Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Milan:


    prinzipiell schon richtig, aber am Saisonende brauchen wir nichts mehr zu bewerten.

    Dann müssen die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren laufen, dann ist er entweder noch da oder eben nicht.


    Bewertet werden muss Palikuca schon seit einer gewissen Zeit, ich denke auch der Aufsichtsrat macht das.

    Und die Bewertung muss in die eine oder andere Richtung relativ bald zu einem Abschluss kommen, mit entsprechenden Konsequenzen oder auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, vielleicht haben Sie das auch schon getan, tun es immer noch oder wie auch immer. Wie gesagt, ich bin da viel zu weit weg vom AR um safe Aussagen machen zu können.

  • Milan es ist völlig unsinnig, es wieder so wie unter Bader zu machen, d.h. Palikuca nochmal eine Kaderplanung durchziehen zu lassen und in dieser Zeit zu etscheiden, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht. Wenn eh schon klar ist, daß er die Ziele nicht erreicht hat. Wieso sollte man da die Hoffnung haben, daßer mit weniger Geld seinem Nachfolger eine geeignete Truppe zusammenstellen könnte?

  • Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder man trennt sich Ende März und findet direkt einen Nachfolger, da die Planungen ja jetzt schon laufen müssen, oder man macht mit Palikuca weiter.

  • Lustig. Ihm fällt also der Anspruch derer auf die Füße die ihn für voll genommen haben.


    Respekt. Auch eine Art der Relativierung. Da kommt net jeder drauf.


    Da Du Dir (DDD) immer alles zurecht drehst, um auch wirklich jede gegenteilige Meinung lächerlich zu finden, hat die Disukssion leider Klinsmann-like keinen Mehrwert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also sind wir wieder am üblichen JPP (Jan-Polak-Punkt), "mir fällt nichts mehr ein also hau ich noch eine persönliche raus und bin dann wieder weg um nach drei Tagen den ganzen Schmarrn wieder von vorn durchzukauen".


    Gut kann ich mit leben.

  • Also sind wir wieder am üblichen JPP (Jan-Polack-Punkt), "mir fällt nichts mehr ein also hau ich noch eine persönliche raus und bin dann wieder weg um nach drei Tagen den ganzen Schmarrn wieder von vorn durchzukauen".


    Gut kann ich mit leben.

    Du bist echt der Witzbold schlechthin, wirst jede Seite und wirklich jedem Beitrag persönlich. Am besten spannst Du mal Deine Rösslein ein, ist bereits März.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also sind wir wieder am üblichen JPP (Jan-Polack-Punkt), "mir fällt nichts mehr ein also hau ich noch eine persönliche raus und bin dann wieder weg um nach drei Tagen den ganzen Schmarrn wieder von vorn durchzukauen".


    Gut kann ich mit leben.

    Du bist echt der Witzbold schlechthin, wirst jede Seite und wirklich jedem Beitrag persönlich. Am besten spannst Du mal Deine Rösslein ein, ist bereits März.

    Selbst bei dir in der Westtschechei dürfte heuer kein Schnee liegen sondern der Regen fällt.

    Das mögen die Rösslein nicht.


    Und evtl. denkst du mal drüber nach ob du nicht auch ein leichter Witzbold bist wenn du auf der einen Seite RP verteidigst und gleichzeitig die angreifst die ihn nur beim Wort nehmen.

    Passt bei näherer Betrachtung nicht ganz zam.

  • Angreifen, verteidigen, Generäle. Zu viel Zeit und zu viele NTV-Dokus? Ich bin raus, such DIr nen anderen für Deine täglichen Blitzkriege.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ach und jetzt dein zweiter Klassiker.

    Aus dem Zusammenhang nehmen und wieder blos nicht auf das eingehen was geschrieben wurde.


    Und halt dich halt endlich mal an deine Ankündigungen und bleib dann auch Diskussionen (oder Foren) fern.

    Du bist schlimmer wie jede Dorfratschen die auch immer schwer beleidigt ist und am nächsten Früh trotzdem wieder auf der Matte steht.

  • Der SV Posten ist mit Sicherheit kein Posten der zuviele Wechsel verträgt.

    Oder um es in anderen Worten zu sagen.

    Man muss durch die Wüste gehen um in der Oase zu rasten.

  • Dabei sollt man noch erwähnen, dass Du im letzten Jahr derjenige warst, der mit mir keinerlei DIskussionen mehr führen wollte!?!?!?

    Sich aber stetig einmischen muss, sobald auch nur ein Buchstabe aufm Schirm in meinem Namen erscheint!?!?!?


    Anderen das Maul verbieten, ja das hätteste gern. Nur gibt´s halt auch noch a paar andere hier im Forum, mit denen man gut klar kommt, sogar mit dem Großteil.

    Weil Du´s scheinbar (mal wieder) nicht verstehst, "Ich bin raus" aus unserer Diskussion. DU bist hier nicht die Diskussion, Du bist ein Forumsmitglied von 8.000, heisst, Du wirst wohl weiterhin meine Beiträge überlesen müssen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • jeder zieht sich in seine Stellung zurück und das persönliche klärt ihr wo auch immer, aber nicht hier. Arbeitet an eurer Diskussionskultur und verschont uns, danke

    putzi und Jan Polak

  • Der SV Posten ist mit Sicherheit kein Posten der zuviele Wechsel verträgt.

    Oder um es in anderen Worten zu sagen.

