Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Nachdem bisher eigentlich überall das Gegenteil propagiert wird: Wieso verlassen uns jetzt plötzlich doch ETLICHE Leistungsträger?

    naja, wenn man den Quellen aus den Medien glauben darf:


    - Leibolds Wechsel nach Stuttgart wäre angeblich bei den Klassenerhalt fix gewesen. Dass die nun ab gestiegen sind, steigert zwar möglicherweise unsere Chancen, dass er bleibt, das macht es aber keineswegs sicher. Wenn der in die erste Liga will und dann passen der Verein kommt, wo er Einsatzchancen hat, ist er vermutlich genauso weg.


    - Das Ewerton den Markt sondiert und sich Gedanken über seine Zukunft macht, weil der letzte große Vertrag an steht, hat sein Berater von ner guten Woche deutlich kommuniziert. Hier gilt dasselbe: wenn der passende Verein kommt, der ihm die Perspektive erste Liga und ein ordentliches Gehalt bietet, können wir nichts machen, da Klausel.


    - Erras hat selbst gesagt er möchte vielleicht etwas Neues ausprobieren.


    - Das Interview von Mühl vor einigen Tagen weist in die gleiche Richtung. Wörtlich sagte er wenn Angebote kommen, wird er sich die anhören.


    - Ishaks Verbleib ist keinesfalls sicher, siehe Bild Interview vor einigen Tagen.


    - selbst bei Behrens kann man sich nicht ganz sicher sein, dass er bleibt. Trotz eines relativ klaren Bekenntnis zum Club vor einer Woche auch der in den Hamburger Medien immer wieder als potentieller Neuzugang auf uns als größte Hinderungsgrund wird kurioserweise die Ablösesumme genannt - Die kolportierten 2-3 Mios könnte der HSV aber locker stemmen, wenn er wollte.


    Reicht das?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stuttgart hat sicherlich die besten finanziellen Bedingungen.Aber sollte Palikuca den Großteil der Mannschaft frühzeitig zusammengestellt bekommen dann ist mir vor niemandem Bange.

    Auch mit viel Geld wirst du einen wirklich guten Spieler nicht in die 2. Liga locken...

    Und den "Rest" haben wir schon längst verpflichtet :winking_face:

    Bei dem Tempo, das Palikuca vorlegt....

    Wo bleibt eigentlich der nächste Neuzugang :slightly_smiling_face:

  • Meiner Meinung nach werden alle hier aufgeführten den Verein verlassen.... ( Ishak evtl. nicht )

  • Wir haben offenbar einen fähigen Sportvorstand, der eine schlagkräftige Mannschaft formen und ein gutes Trainerteam, was das Beste aus ihr rausholen wird. Selbst wenn ein paar Spieler gehen. Ich glaube fest daran, das wir in der kommenden Saison konkurrenzfähig sein werden. Ich derzeit deutlich optimistischer als in der letzten Sommerpause. Zumindest in den Heimspielen werden wir die drei Giganten bezwingen – vor voller Hütte!!!

  • Meiner Meinung nach werden alle hier aufgeführten den Verein verlassen.... ( Ishak evtl. nicht )

    möchte das Ganze noch jemand hier steigern? Vielleicht ALLE Spieler verlassen den Verein??:smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:

  • Vielleicht steigen ja auch Kiel und St. Pauli direkt auf?:nix:

    Und 60 und KL kommen hoch. :slightly_smiling_face:Absteigen könnten Köln und Schalke. So eine zweite Liga hätte das Universum noch nie gesehen :upside_down_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Um mal wieder beim Fahrplan zu bleiben......ganz einfach, 16 Mannschaften hinter uns lassen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer zuletzt lacht...……… :winking_face:

    Ich finde es nur lustig (?), vielleicht eher seltsam, dass seit gestern Abend wieder totale Panik herrscht. Vorher war die Stimmung so ok, Zweite Liga ist Mist, aber Palikuca schaukelt das schon. Jetzt ist Stuttgart abgestiegen und auf einmal denken viele User gleich zwei Stufen negativer. Plötzlich verlassen einen alle (!) Leistungsträger, neue Spieler kommen natürlich auch nicht, weil Stuttgart mit viel mehr Geld alle verpflichtet, der Aufstieg ist utopisch, usw. (bevor gleich jemand frägt, wer hat das gesagt - ist eine sinngemäße Zusammenfassung! :winking_face:)

