Fabian Nürnberger (#15)

  • Schade, baut aber sowieso ständig ab.


    Dann bitte noch zu Geld machen!

    Wie gesagt meine Wahrnehmung Live vor ort auf seiner seite. Evtl waren ja noch mehr dort und können das bestätigen

    Ich habe das Spiel nur online gesehen. Die Aktion wo er einfach stehen bleibt während der Gegner durchrennt und er abwertend Richtung Linienrichter gestikuliert geht nicht. Positiv hervorheben kann man das viel über seine Seite ging. Lag aber sicher auch an MMD. Sein Abspiel kommt oft viel zu spät was das Spiel unnötig verzögert. Mit einer Leistung wie heute (Trotz Elfertor) bringt er uns nicht weiter, leider. Ich hoffe er kann im TL noch zulegen. Eigentlich bringt er gute Anlagen mit um zumindest in Liga 2 überzeugen zu können.

  • Fand ihn in der ersten Halbzeit den besten Mann am Feld. Außer der Aktion die zum Freistoß vor dem 2:0 geführt hat gab es keine Offensivaktion, die nicht über ihn lief.


    Für einen Außenverteidiger fehlt ihm aber etwas Tempo, gerade im Vergleich zu Handwerker. Das hat man deutlich gemerkt. Ich hoffe Horn ist eine direkte Hilfe und Handwerker wird schnell fit, dann kann er ins Zentrum


    Soviel zum sportlichen. Die Zwischentöne die DB4 vernommen hat, sind mit am Valze verborgen geblieben

  • Bester Mann in Halbzeit 1? Sorry, aber er hatte wieder zig Ballverluste durch eigensinnige Dribblings oder zu späte Abspiele, blieb häufig lustlos stehen, anstatt Bällen und Gegenspieler nachzugehen. Das ist Einstellungs- bzw. Konzentrationssache, was für einen mit seiner Erfahrung mich mittlerweile nur noch nervt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soll laut Weinzierl nun wieder im Mittelfeld eingesetzt werden. Klingt nicht nach einem Abgang im Winter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Spielt das was er kann gut als LM, nicht gut als LV, wie immer. Zum Elfer kann ich leider nichts sagen, weil genau da mein YouTube gehangen hat, hab ihn dann nur anlaufen & treffen sehen.


    Das Lustlose kann ich genauso bestätigen, hab ich auch gesehen.

  • Sein Verhalten kann ich über den Livestream nicht bewerten, aber wenn er da heute nicht freudestrahlend und topmotiviert die linke Seite rauf- und runter rennt, kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. Er wusste ja vermutlich vor dem Spiel schon, dass man ihn nicht mehr als LV einsetzen will, da hätte man ihn auch in der 2. Halbzeit auf der 8 neben Geis spielen lassen können und stattdessen Brown von Anfang an als LV. So war das ohnehin ein Muster ohne Wert.

  • Sein Verhalten kann ich über den Livestream nicht bewerten, aber wenn er da heute nicht freudestrahlend und topmotiviert die linke Seite rauf- und runter rennt, kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. Er wusste ja vermutlich vor dem Spiel schon, dass man ihn nicht mehr als LV einsetzen will, da hätte man ihn auch in der 2. Halbzeit auf der 8 neben Geis spielen lassen können und stattdessen Brown von Anfang an als LV. So war das ohnehin ein Muster ohne Wert.

    Wenn ich LV kann, spiele ich als Profi-Fußballer halt auch LV. Auch wenn ich eine andere Position lieber mag. Hat die Position auch recht LM-lastig interpretiert. Zudem sind solche Sachen, wie hinter verlorenen Bällen hinterherrennen & nicht traben völlig positionsunabhängig. Und ich vermute mal schon, dass er den Anspruch hat, in der Stammelf zu stehen?

  • Ich muss sagen, live war ich auch nicht besonders begeistert. Habe mir das Spiel noch einmal im Stream angesehen. Da fand ich ihn nicht so schlecht. Hatte einige gute Aktionen. Klar kann auch mal was schief gehen, aber dafür, dass er kein ausgebildeter LV ist macht er das nicht schlecht.

  • Dieses "ausgebildeter xxx" halte ich für maßlos überbewertet.

    Jeder gestandene Fußballer kann eine Position in seiner Sektion ausfüllen, ohne wenn und aber.

  • Immer dieses Positionsgebühren er ist nunmal ein linker.


    Ein Höwedes ist Weltmeister geworden als LV. ALS LV!!


    Ich werde mit seiner Spielweise nicht mehr warm. Bei 10 Aktionen sind 2 genial, 2 OK, 3 Murks und leider eben 3 absoluter Riesenscheißdreck.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Er wird dann wohl als 1b Lösung für die 8 hinter Tempelmann eingeplant. Heißt auch, er muss sich wieder hinten anstellen und in den nächsten Testspiele ganz sicher nicht vorne stehen bleiben.

  • Er wird dann wohl als 1b Lösung für die 8 hinter Tempelmann eingeplant. Heißt auch, er muss sich wieder hinten anstellen und in den nächsten Testspiele ganz sicher nicht vorne stehen bleiben.

    Tempelmann spielt aber auch schon lange nicht mehr wie eine 1a Lösung

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich sehe Nürnberger auch nicht als 1 B aktuell, sondern als erste Wahl neben Flick.

    Tempelmanns größte Stärke ist, Raum der sich anbietet mit Ball am Fuß zu nutzen. Den Raum hatte er als 8er in der Raute häufiger vor sich, auf der Doppelsechs hat er den seltener. Da kommt es eher drauf an, Lösungen auf engem Raum zu finden. Die findet eher Nürnberger. Aber egal wer von beiden spielen wird: ich bin mir ganz sicher, dass ein defensivstarker Flick daneben richtig gut tun wird.

  • Vielleicht spielen wir auch 4-3-3 mit Goller auf RA und Nürnberger auf LA.

    Im Mittelfeld Doppelsechs mit Tempelmann / Goller und Mats auf der 10.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vielleicht spielen wir auch 4-3-3 mit Goller auf RA und Nürnberger auf LA.

    Im Mittelfeld Doppelsechs mit Tempelmann / Goller und Mats auf der 10.

    Doppelsechs natürlich Tempelmann/Flick

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Glaube, hinter der Horn-Leihe steckt auch nach wie vor ein angestrebter vorzeitiger Abgang von Nürnberger, falls einer ein paar Hundert Tausend bietet. Auch wenn ich nicht wüsste, wer das sein soll, wenn er in 5 Monaten ablösefrei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!