Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wie du sagst, hätte, wäre...

    Hätte man jedes Spiel gewonnen, wäre man deutscher Meister geworden.;)

    Machbar wären die 32 Punkte halt nur dann gewesen, wenn man sich in einen flow spielt, eine Siegesserie startet und dadurch dann auch vermehrt Selbstbewusstsein tankt, wodurch man wieder weitere enge Spiele für sich entscheidet, usw.

    Aber wie du sagst, das ist hypothetisch, die Saison ist vorbei, wir haben 19 Punkte, und nächste Saison werden es wahrscheinlich ein paar mehr werden...:)

  • Ganz objektiv sind Spiele gegen Aue, Regensburg, Dresden deutlich leichter zu gewinnen als gegen Stuttgart, Schalke oder Augsburg.

    Wir haben 19 Punkte. Da sagst du tatsächlich, 32 Punkte wären "leicht" oder "einfach" machbar gewesen? Da sind wir dann doch ziemlich weit davon weg, auch ein verwandelter Elfer gegen die Bayern oder Schalke hätte da nix geändert.

    Grundsätzlich ist die Saison genauso verlaufen, wie erwartet. Mit einer leicht verbesserten Zweitligamannschaft sind 19 Punkte absolut normal. Natürlich hätten wir deine 32 Punkte auch erreichen können. Aber das war von vorneweg klar, dazu muss alles optimal (wie beim Mitaufsteiger) laufen. Keine roten Karten gegen Düsseldorf und Hannover, alle Elfer verwandeln, daheim gegen Stuttgart und Freiburg gewinnen, usw.

    Wie gesagt, dazu muss alles optimal laufen, und die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich deutlich geringer als in der zweiten Liga aufzusteigen. Dafür ist unsere Mannschaft qualitativ eher geeignet, die Gegner haben größtenteils ein deutlich schlechteres Niveau als die der ersten Liga. Es wird kein Selbstläufer, aber grundsätzlich muss der Aufstieg das Ziel des Clubs sein.

    Blah, blah, blah.

    Kommt von dir eigentlich auch mal was anderes außer "ich bin immer nur dagegen" und "ihr seit alle so blöd" :?:

  • Die Frage ist irrelevant, da der Club diese benötigten Punkte nicht schaffen wird.

    genauso wie er die für den klassenerhalt relevanten pkte nicht geschafft hat, wo des doch so leicht wie nie gewesen wäre:?:

  • Blah, blah, blah.

    Kommt von dir eigentlich auch mal was anderes außer "ich bin immer nur dagegen" und "ihr seit alle so blöd" :?:

    Wüsste jetzt nicht, was ich dem "es war von vorneherein klar" und dem "Chancenlos in Liga 1"-Gejammer abgewinnen sollte.


    Und ich gehöre auch nicht zu denen, die wegen Hannover und dem HSV in Liga 2 rumflennen, weil ich einfach nicht verstehen kann, was man wieder in der 1. Liga will, wenn man sich schon vor diesen beiden einscheisst. Aufstieg ja, aber nur gegen den geringstmöglichen Widerstand? Was soll dieser Müll? Und was will man dann in Liga 1? Damit Du dann wieder von Chancenlosigkeit rumjammern kannst? Besser wäre es dann, man würde erst in zehn Jahren wieder aufsteigen.


    Und ich bin auch nicht immer nur gegen Alles. Und Ihr seit alle nicht so blöd, sondern Ihr seid alle so blöd. :mrgreen:


    Wenn Dir der Club, so wie er sich in der abgelaufenen Bundesligasaison präsentiert hat gefällt, ist das Deine Sache. Ich sehe allerdings nicht, warum ich das gut finden sollte.


    Und ganz ehrlich: Ich möchte seit 1974 erleben, dass beim Club nur EINMAL alles zusammenpasst: Funktionierender Sportvorstand, funktionierender Finanzvorstand, funktionierender Trainer, funktionierende Mannschaft, funktionierender Aufsichtsrat. Aber vermutlich werde ich über diesen Wunsch sterben, ehe er sich erfüllt.


    Und jetzt darfst Du weiter auf mich draufhaun, da scheinbar eher kritische Meinungen nicht erwünscht sind.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist ja alles schön und gut, ich hab aber keine Ahnung, wieso du deine Ausführungen auf mich beziehst. Ich jammer nicht wegen Hannover und HSV noch war ich mit der abgelaufenen Saison mit dem Auftritt des Clubs zufrieden. Natürlich ist jedes Jahr in der ersten Liga (finanziell) besser als zweite Liga! Und ja, natürlich hoffe ich auf schwache Gegner und einen möglichst "einfachen" Aufstieg und was danach in der ersten Liga geschieht, sieht man schon. Und deine Aussage "besser ist es, man würde erst in 10 Jahren aufsteigen", als sich gegen "unwürdige" Gegner durchzusetzen, ist doch vollkommener Blödsinn, und das weißt du auch!


    Ach, und nochwas zum Thema "kritische Meinung": kritische Meinung oder einfach anderslautende Meinung ist vollkommen in Ordnung und auch der Sinn eines Forums. Was du allerdings seit einigen Wochen/ Monaten hier abziehst, hat damit absolut nix zu tun! Du bist aus Trotz der reinen Provokation wegen ständig gegen alles und pöbelst in alle Richtungen wie ein grantiges, unzufriedenes Kind, das unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet. Les dir z.B. mal deinen Auftritt am Samstag im ESC-thread durch und dann wirst du hoffentlich selbst merken, was nicht nur mich, sondern auch andere User mittlerweile nur noch nervt! Fahr einfach mal etwas runter.

  • Wenn die in der relegation so weitermachen wird der Fahrplan 2 boxenstops in Stuttgart machen.


    Schönes Stadion, bescheidene Anfahrt. Mit dem Auto kommst net durch und der Hauptbahnhof ist auch nur Baustelle... da wäre mir die Hauptstadt lieber.


    Hat selbstverständlich nichts mit den finanziellen Möglichkeiten von Stuttgart zu tun. Nur die Anfahrt wäre einfach nicht so schön...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Wenn die in der relegation so weitermachen wird der Fahrplan 2 boxenstops in Stuttgart machen.


    Schönes Stadion, bescheidene Anfahrt. Mit dem Auto kommst net durch und der Hauptbahnhof ist auch nur Baustelle... da wäre mir die Hauptstadt lieber.


    Hat selbstverständlich nichts mit den finanziellen Möglichkeiten von Stuttgart zu tun. Nur die Anfahrt wäre einfach nicht so schön...

    Fahr halt mit dem Zug...;)

  • Dauerbaustelle Hauptbahnhof... Stuttgart 21. Es ist einfach nicht so leicht da hinzukommen;)

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Dauerbaustelle Hauptbahnhof... Stuttgart 21. Es ist einfach nicht so leicht da hinzukommen;)

    Ah, aber vielleicht ist das Auswärtsspiel erste Ende der Saison, dann ist noch ein Jahr hin, da kann sich viel ändern...:)

    Na dann. Auf nach Stuttgart. Hätten diese Saison auch schon 3 Punkte mitnehmen können von dort:)

    Wir werden nie wieder verlieren.