Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Man darf sich halt seine Gedanken machen, ich sehe keinen Grund zur Aufregung, aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel :neutral_face:

    Wenn man im Profifussball in irgend einer Form weiter kommen will leider schon.


    Aber ich sehe in der Geschichte auch nichts verwerfliches.

    Zumal ja unseren Verantwortlichen noch vor ein paar Monaten (zurecht) vorgeworfen wurde das sie sich nicht um einen Plan B gekümmert haben.

  • Nebenbei gesagt, spielt Funkel ja jetzt auch ein dreckiges Spiel.

    Durch seine Veröffentlichung versucht er jetzt Theater in einen Verein zu bringen, der damit überhaupt nix zu tun hat.

    Hätte er auch anders lösen können.

    Anruf bei Palikuca, ihn die Meinung geigen, fertig!

    Aber das will er ja nicht!

    Er will publikumswirksam die Opferrolle übernehmen.

    Was ein alter Depp!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Derselben Meinung bin ich auch.Und sollte die Fortuna einen Fehlstart in die neue Saison hinlegen wird sowieso über ihn diskutiert.Und dann wäre glaube ich jeder Fortuna Fan froh wenn sie einen Plan B hätten.

  • Das einzige "Problem" was ich hier sehe, ist dass Funkel etwas persönlich nimmt, was zum üblichen Geschäft gehört. :nix:

    Oder übersehe ich da etwas?


    Ja.


    Ich versteh den Punkt nicht! Oder übersehe ich irgendwas?!


    Ja.


    Aber zunächst empfehle ich mal die Lektüre Eures F95-Threads ab => hier. Da begann das "Marbella-Gate". Dem einen oder anderen sollte es peinlich sein, was für einen Mist er da verzapft hat. Aber es gab auch Nürnberger Stimmen, die schon damals das Verhalten Funkel gegenüber nicht OK fanden.


    Nun zu dem, was Ihr überseht:


    Funkel hatte ursprünglich bis Juni 2019 Vertrag. Richtig? Im Winter 18/19 haben sich die Verantwortlichen umgeschaut wegen eines neuen Trainers für Juni 2019, richtig? Statt eines alten Veterans wollten sie einen "jungen" aufstrebenden Trainer, von dem sie offensichtlich zu 110 % überzeugt sind, richtig?


    Gerade wenn das richtig ist (und davon gehen wir mal aus), dann ist das doch genau das, was Funkel so sauer aufstößt. Denn es wurde ihm suggeriert, dass man bis Mai abwarten wolle, um mit ihm über eine etwaige Vertragsverlängerung zu sprechen/verhandeln. Wenn es jetzt aber in Wirklichkeit so war, dass die Ablösung Funkels intern da längst beschlossene Sache war und man in Wirklichkeit gar nicht vorhatte, mit Funkel ernsthaft über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln, dann ist es nur zu verständlich, dass Funkel sich hintergangen fühlt. Das würde jedem hier so gehen.


    Wenn man das in Nürnberger Kreisen als "übliches Geschäft" ansehen sollte, dann kann ich mich nur wundern. (Oder auch nicht.)


    Abgesehen davon, dass es sportlich natürlich kompletter Schwachsinn ist, voreilig einen Trainer zu entlassen, der mit dem designierten Abstiegskandidaten Nr. 1-2 und dem (zweit?)niedrigsten Etat der Liga eine dermaßen erfolgreiche Saison hinlegt. Gut, das konnte man damals zwar noch nicht 100%ig so absehen, aber der sportliche Trend und die Entwicklung der Spieler war ja erkennbar. Und sich dann schon auf einen anderen Trainer quasi festzulegen, zeugt weder von sportlicher Kompetenz noch von Verrauen und Fairness dem amtierenden Trainer gegenüber.


    Hinzu kommt: laut => Podcast (bei 33:24) hatte Funkel mit Palikuca kurz vor dessen Verabschiedung nach Nürnberg ein abschließendes (und laut Funkel "gutes") Gespräch, bei dem Palikuca immer noch behauptet hat, nicht mit Canadi in Kontakt gestanden zu haben. Und zaubert dann ein paar Tage später wie aus dem Nichts wen aus dem Hut...? Oh, wait...


    Aber der FCN kann doch froh sein - jetzt hat er den Trainer, den eigentlich Fortuna haben sollte. Alles gut. Und Fortuna muss weiterhin mit dem greisen Funkel ihr kümmerliches Erstligadasein fristen. :winking_face_with_tongue:


    Hey, nur damit ich die Düsseldorf-Geschichte richtig verstehe, frag ich hier etz nochmal vorsichtshalber:


    Hoffe geholfen zu haben.

