Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich zitiere aus dem Bild-Bericht. RP: „Für uns war klar: Entweder holen wir einen Sechser oder einen zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger.“


    Genau das war nicht klar. Er hat klar kommuniziert, auf jeden Fall nen 6er holen zu wollen.


    Ohne Sinn und Verstand.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Ich zitiere aus dem Bild-Bericht. RP: „Für uns war klar: Entweder holen wir einen Sechser oder einen zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger.“


    Genau das war nicht klar. Er hat klar kommuniziert, auf jeden Fall nen 6er holen zu wollen.


    Ohne Sinn und Verstand.

    Warum wir noch einen IV gebraucht haben verstehe ich nicht. Höchstens man plant Schorschs Verletzungen fest ein..

  • Womöglich schaut es bei uns finanziell nicht ganz so rosig aus und das nächste Jahr muss schließlich auch noch irgendwie durchfinanziert werden.

    Ganz gleich welche Spielklasse.

    Schließlich ist auch davon auszugehen, dass auch Zuschauereinbrüche zu erwarten sind.

    Die Mannschaft sollte aber dennoch stark genug sein um nicht abzusteigen. Hier braucht man ihnen kein Alibi geben. Klar ist aber auch das Palikuca, mittlerweile kaum was vorzuweisen hat. Zumindest nichts vorteilhaftes :winking_face:

    Falls wir drinbleiben sollten, muss seine Personalie auf jeden Fall genauer überdacht werden. Bei Abstieg ist eh alles hinfällig :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dass Dresden sich retten wird, ist relativ unwahrscheinlich. Dass die Rettung in Nürnberg gelingt, ist seit gestern / heute allerdings noch um einiges unwahrscheinlicher.


    Ein guter Sechser war sozusagen die letzte Chance für den Klassenerhalt. Vermutlich dürfen demnächst wieder Mühl, Kerk und Dovedan zusammenspielen. Dann wird es bei den Zuschauerzahlen ein Desaster geben und nächstes Jahr in der dritten Liga ist eine konkurrenzfähige Mannschaft noch lange nicht gesichert, denn auch für eine diesbezügliche rechtzeitige Planung dürfte wieder Zuwarten, Zaudern und Versagen vorherrschen.


    Für RP ist zwar die große Karriere dann auch beendet, aber das hilft uns allen gar nix.

  • Dass man u.U. keinen starken 6er mehr holen kann, weil wir a) keinen bekommen, und ihn b) nicht bezahlen können ist das eine.

    Dafür hätte ich angesichts der Tatsache, dass wir aus Verletzungsgründen je 6 Torhüter und 6 Stürmer auf der Gehaltsliste haben sogar noch Verständnis.


    Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass wir mit Rhein, Petrak und Fuchs 3 Spieler -ohne Not- abgegeben haben, die für uns bereits in der Bundesliga gespielt, nicht die Welt gekostet haben (Gehalt) und teilweise sogar ganz ansprechende Leistungen dort (zentrales Mittelfeld) erbracht haben.


    Das wäre in der Tat eine Frage die R.Palikuca mal beantworten könnte.

  • Buh, dass Spiel gestern und die beiden sinnbefreiten Interviews sind wirklich krass.

    Da fällt einem nicht mehr viel zu ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaderplanung tatsächlich abgeschlossen.

  • Unabhängig davon, dass wir durch einen neuen 6er allein nicht die Klasse halten, ist dieses Geschwafel nicht mehr auszuhalten. Heute so morgen so... Wie ich es gerade brauche. Entweder herrscht da intern auch das totale durcheinander oder die mediale Kommunikation ist einfach nur unterirdisch.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaderplanung tatsächlich abgeschlossen.

    Für mich unbegreiflich. Wir haben keinen einzigen defensivstarken 6er im Kader, nachdem Jäger und Petrák abgegeben wurden. So blauäugig kann man eigentlich nicht sein und auf RV spielt mit Mühl ein Spieler, der nicht annähernd das mitbringt, was auf dieser Position eigentlich gefordert wäre.

    Für mich geht es geradewegs in Liga 3.

  • Glückwunsch, lieg zwar seit gestern vollkommen flach und bin mitten in der Prüfungsphase, aber unsere Performance gestern (die ich mir glücklicherweise abseits des Tickers zum ersten Mal seit ewig nicht gegeben habe) und das grandiose Gebahren der Verantwortlichen schaffen es in ihrer Beschissenheit dann doch nochmal, mich noch nen Ticken mehr runterziehen. Und das ist grad echtn Kunststück. Totengräber.

