Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Sieht das bei Schalke mit Schneider nach unüberlegtem Schnellschuss aus? Oder beim VfB mit Hitzlsperger?

    Nur bei uns sind wichtige Führungspositionen immer ewig unbesetzt wenn wichtige Weichen für die kurzfristige Zukunft gestellt werden müssten.

    Schalke holt halt einfach nen ehemaligen Wettkönig von "Wetten Dass?!" :unamused_face:

    Super gemacht.

  • Mal kurz zur Trainerposition.

    Ich kann zwar noch nicht beurteilen, ob Schommers als Cheftrainer weniger geeignet ist, als Hannes Wolf, aber falls der HSV in Panikmodus verfallen sollte, weil sie die Saisonziele gefährdet sehen, könnte man über ihn nachdenken.

    Hab kürzlich in einem Podcast von Chunly Pagenburg gehört, dass Wolf Nürnberger ist, der in der Jugend beim Glubb gespielt hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bitte? Interne Lösung? NLZ? Ja, Hitzlsperger hat auch im Nachwuchs des VfB gewirkt.

    Aber vor allem ist er ehemaliger deutscher Nationalspieler, der außerdem in England (The Hammer) Kultstatus genießt.

    Zudem ist er sehr eloquent und einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

    Welche dieser Attribute machen ihn jetzt zu nem guten Sportdirektor und wen aus den Reihen des vorhandenen Personals beim Club schlägst du so als neuen Bornemann vor?

  • Welche dieser Attribute machen ihn jetzt zu nem guten Sportdirektor und wen aus den Reihen des vorhandenen Personals beim Club schlägst du so als neuen Bornemann vor?

    Ogel Hoeneß. Der hat auch schon die Bayern groß gemacht. Kleiner sollte der Club nicht mehr denken. Seitdem nur das Stuntdouble Uli am Werk ist, geht’s dort ja bergab.

  • Andy Köpke, Pelle Nilsson, Tomas Galasek.

    Muss aber nicht unbedingt Stallgeruch haben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Na dann, schlage ich mal den Lothar vor. Hat mehr Länderspiele, ist sicher besser vernetzt und genießt bei den Spielern sicher auch mehr Respekt. Hoffe er ist gut genug, weil Erfahrung als Sportvorstand hat er genau so viel - oder so wenig - wie Hitzelsperger. Und falls unser AR wieder einen Treffer wie Meeske am Land zieht, warte ich gerne noch ne Woche.


    Bei Deinem letzten Satz jedoch volle Zustimmung. :thumbs_up:

    Ich fände den Loddar auch (ebenfalls was den Trainerjob betrifft) ... ääähm ... wirklich übel. Kein Know how in Betriebswirtschaftslehre, aber dafür ein hervorragendes Allgemeinwissen im Frischfleisch-Scouting. No Management-Erfahrung, dafür aber ein brutal starkes Netzwerk zur Boulevard-Presse.


    Solche Leute brauchen wir. Unbedingt! Und am besten bitte noch Boris Becker als externen Berater. Aber der ist ja leider Bauernfan. :heul:


  • Andy Köpke, Pelle Nilsson, Tomas Galasek.

    Muss aber nicht unbedingt Stallgeruch haben

    Also sprich dir geht's net so darum dass derjenige der es macht sowas schon mal gemacht hat sondern nur drum das man halt einen Präsentiert.


    Ok ja dann wird einiges klar.

  • Ich fände den Loddar auch (ebenfalls was den Trainerjob betrifft) ... ääähm ... wirklich übel. Kein Know how in Betriebswirtschaftslehre, aber dafür ein hervorragendes Allgemeinwissen im Frischfleisch-Scouting. No Management-Erfahrung, dafür aber ein brutal starkes Netzwerk zur Boulevard-Presse.


    Solche Leute brauchen wir. Unbedingt! Und am besten bitte noch Boris Becker als externen Berater. Aber der ist ja leider Bauernfan. :heul:


    Häääh. Hab ich vielleicht Loddar vorgeschlagen?

    Manche von euch Klugscheißern hier, gehen mir gewaltig auf den Sack.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Häääh. Hab ich vielleicht Loddar vorgeschlagen?

    Manche von euch Klugscheißern hier, gehen mir gewaltig auf den Sack.

    Ich habe den @ heko zitiert. Leider warst Du in seinem Post integriert.


    Und was die Klugscheisser anbetrifft: Sicher zählst Du Dich nicht zu selbigen.


    AUF! DEN! SACK! :pouting_face:

  • Also sprich dir geht's net so darum dass derjenige der es macht sowas schon mal gemacht hat sondern nur drum das man halt einen Präsentiert.


    Ok ja dann wird einiges klar.

    Köpke ich Lach mich schlapp, das man sich sowas hier schreiben traut.


    Nilsson hat eine Ausbildung und etwas Erfahrung evtl Kontakte ok


    Galasek hat Erfahrung als Co Trainer bei einer U19 von Tschechien und Bayernliga.

  • warten wir mal lieber, ob wir noch lachen, wenn der Neue vorgestellt ist und seinen Trainer mitbringt :neutral_face:

  • Naja, der AR scheint es sich ja nicht leicht zu machen.

    Was ich auch gut fände, wenn es nicht nur noch 11 Spieltage wären.

    Dabei geht es mir weniger um den Klassenerhalt - dazu kann der Vorstand Sport jetzt eh nichts beitragen - sondern vielmehr um die Arrangements für die nächste Saison.

    Dazu muss der neue Mann soviel Erfahrung haben, dass er sowohl die Option 1. als auch 2. Liga kennt.


    Denke, das wird eine der größten Herausforderungen sein, was den neuen Vorstand betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So

    Laut SSNHD hat Boldt Schalke abgesagt, weil Schalke ihn sofort wollte, er aber seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen will.

    Er würde also nur zur neuen Saison den Verein wechseln, wird dies wohl auch tun, da es mehrere andere BL Vereine gibt die Interesse zeigen und bereit wären bis Saisonende zu warten


    Quelle Dirk große Schlarmann, SSNHD

  • Na solang werden wir nicht warten!

    Schalke hätte doch noch heidel bis Saisonende und der könnte das operative Geschäft leiten....?


    Egal Boldt wird nicht zu uns kommen!

  • So, jetzt mal so Alternativen die der Markt hergibt und die vorstellbar wären:

    Magath

    Schindelmeiser

    Heidel

    (Reschke)

    Spors

    Boltdt


    + Nonames die wir noch nicht kennen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!