    Vielleicht sollte man einfach etwas durchschnaufen, der Abstieg von Stuttgart hat jetzt auch nicht so viel verändert, dass man schon wieder komplett schwarz vor der neuen Saison sehen muss.:winking_face:

  • Ich finde es nur lustig (?), vielleicht eher seltsam, dass seit gestern Abend wieder totale Panik herrscht. Vorher war die Stimmung so ok, Zweite Liga ist Mist, aber Palikuca schaukelt das schon. Jetzt ist Stuttgart abgestiegen und auf einmal denken viele User gleich zwei Stufen negativer. Plötzlich verlassen einen alle (!) Leistungsträger, neue Spieler kommen natürlich auch nicht, weil Stuttgart mit viel mehr Geld alle verpflichtet, der Aufstieg ist utopisch, usw. (bevor gleich jemand frägt, wer hat das gesagt - ist eine sinngemäße Zusammenfassung! :winking_face:)

    Vielleicht sollte man einfach etwas durchschnaufen, der Abstieg von Stuttgart hat jetzt auch nicht so viel verändert, dass man schon wieder komplett schwarz vor der neuen Saison sehen muss.:winking_face:

    Ich verfalle keineswegs in Panik. Aber mit dem Abstieg des VFB ist ein weiterer potenter ( er ) Verein auf Spielersuche. Stuttgart werden sicher viele Spieler verlassen, für die Ersatz vonnöten ist. Deshalb ist es meiner Meinung nach für Palikuca seit gestern schwieriger geworden gute Spieler zu bekommen . Aber wie heisst es : Schau'n mer mal :slightly_smiling_face:

  • Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Grundsätzlich suchen wir ja auch nach Zugängen die auch fähig wären Bundesliga zu spielen.

    Warum genau soll da jetzt der VfB der nach dem Abstieg 40 Mio weniger zur Verfügung hat, ein größerer Konkurrent auf dem Transfermarkt sein, als der VfB der in der Bundesliga geblieben wäre? :nix:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich verfalle keineswegs in Panik. Aber mit dem Abstieg des VFB ist ein weiterer potenter ( er ) Verein auf Spielersuche. Stuttgart werden sicher viele Spieler verlassen, für die Ersatz vonnöten ist. Deshalb ist es meiner Meinung nach für Palikuca seit gestern schwieriger geworden gute Spieler zu bekommen . Aber wie heisst es : Schau'n mer mal :slightly_smiling_face:

    Wie Du schon richtig sagst , auch in Stuttgart werden einige Spieler den Verein verlassen..

    und auch diese suchen einen neuen Verein ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • VFB, HSV und uns erwarte ich schon oben. 96 wird wohl eher Probleme haben. Aber das wird die Transferperiode noch zeigen.


    Halten wir vor allem die Defensive zusammen, sieht das schon ordentlich aus. Das kann ne spannende Saison werden in der besten besten 2 Liga aller Zeiten. :slightly_smiling_face:

  • Ja, da die Chance aufzusteigen nun durch die Spätzlesfresser enorm gesunken ist, beziffere es mal mit 50 %, Platz 1 sollte vergeben sein.


    Dies hat halt Auswirkungen auf den Verbleib von Leistungsträgern und hoffnungsvollen Neuverpflichtungen?

    Völliger Schmarrn!! (sorry dass ich mal so deutlich werde)

    Das Selbe wurde doch letztes Jahr über den HSV gesagt


    Die Situation des VFB ist keineswegs mehr so gut wie noch beim letzten Abstieg (hauptsächlich aufgrund großem moralischem Knacks und Kaderflucht),

    und nicht mit der Situation von (zb.) Köln vergleichbar (wo Führungsspieler zu reduzierten Bezügen freiwillig bleiben).

    Ich persönlich finde sogar dass die Situation der Stuttgarter schlechter ist als die vom HSV letztes Jahr (Titz, Euphorie) und die von UNs dieses Jahr (aufgrund deutlich weiter vorangeschrittener Kaderplanung + kein moral-bedingtes Auseinanderbrechen des Kaders/Führungsgremien).

    Einmal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Damit ist also das Feld der 2.Liga 2019/2020 komplett.

    Hätte nicht gedacht, dass Auditown absteigt, aber ist mir am Ende auch egal. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!