Fabian Nürnberger (#15)

  • Ja aber für mich gehört er jede Woche in die Mannschaft. Entweder als 8er oder 10er. Auch wenn er oft zu verspielt ist, habe ich bei ihm weitaus mehr Hoffnung auf eine gute Aktion als bei einem Dovedan.

  • Wobei eine Pause durchaus nachvollziehbar war.

    Er war die letzten Spiele ohne Wirkung und wirkte müde und überhastet.


    Heute hat er nach seiner Einwechslung Energie versprüht.


    Also diese Nichtberücksichtigung kreide ich dem Trainer nicht an!

  • Bitte am Wochenende links hinten aufstellen.

    Bitte nicht, da hatte er seine schlechtesten spiele

    Vielleicht wäre aber wirklich eine Überlegung wert, tatsächlich auf Dreierkette umzustellen (ja ich weiß, böse böse böse), dann könnte Nürnberger eventuell Handwerker aus der ersten elf rotieren.

    Dann hätte man auf dieser Position der linken Außenbahn wenigstens mal so etwas wie Konkurrenzdruck.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte nicht, da hatte er seine schlechtesten spiele

    Vielleicht wäre aber wirklich eine Überlegung wert, tatsächlich auf Dreierkette umzustellen (ja ich weiß, böse böse böse), dann könnte Nürnberger eventuell Handwerker aus der ersten elf rotieren.

    Dann hätte man auf dieser Position der linken Außenbahn wenigstens mal so etwas wie Konkurrenzdruck.

    Das Spiel gegen Regensburg hast du aber gesehen??

  • Vielleicht wäre aber wirklich eine Überlegung wert, tatsächlich auf Dreierkette umzustellen (ja ich weiß, böse böse böse), dann könnte Nürnberger eventuell Handwerker aus der ersten elf rotieren.

    Dann hätte man auf dieser Position der linken Außenbahn wenigstens mal so etwas wie Konkurrenzdruck.

    Das Spiel gegen Regensburg hast du aber gesehen??

    Ja freilich.

    Aber lag das an der Aufstellung, oder eher in der Einstellung?


    Abgesehen davon kann man klar darüber diskutieren, ob gerade in diesem Spiel eine defensive Ausrichtung angebracht war, beispielsweise in Darmstadt erscheint mir das aber doch deutlich passender.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte nicht, da hatte er seine schlechtesten spiele

    Vielleicht wäre aber wirklich eine Überlegung wert, tatsächlich auf Dreierkette umzustellen (ja ich weiß, böse böse böse), dann könnte Nürnberger eventuell Handwerker aus der ersten elf rotieren.

    Dann hätte man auf dieser Position der linken Außenbahn wenigstens mal so etwas wie Konkurrenzdruck.

    Viel wichtiger wäre doch Valentini rauszurotieren. Handwerker ist zwar offensiv auch übel, aber zumindest im Zweikampf stärker als valentini

  • Handwerker ist in einer anderen Art "schlecht". Er macht halt wenig konstruktives im Offensivspiel, in der Defensive sieht man zumindest seine Profitauglichkeit an.

    Bei Valentini ist da hingegen ein großes Fragezeichen.

    Dennoch sollte man Nürnberger nicht auf die AV stellen. Er war furchtbar schlecht bei den ersten Spielen als LV. Also wirklich katastrophal schlecht. Er gehört entweder ins Zentrum, wenn es um die Defensive geht oder schlicht einfach offensiver - wie man vor allem gegen Ingolstadt sehen konnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nürnberger hat auf beiden Positionen Schwächen und Schwankungen. Auch im Zentrum sind seine teilweise übermütigen Dribblings gefährlich und er hat da manchmal sehr einfache Ballverluste. Andererseits hat er auch Mut und Dynamik, die unserem Spiel ohne ihn fehlen. Definitiv immer lieber Nürnberger als Dovedan.

