Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ernsthaft?

    Dann Bitte diese ändern auf max. 2 Jahres Verträge

    Leider ja, der Passus gehört auch nicht geändert. Der gehört komplett gestrichen.

    Die komplette Satzung gehört überprüft. Nicht das da mehr solche Eier drin sind.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wieso kommt eine Vertragslaufzeit eigentlich überhaupt in die Satzung? Ist das üblich?

    Nein, nicht üblich aber dämlich.

    Was uns dieser Passus schon Geld gekostet hat, und noch kosten wird.

    Sollte er nicht entfernt werden.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Weil es in der Satzung steht.

    Wieso kommt eine Vertragslaufzeit eigentlich überhaupt in die Satzung? Ist das üblich?

    Nur beim Glubb. Sieht man halt, dass die Satzung von Mitgliedern und absoluten Laien miterstellt wurde.

    Die festgeschriebene Mindestvertragslaufzeit spielte dem damaligen Sonnenkönig Maddin Bader voll in die Karten.

    Seien wir froh, dass er nur drei Jahre und nicht dreißig festschreiben ließ ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat

    Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahme- fällen drei Jahre unterschreiten.

    Unglaublich :schaem:

  • Ich hatte hier schon einen recht guten Beitrag gelesen, in welchem geschrieben wurde, dass prinzipiell das maximale Pech dazu geführt hat, dass wir beinahe abgestiegen wären. Für schwächende Mentalität und Kondition ist Palikuca nur bedingt schuld.

    Und wie gesagt: Er hat vielleicht mit sowas wie Medeiros oder Cerin gefloppt, ABER der Punkt, dass Pali viele Kontakte hält, ist nicht so unwichtig für gute Neuzugänge. Er hat Fehler gemacht und von denen sicher gelernt haben. Man kann natürlich sagen, dass das kein Muss ist.

    Aber ist es besser, einen Palikuca 2.0 einzustellen, der ohne diese Lernphase SV wird, sprich ein Palikuca vom Stand des letzten Jahres ist?

    Wir kommen bei dem Thema sicherlich nicht zueinander! Jeden Tag, den dieser Vollversager eher weg ist, ist ein guter Tag! Und wenn Grethlein selbst den Sportvorstand machen muss...:slightly_smiling_face:

    Ein weiter mit Palikuca, egal in welcher Funktion, darf es einfach nicht geben:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Kontinuität bringt den Erfolg, kurzfristige sowie riskante Änderungen selten.

    Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum der neue SV viel besser sein sollte? Wie kommt man drauf, dass Palikuca die schlechteste Wahl wäre?

    Ich denke mal, dass beim Scheitern eines neuen SVs dann Grethlein doch lieber ganz den Verein verlassen sollte - zumindest wäre das hier die logische Schlussfolgerung :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, nicht üblich aber dämlich.

    Was uns dieser Passus schon Geld gekostet hat, und noch kosten wird.

    Sollte er nicht entfernt werden.

    Satzungsänderungen sind immer so ne Sache.


    Da muss man sich als Vorstand und Aufsichtsrat dran wagen, da die Mitglieder drüber entscheiden. Bei diesem dümmlichen Passus denke ich aber, dass das kein Problem sein sollte.


    Dennoch ist auch die Frage, welche guten Sportvorstände man für kürzere Laufzeiten denn bekommt. Es zeugt nicht gerade von Vertrauen, wenn da nur ne Vertragslaufzeit von einem Jahr draufsteht. Zudem sollte ja sowas auch immer auf längerfristigkeit angelegt sein.

  • Wir kommen bei dem Thema sicherlich nicht zueinander! Jeden Tag, den dieser Vollversager eher weg ist, ist ein guter Tag! Und wenn Grethlein selbst den Sportvorstand machen muss...:slightly_smiling_face:

    Ein weiter mit Palikuca, egal in welcher Funktion, darf es einfach nicht geben:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Kontinuität bringt den Erfolg, kurzfristige sowie riskante Änderungen selten.

    Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum der neue SV viel besser sein sollte? Wie kommt man drauf, dass Palikuca die schlechteste Wahl wäre?

    Ich denke mal, dass beim Scheitern eines neuen SVs dann Grethlein doch lieber ganz den Verein verlassen sollte - zumindest wäre das hier die logische Schlussfolgerung :winking_face:

    Du trollst doch, oder?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wir kommen bei dem Thema sicherlich nicht zueinander! Jeden Tag, den dieser Vollversager eher weg ist, ist ein guter Tag! Und wenn Grethlein selbst den Sportvorstand machen muss...:slightly_smiling_face:

    Ein weiter mit Palikuca, egal in welcher Funktion, darf es einfach nicht geben:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Kontinuität bringt den Erfolg, kurzfristige sowie riskante Änderungen selten.

    Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum der neue SV viel besser sein sollte? Wie kommt man drauf, dass Palikuca die schlechteste Wahl wäre?

    Ich denke mal, dass beim Scheitern eines neuen SVs dann Grethlein doch lieber ganz den Verein verlassen sollte - zumindest wäre das hier die logische Schlussfolgerung :winking_face:

    Pure Lotterie since 1900

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zitat

    Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahme- fällen drei Jahre unterschreiten.

    Unglaublich :schaem:

    Notieren und bei der JHV ändern.

  • Wir kommen bei dem Thema sicherlich nicht zueinander! Jeden Tag, den dieser Vollversager eher weg ist, ist ein guter Tag! Und wenn Grethlein selbst den Sportvorstand machen muss...:slightly_smiling_face:

    Ein weiter mit Palikuca, egal in welcher Funktion, darf es einfach nicht geben:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Kontinuität bringt den Erfolg, kurzfristige sowie riskante Änderungen selten.

    Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum der neue SV viel besser sein sollte? Wie kommt man drauf, dass Palikuca die schlechteste Wahl wäre?

    Ich denke mal, dass beim Scheitern eines neuen SVs dann Grethlein doch lieber ganz den Verein verlassen sollte - zumindest wäre das hier die logische Schlussfolgerung :winking_face:

    Warum sollte ein neuer SV schlechter sein? Die geleistete Arbeit spricht jetzt nicht gerade für Herrn P.

  • Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum der neue SV viel besser sein sollte? Wie kommt man drauf, dass Palikuca die schlechteste Wahl wäre?

    Hmm, mal überlegen, die letzte Saison ? :thinking_face:


    Ich würde nur gern ein Argument wissen, warum bei den ganzen Trainerwechseln der neue viel besser sein sollte?

    UNabhängig___Überparteilich

  • PK läuft an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!