Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Es geht ja auch nicht darum das man gegen Hamburg verloren hat. Mein Gott gegen Hamburg kann man verlieren das ist kein Beinbruch noch dazu am zweiten Spieltag mit einer neuen Mannschaft ABER es sind ja nicht nur Kleinigkeiten die nicht passen da passt ja gar nichts und das zieht sich ja auch schon durch die komplette Vorbereitung. Wie das Ergebnis gegen Paris zustande gekommen ist hab ich keine Ahnung vielleicht waren sie das besonders motiviert ?. Die Vorbereitungsspiele und das ganze Drumherum waren ja vor einigen Wochen der Grund das ich geschrieben hab das wird nix mit dem Trainer dafür würde ich ja teilweise heftig angegangen aber so unrecht hätte ich anscheinend nicht. Wir haben mittlerweile gefühlte zehn Trainer am Trainingsplatz sowie eine Psychologin und das kommt dabei raus. Das gegen Dresden war ja jetzt auch kein Sieg der herausgespielt war sondern einfach Glück

    Des mit der Bsücholochin wird des Broblem sein.

  • Canadi war gestern kein Lehrer...sondern der Erstklässler von Dieter Hecking, der ihn sowas von ausgecoacht hat...

    ich sehe ihn da stehen mit seiner Schülertüte gefüllt mit Glückskeksen!

    in manchen steht drin:

    - Jäger bitte nicht mehr in die Startelf

    - Dreierkette ist einfach Bullshit

    - Lukas Mühl ist auch noch da

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Was war daran ausgecoacht? 7-8 Spieler des Clubs hatten gestern A Klassen Niveau. Wobei die sich momentan dort auch schwer täten, springt ja jeder Ball vom Fuss oder wird zum Fehlpass. Da fehlt es an elementaren Grundkenntnissen, also am 1x1.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was war daran ausgecoacht? 7-8 Spieler des Clubs hatten gestern A Klassen Niveau. Wobei die sich momentan dort auch schwer täten, springt ja jeder Ball vom Fuss oder wird zum Fehlpass. Da fehlt es an elementaren Grundkenntnissen, also am 1x1.

    Oh come on.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was war daran ausgecoacht? 7-8 Spieler des Clubs hatten gestern A Klassen Niveau. Wobei die sich momentan dort auch schwer täten, springt ja jeder Ball vom Fuss oder wird zum Fehlpass. Da fehlt es an elementaren Grundkenntnissen, also am 1x1.

    das System Hecking hat dem System Canadis schnell ins Gesicht gespuckt...oder hast du torgefährliche Szenen des FCN gesehen? ich habe einen Hühnerhaufen im Abwehrverbund und im Zentralem Mittelfeld gesehen. Hecking hat es taktisch einfach um Welten besser gemacht!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Oh come on.

    Sei mal ehrlich, mit Kerk, Palacios, Ishak, Behrens, Margreitter, Handwerker, Jäger, Sörensen und Erras in der jetzigen Form gewinnst gar nichts. Es hat schon in der Vorbereitung dramatisch gehakt, aber da wurde ich ja trotz mahnender Worte überzeugt, dass es ja "nur" Vorbereitungsspiele sind und Dresden zählt. Warum wir das gewonnen haben, weiß wohl keiner so recht. Unsere Vorbereitung war eine einzige Katastrophe und die Leistungen unserer Abstiegshelden ist ja noch schlechter als letzte Saison.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Auch wenn es heute mehr als kacke war, finde ich diese zweite Weltkrieg Vergleiche mehr als fehl am Platz...:schaem:

    Und nein, da gibt es kein Ausreden!!!!!

    Die Schalcht an der Marne war im Ersten Weltkrieg.

  • Ich fordere noch nicht seinen Kopf, aber ich zähl ihn an. Gegen Ingolstadt muss ein Sieg her und gegen Osnabrück auch. Ansonsten wirds ungemütlich

    und er kann bald wieder in Griechenland Hallenhalma spielen. Momentan bin ich leicht angesäuert von diesem Antifußball. Kein Plan, eine nicht funktionierende

    Dreierkette, das Jäger-Missverständnis, da kommt schon einiges zusammen.

    :schaem::schaem::schaem:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, die Niederlage gestern lag ganz bestimmt am Trainer. Nur an ihm, er ist ein Nichtskönner vor dem Herren.