  • Vielleicht wäre aber wirklich eine Überlegung wert, tatsächlich auf Dreierkette umzustellen (ja ich weiß, böse böse böse), dann könnte Nürnberger eventuell Handwerker aus der ersten elf rotieren.

    Dann hätte man auf dieser Position der linken Außenbahn wenigstens mal so etwas wie Konkurrenzdruck.

    Viel wichtiger wäre doch Valentini rauszurotieren. Handwerker ist zwar offensiv auch übel, aber zumindest im Zweikampf stärker als valentini

    Ja, stimmt einerseits schon.

    Andererseits ist es gerade hinten rechts doch eine Frage der Alternativen, zumindest solange Sorg noch keine ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Viel wichtiger wäre doch Valentini rauszurotieren. Handwerker ist zwar offensiv auch übel, aber zumindest im Zweikampf stärker als valentini

    Ja, stimmt einerseits schon.

    Andererseits ist es gerade hinten rechts doch eine Frage der Alternativen, zumindest solange Sorg noch keine ist.

    Meint Ihr MMD könnte in einem 3-5-2 den rechten defensiven geben?

    Ist er defensiv stark genug?

    Bei Umschaltmomenten traue ich ihm mehr zu als Valentini.

  • Ja, stimmt einerseits schon.

    Andererseits ist es gerade hinten rechts doch eine Frage der Alternativen, zumindest solange Sorg noch keine ist.

    Meint Ihr MMD könnte in einem 3-5-2 den rechten defensiven geben?

    Ist er defensiv stark genug?

    Bei Umschaltmomenten traue ich ihm mehr zu als Valentini.

    Da wäre der mit seiner Ballsicherheit und Stärke für Pässe in die Tiefe total verschenkt. Der muss zentrumsnaher sein.

    Da könnte ich mir eher noch den Zrelak vorstellen. Der kann anlaufen, in Zweikämpfe gehen und ist kaum Torgefährlich ?

  • Ja, stimmt einerseits schon.

    Andererseits ist es gerade hinten rechts doch eine Frage der Alternativen, zumindest solange Sorg noch keine ist.

    Meint Ihr MMD könnte in einem 3-5-2 den rechten defensiven geben?

    Ist er defensiv stark genug?

    Bei Umschaltmomenten traue ich ihm mehr zu als Valentini.

    Jetzt hat man mal einen, der Vorne in der zentrale nicht ganz auf verlorenen Posten Steht, und schon soll man ihn gleich wieder woanders aufstellen?


    Würde ihn wieder im 4222 als rechten 10er aufstellen

  • Ja, stimmt einerseits schon.

    Andererseits ist es gerade hinten rechts doch eine Frage der Alternativen, zumindest solange Sorg noch keine ist.

    Meint Ihr MMD könnte in einem 3-5-2 den rechten defensiven geben?

    Ist er defensiv stark genug?

    Bei Umschaltmomenten traue ich ihm mehr zu als Valentini.

    Das Problem bei diesen Gedankenspielen ist: Wir können keine 3er--Kette. Ist schon immer krachend gescheitert.

  • Nürnberger hat auf beiden Positionen Schwächen und Schwankungen. Auch im Zentrum sind seine teilweise übermütigen Dribblings gefährlich und er hat da manchmal sehr einfache Ballverluste. Andererseits hat er auch Mut und Dynamik, die unserem Spiel ohne ihn fehlen. Definitiv immer lieber Nürnberger als Dovedan.

    dazu ist er auch schneller und laufstärker als dovedan. das dürfte in unserem zentrum auch eine gewisse rolle spielen.

  • Bei Dove wären hier fünf Seiten über die Chance geschrieben worden :grinning_face:

    Ich finde tatsächlich, dass der Pass von Dovedan (so gut der vorher den Ball erobert hat) auf Nürnberger nicht optimal war.

    Zu nah an den Torwart hin, da kann sich der Keeper dann schon groß machen.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!