Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hält man im Verein die aktuelle Situation tatsächlich für so unernst?:thinking_face:

    Wäre schade, weil viele Tausende sehen das gerade nicht so entspannt und sorgen sich trotz vieler anderer Nöte um ihren Club.

    Wir bleiben drin. Basta.

    Sieg im Derby und wir sind quasi durch.

    Siehe 99 - Punkt in Rostock, lasst uns den Sekt kaltstellen! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die zweite Hälfte in Bielefeld lässt hoffen.

    Aber beim Glubb ist auch der totale Abriss aller Hoffnungen im Derby im Bereich des möglichen.

  • Da er bei uns seine Ausbildung zum Sportvorstand macht, verdient er sicher auch nur ein Lehrlingsgehalt. So 55.000 Euro inkl. Weihnachtsgeld würde ich vermuten. Die Kompensation für die Vertragsauflösung dürfte somit niedrig sein.


    Weg mit ihm!


    Zu Not würde ich seinen Job machen. Kann sehr unfreundlich gucken, bin entscheidungsstark (Kader wäre am 15. Juni komplett). Wenn ich mich im Namen aller Clubfans bei Köllner entschuldigen würde, käme der bei Nichtaufstieg der 60er sogar evtl. zurück.

  • Klar bleibt er bei Klassenerhalt, aber dann darf er sich am Ziel Aufstieg messen lassen. Vielleicht kommt es dadurch fix zum Abschied.

    Ich spekuliere hier mal mit. :winking_face: Vielleicht findet sich die Mannschaft im Laufe der kommenden Saison und wir scheitern knapp am Aufstieg. Soll man dann durch purer kleinkariertheit den Sportvorstand wechseln?

    Nicht das man mich wieder als Palikuca Verteidiger hinstellt. Für mich war die Saison viel zu ernüchternd. Aber dennoch bin ich eher dafür, alles etwas nüchterner zu sehen und weniger aktionistisch.

    Kommt auf die Art und Weise an.

    Wird in den ersten zehn Saisonspielen weiterhin so derart gestümpert, dann bitte ich um Trennung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hält man im Verein die aktuelle Situation tatsächlich für so unernst?:thinking_face:

    Wäre schade, weil viele Tausende sehen das gerade nicht so entspannt und sorgen sich trotz vieler anderer Nöte um ihren Club.

    Wir bleiben drin. Basta.

    Sieg im Derby und wir sind quasi durch.

    Genau, wir sind der Glubb uns kann gar nix passieren.

    TSMRTH

  • Wir bleiben drin. Basta.

    Sieg im Derby und wir sind quasi durch.

    Genau, wir sind der Glubb uns kann gar nix passieren.

    TSMRTH

    ...... und wenn er genau so daneben liegt wie damals bei den Neuzugängen:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt zählt erstmal der Klassenerhalt.
    Sollte er gelingen, bin ich für noch eine Saison mit RP.
    Klar muss diese Saison analysiert und Fehler erkannt werden. Wichtig ist jetzt, die Fehler zu erkennen und sie zu beseitigen.
    Und das traue ich RP auch zu.
    Er hat seit Amtsantritt viel umstrukturiert und viele Spieler geholt. Leider ist der Plan nicht so aufgegangen wie wir alle erhofft haben.
    Es ist halt auch sein erstes Jahr und wenn sich der AR für einen Grünschnabel als SpVo entscheidet, kann ich nicht davon ausgehen, dass alles reibungslos klappt. Wichtig ist, dass er aus seinen Fehlern lernt und das glaube ich auch.
    Dass er Baustellen erkennt, hat er in der WP gezeigt und einige Altlasten losbekommen, verhandeln kann er anscheinend. Und das macht mir auch Hoffnung.

    Die falsche Trainerentscheidung hat eben vieles kaputt gemacht.

    Ihn jetzt nach einem Jahr wieder raushauen, am besten noch mit Keller, und viel Geld verbraten für ein neues Abenteuer sehe ich als falschen Weg.
    Kontinuität ist wichtig für langfristigen Erfolg und ich traue RP zu, dass er aus seinen Fehlern lernt.

  • Seine erste Trainerentscheidung war Mist, seine erste Kaderplanung war Mist, sein erster MV-Auftritt war im nachhinein betrachtet ein Desaster, seine Außenwirkung im Fall Jatta war eher peinlich.


    Für ihn spricht die fehlende Erfahrung (muß Fehler machen dürfen), die zweite Trainerentscheidung und die Wintertransferperiode waren solide.


    Das ist schon ein bißchen zu dünn, um frohen Herzen für eine Weiterbeschäftigung stimmen zu können, Kontinuität hin oder her. Bin momentan sehr zerissen und froh, das nicht entscheiden zu müssen.

