestellt wurde, im Training alles gibt und charakterlich so super ist. Jup so gewinnt man Spiele!!! Köllner muss weg!!!

  • Ja, das war schon viel besser, weil argumentativ nachvollziehbar. Den Troll nehm ich mal vorläufig zurück.:winking_face:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Im Zweifel für das Faktum, und das war, nach DFL-Technik, eben leider Abseits. Ärgerlich, unglücklich, Pech, aber ist nun mal so.

  • Merk hat es grad eben bei Affbach-Fuger wohltuend auf den Punkt gebracht, nämlich im Zweifelsfall für die Offensive sprich Stürmer..... Oder eben gegen Glubb........ Dreckschweine sind das, die volle Willkür

    Im Zweifel fuer den Angreifer.


    Aber es laesst sich nun einmal aufloesen, dass Zrelak 10 cm im Abseits stand.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Merk hat es grad eben bei Affbach-Fuger wohltuend auf den Punkt gebracht, nämlich im Zweifelsfall für die Offensive sprich Stürmer..... Oder eben gegen Glubb........ Dreckschweine sind das, die volle Willkür

    Das war mal ohne VAR so. Aber dann kam das TV , spielte eine Linie ein , und alles schrie Abseits. Auch schon wegen ein paar Zentimeter...……. So kam's zum VAR.

  • Im Zweifel fuer den Angreifer.


    Aber es laesst sich nun einmal aufloesen, dass Zrelak 10 cm im Abseits stand.

    Mit den 5 Kameras im Stadion lassen sich mit Sicherheit keine 10cm auflösen

  • Für alle, die die Niederlage auf den VAR schieben wollen und ein gutes Spiel bzw. eine unberechtigte Niederlage gesehen haben wollen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frag mal beim Bauamt nacht, wieso die immer stunden zum vermessen bei Straßen usw. brauchen. Das liegt nicht nur daran, dass die Leute faul sind, sondern weil Genauigkeit einfach Zeit benötigt und bei Messungen Fehler entstehen. Diese Software kann nicht mal ansatzweise so genau arbeiten wie Vermessungsgeräte, aber das reicht schon um das Tor zurückzunehmen.

    Hätte heute der FCB so ein Tor geschossen, hätte es gezählt

    Keine Ahnung, vielleicht bist Du ja mit dem System voll vertraut und kannst es deswegen beurteilen. Ich nicht, allerdings kann ich mir mit etwa 30 Jahren Softwareentwicklung auf dem Buckel vorstellen, wie ich ICH das lösen würde und sehe da keine so gravierenden Probleme. Vorausgesetzt, Parameter wie Außenlinien sind nicht willkürlich schief gezogen. Zum andern läuft die gleiche Software auch in anderen Spielen und ob jetzt gezielt gegen einzelne Teams "manipuliert" wird, das ist wohl eine Glaubensfrage. Bisher wurde nichts anderes bewiesen.

  • Im Zweifel für das Faktum, und das war, nach DFL-Technik, eben leider Abseits. Ärgerlich, unglücklich, Pech, aber ist nun mal so.

    Ja.


    Wir haben uns heute wieder 90 Minuten offensichtlich bemüht, waren inhaltlich aber ohne wirklich erkennbare Spielidee bzw. Die von mir vermutete Spielidee war aufgrund mangelnder Klarheit der Lauf und Passwege von Anfang an Makulatur

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • evergreen: Danke! Aber vorher konnte ich vor Enttäuschung/Frustration kaum mehr als nur "XXX raus" formulieren.


    Ich finde, wenn man die letzten Beiträge hier zur Spielanalyse liest, dann wird mir eindeutig zuviel über das nicht gegebene Tor diskutiert.


    Spiele müssen wir anders auch gewinnen! Es wird der Truppe/dem Trainer/den Verantwortlichen sonst zu leicht gemacht! 2013 sind wir auch nicht alleine deswegen abgestiegen, weil wir in Hannover ein klares Abseitstor kassiert haben!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!