Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Was mir halt bei ihm so gar nicht gefällt ist das anscheinend schon wieder ein Bekannter im Gespräch ist für die Cheftrainerstelle. Ich stehe solchen Sachen immer skeptisch gegenüber und mag diese Vetternwirtschaft eigentlich nicht.

    Bei uns scheint das aber immer irgendwie der Fall zu sein obwohl wir schon ein paar Mal deshalb ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen sind.

    Wenn er von dem Kerl überzeugt ist, muss man ihn machen lassen

  • Ich weiss nicht wie Krösche ist.


    Mir persönlich gefällt der Kommunikationsstil von Palikuca. Redet nicht zuviel, Antwortet kurz und prägnant (diesbezüglich quasi Gegenentwurf zu Michaöl).


    Scheint strategisch auch klare Vorstellungen zu haben, also für Transfers möglichst schnell aktiv werden statt auf Resterampe warten.


    Was mir auch gefällt ist dass er sich nicht mit auf die Bank setzt, sondern als Sportvorstand hier bewusst einen professionellen Abstand bevorzugt, um wichtige Entscheidungen unbeeinflusst treffen zu können.


    Was die Cheftrainerstelle betrifft muss man sehen. Wenn er jemanden holt den er gut kennt, kann man entweder von der Nutzung seines Netzwerks, oder von Vetternwirtschaft sprechen, je nach Blickwinkel.

  • Was mir halt bei ihm so gar nicht gefällt ist das anscheinend schon wieder ein Bekannter im Gespräch ist für die Cheftrainerstelle. Ich stehe solchen Sachen immer skeptisch gegenüber und mag diese Vetternwirtschaft eigentlich nicht.

    Bei uns scheint das aber immer irgendwie der Fall zu sein obwohl wir schon ein paar Mal deshalb ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen sind.

    Wieso "Bekannter"? Er hat ihn scheinbar als Trainer seit längerer Zeit auf dem Zettel. Aber das hat doch noch nichts mit Vetternwirtschaft zu tun. Und wenn sie "miteinander bekannt" sein sollten, dann doch wohl eher über ihren Beruf und nicht aus privaten Gründen oder hab ich etwas verpasst?

  • Der Name Canadi haut mich leider auch nicht vom Hocker, aber welcher Name würde das wohl :winking_face:


    Falls es Canadi wird, sollte er auf jedenfall eine Chance bekommen! Ich stehe dem ganzen erstmal positiv gegenüber :slightly_smiling_face: Palikuca vertraue ich auf jedenfall und habe ein gutes Gefühl!

  • Wichtig ist, dass der Cheftrainer die volle Unterstützung im Verein hat.

    Nicht zu vergessen, dass sein Konzept zum Verein passt und die Meinungen nicht zu weit auseinander liegen.

    Wenn der Erfolg fehlt wird es jeder Trainer nicht lange schaffen auf dem Posten zu bleiben.

  • Es ist keine Vetterleswirtschaft, wenn man den Trainer oder andere Mitarbeiter schon kennt, bleibt mal logger.

  • Wichtig ist, dass der Cheftrainer die volle Unterstützung im Verein hat.

    Nicht zu vergessen, dass sein Konzept zum Verein passt und die Meinungen nicht zu weit auseinander liegen.

    Wenn der Erfolg fehlt wird es jeder Trainer nicht lange schaffen auf dem Posten zu bleiben.

    Wenn der Erfolg fehlt wird es jeder Trainer nicht lange schaffen auf dem Posten zu bleiben.


    Das ist im Grundgesetz des Fussballs der Paragraf 1 !!!:slightly_smiling_face:

  • Es gäbe dann wohl nur Vetternwirtschaft im Fussballgeschäft, da in dieser geschlossenen Branche jeder jeden kennt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das muss doch kein Nachteil sein wenn ich jemanden kenne. Immerhin kenne ich schon mal Charakter, Werte etc. hier gleich von Veterleswirtschaft zu reden, finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen

  • Der Name Canadi haut mich leider auch nicht vom Hocker, aber welcher Name würde das wohl :winking_face:


    Falls es Canadi wird, sollte er auf jedenfall eine Chance bekommen! Ich stehe dem ganzen erstmal positiv gegenüber :slightly_smiling_face: Palikuca vertraue ich auf jedenfall und habe ein gutes Gefühl!

