Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich bin mir auch sicher, dass er nicht von selbst geht. Er weiß, dass er verbrannt ist. Erste Station und einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und dazu noch große Reden geschwungen.

    Ich würde eins probieren. Wenn wir nicht absteigen, dann darf er bleiben, aber das Gehalt wird mal mega beschnitten. Geld für Einkäufe bekommt er nur aus den Verkäufen, die er anleiert.

    Klingt utopisch, aber einen versuch ist es in meinen Augen wert.

    Ich will mal eines klarstellen:


    Der Mann ist der Hauptverantwortliche dafür, dass die Mannschaft so schlecht spielt und dass sie da steht, wo sie steht.

    Der Mann hat es mit ungefähr sieben oder 8 Millionen € Transfair Ausgaben nicht geschafft, einen tauglichen Stürmer zu holen oder ein gescheites Mittelfeld auf die Beine zu stellen.

    Mit dem Kader, den wir haben, kann man im Prinzip kein System richtig spielen, von der charakterlichen Eignung mancher Neuverpflichtungen ganz zu schweigen..

    Dazu die beiden Fehlgriffe auf der Trainerposition, wo der erste die Mannschaft geplant aller Stärken beraubt hat, die sie mal hatte und der zweite dann nur apathisch die Mängel verwaltet hat.


    Die Mannschaft wird hier verteufelt, ihr wird Charakterlosigkeit vorgeworfen.

    Aber das stimmt nicht, zumindest nicht, was die meisten Spieler betrifft..

    Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt, wurde vor der Saison sieltaktisch völlig auf links gedreht (was genau wurde ihr dafür beigebracht?) und wurde von zwei verschiedenen Trainern im Endeeffekt einfach nicht gut trainiert.


    Das ist in erster Linie Palikucas Schuld.

    Wenn der über die Saison hinaus noch irgendwelche Entscheidungen treffen darf, dann fistet das jeden anderen im Verein.


    No f*cking way.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir auch sicher, dass er nicht von selbst geht. Er weiß, dass er verbrannt ist. Erste Station und einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und dazu noch große Reden geschwungen.

    Ich würde eins probieren. Wenn wir nicht absteigen, dann darf er bleiben, aber das Gehalt wird mal mega beschnitten. Geld für Einkäufe bekommt er nur aus den Verkäufen, die er anleiert.

    Klingt utopisch, aber einen versuch ist es in meinen Augen wert.

    Das klappt schon deshalb nicht, weil du sein Gehalt nicht einfach beschneiden kannst. Theoretisch ginge das einvernehmlich. Warum sollte er sich darauf einlassen? Nur zB mit Vertragsverlängerung. Sonst macht es keinen Sinn.

    Wenn du ihn rausschmeißt, muss du das Fixum trotzdem zahlen bis zum Vertragsende. Und verlängern willst du aktuell ja wohl nicht.

  • Wird, wenn, wie meistens auf eine einvernehmliche Lösung mit Abfindung hinauslaufen.

    Und dann wird er 3 Monate später woanders anheuern.

    Welcher Verein sollte denn bitte Interesse an Palikucer haben?

    Blöd genug wäre vielleicht der HSV, aber der hat ja Boldt.

    Für ein Tauschgeschäft wäre ich offen... :hump:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wird, wenn, wie meistens auf eine einvernehmliche Lösung mit Abfindung hinauslaufen.

    Und dann wird er 3 Monate später woanders anheuern.

    Welcher Verein sollte denn bitte Interesse an Palikucer haben?

    Blöd genug wäre vielleicht der HSV, aber der hat ja Boldt.

    Für ein Tauschgeschäft wäre ich offen... :hump:

    Ach was, Bader durfte es danach auch noch zwei Mal probieren. Irgendwer nimmt ihn schon!

  • Ich möchte Ihn auch nicht mehr hier sehen und erst recht nicht hören! Die Aussagen in den Medien sind echt furchtbar.