    Man muss durch die Wüste gehen um in der Oase zu rasten.

    ich gehe gerne mit einem ortskundigen Führer durch die Wüste und nur dann erreicht man auch die Oase :winking_face:

  • Der SV Posten ist mit Sicherheit kein Posten der zuviele Wechsel verträgt.

    Oder um es in anderen Worten zu sagen.

    Man muss durch die Wüste gehen um in der Oase zu rasten.

    Guter Spruch:


    Nur so mancher verdurstet in der Wüste ehe er in die Oase kommt.

  • Also noch mal zur Sicherheit,

    Ihr würdet Euch jetzt im Ernst irgendeinem

    Verantwortlichen des Clubs anvertrauen wenn es durch

    die Wüste geht?

    Warum, weil Kamele das Wasser riechen können?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also noch mal zur Sicherheit,

    Ihr würdet Euch jetzt im Ernst irgendeinem

    Verantwortlichen des Clubs anvertrauen wenn es durch

    die Wüste geht?

    Warum, weil Kamele das Wasser riechen können?

    :loool:

  • Man muss wohl anmerken, dass uns der Durst schon arg quält und die Sonne brennt uns auf den Pelz.

    Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu Letzt und hinter der nächsten Düne könnte schon das Ziel sein.

    Zu hoffen ist, das es nicht wieder eine Fata Morgana ist.

  • Also noch mal zur Sicherheit,

    Ihr würdet Euch jetzt im Ernst irgendeinem

    Verantwortlichen des Clubs anvertrauen wenn es durch

    die Wüste geht?

    Warum, weil Kamele das Wasser riechen können?

    Dies steht so nirgendwo!!!!!!!!!!!!!


    Argo sprach von einem kundigen Führer ich sagte zu diesem Thema nur dass so mancher schon in der Wüste verdurstet ist.

    Nur dass hier keine Legenden entstehen.


    Wir haben ein Problem, in diesem Fall nicht Houston sondern Nürnberg und da auch nur der Club und seine Anhängerschaft.


    Ein Sportvorstand der in vielen Punkten sehr schnell gehandelt hat. Die Geschwindigkeit hat einige hier überzeugt. Und ist für den Club äußerst ungewöhnlich. Und ist bisher im Bereich der ersten Mannschaft sein einziges Plus.


    Negativ: Er ist der erste Sportvorstand seit dem letzten Jahrtausend bei dem wir sportlich vor dem Abstieg aus der zweiten Liga stehen. Egal wie wir den DFB und Schiedsrichterleistungen beurteilen, die Leistungen gegen Karlsruhe (trotz eines Sieges) und gegen Hannover waren sportlich ein Offenbarungseid.

    Somit könnte man auch sein schnelles Handeln unter: "Operative Hektik ersetzte geistige Windstille" verbuchen. Dies wäre wirklich unfair denn die Transfers ergaben, so man wirklich den Kader komplett umbauen will Sinn. Leider dürften nun aber die finanziellen Mittel deutlich weniger werden und man hat auf halber Strecke sein Investitionsbudget so richtig aufgebraucht. Wenn man die Spieler geholt hat damit man sofort einen aufstiegsfähigen Kader hat, hat man übersehen dass diese Spieler, jeder für sich, gut sind allerdings nicht in ein System passen dass man mit dem vorhanden Kader spielen kann.


    Ob nun positiv überwiegt oder negativ muss der AR beurteilen. Allerdings hat uns dieser AR diesen Sportvorstand auch beschert. Als Aufsichtsgremium sollten sie auch bei der Besetzung der Trainerposition informiert worden sein. Gegen Canadi gab es scheinbar wenig Widerstand obwohl der Mann im deutschen Fußball absolut unkundig war. Der Tausch mit Keller ist auch einer bei dem ich persönlich auf seine durchschnittliche Verweildauer verwiesen hätte. Die ist bisher nicht so hoch dass ich ihn als erste Wahl für einen Neuaufbau genommen hätte.

    Die Frage dass wir in dieser Situation aber einen "Feuerwehrmann" gebraucht haben der uns aus der Abstiegsregion führen kann bleibt hier allerdings unbeantwortet.


    Für mich persönlich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. Austausch des Sportvorstandes. Wieder bei 0 anfangen und wieder Jahre verschenkt haben. Ohne Garantie dass es mit einem neuen SV besser wird. Wenn ich die Erfolgsrate unseres AR sehe würde ich auf ein 60 : 40 für eine Verschlechterung tippen.


    2. Verbleib von Palikuca. Risiko ist der Abstieg (bleibt auch in 1. so bestehen). Hier stellt sich aber die Frage (und die kann nur der AR beantworten) mit welchem Aufwand (finanziell und personell) wurde das bisher nicht erreichte erreicht und wie viele Mittel hat Palikuca noch um im Falle eines Ligaverbleibs es im nächsten Jahr besser zu machen. Existiert ein Plan oder wurde eventuell alles bisher aus "dem Bauch" entschieden.


    Nichts desto trotz, einer der hier beschrieenen "Softskills" (weichen Faktoren), der nächste SV wird nicht so herrlich böse gucken können. Vielleicht hat er aber Ahnung von seinem Job. Und hier kommen nun deine Kamele ins Spiel. Wenn unsere Kamele Wasser, also in unserem Fall sportlichen Sachverstand riechen könnten, ständen wir nicht orientierungslos in der Sahara.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!