Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Weil dieser Verein seit Jahrzehnten unregier- und die Mannschaft untrainierbar ist?

  • Wo siehst du die Erfolge seiner Maßnahmen im NLZ und auch im Staff? Ich kann bisher nur sagen was gemacht und Wiesinger

  • Wo siehst du die Erfolge seiner Maßnahmen im NLZ und auch im Staff? Ich kann bisher nur sagen was gemacht und Wiesinger

    Nirgends.

    Aber das ist etwas das ich genauso wenig bewerten kann wie die Arbeit unseres AR als Gremium losgeslöst on Gretel.


    Es wird hier aber immer wieder mal geschrieben das er wohl intern recht gute Entscheidungen getroffen hat .


    Ergänzend noch.

    Der Personalaufbau im Unterbau ist jetzt nichts was man als revolutionäre Idee darstellen soll. Hier wurde in meinen Augen unter Bornemann bewusst gespart. Denke mal auch ein Bornemann hätte sobald es die finanzielle Lage zugelassen hätte da in irgend einer Form reagiert.

    Wenn man sich den Kader heuer anschaut und sich dann denkt das ja die Scouts und der Kaderplaner sich nicht erst mit dem Tag ihrer Einstellung mit dem Sport befasst haben sondern schon vorher einen Spielerpool samt Vorstellungen gehabt haben müssen wird die Gesamtbilanz fast noch desaströser.

  • kann halt so nicht bleiben. Wir entlasten Vorstände und den AR, wählen Aufsitzräte nach Nase oder der ist einer von uns und wundern uns, warum wir immer mehr abgehängt werden, während die anderen versuchen professionelle Entscheidungen zu treffen und uns links und rechts überholen

  • Palikuca wird nicht freiwillig gehen. Für eine Entlassung und Abfindung fehlt das Geld. Also muss nach anderen Möglichkeiten gesucht werden. Zusammen mit einem ihm gleich gestellten Wiesinger könnte man den fälligen Neuaufbau der Mannschaft versuchen. Danach wäre dann ein erfahrener Trainer zu suchen. Mit einem unerfahrenen Mintal in die Saison zu gehen, wäre Harakiri. Nur, bis der Neue da ist, muss allein aus Zeitgründen schon das Gerüst der neuen Mannschaft stehen. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von Palikuca und Wiesinger eigentlich unabdingbar. Wiesinger hat das sportliche Verständnis und Palikuca muss halt die Vorgaben erfüllen und kaufen und verkaufen sollte er können.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das war meine Hoffnung in der Vorbereitung mit Canadi. Da er Dinge verlangt hat, dazu lernen, Weiterentwicklung, raus aus dem alten Siff. Und von der Mannschaft kam halt leider nix als Fragezeichen.

    Da muss man ja fast Palikuca in Schutz nehmen, der vermutlich noch nicht mit so lernresistenten Typen arbeiten musste, wie sie hier bei uns rumlaufen.

    nein, Palikuca hatte weder den Kader für Canadi noch hat er den Kader gebaut. Die Meinung lernresistent teile ich auch nicht

    Wenn Du hier was verändern willst, muss man auch irgendwann damit anfangen. Vermutlich hätte man dafür einfach resoluter den Stecker ziehen sollen, anstatt weiterhin die alte Achse zu streicheln und zu sagen:"Guck mal, probier doch mal das Gemüse ... das schmeckt echt lecker..."

    Behrens & Co ... "MÄäääääääääääääääääääääääääääh ich ess das Abbbbbaaaaaaaa niiiiiiiiiiiiiiiicht!"


    ... ok, wir kaufen was anderes...:face_with_rolling_eyes: ... Jens Keller kam dann mit täglichem grauen amorphen-Smoothie daher ... schmeckte auch nicht, aber wir danken ihm noch scheinheilig in die Kamera für seine super Kochkünste....