    Aber trotzdem muss man schon mal überlegen, was hat er jetzt alles falsch gemacht und was war gar nicht so verkehrt.


    Positiv z.B. fand ich, dass er den Verein breiter aufgestellt hat. Das war wirklich mal nötig. Das ist jetzt aber auch das einzige was mir spontan einfällt.

    Ich habe aber dass Gefühl, dass er bleiben wird. Hoffe ich täusche mich da, aber bei unserem AR würde es mich nicht wundern, außer es macht doch

    Wiesinger was durchaus funktionieren könnte.


    Negativ gibt es vieles, aber meiner Meinung nach war sein größter Fehler, dass er so sehr von Canadi überzeugt war. Danach wurde auch die Mannschaft zusammen gestellt. Canadi wollte ja mit Dreierkette und zwei Stürmern spielen. Ishak sollte vekauft werden, bekam man aber nicht los. Und dadurch kamen so viele Stürmer zustande.

    Nur in Nürnberg ne Dreierkette einzuführen klappte so gut, wie damals von Libero auf Viererkette zu wechseln.


    Sein nächster Fehler war, mit Handwerker und Nürnberger zwei Linksverteidiger zu verpflichten, wo niemand wusste, sind die stark genug für die zweite Liga, was da Gegentore passiert sind, ist schon heftig. Gerade in Hinblick auf den Versuch mit der Dreierkette, wäre es doch im nachhinein klüger gewesen, doch Pinola, zumindest als Ersatz, zu verpflichten. Der hätte in der Kette links spielen können. Der Mannschaft als Typ hätte er ihr auch gut getan.


    Gut er hat 7 bis 8 Millionen für neue Spieler ausgegeben, nur dass ist jetzt auch nicht so viel für ne halbe Mannschaft in der zweiten Liga.


    Die Frage ist ja eher, was würden wir über Ihn denken, wenn Canadi mit seiner Dreierkette funktioniert, und er auch Konditionell die zweite Liga nicht unterschätzt hätte, er war ja in anderen Ländern auch erfolgreich, wir manchmal ein bisschen mehr Spielglück gehabt hätten, fand nicht, dass wir jetzt in jedem Spiel schlechter als die Gegner waren, und die Mannschaft dadurch mehr Selbstvertrauen gehabt hätte wenn wir mehr Punkte geholt hätten, und wenn wir nicht soooo viel verletzte Torhüter, was auch Unsicherheit rein bringt gehabt hätten, ob wir dann auch alle über Palikuca so schimpfen würden? Klar wenn das Wörtchen wenn nicht wär .......


    Klar ist auch, dass wir anfangs von Düsseldorfer Fans gewarnt worden sind, und auch so mag ich Ihn überhaupt nicht. Aber bin mir trotzdem nicht sicher ob er jetzt wirklich überhaupt nichts kann, oder ob es für Ihn einfach richtig scheiße gelaufen ist, denn danach lässt es sich einfach sagen, wie kann man den Trainer verpflichten, wie kann man eine Cerin oder Dovedan (der bei Heidenheim nicht schlecht war) verpflichten, wie kann man Petrak (der bisher bei jedem Trainer auf die Bank kam) ausleihen.


    Falls er doch bleibt, hoffe ich einfach nur, dass er nächste Saison ein besseres Händchen hat und das ein oder andere aus dieser Saison lernt.

  • Zusammenfassung:

    Er stand nicht auf dem Platz, fehlendes Schlachtenglück, ein Stück weit Pech, wer soll es denn sonst machen.

    Glubb - immer und immer wieder

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • So war das aber von meiner Seite aus nicht gemeint, will Ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen.


