Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Und wieder dementiert er etwas, was so gar nicht behauptet wurde ("Verhandlungen", "Angebot").


    Podcast hören - es ging immer nur um "Kontakt". Und der wurde bestritten. Aber irgendwoher muss die Presse den Namen Canadi seinerzeit ja gehabt haben, den kannte bis dahin ja keiner.

    kenn den schon seit zig Jahren aus der Tipico-Liga und hatte weder seine Handynummer noch persönlichen Kontakt zu ihm:old:......Punkt und aus die Maus!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal ne Frage, irgendwie blick ich da was nicht bei dem Thema (Funkel).


    Es ist doch u.a. die Aufgabe eines Sportvorstandes (bzw. Mitarbeiter in der sportlichen Leitung) mögliche Nachfolgerkandidaten auf der Trainerposition frühzeitig und möglichst geräuschlos zu sondieren, so dass man einerseits im Falle eines akuten Tainerwechsels handlungsfähig ist, und andererseits der derzeitige Trainer nicht beschädigt wird.

    Insofern wäre doch das Handeln Palikucas absolut legitim gewesen, auch dass er Funkel in diesem Fall nicht die Wahrheit sagt (um ihn nicht zu verunsichern/verärgern unnötig Unruhe reinzubringen usw.).


    Das einzige "Problem" was ich hier sehe, ist dass Funkel etwas persönlich nimmt, was zum üblichen Geschäft gehört. :nix:

    Oder übersehe ich da etwas?

  • Ja, weil Friedhelm an Maschinia dran war, aber der doofe Pali schnell noch verlängert hat:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde die Taktik sich mit ablösefreien Spielern in der Breite qualitativ hohler aufzustellen gut.


    Keine Ahnung ob eventuell noch ein bisschen Geld für eine richtige Verstärkung da ist.


    Ich hoffe natürlich nach wie vor, dass der Kader zu Vorbereitungsbeginn komplett ist.

  • Hoffentlich klappt dann mit dem Personal auch der Leistungsplan. :face_with_tongue:

    wär ned ganz unwichtig.

    und zum thema funkel würde ich vorschlagen, den friedhelm aufzusetzen.

    es gab jetzt wirklich schon genug geduessel im glubbforum.

  • Ja, weil Friedhelm an Maschinia dran war, aber der doofe Pali schnell noch verlängert hat

    Mathenia ist schon seit Wochen Schnee von gestern, einfach weil die Ablöse zu hoch gewesen wäre - Punkt.

    Aus dem Grund gibt es auch keinen Esser in Düsseldorf sondern es wird eine "günstige" Lösung kommen - soviel dazu .....


    Abschliessend von mir zu der Geschichte Funkel / Schäfer / Canadi


    Unmittelbar nach der Bekanntgabe an einem Freitag ging der Name Canadi bei uns durch die Presse und darin wurde behauptet, dass so ziemlich schon alles klar ist mit dem Trainer aus Austria.
    Hier ein wahlloser Artikel von spox - Der Wiener Damir Canadi soll Medienberichten zufolge Favorit auf die Nachfolge von Friedhelm Funkel als Trainer von Fortuna Düsseldorf sein. Der deutsche Bundesligist habe bereits vor der Bekanntgabe der Trennung von Funkel zum Saisonende mit Canadi verhandelt


    Das wurde vom VV Schäfer und Pali bestritten und man ging nach dem neuen Vertrag zur Tagesordnung über ....


    Darüber kann sich nun jeder seine eigenen Gedanken machen.



    BTT Pali


    Der gibt hier richtig Gas und ich bin echt gespannt wie er sich mit der neuen Verantwortung schlägt.

    Sachverstand kann man ihm nicht absprechen und offensichtlich ist er hier Balsam für die Seele .


    Mich würde mal in ein paar Wochen interessieren, ob und inwieweit sich die Stimmung auf der GS geändert hat ....

  • Bei ihm könnte ich mir vorstellen das er den Potentiellen Abgängen eine Frist setzt! Sollten sie zu spät kommen müssen sie den Vertrag erfüllen.

    Ich glaube er ist da ziemlich hart

  • Ich frag mich halt grad verzweifelt was genau diese Geschichte eigentlich intressiert und vor allem was man daraus ableiten will.

  • Vielleicht solltest Du dich mehr dafür interessieren, wie in ein paar Wochen bei euch die Stimmung ist.

    Ihr hattet jetzt zwei tolle Jahre, für Nachhaltigkeit war mir Fortuna allerdings bisher nicht bekannt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein paar so Dorfdeppen auf nordbayern.de wettern schon gegen Palikuca, wegen der Funkel Geschichte.

    Unfassbar, wie blöde manche sind!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein paar so Dorfdeppen auf nordbayern.de wettern schon gegen Palikuca, wegen der Funkel Geschichte.

    Unfassbar, wie blöde manche sind!

    Dort treibt sich eh überwiegend der Bodensatz herum.

  • Dort treibt sich eh überwiegend der Bodensatz herum.

    Aber echt, was sich da manche zusammenspinnen!

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man darf sich halt seine Gedanken machen, ich sehe keinen Grund zur Aufregung, aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel :neutral_face:

  • Hey, nur damit ich die Düsseldorf-Geschichte richtig verstehe, frag ich hier etz nochmal vorsichtshalber:

    Funkel hatte ursprünglich bis Juni 2019 Vertrag. Richtig? Im Winter 18/19 haben sich die Verantwortlichen umgeschaut wegen eines neuen Trainers für Juni 2019, richtig? Statt eines alten Veterans wollten sie einen "jungen" aufstrebenden Trainer, von dem sie offensichtlich zu 110 % überzeugt sind, richtig?

    Ok, Funkel war in der schwäschsten 1 Liga aller Zeiten auf Klassenerhalt-Kurs. Das kann man honorieren. Aber es gab doch keine rechtliche oder moralische Pflicht, den alten Spruch "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist" zu verwerfen.



    Ich versteh den Punkt nicht! Oder übersehe ich irgendwas?!

  • Ein Spieler oder Trainer darf doch gar nicht direkt mit anderen so ohne weiteres verhandeln wenn er Vertrag hat....

    Insofern: nicht gelogen


    Dafür gibt es doch berater:grinning_face_with_smiling_eyes:

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Junge, junge ... jeden Tag vibriert das Handy, das kennen wir so eigentlich nur vom 31.08. um kurz nach 18 Uhr :schwitz:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • nicht nur die mathenia geschischde ist schnee von gestern, sondern auch die friedhelm vs 2xmal robert geschischde. letztere hat primär und ursächlich noch ned mal was mit dem glubb zu tun.

    irgendwie anders witzig, dass sich da welche n spaß draus machen, das hier zu säen. ich setz mir wie gesagt da lieber den friedhelm auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!