Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich weiß nicht, ob im nächsten Jahr bei Nichtaufstieg ein gesundgeschrumpfter Ex-Großer wie 96 und/oder der HSV oder ein mit 40 Mio TV-Einnahmen gepampertes F95 ein angenehmerer Gegner wäre. tippe aber auf ersteres.

  • Zwischen Palikuca und Canadi?

    Glaube eher zwischen Palikuca und Canadi auf der einen Seite und der Mannschaft auf der anderen.

    Besonders die Spieler aus der zweiten Halbzeit, gegen Basel, durften sich bestimmt einiges anhören.

  • Ja, weil es gestern Abend nach Basel noch heftig geknallt hat.

    ,,,und das soll was heißen?

    Hätten wir gegen Basel 0.0 gespielt, hätten wir keine neuen Spieler mehr geholt, oder was?

    Oh, aber dann hat DC zu RP gesagt, so geht es nicht weiter, jetzt müssen Neue her und RP dann:

    OK, ich hab da noch die Nummer von Handwerker irgendwo. Ich ruf da mal an. Vielleicht hat er grad Zeit.

    :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ah InsiderN füttert die Masse wieder mit schalen Andeutungen.


    Alles beim alten.

    Dann gehör ich halt zur gefütterten Masse. Auch recht.

    NN bestätigt aber einen Rüffel für die B-Elf.

  • Dann gehör ich halt zur gefütterten Masse. Auch recht.

    NN bestätigt aber einen Rüffel für die B-Elf.

    Ja und was genau hat das mit dem Transfer von Handwerker zu tun.


    Meinst Canadi hat RP nen bösen Blick verpasst und dem ist dann siedendheiß eingefallen das er da ja noch nen Spieler in der Pipeline hat?

  • Dann gehör ich halt zur gefütterten Masse. Auch recht.

    NN bestätigt aber einen Rüffel für die B-Elf.

    Zufall?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja und was genau hat das mit dem Transfer von Handwerker zu tun.


    Meinst Canadi hat RP nen bösen Blick verpasst und dem ist dann siedendheiß eingefallen das er da ja noch nen Spieler in der Pipeline hat?

    Habe ich irgendwo etwas über den Handwerker-Transfer geschrieben ?


    Ich habe mich auf den Post von ChrisN bezogen, in dem er behauptet, das es nach dem Basel Spiel gekracht hat.

  • Ich wüsst jetzt auch nicht das ich mich auf dich bezogen hätte bevor du mich zitiert hast.


    Außer du bist ein zweitaccount von ChrisN, weil der war mit InsiderN gemeint.

  • Diese Woche hat er ganz schön hingelangt.


    Sörensen, Dovedan und Handwerker sind 3 Topverpflichtungen.


    Man hat an dem Mangel an offensiv Personal im Zentrum reagiert und Dovedan geholt.


    Nachdem man Leibold und Ewerton gehen lassen musste oder gehen ließ, hat man mit Handwerker und Sörensen zwei Spieler geholt die die Lücken füllen.


    Handwerker traue ich es im Laufe der Saison zu den Leibold adäquat zu ersetzen.


    Sörensen wird sich denke ich noch etwas entwickeln müssen, hier ist aber definitiv Potential da. Ich sehe ihn bei der Entwicklung ein bisschen hinter Mühl, aber mit 23 ist das kein Problem.


    Dovedan ist ein starker Spieler der als HS oder ZOM bestimmt eine gute Figur bei uns machen wird, da bin ich mir sicher.


    Mit Lukse haben wir einen Spieler geholt der für die Breite notwendig war.


    Diese Woche lief auf denn Transfermarkt wirklich ideal für uns. Großes Lob an Palikuca.


    Sollte der Kader so bleiben, habe ich wenig Angst diese Saison. Vor allem wenn Akolo noch kommt.

  • Jetzt wird es um die Teambalance gehen, also Abgänge, damit nicht irgendwann der Frust bei den vielen Reservisten überhandnimmt. Sorgen bereitet mir noch die Durchschlagskraft im Sturm, daneben ist das Team zwar sehr entwicklungsfähig, aber doch auch etwas unerfahren. Sollte im ZM noch jemand kommen, sollte der schon ein wenig was mitgemacht haben in seiner Karriere. Frantz wäre da schon ideal gewesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Respekt, Herr Palikuca !

    Bin absolut überzeugt, dass die Neuen alle absolut Sinn machen. Bin unheimlich froh und gespannt auf die neue Truppe. Endlich wieder neue Gesichter, frisches Blut im Kader, neue Reize und neue Qualität. Und mit Canadi haben wir den Mann, der daraus einen Cocktail mischt, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch dafür sorgt, dass man nach dem Genuss aus den Latschen kippt:winking_face_with_tongue:

  • Der Kader sollte nun vom Potential her gut genug sein um Oben mitzuspielen denke ich. Palikuca hat erstmal gut geliefert.

    Sollte es diese Saison zum Start doch holpriger werden sollten wir dennoch nicht die Geduld verlieren.

    Ob es gelingt daraus eine Mannschaft zu formen die das Zeug für die ersten 3 Plätze hat liegt jetzt am Trainerteam und an der Stärke der anderen Teams.

    Mit den Vertragslaufzeiten bin ich auch sehr zufrieden, somit hat man für die nächsten Spielzeiten auch wieder ein gutes Grundgerüst.

  • Ich bin mal gespannt, wer noch gehen wird und muss, damit der Kader entschlackt wird und noch Raum für Neuzugänge da ist.

  • Ich muss sagen, alle Neuzugänge diese Woche auf den benötigten Positionen gut ausgewählt - alle mit Potential und/oder Erfahrung.


    Im Sturm sollten wir noch etwas Platz schaffen und sollte Erras doch noch gehen, dann werden wohl insgesamt noch 2-3 Leute kommen.

    Meine Gedanken bzw. Begründungsversuche hierzu, warum ich das so sehe:

    • Falls Erras geht und Behrens tatsächlich wieder offensiver respektive hängende Spitze (oder als Mann hinter dem Sturm) ran soll, würde ich mir im defensiven Mittelfeld noch einen "erfahrenen Drecksack" à la van Bommel wünschen = Erfahrung + Technik + Härte :smiling_face_with_sunglasses:
    • Der Rest (1-2) wird wohl im Mittelfeld angesiedelt sein (variable Spieler für ZM und/oder Außen). Denn bei Kerk kann unberechenbar viel passieren, auch dass sein Körper plötzlich wieder streikt (was ich ihm auf keinen Fall wünsche) und dann wäre da noch Palacios, bei dem ich einfach nicht weiß, wie ich ihn einordnen soll - entweder ein paar geniale Momente oder abgrundtiefe Leistungen, bei der ihm die Gegenspieler regelmäßig seine körperlichen Grenzen aufzeigen
    • Im Sturm müsste man sehen, wie es mit Ishak und Knöll weiter gehen kann, da traue ich unserem neuen jungen Ex-BVBler zu, beiden schon schell Druck machen zu können


    Mal kucken, lassen wir uns überraschen, was bis Ende der Transferzeit noch so passiert.

    Ich bleibe positiv neugierig... freue mich jetzt schon auf den Saisonstart mit einer spannenden neuen Mannschaft!


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:


    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!