    Wie gesagt, ich wäre froh wenn er entlassen würde! Ich stell mir nur die Frage, was jetzt alles diese Saison passiert ist, was falsch lief und wie weit man es an einer Person festmachen kann, auch wenn er als Sportvorstand die Verantwortung hat. Sprich einfach mal die Saison im Gesamten betrachten, Analysieren und darüber diskutieren. Canadi, sowie die LV-Position geht definitiv, aus meiner Sicht, auf seine Kappe, bei Keller kann man streiten ob man das vorher wissen musste. Gab viele die sich darüber gefreut haben das er kommt, genauso wie bei dem ein oder anderen Spieler wo jetzt gemeckert wird, warum diese Verpflichtet wurden. Einfach mal versuchen etwas sachlich zu diskutieren, was war Bockmist und was ist dumm gelaufen.

  • Worueber man kaum diskutieren kann: Die voellig wirre Idee sich als Absteiger mal eben hinten reinzustellen und dem Gegener das Spiel zu machen in Verbindung mit Spielerpersonal, das absolut NICHT fuer einen solchen Spielstil ausgelegt ist. Das ist sowas von wahnsinnig und kann von absolut nichts mehr aufgewogen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Worueber man kaum diskutieren kann: Die voellig wirre Idee sich als Absteiger mal eben hinten reinzustellen und dem Gegener das Spiel zu machen in Verbindung mit Spielerpersonal, das absolut NICHT fuer einen solchen Spielstil ausgelegt ist. Das ist sowas von wahnsinnig und kann von absolut nichts mehr aufgewogen werden.

    Es geht wirklich verdammt nah dahin, dass es auch ein Laie mit 8 Millionen Transferbudget, Scouting-Software und Handy mit entsprechenden Kontakten kaum hätte schlechter machen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir auch sicher, dass er nicht von selbst geht. Er weiß, dass er verbrannt ist. Erste Station und einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und dazu noch große Reden geschwungen.

    Ich würde eins probieren. Wenn wir nicht absteigen, dann darf er bleiben, aber das Gehalt wird mal mega beschnitten. Geld für Einkäufe bekommt er nur aus den Verkäufen, die er anleiert.

    Klingt utopisch, aber einen versuch ist es in meinen Augen wert.

    Wenn du das ironisch gemeint hast wars ein klasse Post.


    Ansonsten hoff ich das der AR nicht mit solchen Gedankengänge einlässt die völlig surreale Kamikazepläne wären.

  • Auf keinen Fall! Selbst wenn man mit einer solchen Ausgangssituation absichtlich schlechte Arbeit hätte abliefern wollen in dieser Saison, hätte man es wohl nicht geschafft so krachend zu scheitern wie dieser Vollversager. Abstiegsrelegation um den Absturz in die 3. Liga... (an etwas schlimmeres will ich aktuell noch nicht denken). Ich muss mich immer noch kneifen.... Was eine Pfeife.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich bin mir auch sicher, dass er nicht von selbst geht. Er weiß, dass er verbrannt ist. Erste Station und einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und dazu noch große Reden geschwungen.

    Ich würde eins probieren. Wenn wir nicht absteigen, dann darf er bleiben, aber das Gehalt wird mal mega beschnitten. Geld für Einkäufe bekommt er nur aus den Verkäufen, die er anleiert.

    Klingt utopisch, aber einen versuch ist es in meinen Augen wert.

    Der Sportvorstand ist der wichtigste Mann im Verein!


    Palikuca hat fast alles falsch gemacht, was möglich war. Es war schon ein Unding, dass hier ein LEHRLING dilettieren durfte. Ich war von Anfang an mega skeptisch. Im Gegensatz zu den meisten Diskutanten hier, denen ein Aufstieg von Düsseldorf und ein darauf folgendet zehnter Platz als Qualitätsnachweis für Palikuca ausreichte.


    Ich erinnere mich noch sehr gut, dass sich vor einem Jahr ein Fortuna-Düsseldorf-Fan hier im Forum anmeldete. Dieser Fortuna-Insider wies deutlich auf die fehlende Qualifikation von Palikuca hin. Er zeigte auf, dass Palikuca keinen nennenswerten Anteil am Fortuna - Aufschwung hatte. Palikuca brachte uns einen Canadi mit, mit dem Fortuna schon letztes Jahr abgestiegen wäre.


