Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Finanziell die sicherlich teure Lösung, aber strukturell halte ich diesen Vorschlag für erforderlich. Wäre ein Anfang und ein Beginn die Strukturen notwendigerweise zu ändern.

  • Hmm okay, kann Sinn machen. Aber die Frage ist halt wieviel der Direktor dann wirklich zu sagen hat und ob man sich das Geld nicht sparen kann.


    Ein Chefscout wäre auch mal was, glaub da haben wir auch keinen.

  • BILD spekuliert auch über ein Interesse an Nilsson. Jedoch nicht als Sportvorstand, sondern eine Position tiefer, neu geschaffene Stelle als Sportdirektor sozusagen. Wäre nicht verkehrt noch eine zusätzliche Stelle in dem Bereich zu haben.

    Das war meine Idee! Meine!!!!! ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hmm okay, kann Sinn machen. Aber die Frage ist halt wieviel der Direktor dann wirklich zu sagen hat und ob man sich das Geld nicht sparen kann.


    Ein Chefscout wäre auch mal was, glaub da haben wir auch keinen.

    Frankfurt hat das mit dem Hübner doch eigentlich gut vorgemacht. Er ist die Konstante während der Vorstand und Trainer auch mal wechseln.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Pelle & Matarazzo wäre ein Traum :smiling_face_with_heart_eyes:


    Zitat

    Elf Jahre lang stand Pellegrino Matarazzo in Diensten des 1.FC Nürnberg, die letzten vier als Junioren-Chefcoach. Seit dem 1. Juli ist der gebürtige US-Amerikaner als Nachfolger des in die U19 aufgerückten Marcel Rapp Trainer der Hoffenheimer U17. Achtzehn99.de erzählt die interessante und abenteuerliche Lebensgeschichte des 39-Jährigen.

    Pellegrino Matarazzo: Der Weg des Pilgers führt nach Hoffenheim » achtzehn99


    Hat man damals auch "alles" versucht ihn zu halten oder war wirklich Köllner der auschlagebene Faktor warum er letzten Endes gegangen ist?

    Bzw wäre es realiistisch, dass er nochmal in Erwägung zieht zu uns zurück zukommen?

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Frankfurt hat das mit dem Hübner doch eigentlich gut vorgemacht. Er ist die Konstante während der Vorstand und Trainer auch mal wechseln.

    Hübner stand zeitweise aber auch sehr in der Kritik. Das mit Kovac war eigentlich seine letzte Patrone. Und die Personalie Bobic wurde anfangs sehr kritisch gesehen. Am Ende hat er alles richtig gemacht. Hätte aber auch schief gehen können. Ein Tor weniger in der Relegation und es hätte richtig geknallt im Verein.


    Aber gerade beim Beispiel Bobic zeigt sich doch wie sich Menschen entwickeln können. In Stuttgart hat er ziemlich viel Scheiße gebaut und nun ist er der beste Manager der Liga. Zeigt vor allem, dass manche auch eine 2. Chance verdienen. Von daher sollte man hier auch nicht jeden Namen direkt verteufeln. Ich selbst nehme mich da aber gar nicht aus.

  • Hmm okay, kann Sinn machen. Aber die Frage ist halt wieviel der Direktor dann wirklich zu sagen hat und ob man sich das Geld nicht sparen kann.


    Ein Chefscout wäre auch mal was, glaub da haben wir auch keinen.

    auch die vakante Stelle wäre dringendst zu besetzen...Es fehlt an vielem

  • Herrlich ist auch vorher in Bochum geflogen. Beim Jahn, wo er übrigens auch nicht unumstritten war, schließlich waren in der Regionalliga ein Haufen Gurkenspiele dabei, hatte er ein gutes Jahr, bei dem viele glückliche Fügungen zusammenkamen.

    Menschlich halte ich von Herrlich übrigens auch nicht besonders viel. Die Nummern die er mit Gladbach und Regensburg abgezogen hatte sagen einiges über seinen Charakter aus.

  • So wie für Köllner die 1. Liga zu früh kam, kam ein Verein wie Leverkusen für Herrlich zu früh. Glaube schon, dass er nochmal einen Verein wie Nürnberg oder Augsburg übernehmen könnte.


    Allerdings fand ich die Schauspieleinlage damals schon sehr befremdlich.

  • Also Herrlich war jetzt so schlecht in Lev auch net.


    Er war jetzt a net besser als seine Vorgänger, aber schelchter etz a net.


    Also ohne das ich mich jetzt für Herrlich als Trainer bei uns aussprechen will. Ich halte es für relativ unrealistsich das einer in Lev aufhören muss und dann zum Club geht.

  • Gar nicht schlecht, für uns aber wahrscheinlich finanziell nicht zu stemmen.

    Geld, Geld... ihr denkt immer nur ans Geld.


    Und ja, man muss Geld einsetzen um welches zu produzieren. Dabei allerdings die Balance wahren.


    Deswegen fällt es uns ja auch so schwer aus dem Loch zu kommen, ohne externe Hilfe.

    Organisches Wachstum ist in so einem Bereich heute kaum noch möglich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich denke nicht ans Geld, Hase. Ich weiß ja gar nicht, wie unsere Möglichkeiten sind. Aber ein Bauchgefühl sagt mir, dass das für unseren AR das Hauptkriterium sein wird.

  • Na ja das finanzieren ist das eine.


    Aber einem guten Mann muss man ja auch irgendeine Perspektive geben.


    Siehe Meeske. Der sah keine mehr und schwups war er weg.

  • Was ist dem Sportdirektor seine Aufgabe im Gegensatz zum Sportvorstand?

    Das ist der Unterschied zwischen salihamdizic (Sportdirektor) und Sammer( Vorstand). Ein direktor muss Weisungen des Vorstandes befolgen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!