    Wie so einer Trainer werden kann ist eigentlich nicht zu fassen.

    Es ist ein Unding, dass eher unerfahrene Spiele wie Hack und Handwerker Zeit brauchen. Es ist auch vollkommen abwegig, dass der Trainer, Spieler wie Margreitter und Jäger aufstellt, weil er ihren Charakter eher dazu geeignet findet, beruhigend auf Spieler wie Hack und Handwerker einzuwirken. Sie können es aber leider nicht, weil sie viel zu sehr mit sich beschäftigt sind. Von der Überlegung kann man den Trainer nichts vorwerfen. Er kann ja nicht gleich 10 neue Feldspieler einsetzen. Was früher oder später aber fast unausweichlich ist. Oder wen von den “älteren“ Spieler sieht man denn sonst, die die jüngeren und neuen führen ?

    Die “braven“ Petrak und Mühl sind es wohl eher nicht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, die Niederlage gestern lag ganz bestimmt am Trainer. Nur an ihm, er ist ein Nichtskönner vor dem Herren.

    Wie so einer Trainer werden kann ist eigentlich nicht zu fassen.

    Es ist ein Unding, dass eher unerfahrene Spiele wie Hack und Handwerker Zeit brauchen. Es ist auch vollkommen abwegig, dass der Trainer, Spieler wie Margreitter und Jäger aufstellt, weil er ihren Charakter eher dazu geeignet findet, beruhigend auf Spieler wie Hack und Handwerker einzuwirken. Sie können es aber leider nicht, weil sie viel zu sehr mit sich beschäftigt sind. Von der Überlegung kann man den Trainer nichts vorwerfen. Er kann ja nicht gleich 10 neue Feldspieler einsetzen. Was früher oder später aber fast unausweichlich ist. Oder wen von den “älteren“ Spieler sieht man denn sonst, die die jüngeren und neuen führen ?

    Die “braven“ Petrak und Mühl sind es wohl eher nicht :winking_face:

    Du denkst viel zu kompliziert. Wichtig ist ne 4er Kette, Lukas Mühl und irgendein anderer Trainer :wink:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er will schnelles Umschaltspiel und hohes Pressing und

    nimmt dafür Sörensen, Erras, Margreiter, Behrens, Jäger, Handwerker und Sorg.

    Das kann man ihm schon vorwerfen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn ihr beide jetzt ernshaft behaupten wollt das die gestrige Niederlage weder mit der Aufstellung noch mit der taktischen Einstellung zu tun hatte dann sagt doch mal woran es dann lag.

  • Wenn ihr beide jetzt ernshaft behaupten wollt das die gestrige Niederlage weder mit der Aufstellung noch mit der taktischen Einstellung zu tun hatte dann sagt doch mal woran es dann lag.

    Eventuell am begriffsstutzigen Spielermaterial gegen das selbst ein Tim Leibold glänzen darf? Welches 5km weniger läuft als der Gegner und scheinbar nur noch Schommers hinten raus die Kugel und vorne hilft Pereira im Schädel hat? Welches Behrens scheinbar als heilige Oberkuh des Aufstiegs unkritisiert dahin stümpern lässt, dagegen Jäger der kreuzungswürdige Antichrist ist? Das der HSV munter sich genau die Puzzleteile zusammen kaufen durfte, die er gebraucht hat?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Problem ist, wir haben keinen richtigen Leader auf dem Platz! Die sind alle viel zu brav. Das gleicht eher Schach als einem Männersport. Verlieren wir am Freitag, brennt der Baum und es kann Woche für Woche schwieriger für Canadi werden.

    Wird richtig spannend ob er sich in die Winterpause retten kann, denn bisher hat man nichts von seinem Können erblicken dürfen. Das kann eine Alois Schwarz Gedächtnis-Nummer werden :winking_face:

  • Eventuell am begriffsstutzigen Spielermaterial gegen das selbst ein Tim Leibold glänzen darf? Welches 5km weniger läuft als der Gegner und scheinbar nur noch Schommers hinten raus die Kugel und vorne hilft Pereira im Schädel hat? Welches Behrens scheinbar als heilige Oberkuh des Aufstiegs unkritisiert dahin stümpern lässt, dagegen Jäger der kreuzungswürdige Antichrist ist? Das der HSV munter sich genau die Puzzleteile zusammen kaufen durfte, die er gebraucht hat?

