Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Bitte an Grethlein mit dem Auftrag der Umsetzung...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da sieht man mal was für nen Knall die haben und was für Ahnung. Die schmeißen Namen rein die so unwahrscheinlich sind wie das Ostern und Weihnachten an einem Tag fällt

  • Man sollte sich erstmal genau überlegen, wer als Vorstand kommt. Bis auf Möckel klingen alle Namen interessant. Bei dem Niederländer hätte ich aber Bammel, das der ggf. Zu wenig Ahnung vom deutschen Markt hat. Nicht, dass das so eine Katastrophe wie Powers und 1860 wird.


    Powers kam damals mit riesen Vorschusslorbeeren von Liverpool

    der von dir angesprochene herr war eine berüchtigte abrissbirne, die im namen ismaiks hire and fire betrieben hat.

    der sportdirektor aus liverpool war ian ayre.

    der war nicht lang da, soll schon vor dem entscheidenden relespiel sein zeug gehabt haben und zurückgeflogen sein,.

  • auf ian ayre wäre ich gespannt gewesen. der konnte wie gesagt nix mehr machen. ich müsste nachschauen, aber der war ja nur 2 monate im amt, wenn ich mich recht erinnere.

    wäre allerdings spannend gewesen, wie er mit perreira die neue 2.ligasaison geplant hätte.

    wie gesagt: anthony power und ian ayre darfst du ned in einen topf werfen. der power hatte von fußball null ahnung. der kam als rambo, für hire and fire. wenn ich mich recht erinnere gabs da divers auch arbeitsrechtliche klagen.

  • Auf diesem Posten ist Erfahrung wichtig. Wenn ich da an Reuter und Bobic denke. Bei den Löwen bzw. Stuttgart vom Hof gejagt. In Augsburg und Frankfurt jetzt voll etabliert. Man muß aus seinen Fehlern lernen.

    kleiner schwank ausm urlaub:

    in den blue mountains an alten rasta getroffen, weng unterhalten.

    "not your first time in jamaica, hm?"

    "no man. third time."

    "good. first time you pay, second time you learn, third time you enjoy."


    passt auf viele lebenslagen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • BILD spekuliert auch über ein Interesse an Nilsson. Jedoch nicht als Sportvorstand, sondern eine Position tiefer, neu geschaffene Stelle als Sportdirektor sozusagen. Wäre nicht verkehrt noch eine zusätzliche Stelle in dem Bereich zu haben.

  • Also dann folgende Besetzung:


    Sportdirektor: Pelle Nilsson

    Sportvorstand: Jonas Boldt

    Trainer: Achim Beierlorzer ab 19/20 bzw. Heiko Herrlich

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Also dann folgende Besetzung:


    Sportdirektor: Pelle Nilsson

    Sportvorstand: Jonas Boldt

    Trainer: Achim Beierlorzer ab 19/20 bzw. Heiko Herrlich

    Beierlorzer halte ich für unrealistisch. Davon mal abgesehen, dass der Jahn ihn ohne eine fette Ablöse (Vertrag erst vor kurzen bis 2022 verlängert) nicht ziehen lassen wird warum sollte er sich das hier antun? Das Umfeld hier wird nächste Saison wieder wie selbstverständlich annehmen, dass man ja unbedingt wieder aufsteigen muss. Wenns nicht klappt, was wahrscheinlich ist, dann entsteht hier wieder ein Pulverfass. Beim Jahn genießt Beierlorzer hingegen quasi Arbeitsplatzsicherheit und ist extrem beliebt bei den Fans. Und die Zeiten, in denen ein FC Nürnberg einem Trainer das fünfmal so viel wie der Jahn zahlen kann, sind (insbesondere als mutmaßlicher Zweitligist nächstes Jahr) auch langsam vorbei.

    Herrlich hingegen ist für mich schlicht ein Drittligatrainer. Völlig ungeeignet und überbewertet.

  • Beierlorzer wird wie jeder andere Trainer auch irgend eine Art von Klauses im Vertrag haben die es ihm ermöglichen wird für normale Summen zu wechseln.


    Auch so dürfte uns ein Trainer von Regensburg keine Millionen kosten.


    Generell bin ich aber der Meinung das man keinen Trainer wo rauskaufen sollte.


    Zu Herrlich, mei er ist mit dem Jahr relativ überraschend rauf und ist jetzt bei Lev gescheitert.

    Bei Lev scheitert aber irgendwie jeder in den letzten zehn Jahren.

    Das ist jetzt kein Kriterium für mich.

  • Was ist dem Sportdirektor seine Aufgabe im Gegensatz zum Sportvorstand?

    Man hat noch jemanden, der sich um Transfers, Trainer etc. kümmern kann, wenn sich in ferner Zukunft ggf. erneut ein Sportvorstand erdreisten sollte wider dem AR zu handeln.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Was ist dem Sportdirektor seine Aufgabe im Gegensatz zum Sportvorstand?

    Der Sportvorstand kümmert sich sozusagen um die ganzen sportlichen Belangen und ist oberster Boss. Also für NLZ, U21, Profis. Mit dem Sportdirektor, der sich nur um die Profis kümmert delegiert er (Entscheidung)Befugnisse.

    Man macht sich somit weniger abhängig von nur einem Mann und hat einen weiteren mit dem man sportliche Dinge diskutieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!