Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also über seinen Blick, haben ja schon Einige geschrieben. Was mich eher irritiert: Wenn man kommuniziert, spricht, redet, sich verbal äußerst, benutzt man doch als Begleitung und zur Unterstützung seine Hände.

    Sah wie fest geklebt aus - keine einzige Bewegung. Ungewöhnlich.

    Wenn seine Arbeit gut ist, kann es echt egal sein wie Gestik und Mimik sind.

  • Und wenn es nicht läuft (egal ob durch seine Schuld oder nicht) werden all diese Dinge herangezogen zur Beschimpfung. Wie immer :frowning_face:

  • Ich glaube, dass ist eigentlich ein ehrlicher, bodenständiger Arbeiter, der einfach jetzt in ne Position gerutscht ist, wo so ein Auftreten auch ein wenig verlangt wird... und er ist da auch noch a weng unsicher in so ner Position. Deshalb überlegt er genau, was er sagt und wie er es sagt. Dazwischen rutschen dann trotzdem Worte wie "scheisse" oder "geil" raus... ich finds cool so.

  • Bin sehr gespannt auf unseren Kader 19/20.

    Spieler die unbedingt zum Glubb wollen und für den sofortigen Wiederaufstieg (oder den Klassenerhalt) stehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube, dass ist eigentlich ein ehrlicher, bodenständiger Arbeiter, der einfach jetzt in ne Position gerutscht ist, wo so ein Auftreten auch ein wenig verlangt wird... und er ist da auch noch a weng unsicher in so ner Position. Deshalb überlegt er genau, was er sagt und wie er es sagt. Dazwischen rutschen dann trotzdem Worte wie "scheisse" oder "geil" raus... ich finds cool so.

    U.a. für das Auftreten nach außen dürfte es demnächst dann einen Technischen Direktor geben. Bobic/Hübner machen eine solche Arbeitsteilung aktuell auch vor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was wieder in die Aussage über die Arbeitsintensität reininterpretiert wird...


    Was er meinte ist, nach dem entstandenen Vakuum auf seiner Position beginnt er nun direkt incl. Einfindungsphase in der wichtigen heissen Phase, in der die Weichen für die Mannschaft gestellt werden müssen. Diese Phase wird noch lange, auch bis in die kommende Saison, gehen bis der Kader steht. Bis dahin muss er und sein Team ziemlich intensiv am Ball bleiben, weil wir ja nicht mehr auf Resterampe gehen wollen.


    In Kombination mit der stressigen familiären Überganssituation bleibt da eben vorerst nicht so viel Freizeit für sonstiges.


    Nach der Transferphase wird er sicherlich auch erst mal Urlaub machen

  • Irgendwas braucht die fränkische Seele zum Mosern.


    Wenn das grimmige Schauen proportional zum sportlichen Erfolg verläuft, darf er ruhig noch einiges zulegen.

    Naja, "mosern" ist wohl leicht (lies: stark) übertrieben.

    Es ist halt auffällig, dass er einen üblen Blick drauf hat, wenn er will. Mehr nicht.

    (ich persönlich fühlte mich an den Mafiatypen aus True Detective Staffel 2 erinnert, glaube gespielt von Vince Vaughn).


    Ernsthaft bewerten kann man seine Arbeit doch sowieso noch LANG nicht. Von daher ist zum jetzigen Zeitpunkt alles noch Gefühl, Ersteindruck und Buzzwords.

    Mein Gefühl ist, ich möcht mit dem nicht um Euros verhandeln müssen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • (ich persönlich fühlte mich an den Mafiatypen erinnert

    "Florian machte ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

    Kevin hielt ihm einen Revolver hinters Ohr, und mein Scout versicherte ihm, entweder käme seine Unterschrift oder sein Gehirn auf den Vertrag."


    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Club hatte die letzten fünf Jahre (bis auf dieses Jahr, dieses Jahr lag es in meinen Augen aber am Trainer) immer eine einigermaßen ordentliche Truppe auf den Platz gestellt.

    Trotzdem hält sich meine Freude zur Zeit echt in Grenzen. Mit den Abstieg habe ich mich abgefunden, so wie jeder.


    Was mich irgendwie melancholisch Stimmt, sind die möglichen Abgänge. Löwen, Erras und Mühl.

