Relegation 2019

  • Ich packs mal hier rein, falls es den Thread schon gibt wieder löschen:


    Relegation 2019: 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga (Eurosport)

    Das Hinspiel zwischen dem Tabellen-16. der ersten Liga und dem Tabellendritten der zweiten Liga findet am Donnerstag, den 23. Mai um 20:30 Uhr. Das Rückspiel steigt dann vier Tage später am Montag, den 27. Mai um 20:30 Uhr.

    Im Hinspiel hat der Bundesligist zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet dann beim Zweitligisten statt. Wichtiger Hinweis zur TV-Übertragung: Die beiden Relegationsspiele zwischen erster und zweiter Liga werden in diesem Jahr live und exklusiv nur über den Eurosport Player zu sehen sein!


    Relegation 2019: 2. Bundesliga gegen 3. Bundesliga (ZDF)

    Der Tabellendritte der 3. Bundesliga hat bei diesem Duell zuerst das Heimrecht. Das Hinspiel steigt am Freitag, den 24. Mai um 18:15 Uhr. Die endgültige Entscheidung fällt dann ebenfalls vier Tage später am 28. Mai um 18:15 Uhr, dann spielt der Zweitligist zu Hause.

    Hinsichtlich der TV-Übertragung gibt es an dieser Stelle eine gute Nachricht: Die beiden Duelle zwischen zweiter und dritter Liga laufen zwar auch beim Eurosport Player, parallel überträgt das ZDF aber beide Spiele live im Free-TV.


    Ich weiß das viele User den Rele-modus am liebsten abschaffen würden, ich persönlich finde diese Spiele (auch ohne Glubbbeteiligung) äußerst spannend und freue mich entsprechend drauf:mrgreen:

  • 1./2. Liga: Stuttgart gegen Paderborn oder Union


    2./3. Liga: Sandhausen oder Ingolstadt gegen Wehen Wiesbaden


    Weiß gar nicht für wen ich da sein soll. Sind mir irgendwie alle egal. Für uns wärs vermutlich am besten wenn Stuttgart nicht absteigen würde. Ich bin mir auch sicher dass Stuttgart die Relegation packt.

  • Aufgrund der Erfahrungen der letzten Relegationsspiele und der Chancenlosigkeit der 2. Ligisten glaube ich nicht, dass Union oder PB das schaffen, schon gar nicht gegen einen Bundesligisten, der völlig underperformed hat und scheinbar jetzt rechtzeitig in der Spur ist. Wobei, so ein bisschen würde ich es eher PB zutrauen mit ihrem Hurrafussball, zumal die völlig befreit aufspielen können als Aufsteiger.


    Übrigens konnte sich seit Einführung in der Saison 2008/09 erst 2x der Zweitligist durchsetzen (Wir und die Fortuna):mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wann kommen denn die Regionalliga-Relegationsspiele?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1./2. Liga: Stuttgart gegen Paderborn oder Union


    2./3. Liga: Sandhausen oder Ingolstadt gegen Wehen Wiesbaden


    Weiß gar nicht für wen ich da sein soll. Sind mir irgendwie alle egal. Für uns wärs vermutlich am besten wenn Stuttgart nicht absteigen würde. Ich bin mir auch sicher dass Stuttgart die Relegation packt.

    Edds fang halt Du net auch noch an mit Stuttgart bitte net allmächd naa. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wann kommen denn die Regionalliga-Relegationsspiele?

    Gibt nur eines und das heisst WOB II - Bauern II. Wann das kommt weiß ich nicht, sollte aber zeitnah bei der Profi-Reli liegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gibt nur eines und das heisst WOB II - Bauern II. Wann das kommt weiß ich nicht, sollte aber zeitnah bei der Profi-Reli liegen.

    Echt nur eins? Gibts keine Aufstiegsspiele dieses Jahr?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Echt nur eins? Gibts keine Aufstiegsspiele dieses Jahr?

    Doch, dieses eine. Die Meister der Ligen Nordost, West und Südwest steigen direkt auf, nur Nord und Bayern kämpfen um den letzten Aufstiegsplatz. Aus der 3. Liga steigen dafür vier Vereine direkt ab.


    Aufgestiegen sind bereits der SV Waldhof Mannheim und der Chemnitzer FC. Spannend ist es noch im Westen zwischen dem FC Viktoria Köln und Rot-Weiß Oberhausen. Wer sich da durchsetzt, steigt ebenfalls direkt auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danke euch beiden, ich hatte zwar gehofft, allerdings bin ich auch froh das sie das endlich abgeschafft haben. War sowas von unfair die letzten Jahre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ungerecht ist es natürlich schon auch, aber um das zu ändern, müsste man halt fünf Regionalligen auf vier schrumpfen (was den Drittligisten aber nicht dauerhaft passen würde) oder sogar auf drei. Dann stiegen die Meister alle direkt auf und die Drittligisten direkt ab. Das wäre dann gerecht, aber die mitgliederstärksten Regionalverbände dürften da auch wieder etwas gegen haben, ebenso die Drittligisten, falls es dauerhaft bei vier Absteigern bleiben sollte.


