Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Stand den der Name Hecking in der heiss begehrten PN?

    Das können dir die ca 30 User wo mir geschrieben hatten beantworten

    Hast du dir deine Günstlinge herausgesucht....?

    weil ich hab nix bekommen, aber es is eh egal...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das können dir die ca 30 User wo mir geschrieben hatten beantworten

    Hast du dir deine Günstlinge herausgesucht....?

    weil ich hab nix bekommen, aber es is eh egal...

    Nein waren einfach zu viele sorry.

    Aber der Name steht ja jetzt eh überall, also brauch ich ja nix mehr schreiben

  • Fand den rauswurf von Köllner notwendig und zu spät, den von Bornemann unnötig aber relativ alternativlos und den von Schommers kann ich in der nachbetrachtung noch weniger nachvollziehen als vor einem Jahr.


    Fall ich jetzt unter des Onkels kompetenten Stammtsichaufdietischplattehau Beitrag?


    Ich bin verwirrt. Sollte es möglich sein situativ zu bewerten und nicht jede Personalentscheidung gleich zu bewerten?

    :sherlock::spot:

  • Hecking gehen zu lassen war angesichts der Ausstiegsklausel eben so, war aber auch kein Drama.

    Das Drama war, wie es dann weiterging.

    Wiese war damals offensichtlich überfordert, ich frage mich, ob er nicht im NLZ ohnehin besser aufgehoben ist, vom Typ her.

    Ich mag ihn, aber nicht jeder ist zum Bulitrainer gemacht.

    Verbeek mit tollen Ansätzen, aber ohne Plan B und unfassbar stur, das hat ihm sicher das Genick gebrochen. Man konnte ihn entlassen, aber der Zeitpunkt war Banane - entweder zu spät oder 2 Spiele zu früh, insbesondere, wenn die Alternative der Prinzenkasper ist.

    Ismael, absoluter Reinfall. Kann man ausprobieren, war aber ein Risiko.

    Weiler mit akzeptabler Bilanz, sehe ich nach wie vor relativ positiv. Dasselbe müsste man wohl über Köllner sagen, aber in meinen Augen hat der das NLZ deutlich beschädigt zurückgelassen, weil er anscheinend keine anderen Meinungen mag und iwie alles in der Hand behalten wollte. Das empfinde ich als großen Makel, trotz des Aufstiegs und daher auch schlimmer als die Blindgänger Schwartz, Canadi und Keller, die hier einfach nie so richtig hinpassten und Ende. Kann ihn daher nicht in die Reihe der Guten aufnehmen persönlich.


    In den letzten 15 Jahren komme ich also auf ganze 3 Trainer, die hier hinpassten und zumindest für gut einige Zeit funktionierten:


    Meyer, Hecking, Weiler


    Das ist das Desaster, nicht, dass Hecking ging. Mit ihm ging es so richitg eben auch nicht mehr weiter, das war abzusehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Würde bis zu einem gewissen Punkt noch Köllner in deine Liste ergänzend aufnehmen.

    ja, das kannst du persönlich so sehen, ich habe ja begründet, warum ich es selbst nicht tue.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Köllner schlimmer als Canadi und Keller. Jo. :drg:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Köllner schlimmer als Canadi und Keller. Jo. :drg:

    er war definitiv erfolgreicher als Trainer.

    Wenn man ihn rein als solchen betrachtet, dann stimmt die Aussage natürlich keinesfalls.


    Wiesi musste aber das NLZ reparieren, was mal unser Aushängeschild war und was Köllner durch seinen Umgang mit gewissen Exspielern beschädigt hat. Das ist natürlich viel Hörensagen, auch in der letzten PK konnte man dort einige Andeutungen vernehmen in diese Richtung und daher erwarte ich auch nicht, dass das jeder so sieht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Köllner schlimmer als Canadi und Keller. Jo. :drg:

    er war definitiv erfolgreicher als Trainer.

    Wenn man ihn rein als solchen betrachtet, dann stimmt die Aussage natürlich keinesfalls.


    Wiesi musste aber das NLZ reparieren, was mal unser Aushängeschild war und was Köllner durch seinen Umgang mit gewissen Exspielern beschädigt hat. Das ist natürlich viel Hörensagen, auch in der letzten PK konnte man dort einige Andeutungen vernehmen in diese Richtung und daher erwarte ich auch nicht, dass das jeder so sieht.

    Dann sollte wir ihm - berechtigterweise - Versagen als NLZ-Leiter bescheinigen, aber hier ging es ja um die Trainer der Profis.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wer wie in seiner Liste ist, ist egal, die Beschreibung stimmt und die ist schon nicht mehr traurig

  • er war definitiv erfolgreicher als Trainer.

    Wenn man ihn rein als solchen betrachtet, dann stimmt die Aussage natürlich keinesfalls.


    Wiesi musste aber das NLZ reparieren, was mal unser Aushängeschild war und was Köllner durch seinen Umgang mit gewissen Exspielern beschädigt hat. Das ist natürlich viel Hörensagen, auch in der letzten PK konnte man dort einige Andeutungen vernehmen in diese Richtung und daher erwarte ich auch nicht, dass das jeder so sieht.

    Dann sollte wir ihm - berechtigterweise - Versagen als NLZ-Leiter bescheinigen, aber hier ging es ja um die Trainer der Profis.

    er war beides in Personalunion, also trenne ich das nicht.

    Wenn du es trennen willst, tu das.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da wundert man sich noch, wenn Politiker & Co. nach Skandalen gern mal einfach mir nichts dir nichts weitermachen. Bissl Fake-Einsicht mit Verweis auf die Umstände und Lob von Busenfreunden und alles ist verziehen und vergessen. Diese schrecklichste Saison ever war sein Werk.

