22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (Analyse)

  • Apropos Statistik : schaut gar nicht so schlecht aus. Bei den Zweikümpfen knapp vorne . Bei den Zweikämpfen in der Luft sogar klar überlegen. Passquote 70% was auch ok ist. Ballbesitz 27% . Aber das war in etwa so zu erwarten.

  • Meiner Meinung nach hatten wir gestern endlich mal wieder Glück. Zugegeben: die Mannschaft hat auch viel dafür getan. Das war aber auch nicht das erste Mal (z. B. in letzter Zeit: Mainz, Bremen, Hannover).


    Aber: dass Dortmund gerade nicht besonders in Form ist, hat man an der Abschlussschwäche gesehen.

    Und: Eigentlich hätten wir uns nicht beschwerden dürfen, wenn es nach dem Foul vom Leibold in der 1. HZ einen Elfmeter für Dortmund gegeben hätte. Nach einem 1:0 wären sicher wieder alle Dämme gebrochen.


    Die Euphorie hier kann ich nicht verstehen. Nach vorne ging zwar mehr als gegen Hamburg, aber zu einem Tor hat es dennoch nicht gereicht. Ohne Tore, keine Siege.

    Ja mei..des bassd scho so

  • nur am Rande. Schiri aus Hannover und VAR aus Stuttgart...hat wohl nicht geschadet.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • geil wars gestern. mathenia in bestform, unser üblicher blöder fehler blieb aus, das glück des tüchtigen... und scho läffds!

    mit glaube an sich selbst hat die mannschaft gespielt, leidenschaft war am platz und die liebe gibts von mir :red_heart:

    edz baggmers nu, hä?

    :fahne: Section South East Asia

  • Der Götze war gestern auch ziemlich frustriert. Hat glaub ich 5 oder 6 Mal aufs Tor geschossen und immer war Mathenia hellwach. Ansonsten hab ich zumindest aufgrund der Zusammenfassung die Dortmunder Offensive nicht so stark gesehen. Oder sehe ich das falsch? Manchmal täuschen die Ausschnitte ja auch.

    Hängt von der Betrachtungsweise ab: als Glubberer fand ich das schon stark wie die sich ihre Chancen erspielen, als BvBler gibts denk eher nen Grund zu meckern :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Frechheit, nicht mal gegen Dortmund gewinnen sie :motzen:


    Du weißt aber schon, dass Dortmund erst eine einzige Saisonniederlage kassiert hat? Ein Unentschieden ist da schon mehr als ein achtbares Resultat. Und dass sie nicht gut in Form sind, kann man m.E. auch nicht 100% so unterstreichen. Vor einer Woche noch haben sie Hoffenheim 70 Minuten lang an die Wand gespielt. Natürlich fehlt ihnen Reus, aber auch ohne ihn ist das eine bärenstarke Truppe, die gestern sicher nicht so aufgetreten ist, als würde sie uns unterschätzen. In Sachen Ballbesitzspiel und Gegenpressing war das schon ein hohes Niveau, höher als von jedem anderen Bundesligisten, den wir bis jetzt zu Gast hatten.


    Natürlich braucht man dann auch mal Glück, völlig klar. Gestern war es aber eher das Glück des Tüchtigen. So gut wie gegen Dortmund haben wir lange nicht mehr verteidigt. Das war endlich mal konzentriert von Anfang bis Ende, obwohl das ballsichere Spiel Dortmunds uns läuferisch brutal gefordert hat. Da muss man dann auch im Umkehrschluss sagen, dass uns deswegen vielleicht ein paar Körner im Spiel nach vorne gefehlt haben. In der ersten Halbzeit waren jedoch Chancen da, das waren jetzt auch nicht weniger als gegen Mainz oder Hertha.

  • Hoert halt auf euch an der Strafraumszene aufzuhaengen. Behrens wurde auch im Dortmunder Strafraum gelegt, gab auch keinen Elfer, so what? Wurde halt bei Nitro nicht 50 mal wiederholt und von sogenannten Experten als Muss-Elfer bezeichet. Is doch scheissegal jetzt. Das war gestern eine der besten Saisonleistungen. Was mich unbandig gefreut hat war, dass man endlich wieder die Handschrift eines vernuenftigen Trainers gesehen hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ...und ja, Glück gehört immer auch dazu. Das hat uns in der Saison oft gefehlt. Siehe Videoassistent-Entscheidung in Mainz, andere aberkannte Tore, die man so oder so hätte sehen können etc.
    Doch Glück kann man erzwingen. Wenn man viel tut, viel investiert, an sich glaubt, dann kommt oft wie von Zauberhand (wie gestern geschehen) auch mal das Glück.

  • Finde auch, dass Dortmund nicht schlecht gespielt hat. Die haben uns in der zweiten Halbzeit ganz schön eingeschnürt. Aber mit Glück und wirklich unbändigem Willen haben wir uns das Unentschieden verdient.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jedes Spiel nach Bornemann/Köllner ist für mich ein Spiel der Zukunft...

    Und es macht endlich wieder Zuversicht....



    Unter dem Fuchsmühler Egomanen Herrn Köllner

    wußte man vor dem nächsten Spiel schon,

    wie es wohl ausgeht....

  • War schön mal wieder ohne heulkrampf zuschauen zu können, starke Leistung. Allerdings muss man sich auch mal Belohnen, gerade hinsichtlich Behrens Doppelchance, wenn da einer rein geht wirds interessant.


    Bin gespannt was gegen Düsseldorf drin ist, dort werden wir wohl mehr Spielanteile haben, wird interessant wie Schommers die Mannschaft darauf einstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!