  • Unabhängig davon, dass wir durch einen neuen 6er allein nicht die Klasse halten, ist dieses Geschwafel nicht mehr auszuhalten.

    Das sehen nicht nur einige wenige komplett anders. Jedenfalls mit denen ich spreche.


    Es bedarf tatsächlich nur weniger Stellschrauben, um die Klasse zu halten... für einen Tabellenplatz weiter vorne benötigt es natürlich noch einmal einen ziemlichen Umbruch. Ob s nur der Sechser oder auch noch ein erfahrener AV wäre, ist mir wurscht. Der Sechser hätte m.E. ausgereicht.


    Dino bspw. benötigt einen souveränen, erfahrenen Sechser vor sich und wird dann - ich sag mal 50 % - besser. Handwerker, Nürnberger oder auch Cerin würde wahnsinnig davon profitieren. Mit Hanno und Geis neben sich werden sie dagegen verbrannt. D.h. auch das Zukunftspotential der jüngeren Spieler wird ohne Verpflichtung eines Erfahrenen DM schon heute vernichtet oder zumindest unnötigen Risiken ausgesetzt.

  • Wo und wann und in welcher Dimension haben ein Fuchs, ein Petrak und ein Rhein in der 1.Liga gute Leistungen gezeigt?

    Bei Rhein kann ich das Potential ja noch sehen, aber um Gottes Willen geht mir mit diesem Antifußballer - der nur Glück mit Kontakten hatte und deshalb Profi wurde - namens Fuchs aus dem Leib. So ein unfassbar schlechter Spieler für Liga 1 und 2 und man weint ihm hinterher.

    Petrak juckt das Fußballspielen sowieso nicht mehr so ganz wie es aussieht. Kann ja sonst nicht sein, dass er bei etlichen Trainern nicht langfristig in die Startformation passte.

    Also kein Plan, aber es fehlt ja nur noch, dass man Salli hinterherweint...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die holen keinen mehr weil sie keinen kriegen, nicht weil sie keinen holen wollten. Jemand der bezahlbar und sportlich eine Verstärkung ist, noch dazu in der Winterpause zu bekommen, dass war schwierig und wohl auch nicht zu lösen.

    Grundsätzlich ist der Kader aber stark genug um die Klasse zu halten, wenn sie mal anfangen ihr Potential auszuschöpfen. Klassenerhalt vorausgesetzt, wird man das Ziel WIederaufstieg mit diesem Kader sicher nicht angehen können. Da wird man auch in der kommenden Transferperiode ein paar Flocken brauchen um hier die nötigen Veränderungen realisieren zu können.


    Übrigens, gerade in der zweiten Liga war es schon oft so, dass eine Mannschaft die in der einen Saison gegen den Abstieg gespielt hat, in der kommenden Saison auf einmal vorne mit dabei und um den Aufstieg gespielt hat. Bielefeld aktuell ist auch so ein Beispiel. Manchmal braucht es halt auch einen langen Atem.

    Du meinst, wir könnten dann in der 3. Liga direkt um den Wiederaufstieg mitspielen? Geil!! :fackel:

  • Glückwunsch, lieg zwar seit gestern vollkommen flach und bin mitten in der Prüfungsphase, aber unsere Performance gestern (die ich mir glücklicherweise abseits des Tickers zum ersten Mal seit ewig nicht gegeben habe) und das grandiose Gebahren der Verantwortlichen schaffen es in ihrer Beschissenheit dann doch nochmal, mich noch nen Ticken mehr runterziehen. Und das ist grad echtn Kunststück. Totengräber.

    Gute Besserung:thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Glückwunsch, lieg zwar seit gestern vollkommen flach und bin mitten in der Prüfungsphase, aber unsere Performance gestern (die ich mir glücklicherweise abseits des Tickers zum ersten Mal seit ewig nicht gegeben habe) und das grandiose Gebahren der Verantwortlichen schaffen es in ihrer Beschissenheit dann doch nochmal, mich noch nen Ticken mehr runterziehen. Und das ist grad echtn Kunststück. Totengräber.

    Gute Besserung und schnelle Genesung, als kleinen Tip, ich würde an deiner Stelle auch Sonntag die Glotze aus lassen. Besser ist das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!