    ... garniert divers mit einem verräterischen grinsen zum eigentlich so bösen spiel ...

  • Der Glubb macht schon seit Jahrzehnten den selben Fehler. Stellt eine Mannschaft zusammen, die den Anforderungen nicht gewachsen ist und schmeißt dann den Trainer und ggf. auch den Sportvorstand raus. Wie will man da zu Potte kommen. Warum hat man mal nicht den Anstand, wie seinerzeit bei Heinz Höher, durchzuhalten (wenn das auch ein anderer Fall war). Zwei müssen doch absteigen und einer muss in die Relegation, ist doch eine Binsenweisheit. Man sollte wirklich mal einen guten Trainer Zeit geben und gegebenenfalls mit ihm absteigen, wenn es nicht anders geht, um erneut aufzusteigen.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Ok.

    Aber Gertjan erzeugte leider ein Klima der Angst.

    Das war der letzte gute Abstiegstrainer.


    Wobei ich den Versuch mit Schommers durchaus gewagt hätte.

  • ja genau ein anderer fall. seit den zeiten heinz höhers hat sich die fußbalwelt gerade mal so ca xmal gerundet. wo sind die reuters, dorfners, grahammers, ecksteins etc denn? leider alle schon in jüngeren jahren abgeworben ....

    und ein letztes: wer bei unseren strukturen an einen neuaufbau in liga 3 glauben mag, hm.

    ich bin gottfroh, dass am ende unter mobilisierung aller letzten patronen incl der hand gottes der abstiegskelch noch irgendwie an uns vorüber gezogen ist. für die kommende runde möge sich bei mir noch eine andere gefühlslage einstellen, denn die aktuelle. die ist nämlich immer noch flau.

  • ja genau ein anderer fall. seit den zeiten heinz höhers hat sich die fußbalwelt gerade mal so ca xmal gerundet. wo sind die reuters, dorfners, grahammers, ecksteins etc denn? leider alle schon in jüngeren jahren abgeworben ....

    und ein letztes: wer bei unseren strukturen an einen neuaufbau in liga 3 glauben mag, hm.

    ich bin gottfroh, dass am ende unter mobilisierung aller letzten patronen incl der hand gottes der abstiegskelch noch irgendwie an uns vorüber gezogen ist. für die kommende runde möge sich bei mir noch eine andere gefühlslage einstellen, denn die aktuelle. die ist nämlich immer noch flau.

    Diese "Generalabrechung" und das wünschen einer zweiten Oktoberrevolution ist doch unterm Strich ein vermischen von zu vielen Gemengelagen.


    Es wird doch nicht ernsthaft einer die Meinung vertreten man hätte mit Keller in die Relegation und ligenunabhängig in eine neue Saison gehen sollen.


    Der Weg den wir heuer gemacht haben war jetzt zwar in der zweiten Liga kein neuer, aber für unseren Verein war selbst nach 50 Jahren Pleiten, Dummheit und Pannen eine neue Dimension erreicht.

  • Der Glubb macht schon seit Jahrzehnten den selben Fehler. Stellt eine Mannschaft zusammen, die den Anforderungen nicht gewachsen ist und schmeißt dann den Trainer und ggf. auch den Sportvorstand raus. Wie will man da zu Potte kommen. Warum hat man mal nicht den Anstand, wie seinerzeit bei Heinz Höher, durchzuhalten (wenn das auch ein anderer Fall war). Zwei müssen doch absteigen und einer muss in die Relegation, ist doch eine Binsenweisheit. Man sollte wirklich mal einen guten Trainer Zeit geben und gegebenenfalls mit ihm absteigen, wenn es nicht anders geht, um erneut aufzusteigen.

    Da sind in meinen Augen eine Menge Widersprüche.


    DER Glubb. Wer ist der Glubb in diesem Fall? Der Sportvorstand stellte eine Mannschaft zusammen. Nicht die Mitgliederversammlung, nicht der AR. Diese Mannschaft hat nicht genügt. Was also tun? Denjenigen der dieses Missmanagement betrieb weitermachen lassen?


    DER, in dem Fall DIE Trainer. Der erste, Canadi, könnte noch an der Zusammenstellung des Kaders mitgewirkt haben. Unter ihm war der Fußball ein einziges Desaster. Ebenso unter Keller. Beide hatten ein paar Spiele die durchaus ansehnlich waren, aber mehr auch nicht. Leider war ja das begeisternde Spiel von Wiesinger/Mintal in Nürnberg dann in Ingolstadt auch bereits Makulatur.


    Also gilt es eine Mannschaft zu bilden die den Ansprüchen der 2. Liga genügt. Mittlerweile bin ich weit davon weg in der kommenden Saison auf eine Truppe zu hoffen, die um den Aufstieg mitspielt. Graue Maus wäre mir gerade schon gut genug.

    Der Anstand unter Höher durchzuhalten war der damaligen Mannschaft geschuldet. Die sprachen sich gegen den Trainer aus und haben entsprechend gespielt. Der Trainer hatte eine Vision, einen Plan und auch das Material um das durchzuziehen. Kannte sich in beiden Mannschaften aus. Übrigens wurde auch Höher entlassen. Allerdings erst nach 4,5 Jahren oder so.


    Das Thema absteigen. Hätten wir mit Keller in die dritte Liga absteigen sollen? Wirklich? Dir ist klar dass es durchaus hätte passieren können dass der Verein dann Geschichte gewesen wäre. Hier musste gehandelt werden. Ebenso bei Palikuca. Er war für diese desaströse Saison verantwortlich. Auch wenn er bei seinem nächsten Verein Championsleague - Sieger wird, bei uns bestand (und besteht) die Gefahr dass wir dank seiner Verträge mit Spielern einen absolut unausgewogenen Kader auch in diesem Jahr rumschleppen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!