    Die für dieses Jahr gültige Regelung ist auch nur eine Übergangslösung, da muss man abwarten, was zukünftig gelten soll.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ungerecht ist es natürlich schon auch, aber um das zu ändern, müsste man halt fünf Regionalligen auf vier schrumpfen (was den Drittligisten aber nicht dauerhaft passen würde) oder sogar auf drei. Dann stiegen die Meister alle direkt auf und die Drittligisten direkt ab. Das wäre dann gerecht, aber die mitgliederstärksten Regionalverbände dürften da auch wieder etwas gegen haben, ebenso die Drittligisten, falls es dauerhaft bei vier Absteigern bleiben sollte.


    Die für dieses Jahr gültige Regelung ist auch nur eine Übergangslösung, da muss man abwarten, was zukünftig gelten soll.

    Am lautesten dagegen gewettert hat der NOFV, der ist aber nicht der größte Verband.

    Und die Drittligisten waren gegen jede Änderung, sie selbst betreffend, erst recht vier Absteiger.

    Warum die so vehement gegen eine zweigeteilte 3. Liga sind, begreife ich nicht!

    It's a jungle out there.

  • Am lautesten dagegen gewettert hat der NOFV, der ist aber nicht der größte Verband.

    Und die Drittligisten waren gegen jede Änderung, sie selbst betreffend, erst recht vier Absteiger.

    Warum die so vehement gegen eine zweigeteilte 3. Liga sind, begreife ich nicht!

    Das Problem im Süden wäre doch, dass die RL Süd mit Bayern & BaWü gefühlt doppelt so groß wäre als wie die RL Nord. Was spricht denn gg eine zweiteilige dritte Liga? Die Meister der dritten Liga steigen auf, die zweiten spielen gegeneinander Relegation & deren Sieger gg den 16. der 2. Liga. Problem gelöst?

  • Die Landesgrenzen dürfen da nicht mehr starre Vorgabe bleiben...Hessen Kassel würde im Süden spielen, RWErfurt im Norden usw. Ist alles nicht nach Schema F zu handhaben. Und der Aufstieg 3 -> 2 wäre für mich aus zwei Staffeln sogar mit einer Runde 15. + 16. gegen die beiden 2. denkbar.


    Du hast übrigens eine kleine Panne drin, glaube ich. Die Regios sollen schon zu viert oder fünft bleiben, aber die 3. Liga würde ich splitten.

    It's a jungle out there.

  • Sandhausen/Ingolstadt - Wehen wird auf jeden Fall der feuchte Traum von Eurosport sein :smiling_face_with_heart_eyes:

    Naja, das Spiel kommt im ZDF und wird von der GEZ subventioniert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Landesgrenzen dürfen da nicht mehr starre Vorgabe bleiben...Hessen Kassel würde im Süden spielen, RWErfurt im Norden usw. Ist alles nicht nach Schema F zu handhaben. Und der Aufstieg 3 -> 2 wäre für mich aus zwei Staffeln sogar mit einer Runde 15. + 16. gegen die beiden 2. denkbar.


    Du hast übrigens eine kleine Panne drin, glaube ich. Die Regios sollen schon zu viert oder fünft bleiben, aber die 3. Liga würde ich splitten.

    Naja, das einfachste wäre, den Süden von Nordost zu Bayern und den Norden zur Regionalliga Nord. Der Osten will aber seine Traditionelle Struktur nicht auflösen.


    So wie es ausschaut, gilt ab übernächstes Jahr folgende dauerhafte Regelung:


    West und Südwest stellen einen Direktaufsteiger.

    Nord, Bayern und Nordost spielen in einer Aufstiegsrunde den dritten (und evtl. vierten) Aufsteiger raus.


    Wurde von den Vereinen vorgeschlagen und der DFB wirds an seiner Sitzung ziemlich sicher übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody ()

  • Gibt nur eines und das heisst WOB II - Bauern II. Wann das kommt weiß ich nicht, sollte aber zeitnah bei der Profi-Reli liegen.

    Hier die Termine:


    Relegation - Hinspiel: (Mittwoch, 22. Mai - Stadion/Uhrzeit noch offen)
    VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II

    Relegation - Rückspiel: (Sonntag, 26. Mai - Grünwalder Stadion, Uhrzeit noch offen)

    FC Bayern München II - VfL Wolfsburg II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!