Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Ob Magath oder sonst wer es wird wichtig sein, dass sein Konzept volle Unterstützung hat.

    Ganz ohne Kohle sind wir auch nicht und auch ein Ivo Transfer hat Geld gekostet. Aber aus meiner Sicht wird der neue viele gute Kontakte benötigen. Neue Ideen sind gefragt.

    Nur dem geschehen zusehen hilft nicht weiter und führt zu Zuständen, die wir uns nur selten leisten können.

    Mit Sicherheit müssen wir wieder fahrt aufnehmen und unsere Chance suchen.

    Aufgeben geht nicht!

  • Wenn Schommers im Bezug auf Einsatz und Leistung der Mannschaft die Runde einigermaßen gut zu Ende bekommt (Egal ob mit Abstieg oder Klassenerhalt und wenn er selbst will) wird er Trainer bleiben.

    Aus finanzieller Sicht wahrscheinlich eh die naheliegendste Lösung.

  • Wenn Schommers im Bezug auf Einsatz und Leistung der Mannschaft die Runde einigermaßen gut zu Ende bekommt (Egal ob mit Abstieg oder Klassenerhalt und wenn er selbst will) wird er Trainer bleiben.

    Aus finanzieller Sicht wahrscheinlich eh die naheliegendste Lösung.

    Dann bleibt ja genug Geld für Magath übrig :slightly_smiling_face:

  • ich finde wir brauchen auch einen Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Kaders zusätzlich zum Sportvorstand

  • ich finde wir brauchen auch einen Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Kaders zusätzlich zum Sportvorstand

    Kann ich unterschreiben. Wie brauchen auf jeden Fall noch jemanden zum Sportvorstand, am besten einen der auch sportlich etwas mitentscheidet. Da wäre ein Kaderplaner sicher eine Option.

    Sowas wie letzte Woche darf jedenfalls nicht mehr passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn Schommers im Bezug auf Einsatz und Leistung der Mannschaft die Runde einigermaßen gut zu Ende bekommt (Egal ob mit Abstieg oder Klassenerhalt und wenn er selbst will) wird er Trainer bleiben.

    Aus finanzieller Sicht wahrscheinlich eh die naheliegendste Lösung.


    Das nennt man dann die Wiesinger-Falle

  • Servus miteinander, ich habe da mal eine kontroverse Frage zu der Personalie Magath, da ich die hier schon öfter gelesen und gestern im Stadion um mich herum auch dauernd gehört habe:


    Glaubt ihr, dass der Felix Magath der richtige Mann für uns ist?


    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Mann mit den finanziellen/wirtschaftlichen Gegebenheiten hier arbeiten kann. Wenn ich mich recht erinnere, hat der teilweise ohne Sinn und Verstand Massen an Spieler gekauft und verkauft, das war bei Schalke und Wolfsburg der Fall. Bei uns ist das so nicht durchführbar, hier muss eigentlich möglichst jeder Transfer sitzen (ich weiß, war zuletzt auch nicht so, aber vom "Kosten-/Nutzenfaktor her, müsste das eigentlich so sein).

    Des Weiteren schätze ich den Magath als jemanden ein, der gerne Recht hat und andere Meinungen/Einstellungen neben sich nicht wirklich akzeptiert, d. h. auch nicht mitspielt, wenn ihm bei seiner Arbeit der Wind aus den Segeln genommen wird, wie es bei uns und unserem trägen AR ja zweifelsohne passieren wird.
    Ich glaube also nicht, dass das gut gehen würde.


    Außerdem arbeitet FM bestimmt nicht für ein Butterbrot...

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Hat Magath damals bei uns oder dem VfB mit Geld um sich geworfen?
    Wenn`s Geld vorhanden ist, traue ich ihm durchaus zu es zu verjubeln, aber er hat auch bewiesen ohne Kohle erfolgreich zu sein.

  • ich finde wir brauchen auch einen Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Kaders zusätzlich zum Sportvorstand

    Falsch, wir brauchen einen der sich um den ganzen anderen Mist kümmert, so Trainingslager, Testspielgegner oder auch das beste Hotel in Düsseldorf.


    Wir brauchen jemanden als Bindeglied zwischen Trainer und Vorstand. Der sollte aber mit eigener Meinung ausgestattet sein und nicht nur Kaffee kochen. Zudem ist es sinnvoll für diese Position einen ehemaligen Profi zu installieren, da diese meistens ein Gefühl dafür haben wie ein Spieltag am besten ausgestaltet wird, dass sich die Spieler wohl fühlen und die beste Leistung abrufen können.


    Der Vorstand soll sich gefälligst um das ganze Kaufmännische kümmern, Verträge etc.


    Der Vorteil bei einem Sportdirektor ist, bei Neuverpflichtungen hat er auch eine Meinung und kann diese dann auch mit einbringen wenn es um neue Spieler geht.


    Aber Verträge und Verhandlungen muss der Vorstand erledigen. Das ist nun mal sein resort und sollte nicht übertragen werden.

  • Was wir brauchen ist ein Sportvorstand mit Kontakte und Verhandlungsgeschick. Dazu müssen wir dringend eine Chefscout mit Team einbauen. So wie es der eine Bericht über Spors schreibt muss das in der Realität laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!