  • Und da wir auch die Entscheidungen nicht beeinflussen können, sollten wir einfach im Sinne des Clubs die Daumen drücken, dass er aus dem ersten (fatalen) Jahr lernt und es besser machen wird.

    Los werden wir ihn eh nicht so schnell.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und da wir auch die Entscheidungen nicht beeinflussen können, sollten wir einfach im Sinne des Clubs die Daumen drücken, dass er aus dem ersten (fatalen) Jahr lernt und es besser machen wird.

    Los werden wir ihn eh nicht so schnell.

    So isst es

  • Kommt auf die Art und Weise an.

    Wird in den ersten zehn Saisonspielen weiterhin so derart gestümpert, dann bitte ich um Trennung.

    Da messe ich ihn natürlich auch an seinen Worten. Immerhin kam aus seinem Munde ja auch klar" ein weiter so wird es nicht geben". Die nächste Saison muss relativ schon von Anfang an in die richtige Richtung gehen. Das heißt für mich nicht Aufstieg als vielmehr, eine Mannschaft, die geschlossen auftritt und auch so etwas wie Perspektive ausstrahlt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es wäre nicht weise wenn man RP auf unsere Kosten Fehler machen lässt, und dann andere Vereine davon profitieren würden.

    Er hat hier bei uns viel gelernt, und wenn er das einsetzen/umsetzen kann im 2.Jahr dann kann das noch ein richtig guter werden.

    Jeder der schon mal etwas was auf höherem Level gemacht hat (Sport, Studium, Management) sollte doch wissen, dass man sich frühestens im 2.Jahr so richtig "freischwimmt". Dann ergeben plötzlich viele Dinge Sinn, man erkennt die Zusammenhänge und ist in der Lage es dann auch umzusetzen.


    Bin mir sicher dass wir es bereuen würden im Falle des Klassenerhaltes Palikuca gehen zu lassen, und er dann in 2 Jahren in Paderborn, Bochum oder sonstwo eine Hammer-Truppe zusammenstellt.

  • Und da wir auch die Entscheidungen nicht beeinflussen können, sollten wir einfach im Sinne des Clubs die Daumen drücken, dass er aus dem ersten (fatalen) Jahr lernt und es besser machen wird.

    Los werden wir ihn eh nicht so schnell.

    Hätte so auch 2016/17 im Köllner-Thread stehen können.:slightly_smiling_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich nicht! Vor allem weil er für die kommende Saison kaum Gestaltungsmöglichkeiten hat. Wir haben dank unseres aufgeblähten Kaders noch nicht mal die Möglichkeit Heußer und Kraulich einen Vertrag bei den Profis anzubieten. Deswegen wird Heuser auch gehen. Gerade deswegen wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ihn zu entlassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieso hat er kaum Gestaltungsmöglichkeiten?
    Ich weiß nicht ob der aufgeblähte Kader der Grund für keinen Profivertrag ist oder nicht.
    Wenn RP kaum Möglichkeiten hat, hat ein neuer SpVo ebenso keine. Also kann er nach deiner Feststellung auch nichts ändern.

    Ich sehe für die neue Saison sehr wohl Gestaltungsspielraum. Meinst du ernsthaft der Transfermarkt bleibt die Saison tot?
    Kader ausdünnen und die richtigen Spieler abgeben. Mit den richtigen Verstärkungen kann das schon eine gute MAnnschaft werden.
    Und daran müss sich RP eben auch messen lassen. Und ich finde er hat die Chance noch verdient.

  • Seine erste Trainerentscheidung war Mist, seine erste Kaderplanung war Mist, sein erster MV-Auftritt war im nachhinein betrachtet ein Desaster, seine Außenwirkung im Fall Jatta war eher peinlich.


    Für ihn spricht die fehlende Erfahrung (muß Fehler machen dürfen), die zweite Trainerentscheidung und die Wintertransferperiode waren solide.


    Das ist schon ein bißchen zu dünn, um frohen Herzen für eine Weiterbeschäftigung stimmen zu können, Kontinuität hin oder her. Bin momentan sehr zerissen und froh, das nicht entscheiden zu müssen.

    Das Thema Peter Hermann sollte in der Bilanz auch berücksichtigt werden. Für mich war das RPs erster großer Fail. Er hat mit dem Namen Hermann am Anfang große Euphorie im Umfeld geschürt, am Ende kam aber weder Hermann noch ein anderer Sportdirektor. Ersteres ist ihm vielleicht nur bedingt vorzuwerfen, aber dass man das Thema Sportdirektor dann einfach komplett einschlafen ließ wirkte nicht sehr professionell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!