    Ich bleib dabei... diese Truppe ist einfach ein verwöhnter Haufen A.........Mäuse.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Palikuca wird nicht freiwillig gehen. Für eine Entlassung und Abfindung fehlt das Geld. Also muss nach anderen Möglichkeiten gesucht werden. Zusammen mit einem ihm gleich gestellten Wiesinger könnte man den fälligen Neuaufbau der Mannschaft versuchen. Danach wäre dann ein erfahrener Trainer zu suchen. Mit einem unerfahrenen Mintal in die Saison zu gehen, wäre Harakiri. Nur, bis der Neue da ist, muss allein aus Zeitgründen schon das Gerüst der neuen Mannschaft stehen. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von Palikuca und Wiesinger eigentlich unabdingbar. Wiesinger hat das sportliche Verständnis und Palikuca muss halt die Vorgaben erfüllen und kaufen und verkaufen sollte er können.

    Dir ist schon bewusst das Palikuca der Chef von Wiesinger ist und bei näherer Betrachtung über RP keiner mehr steht.

    Sprich RP muss einen Scheiß.

    Der ist hier als Alleinverantwortlicher für den Bereich Sport angestellt und wird sicherlich nicht einer Degradierung zu Wiesingers Gehilfen zustimmen.


    Und wer sollte RP die Vorgaben machen? Der AR. Da lach ich mich ja Tod.

  • Palikuca wird nicht freiwillig gehen. Für eine Entlassung und Abfindung fehlt das Geld. Also muss nach anderen Möglichkeiten gesucht werden. Zusammen mit einem ihm gleich gestellten Wiesinger könnte man den fälligen Neuaufbau der Mannschaft versuchen. Danach wäre dann ein erfahrener Trainer zu suchen. Mit einem unerfahrenen Mintal in die Saison zu gehen, wäre Harakiri. Nur, bis der Neue da ist, muss allein aus Zeitgründen schon das Gerüst der neuen Mannschaft stehen. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von Palikuca und Wiesinger eigentlich unabdingbar. Wiesinger hat das sportliche Verständnis und Palikuca muss halt die Vorgaben erfüllen und kaufen und verkaufen sollte er können.

    Ist dann doch alles wieder nur Stückwerk. Wer garantiert, daß Palikuca und Wiesinger auf Dauer harmonieren?

    Wie willst du eine Mannschaft aufstellen, wenn du noch nicht mal ein Spielkonzept hast geschweige denn eine Ahnung, welcher Trainer dafür geeignet wären?

    Es nervt unwahrscheinlich. Man hat das schon vor Wochen in Angriff nehmen können, man hat sich schon lämngst Gedanken drum machen können, wie die Mannschaft spielen soll und welcher Trainer dazu passt.

    Und doch werden immer wieder Gründe angeführt, denjenigen, der das eben nicht geleistet hat, weiter wursteln zu lassen.

    Argument: wir haben kein Geld ihn zu entlassen.

    Aber wir haben das Geld ihn noch einmal eine Saison in den Sand setzen zu lassen?

  • Wenn ich etwas verändern möchte, dann muss ich den Weg anfangen und einen Umbau einleiten, klar kann man erst mal alles platt machen, hat Palikuca ja gründlich geschafft. Jetzt sollten wir ihn dann unbedingt behalten, schließlich hat er ja für seine Idee alle in Trümmer gehauen und aus der Asche entsteht der Phönix :withhearts:.


    Warum sind die anderen Verein da noch nicht drauf gekommen :clown:.

  • Der Aufsichtsrat könnte jederzeit Palikuca jemanden (z.B. Wiesinger) zur Seite stellen. Wenn Palikuca das nicht möchte, kann er kündigen, aber dann wäre keine Abfindung nötig, Das ist gängige Praxis in vielen Betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palikuca einen Allmachtsanspruch in seinem Vertrag stehen hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Der Aufsichtsrat könnte jederzeit Palikuca jemanden (z.B. Wiesinger) zur Seite stellen. Wenn Palikuca das nicht möchte, kann er kündigen, aber dann wäre keine Abfindung nötig, Das ist gängige Praxis in vielen Betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palikuca einen Allmachtsanspruch in seinem Vertrag stehen hat.

    Sein Aufgabengebiet dürfte schon einigermaßen umrissen sein.