  • So dann haben wir das nun alles geklärt und ab sofort geht wieder um den neunfachen deutschen Meister, dem 1. FC Nürnberg und seinem engagierten und handlungsschnellen Sportvorstand! :face_with_rolling_eyes:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • nicht nur die mathenia geschischde ist schnee von gestern, sondern auch die friedhelm vs 2xmal robert geschischde. letztere hat primär und ursächlich noch ned mal was mit dem glubb zu tun.

    irgendwie anders witzig, dass sich da welche n spaß draus machen, das hier zu säen. ich setz mir wie gesagt da lieber den friedhelm auf.


    Da musst Du Dich aber an den User Bimbala wenden - der hat das => hier gesät.

  • Habt ihr am Rhein ka Forum wo du dich austoben kannst?


    Frage beantwortet? Und sorry, dass ich antworte, aber ich bin halt höflich und bleibe ungerne Antworten schuldig. Wenn Du keine haben möchtest, frag halt nicht.


    Gilt übrigens auch für den:

    Hey, nur damit ich die Düsseldorf-Geschichte richtig verstehe, frag ich hier etz nochmal vorsichtshalber:

  • Mich würde mal interessieren, ob mit Funkel schon einmal Kontakt aufgenommen wurde, obwohl der Verein zu der Zeit noch einen Trainer hatte.

    Würde er denke ich, natürlich nie machen!












    Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel übernimmt - Liga-Zwei.de


    „14.03.2016 · Einen Tag nach der Entlassung von Marco Kurz hat Fortuna Düsseldorf offenbar schon einen neuen Trainer gefunden....“



    Bei dem Ehrenmann Funkel erfolgte der Kontakt natürlich erst 1 Sekunde nach der Entlassung von Kurz.

    Was ein scheinheiliger Moralapostel!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mal ehrlich, hier geht es doch nur um einer persönlichen Eitelkeit eines Herrn FF, eigentlich warn die doch am 14 Spieltag so etwas am Arsch, das man sich eben Gedanken machen musste wie das weiter geht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du hast leider nix verstanden.

    Ich denke eher umgekehrt:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wem interessiert Funkel? Der ist spätestens nach der Hinrunde in der nächsten Saison Geschichte. Wenn Düsseldorfmit 10 Punkten hinter Paderborn steht werden die selben Fans die ihn jetzt in den Himmel heben lautstark kreuzige ihn schreien.

    Lasst uns jetzt hier wieder auf unsren Sportdirektor besinnen und nicht immer über diesen Funkel schreiben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sehr spannender und angemessener Aufhänger, um in diesem durch und durch verdorbenen Geschäft den Sittenverfall fortschreiten zu sehen.

    Nicht der zur Tagesordnung gehörende Handel mit immer jüngeren Spielern im Schulalter teils über Kontinente hinweg, nicht Steuerrumgeschiebe über dubiose Vermarkter und Scheinfirmen, nicht die Abhängigkeit von dubiosen Investoren und Banken, nicht Erpressungsgebahren aus laufenden Verträgen, nein, ein möglicher Kontakt bei potenziell anstehendem Trainerwechsel, da hörts menschlich auf.

  • myfreexp:


    Da du ja Palikuca die letzten 13 Jahre im Verein erleben dürftest:

    Wie siehst du ihn?


    In den letzten Wochen haben hier ein paar andere User aus dem Umfeld der Fortuna sinngemäß von irgendwelchen Verquickungen mit einer Berateragentur geschrieben, der auch Canadi angehört.

    Einer schrieb was davon, dass in nächster Zeit häufig ein Rechtsanwalt auf unserem Vereinsgelände auftauchen würde.

    Die Urteile über unseren neuen Sportvorstand waren bei diesen Usern jetzt nicht unbedingt positiv.


    Schätzt du RP so ein, dass er hier als Trainer mal primär seinen Mann durch boxen wollte, so wie vor einem halben Jahr bei euch?

    Oder hast du ihn so kennen gelernt und verfolgt, dass da schon letztlich sein fachliches Urteil entscheidet?

    Immerhin wirkt es aus der Ferne ja so, als hätte er die letzten Jahre bei euch seine Arbeit verletzlich und solide verrichtet und somit seinen Anteil daran, dass ihr jetzt da steht, wo ihr seid.


    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zu Palikuca kann ich bisher nur eins sagen: Ein Macher! Genau der richtige Mann am richtigen Ort!

    :thinking_face:hm,da könnte sich wieder eine neue Liebesbeziehung entwickeln

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hoffe das Thema Funkel ist damit beendet.

    Falls nicht, kann man Funkels Befindlichkeiten sonst bitte im Düsseldorf Thread diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!