Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich hoffe doch, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören!

    wir haben sehr auf den Kaderpreis geachtet und sind nicht ins Risiko gegangen, aber der Kader wird trotzdem teurer geworden sein :nix:

  • wir haben sehr auf den Kaderpreis geachtet und sind nicht ins Risiko gegangen, aber der Kader wird trotzdem teurer geworden sein :nix:

    in den Spielerverträgen die über diese Saison hinausgehen, stehen doch sicherlich auch die Konditionen für die 2.Liga. Alles andere wäre fahrlässig bei den Vertragsvereinbarungen gewesen.

    Meinst Du nicht auch ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich weiß es nicht, aber meinst du wirklich, man kann so einfach so eine Klausel verhandeln, dass dein Vertrag für Liga 2 gilt und auch noch mit Gehaltseinbußen :thinking_face:, ich habe da meine Zweifel, denn für den Spieler wäre ja ablösefrei gehen ja viel interessanter.

  • Wurde so kommuniziert... die Gehälter wurden automatisch von allen angehoben nach dem Aufstieg und für die Zweite Liga reduziert es sich wieder...


    Sonst müssten wir ja jedes Jahr eine ganze Mannschaft + ersatzspieler loswerden

  • Das wir vor der Saison von einem gesicherten Verbleib in der 1.Liga ausgehen konnten, damit war weiß Gott nicht zu rechnen.

    Insofern ist es naheliegend den Rückkehr in die 2.Liga vertraglich zu fixieren. Die Gehälter für die Erste mussten ja auch vertraglich angepasst werden..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Meine Herren, soviel geballte Kompetenz auf einen Schlag ist mir schon iw suspekt, vor allem wenn ich bedenke wie schwer sich unser AR von Personen trennen kann.:floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 6 mille wären 6 tausend.....wenn dann schon 6 Mio schreiben, wenn man schon solchen nonsens verfasst...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Unser Ziel muss es ja sein, sofort wieder aufzusteigen.

    Mal angenommen das gelingt uns, dann sollten wir auch einen Schritt weiter sein, als dieses Mal.

    D.h. wir sollten dann von unserem Gehaltsniveau schon mit anderen ambitionierten Zweitligisten wie Union, Kiel etc. zumindest mithalten können.

    Sonst schlagen uns diese wieder auf dem Transfermarkt. Von den mehr oder weniger etablierten Bundesligisten ganz zu schweigen.

    Deshalb sollten wir aus meiner Sicht versuchen den Kern der Mannschaft zu halten und auch mit unserem vergleichsweise niedrigen Gehaltsniveau in die 2. Liga gehen und nicht die Gehälter reduzieren.

    Nur so können wir verhindern, dass bei Neuverpflichtungen für uns wieder nur die Krümel zurückbleiben, die die anderen liegen lassen und nur so können wir bei einem erneuten Wiederaufstieg den nächsten Schritt in Richtung Etablierung in der Bundesliga machen.

    Das ist natürlich mit einem gewissen (kalkulierbaren) finanziellen Risiko verbunden, aber wenn wir das nicht machen, werden wir auch schwer neue Sponsoren geschweige denn Investoren finden. Erfolg macht sexy.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Oh oh.....


    Mit der Zielsetzung "sofortiger Wiederaufstieg" sind die ersten Enttäuschungen vermutlich schon vorprogrammiert.

    Ich lass mir mit meiner Zielsetzung noch ein bisschen Zeit.

    Erst mal die Kaderentwicklung abwarten und dann schauen wen wir als Konkurrenten so haben werden.


    Im Extremfall gehen 96, wir und der VfB runter und der HSV nicht hoch...


    Das könnte dann eine lustige Saison werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin mal gespannt, ob die Vertragslaufzeiten für neue Spieler bei ihm auch Top Secret sind oder ob künftig im Interesse der Vereinsmitglieder und "Forumsteilnehmer" etwas mehr Transparenz eingeführt wird.

    Ablösesummen (ausdrücklich nicht: Spielergehälter) und Ausstiegsklauseln und deren Höhe wären natürlich auch von Interesse.


    Da der Spieler und sein Manager dies alles wissen, weiß es jeder an einem Spieler interessierte Verein natürlich auch. Bisherige Geheimhaltungspolitik ist daher sinnlos, gleichzeitig aber fanunfreundlich.

  • Kiel, dein ernst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und warum nicht Kiel? Seit dem Aufstieg immer im vorderen Drittel mit dabei. Das kommt nicht von ungefähr.


    Ich verstehe nicht, warum andere immer herabgewertet werden.

    Dient das nur dazu, sich und unseren Verein besser zu stellen?


    Wenn ja, dann ist das m.E. ein verkehrter Ansatz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!