    Ich bin als moderater Zeitgenosse bekannt. Aber ich muss es noch einmal deutlich sagen. Die Forumsidioten beschimpften diesen Fortuna - Fan aufs Übelste und forderten seine Sperrung. Ob er gesperrt wurde, weiß ich nicht. Dieser Fortuna-Fan kam übrigens ohne jede Beleidigung aus.


    Es ist mir zu blöd, die Aussagen der Forumsidioten noch einmal rauszusuchen. Aber man war von Palikuca ja so begeistert, „weil er ein harter Hund ist.“ Solcher Schwachsinn war Mehrheitsmeinung und dieser Fortuna-Düsseldorf-Fan, den wir für seine Wahrheit hätten danken sollen, wurde aufs primitivste hier im Glubbforum angegangen.


    Ich kenne dich nicht und kenne auch sonst keine Postings von Dir. Also sei bitte nicht sauer und nehme es nicht persönlich. Aber wenn jemand für das wichtigste Amt, dass der Club zu vergeben hat ohne Qualifikation angestellt wird und dann ein Jahr lang versagt, dann gehört er zum Teufel gejagt!


    Wenn Grethlein als Nachfolger von Palikuca allerdings wieder einen absoluten No - Name und Hinterbänkler ohne Leistungsnachweis von z. B. Union Berlin (dieses Jahr so erfolgreich wie Fortuna letztes Jahr) präsentiert, dann flippe ich aus.

  • Worueber man kaum diskutieren kann: Die voellig wirre Idee sich als Absteiger mal eben hinten reinzustellen und dem Gegener das Spiel zu machen in Verbindung mit Spielerpersonal, das absolut NICHT fuer einen solchen Spielstil ausgelegt ist. Das ist sowas von wahnsinnig und kann von absolut nichts mehr aufgewogen werden.

    das ist der punkt. und das schreibe ich auch schon lange: so was von einer krassen fefleinschätzung kannst dir als sportlich verantwortlicher nicht einmal in der kreisliga leisten, zumindest, wenn du in einem verein bist, der a bissl was auf sich hält.

  • Optimistisch vermutet, geht es nur darum, jetzt keine zusätzliche Unruhe vor der Relegation reinzubringen. Ansonsten mehren sich doch die Indizien, daß er demnächst abgelöst wird. Anscheinend wollte er ja einen externen Trainer, mit dem vor Kiel auch schon gesprochen wurde, während dann Wiesi und Mintal das Ruder übernahmen. Wiesis erste Amtshandlung war dann, sich einen neuen Co zu holen. Also wenn ich das als Außenstehender so betrachte, ist Palikuca ziemlich entmachtet worden und aktuell Wiesi der starke Mann.

    Und Wiesinger kann was? Wiesinger ist bei uns als Trainer krachend gescheitert. Ob er Erfahrung für diesen Posten mitbringt? Ob er das ist was wir brauchen? Also ein neuer Versuchsballon a la Palikuca ohne Sinn und Plan jemanden auf diesen Platz gesetzt?


    Falscher Threat aber eine Meisterleistung des AR ist das nun auch nicht.

  • Krachend gescheitert? Warum wird eigentlich die RR von allen ignoriert?


    Ansonsten sehe ich nur Anzeichen dafür das sich der AR wieder ins Tagesgeschäft einmischt aber nicht zwangsläufig darin das Wiesi SV werden wird.


    Ob er das könnte würde man sehen. Das er AR bei der Personslauswahl die Treffgenauigkeit einer Schrotflinte hat und das RP es nicht kann weiß man inzwischen.

  • Krachend gescheitert? Warum wird eigentlich die RR von allen ignoriert?

    Finde ich auch immer merkwürdig, bin mir ned sicher,aber hatte er damals in der RR nicht sogar einen besseren Punkteschnitt als DH

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!