    Dabei stören mich bei den Abgängen die möglichen Ablösesummen. Löwen für 6 bis 7 nach Frankfurt. Was bekommen wir dann für die anderen beiden?

    Dazu kommt noch, dass sich bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen nichts tut. Ewerton, Valentini, Knöll und Ishak.


    Nachdem der sportliche Vorstandsbereich steht, muss hier schnell Gas gegeben werden.


    Bornemann hat das aushalten von Verpflichtung, bis zuletzt doch sehr ausgereizt.

  • Wieso laufen die Verträge der genannten Ewerton , Valentini, Knöll und Ishak aus? Hab ich was verpasst?

    Löwen scheint eine AK zu haben.

  • Wieso laufen die Verträge der genannten Ewerton , Valentini, Knöll und Ishak aus? Hab ich was verpasst?

    Löwen scheint eine AK zu haben.

    Die laufen im nächsten Jahr aus und müssten somit verlängert werden.


    Frag mich nur wie man auf die Idee kommt das ein Spieler in der aktuellen Situation seinen Vertrag verlängert.

    Als Ewerton oder Ishak gibt's da aktuell keinerlei Grund dafür.

  • Wieso laufen die Verträge der genannten Ewerton , Valentini, Knöll und Ishak aus? Hab ich was verpasst?

    Löwen scheint eine AK zu haben.

    Sollte ich mich nicht ganz verlesen haben, dann haben die nur noch ein Jahr Vertrag. Ist in der heutigen Zeit ja fast wie auslaufen, also in meinen Augen.

  • Die laufen im nächsten Jahr aus und müssten somit verlängert werden.


    Frag mich nur wie man auf die Idee kommt das ein Spieler in der aktuellen Situation seinen Vertrag verlängert.

    Als Ewerton oder Ishak gibt's da aktuell keinerlei Grund dafür.

    Und deshalb warten, bis die zwei endgültig weg sind? Dranhängen. Zeigen, dass man sie weiterhin will. Nur so merken die Jungs, dass sie wertgeschätzt sind.

  • Und deshalb warten, bis die zwei endgültig weg sind? Dranhängen. Zeigen, dass man sie weiterhin will. Nur so merken die Jungs, dass sie wertgeschätzt sind.

    Das der Spieler verlängern wollen muss ist dir schon bewusst oder?


    Ist nach wie vor nicht wie früher in Anstoß.

  • Ist mir auch völlig unverständlich, warum die Vierjahresverträge liegenunabhängig nicht längst abgeschlossen wurden, egal wer zur neuen Saison Trainer wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh man. Und schon wieder wird die halbe Mannschaft verkauft. Wo steht das, dass die gehen? Ausser von Löwen hat man nichts gelesen. Man sollte halt mal den Ball flach halten und nicht schon Spieler weiter schicken, obwohl sie bei uns bleiben werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oh man. Und schon wieder wird die halbe Mannschaft verkauft. Wo steht das, dass die gehen? Ausser von Löwen hat man nichts gelesen. Man sollte halt mal den Ball flach halten und nicht schon Spieler weiter schicken, obwohl sie bei uns bleiben werden.

    Ich fürchte du bist ein Träumer.

    Vorschlag zur Güte: Guck dir diesen Post am 1.9. noch mal an und vergleiche die Namen.

  • Das der Spieler verlängern wollen muss ist dir schon bewusst oder?


    Ist nach wie vor nicht wie früher in Anstoß.

    Selbst in Anstoss oder anderen Sportspielen haben die Spieler nicht immer ja gesagt.


    Also ich bin ab sofort dafür, dass die Verträge auf ein Jahr gedeckelt werden und die Spieler dann einfach gehen können. Somit brauchen wir uns um gute oder schlechte Spieler gar keine Gedanken machen, denn die sind ja eh nach einem Jahr weg.


    Der Job eines Sportdirektors/ Managers/ Sportvorstandes ist in meine Augen, gute Spieler zu halten. Natürlich wird das nicht immer klappen oder die Spieler habe Vorstellungen, wo der Verein nein sagt, aber trotzdem muss man so schnell wie möglich an den Spieler ran.

  • Aber wie hier von allen Usern unser neuer Vorstand Sport als harter Verhandlungspartner eingeschätzt wird, können wir doch sicher sein, dass zumindest von seiner Seite aus, alles getan wird um die zu Halten, die er halten will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!