Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Spontan fällt mir da auch ein Martin Bader ein, der zwar wenig erfolgreich in Hannover und Kaiserslautern war aber der wäre jetzt wieder frei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich würde einen reinschicken von den Fans, einen vom Dachverband FCN, vier von den Mitgliedern gewählte und drei von dem jetzt sechsköpfigen AR bestimmte

    und welche Kompetenz soll ein AR der Fans denn mitbringen um in so einem Gremium sinnvoll für den Verein und dessen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu arbeiten? Wer soll den stellen? Der Fanclub Weinfranken Dettelbach?


    Erstens glaube ich dass die von dir vorgeschlagene Zusammensetzung des AR eine viel zu Große ist um effektiv zu arbeiten. Sie sind dann auch wieder viel zu unerfahren. Wir haben nach Bader erlebt dass der Verein wirtschaftlich sowas von am Boden lag dass er kurz vor dem Ende war. Wenn dieses Jahr nicht etwas passiert was außerplanmässig Kohle in die Kassen spült haben wir auch im nächsten Jahr ein wirtschaftlich schweres vor uns. Auch dann wenn wir in Liga 2 bleiben. In Liga 3 könnte es das Ende des Vereins bedeuten. Dies haben wir mit einem AR der aus einem illustren Kreis besteht. Philosoph als Häuptling und einen Absolventen einer Profifußballmanagerschule beispielsweise. Ich bin auf die diesjährigen Zahlen gespannt.

    Mal anders herum gefragt: welche Kompetenz haben denn die , die gerade im AR sind.

    Da sind viele ja auch nur drin um sagen zu könne "Ich bin AR beim Club, knie nieder ".
    Von der Fussballahnung, die sie nicht haben, will ich mal gar nicht reden .


    Und warum sollte einer Winzer aus Dettelbach nicht mehr Ahnung haben, wie man

    wirtschaftlich erfolgreich wird.

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Oh, und die haben wo, wie, wann und was genau gerissen?

    Die, die wo, wie, wann, was gerissen haben, bekommen wir eh eher nicht. Was hat ein Reuter vor Augsburg gerissen? Beispiel Trainer, was hat der FCN in den letzten Jahren für Trainer geholt, wo der Großteil hier im Forum begeistert oder sagen wir optimistisch war, die am Ende dann nicht erfolgreich waren, spontan fällt mir da Verbeek ein. Mitlerweile habe ich bei ner Verpflichtung ein schlechtes Gefühl und werde postiv überrascht als andersrum.

  • Genau die Denke hat uns genau da hin gebracht.

  • ich würde sagen, dass es von der wirtschaftlichen kernkompetenz im AR gar nicht mal so schlecht bestellt ist.

    nicht zuletzt waren wir zumindest da zuletzt auf einem weit besseren weg als im sportlichen bereich.

    noch einmal, damits vielleicht funzt:

    ein ehrenamtliches gremium, das von einer versammlung gewählt wird,

    (das von sich selbst sagt, es könne nicht beurteilen, inwieweit genau ein trainer gut sei oder nicht)

    bestimmt und stellt im sportlichen bereich einen hauptamtlichen vorstand sport ein (woher können sie denn dann ausgerechnet bei dem beurteilen, dass er gut sei),

    welcher dann die sportlichen geschicke leitet.

    heißt: eine gruppe mit blick auf den sport unspezifischer wählt einen spezifischen fachmann sport aus und überläßt dem dann die weiteren sportlichen geschicke, damit dann sozusagen diese baustelle geschlossen ist ...


    solang man nicht checkt, dass man an diese struktur ran muss, die letztlich den bock zum gärtner macht, braucht man sich in einer immer komplexer werdenden welt nicht weiter wundern ...

  • gute Frage.

    Der Winzer aus Dettelbach hat sicher mehr Ahnung von wirtschaftlichen Erfolg als unsere Cluboberen. Der war nur als Platzhalter eingesetzt. Denn wenn es einer der Winzer wird, was wird da wohl UN sagen? Und gegen UN bin ich gerade noch in Sachen AR. Die haben mir zu viel dort schon herumgearbeitet. Hausmacht für Bader gespielt, die Bayernschalaffäre losgetreten und gegen Schamel agiert. Das war mir zu heftig um den Verein nochmals in der Nähe dieser Gruppierung zu wünschen.


    Und genau das andere will ich ja bezwecken. Eben Leute die Wissen wie man einen Laden führt wenn denn ausgegliedert wird. Also einen Verein der eh schon wieder Amateure in den Rat schickt zusammen mit Leuten welche Kompetenz haben. Stellen wir uns einmal vor Bögl und die NV wären Investoren. Die hätten um ihre Investition zu stützen und zu schützen Interesse daran finanziell potente Leute an Land zu ziehen. Und statt dem Söder wäre hätte ich lieben Karin Baumüller - Söder im AR.

  • Verzeih Maec, aber hier bin ich anderer Meinung als du. Also in Sachen wirtschaftlicher Kompetenz in unserem AR. Die finanzielle Konsolidierung hat man dem Glückgriff Meeske in Zusammenarbeit mit Bornemann zu verdanken. Dass es dann finanziell so rasant aufwärts ging war dem sportlichen Erfolg unter Köllner zu verdanken. Ich finde es war der glücklichste Aufstieg den je einen Clubmannschaft hingelegt hat. Das Jahr Bundesliga hat die Kassen gefüllt. Außer der Arbeit von Meeske (auch da war ich mit vielem nicht einverstanden, (beispielsweise die Hypothek, die nicht erfolgte Investition in die Immobilie) haben wir in Sachen Kader und Umschuldung und anderen Dingen grundsolide gearbeitet. Der AR muss ja Investitionen höher als 50 000 Euro absegnen. Wir haben in einen Kader der bewiesen hat dass er nicht mal ansatzweise Bundesligatauglich ist 7,45 Millionen Euro gepumpt. Zeitgleich haben wir aus dem Kader 11,x Millionen abgezogen. Und dann stellt man sich auf der JHV hin und erzählt das man nie wieder absteigen will.

    Sorry Maec aber für mich sieht es so aus als ob der wirtschaftliche Erfolg vor allem Meeske und Bornemann zu verdanken war. Kaum waren die Beiden weg, wurde vom eingeschlagenen Weg wieder abgewichen. Dies hätte der AR verhindern müssen.

  • 6 gewählte ARs, 3 kopptierte! Auf diese Weise bekommt man Leute an Bord, die keinen Bock darauf haben sich dem Affenzirkus JHV zu stellen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Entlässt man RP jetzt wird der AR wieder Monate brauchen um den Posten neu zu besetzen --> Saisonplanung im Arsch

    Lässt man RP weitermachen --> Saisonplanung im Arsch


    Egal wie man es anstellt......wir sind ziemlich im Arsch:dead:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

    Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

    Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

    Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und dann auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.


    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?


    Bitte nicht unser AR.

  • Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

    Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und dann auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.


    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

    Nicht immer nur vom negativen ausgehen. Meeske wurde auch abgeworben.

  • 6 gewählte ARs, 3 kopptierte! Auf diese Weise bekommt man Leute an Bord, die keinen Bock darauf haben sich dem Affenzirkus JHV zu stellen.

    Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?


    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und daDer konnte auch was.nn auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.


    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

    Nicht immer nur vom negativen ausgehen. Meeske wurde auch abgeworben.

    Der konnte auch was.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?


    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    Wenn dieser Gedanke irgendwie erhärtet ist, dann wäre uns zu wünschen dass dies funktioniert. Wäre dann sofort dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!