    Grundsätzlich "vertraue" ich niemandem mehr. Zumindest nicht in diesem schnelllebigen Geschäft. Da ist bei aller möglicher Sympathie und Vorschusslorbeeren einfach nur Wachsamkeit angesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grundsätzlich "vertraue" ich niemandem mehr. Zumindest nicht in diesem schnelllebigen Geschäft. Da ist bei aller möglicher Sympathie und Vorschusslorbeeren einfach nur Wachsamkeit angesagt.

    Verständlich, niemanden in diesem Geschäft zu trauen.

    Wachsamkeit klingt gut, frage mich allerdings, wie man völlig ohne Hintergrundwissen, was keiner von uns hat, diese ausübt.

    Wir wissen weder wie ein VoSpo arbeitet, weder welche Vorgaben er hat, noch sonst irgendwas.

    Wir sind von früh bis abends nur am spekulieren und bilden uns ein, irgendwas beurteilen zu können.

    Können wir das wirklich?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Verständlich, niemanden in diesem Geschäft zu trauen.

    Wachsamkeit klingt gut, frage mich allerdings, wie man völlig ohne Hintergrundwissen, was keiner von uns hat, diese ausübt.

    Wir wissen weder wie ein VoSpo arbeitet, weder welche Vorgaben er hat, noch sonst irgendwas.

    Wir sind von früh bis abends nur am spekulieren und bilden uns ein, irgendwas beurteilen zu können.

    Können wir das wirklich?

    Nun, wir können zumindest halbwegs beurteilen ob er nicht nur auf dem Papier und mit den Ankündigungen so schnell ist, sondern auch in der Realität.

    Wie schnell schafft er es nachdem wir sportliche Planungssicherheit haben den Kader neu zu strukturieren?

    Warten wir auch diesmal bis zum letzten Tag des Transferfensters um 17.30 bis was realisiert wird oder geht es schneller?

    Welche Veränderungen im Verein möchte er durchsetzen?

    Hier fehlen mir zu den bereits angekündigten Personalmaßnahmen (zwei Scouts und evtl. Kaderplaner) erstmal die konkreten Ankündigungen.

    Wie geht es konkret im NLZ weiter? Wer kommt, wer geht?

    Werden evtl. ehemalige Profis mit entsprechender Qualifikation in die Arbeit mit eingebunden?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte heute nicht jemand vorgestellt werden? Wann ist die Pk?

    Wieso PK? Glaube kaum das es für einen Scout oder Ähnliches extra eine PK gibt. Da wird ein Bericht auf FcN.de kommen und gut ist

  • Richtig, bei Dingen wie Transfers können wir halbwegs seriös etwas bewerten.

    Aber selbst dort kennen wir keine Hintergründe.

    Nur mal als Beispiel:

    Wir werden demnächst Palikuca beurteilen, was er z.B. für Löwen erwirtschaften wird. Dies tun wir, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, wie die Verträge aussehen (Ausstiegsklausel, festgeschriebene Ablöse etc.).

    Es ist schwierig für uns, wirklich seriös jemanden zu beurteilen.


    Ich habe es schon immer gesagt, ich möchte nur ein einziges Mal in einer Transferperiode Mäuschen spielen dürfen, um wirklich mal objektiv urteilen zu können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • komischerweise konnten sehr viele die Arbeit von AB diesbezüglich sehr wohl "beurteilen"...


    faul, unfähig, nicht vernetzt, Spieler verramscht, Vetterleswirtschaft mit dem Trainer.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • komischerweise konnten sehr viele die Arbeit von AB diesbezüglich sehr wohl "beurteilen"...


    faul, unfähig, nicht vernetzt, Spieler verramscht, Vetterleswirtschaft mit dem Trainer.....

    Tja, viele können hier nicht einmal einen Löwen beurteilen, obwohl sie ihn jede Woche 90 Minuten sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja, viele können hier nicht einmal einen Löwen beurteilen, obwohl sie ihn jede Woche 90 Minuten sehen.

    das ist ein hin und her Geschwafel, na ja gleiches Ergebnis wie die Saison 18/19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!