27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (Analyse)

  • Was mich ärgert nach unserem Sieg Samstag, häufig liest man wieder: Augsburg war schlecht, hat sich doof angestellt, Schiriglück usw. Ich finde man sollte einfach mal anerkennen, dass die Mannschaft selbst nach 20 sieglosen Spielen noch lebt und sich den Sieg verdient hat. Bei Niederlagen wird draufgeschlagen und nach Siegen ( die selten sind) war es nur Glück.

  • Natürlich nicht, am Ende war der Sieg mehr als verdient.

    War das erste Mal in diesem Jahr im Stadion und gleich so was erlebt. Vielleicht lag es daran, dass mich meine Söhne begleitet hatten. Ansonsten mit dem Clubsieg im Rücken ein wunderbares Wochenende in Nürnberg bei "Kaiserwetter" erlebt. Nach dem Schlusspfiff befanden sich irgendwie alle in einem Rausch. Ich selber hatte einen! Mega geile Stimmung, auch mein Ältester, war hellauf begeistert, er selber ist leider SCF Fan. Im Leben kann man nicht alles richtig machen. Ansonsten viele nette Leute kennen gelernt. Ein wunderbarer Ausflug.

    Zum Spiel: Die erste Halbzeit konntest du schlichtweg vergessen. Das war Not gegen Elend. Das der Club nach so einer Serie wirklich verunsichert ist, konnte man in vielen Szenen beobachten. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Augsburg gehört ohne Zweifel zu diesem elitären Kreis der Abstiegskandidaten. Wenn ich mir überlege was ein Hahn oder Finnbogason schon gezeigt haben, war das am Samstag eine einzige Enttäuschung. Nicht auszudenken, was möglich gewesen wäre, wenn der Trainerwechsel zu einem früheren Zeitpunkt stattgefunden hätte.

    Hinten sind wir ganz solide, Mittelfeld fast nicht vorhanden, der Sturm hängt in der Luft, obwohl ein Ishak an diesem Samstag ein Marathonprogramm heruntergespult hatte.

    Nach dem Brustlöser zum 1:0 ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das zweite und dritte Tor, einfach gut heraus gespielt. Hatte gedacht, so was siehst du nicht mehr in dieser Saison. Aber, da ist tatsächlich noch was da in der Mannschaft.

    Der Klassenerhalt mit dem Maximalziel den Reliplatz zu erreichen, wird dennoch unglaublich schwer.

    Vielleicht gelingt es dem Team aus diesem Spiel etwas mitzunehmen. Unser Restprogramm ist alles andere als einfach. Aber als Letzter ist jedes Spiel ein Endspiel. Ein Hoffnungsschimmer mehr nicht, trotzdem ein Riesenlob an alle , Mannschaft und Fans.

    Wahr echt wahnsinnig im Stadion.

  • Natürlich ist die Relegation noch drin. Das Spiel in Stuttgart wird weisend sein; da drei Punke und gegen Schalke gewinnen und schon ist man mit im Spiel..

    Man hat gestern klar gesehen dass der VFB die breite Brust aus den letzten Spielen verloren hatudn die haben zwar noch einige "leichtere" Spielez.B. gegen Schalke und FCA, aber die wollen auch nicht unbedingt auf Platz 16 abrutschen und werden alles dran setzen. Der Clubb hatte derart viel Pech in den letzten Wochen, das Pendel darf gerne mal in die andere Richtung ausschlagen .

  • Gentner und Castro fallen aus bei denen. Unsere Chancen werden dadurch nicht schlechter. 2 Routiniers fehlen, die auch eher mal die Nerven bewahren...


    Wenn wir mal ein frühes Tor machen würden, würden deren Nerven nicht besser...


    Wie gesagt: "Mit dem Messer zwischen den Zähnen" auf den Platz. In den Zweikämpfen muss es krachen. Damit meine ich nicht, dass wir gegen Kniegelenke trten oder in Eier packen...sonder einfach nur starke Härte am Rande des Erlaubten...


    Wir müssen ihne weh tun...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!