Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Und wenn in der Bild, Kicker, NN usw. nix von den Spekulationen steht, heißt es halt schnell "Der macht ja gar nix!".:winking_face:

  • Ich bin dagegen in keinster Weise enttäuscht. Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen, wie das mit Herrmann genau gelaufen ist.

    Es wurde nie groß angekündigt, dass man Herrmann für einen fest geplanten Posten will. Sky hat das mal zur Sprache gebracht und Palikuca hat halt dann zugegeben, dass man sich ihn hier vorstellen könnte und das man einen Versuch startet.

    Daran ist wirklich nichts auszusetzen. Aber das ist halt Internet. Da gibt man sich eher den Stimmungen der Foren und Socialen Netzwerken hin.

    Also nochmal, hier ging es nicht um einen Posten, der sicher beim Club besetzt wird. Man wollte nur Herrmanns Expertise nutzen und sei es nur als Berater.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und wenn in der Bild, Kicker, NN usw. nix von den Spekulationen steht, heißt es halt schnell "Der macht ja gar nix!".:winking_face:

    Nur weil dumme Leute das daraus schließen, muss man aber nicht das Gegenteil machen.

    Meiner Meinung nach.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • nach meinem kenntnisstand wurde der zu vergebende posten mit technischer direktor benannt. das dürfte keine reine beraterrolle sein.

    Nein, das wurde höchstens so im Internet oder durch Medien verbreitet. Palikuca hat nie eine genaue Jobbeschreibung zu Herrmann herausgegeben. Viel mehr ließ er verlautbaren, dass es offen ist wie Herrmann dann hier helfen könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Große Bitte von meiner Seite:

    Gerne weiter gross denken, gerne weiter viel probieren.

    Aber bitte weniger davon öffentlich werden lassen, das enttäuscht als Fan dann im Zweifelsfall ungemein, weil die Spekulationen ja unweigerlich auch Hoffnung hervorrufen.

    Jetzt sollte man bei Lothar Matthäus anfragen, der würde es machen!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt sollte man bei Lothar Matthäus anfragen, der würde es machen!

    Ja und ich finde Matthäus als Berater in sportlichen Angelegenheiten auch gar nicht verkehrt. Ganz ohne Ironie

  • Pers. wünsche ich mir dringend eine dritte, v.a. unabhängige u. kompetente sportliche Instanz neben Palikuca u. Canadi im Verein.


    Für den Sportvorstand ist es seine Prämierensaison, eine Mannschaft zusammenzustellen. Er bedient sich beobachteten Schubladen aus Düsseldorf, also Trainer Canadi verpflichtet. Der Wiener erinnert sich an ihm bekannte Spieler wie Dovedan, also wieder alte Kladden. Ob damit die rot-schwarze, aber v.a. gute bzw. frische Mischung herauskommt, sei dahingestellt.

  • Pers. wünsche ich mir dringend eine dritte, v.a. unabhängige u. kompetente sportliche Instanz neben Palikuca u. Canadi im Verein.


    Für den Sportvorstand ist es seine Prämierensaison, eine Mannschaft zusammenzustellen. Er bedient sich beobachteten Schubladen aus Düsseldorf, also Trainer Canadi verpflichtet. Der Wiener erinnert sich an ihm bekannte Spieler wie Dovedan, also wieder alte Kladden. Ob damit die rot-schwarze, aber v.a. gute bzw. frische Mischung herauskommt, sei dahingestellt.

    nächste Saison bedient er sich aus den Schubladen der eigenen Scouts, schließlich hat er eine Scouting Abteilung aufgebaut!

    Mann könnt die Kontakte auch Netzwerk nennen, aber das ist sicher Ansichtssache.

    Er hat diese Saison wenig Vorlauf Zeit gehabt, außerdem musste er nebenbei das NLZ Umbauen und die Scouting Abteilung strukturieren.

    Ich denke das braucht jetzt alles etwas Zeit sich einzuspielen, leider ist Geduld nicht die stärke der Franken

  • " ... Ich denke das braucht jetzt alles etwas Zeit sich einzuspielen, ... "

    Durchaus klar !


    Dennoch muß unser Verein daraus lernen, wenn sich zw. Sportvorstand und Trainer ein zu enges, auch Abhängigkeitsverhältnis aufbaut. Sich gegenseitig die Bälle zuzuspielen, kann nicht im Sinne des Vereins sein.

  • Nein, das wurde höchstens so im Internet oder durch Medien verbreitet. Palikuca hat nie eine genaue Jobbeschreibung zu Herrmann herausgegeben. Viel mehr ließ er verlautbaren, dass es offen ist wie Herrmann dann hier helfen könnte.

    ich persönlich verfüge natürlich über keine liveschalte respektive standleitung zu palikuca. durch die medien - und näherhin einschlägige sportpresse - wurde von technischem direktor gesprochen.

  • Pers. wünsche ich mir dringend eine dritte, v.a. unabhängige u. kompetente sportliche Instanz neben Palikuca u. Canadi im Verein.


    Für den Sportvorstand ist es seine Prämierensaison, eine Mannschaft zusammenzustellen. Er bedient sich beobachteten Schubladen aus Düsseldorf, also Trainer Canadi verpflichtet. Der Wiener erinnert sich an ihm bekannte Spieler wie Dovedan, also wieder alte Kladden. Ob damit die rot-schwarze, aber v.a. gute bzw. frische Mischung herauskommt, sei dahingestellt.

    Glaub der "Wiener" war überhaupt ein Grund warum Dovedan zu uns gekommen ist, da sollten wir alle froh darüber sein.


    Und da von alten Kladden zu reden ist schon abenteuerlich,er ist ja jetz kein Spieler den Canadi von einem Verein zum anderen mitgezogen hätte.


    Und weil sich beide,RP und DC,vor ihrem Engagement beim FCN schon mal unterhalten haben und da scheinbar recht gut miteinander klar kamen ist auch gar nichts negatives.

    Sehe da keine deiner Schubladen.


    Aber Beiträge von dir gehen meist eh nur in eine Richtung,also was soll's.

  • " ... Aber Beiträge von dir gehen meist eh nur in eine Richtung, ... "

    Deine Meinung, respektiert.


    Natürlich kann man jede Saison versuchen, die rot-schwarze Kugel nach oben zu buckeln. Mist nicht geklappt, rollt wieder nach unten. Fang mer widda oo, vielleicht hamm mer aa a mol mehr Glügg.


    Leider die Handlungsweise unseres Vereins seit Jahrzehnten und man steht eben da, wo man steht. Ein klügerer Ansatz wäre vielleicht, darüber nachzudenken, auch zu handeln; dumm bleibt, mit Kalbsaugen zu glotzen und sich gegenseitig zu vergewissern, daß man eh nix machn kann.

  • Warum muss man hier alles immer schlecht reden? Man versucht doch eh schon alles professioneller zu machen. Wieviel Leute brauchen wir den noch um Spieler zu beobachten? Man muss nicht immer gegen alles sein. Es wurde diesen Sommer gehandelt und das ist gut so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum muss man hier alles immer schlecht reden? Man versucht doch eh schon alles professioneller zu machen. Wieviel Leute brauchen wir den noch um Spieler zu beobachten? Man muss nicht immer gegen alles sein. Es wurde diesen Sommer gehandelt und das ist gut so.

    :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!