    Und wo steht in der Satzung das der AR sich in Personalentscheidungen des operativen Tagesgeschäft einmischen darf.

  • Natürlich ist das Aufgabengebiet einigermassen umrissen, das heisst aber nicht, dass ihm niemand an die Seite gestellt werden darf. Angesichts der Misserfolge in dieser Saison spricht kaum etwas für Palikuca. Ein zur Seite gestellter Berater, oder wie immer ich diese Person nenne, brächte ihn halbwegs aus der Schusslinie.Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Ich würde lieber das zur Verfügung stehende Geld in Spieler stecken , als in eine Abfindung für einen Sportvorstand. Bis 2022 läuft ja angeblich noch der Vertrag, da kannst du dir leicht ausrechnen, was eine Entlassung kostet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Man kann Dinge auch auf links drehen ohne gleich Leute zu feuern. Erstens ist der Mensch lernfähig, zweitens kostet es Geld.

    Und drittens wäre eins der Dinge ich auf links gedreht haben möchte, genau das.

    Wenn ich Veränderung will muss ich Leute feuern. Diese Kausalität ist Unsinn. Sie kann manchmal zutreffen aber oft eben nicht.

    Weiterentwicklung wäre sinnvoller. Das schaffe ich nicht wenn ich alle paar Monate wild Leute entlasse. Diesen Weg versuchen wir schon seit zig Jahrzehnten.

    Der Typ ist die absolute Fehlbesetzung, von Anfang an und es wurde auch sehr schnell zu Saisonbeginn klar.


    Offenbar waren Dr. G. und S. Müller im Casting von ihm beeindruckt und des Rest des highligen Rates auch. Was das heißt, hat man gesehen:lol:


    Er hat im übrigen 2 Trainer inkl. Assistenten gefeuert, die er paar Monate davor eingestellt hat. Von den ganzen Transferflops, der Vorgabe einer reaktiven Spielweise (erinnere mich entfernt an so was wie RB Leipzig ?) und sonstigen Fehlgriffen: Alles hundert Mal durchgekaut. Kostet den Verein ein Vielfaches seines Gehalts bis 2022 (solange läuft sein Vertrag laut NN).


    Ansonsten mal nachlesen, was die bösen Düsseldorfer von ihm halten.


    Ungeeignet in der Schlüsselposition, die ihm anvertraut wurde. Im Zeugnis: Unbefriedigend.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich ist das Aufgabengebiet einigermassen umrissen, das heisst aber nicht, dass ihm niemand an die Seite gestellt werden darf. Angesichts der Misserfolge in dieser Saison spricht kaum etwas für Palikuca. Ein zur Seite gestellter Berater, oder wie immer ich diese Person nenne, brächte ihn halbwegs aus der Schusslinie.Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Ich würde lieber das zur Verfügung stehende Geld in Spieler stecken , als in eine Abfindung für einen Sportvorstand. Bis 2022 läuft ja angeblich noch der Vertrag, da kannst du dir leicht ausrechnen, was eine Entlassung kostet.

    In er Satzung steht sinngemäß drin das der AR den SV einstellt und sonst im Tagegeschäft nix verloren hat.


    Also nein, der AR kann RP nicht anweisen sich ein Helferlein zu holen. Er kann einen dritten Vorstand bestellen.

    Aber auf der normalen Geschäftsebene hat er AR keine Befugnis den Vorständen reinzusabbeln.

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

    Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

  • Wer will denn einen Sportvorstand, der nichts auf die Reihe bringt und durch einen guten Trainer, der dann schnell das Weite sucht, gerettet wird :fearful_face:

  • Wer will denn einen Sportvorstand, der nichts auf die Reihe bringt und durch einen guten Trainer, der dann schnell das Weite sucht gerettet wird :fearful_face:

    Martin Bader stimmt dem nicht zu. :face_with_rolling_eyes:

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

    Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

    Putzi, ein wirklich guter Trainer formt aber daraus ein Team und ein Teamgefüge. Das die Spieler alle gelitten haben und es ihne nicht egal war, siehst du bei diesem UNFASSBARENvIDEO, was Ivan eingestellt hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!