    Oh ja, stimmt hat alles nichts mit dem Trainer zu tun.

  • Oh ja, stimmt hat alles nichts mit dem Trainer zu tun.

    Ja, blöd aber auch, schon wieder ein Trainer der den Zauberstab vergessen hat. Der Club is aber auch a Depp gell?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, blöd aber auch, schon wieder ein Trainer der den Zauberstab vergessen hat. Der Club is aber auch a Depp gell?

    Vielleicht kommt es ja davon, dass er bisher nur am Kinderfasching Zaubern dürfte:thinking_face: und bei den großen " RAPID"-e gescheitert ist

  • So. Eine Nacht darüber geschlafen. Der Versuch meine Sicht in sachlichen Worten wieder zu geben. Gestern war ich verdammt wütend. Zwischen "es klappt noch nicht alles nach einem Umbruch" und dem was da gestern auf dem Platz passiert ist gibt es große Unterschiede. Mindestens genau so groß ist der Unterschied zwischen dem Fußball, den Canadi beschreibt spielen zu wollen und der dann gespielt wird. Ich habe gestern keinen Plan gesehen, kein taktisches System, das irgendwann gegriffen hätte, keine Reaktion (zumindest keine die funktioniert hätte) und das schlimmste die Jungs waren kein Team (mehr?). Wo waren denn die Leader? Oder zumindest ein Leader? Wo? Niemand übernimmt Verantwortung auf dem Platz. Wieso spielt ein Jäger? Wieso ein Margreitter? Wieso kein Mühl? All das war, vielleicht nicht ganz so heftig, schon gegen Dresden so. Ich kann mich an keine so heftige Heimniederlage in der zweiten Liga erinnern. Katastrophe!

    Mein Fazit:

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gestern konnte man einen Trainer in Nürnberg bestaunen, der weiß wie ein Umbau geht, der weiß wie man ein Team bildet, der weiß wie man taktisch agiert. Leider auf der Hamburger Bank. Ich habe hier leider null Vertrauen in unseren Trainer. Sicherlich nicht der Hauptgrund für meine Kritik. Aber was ich auch nicht nachvollziehen kann war das Gefasel davon, dass man sich erst mal wieder daran gewöhnen müsse zu gewinnen. Man hätte fast meinen können der Sieg gegen Dresden macht alles viel schwerer....

    Ich weiß, dass ich bisher immer für Zeit sowie Vertrauen für Trainer und Konzepte eingetreten bin. Der Unterschied zu sonst ist schwer in Worte zu fassen. Ich sehe einfach nichts, absolut nichts, was auf Besserung hoffen lässt. Dazu kommt, der FCN hat nicht mehr den mit Abstand niedrigsten Etat, sondern gehört finanziell zur Top 5 der Liga. Da kann man sich nicht so präsentieren.

    Meine Meinung.

    Diese Aussage will man, nein, man muss sie quasi unterschreiben! Obwohl ich mich dagegen wehren will, nach 1 Nierderlage schon den Stab zu brechen- Jedoch war diese, gemeseen an unseren Ansprüchen dermaßen vernichtend und peinlich, dass man quasi jetzt schon eine Art Sollbruchstelle erkennt, wo das Ganze abreißt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eventuell am begriffsstutzigen Spielermaterial gegen das selbst ein Tim Leibold glänzen darf? Welches 5km weniger läuft als der Gegner und scheinbar nur noch Schommers hinten raus die Kugel und vorne hilft Pereira im Schädel hat? Welches Behrens scheinbar als heilige Oberkuh des Aufstiegs unkritisiert dahin stümpern lässt, dagegen Jäger der kreuzungswürdige Antichrist ist? Das der HSV munter sich genau die Puzzleteile zusammen kaufen durfte, die er gebraucht hat?

    Und Behrens (deine Meinung zu ihm teile ich) stellt sich selbst auf?

    Was ist wahrscheinlicher? Alle 11 Spieler sind begriffsstutzig, vollkommen dumm untalentiert und faul? Oder das was der Trainer vor gibt / nicht vor gibt passt nicht so ganz?

    Zumal vor nicht allzu langer Zeit der FCN eher das Team war, das mehr gelaufen ist als der Gegner.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich weiß das ist in der heutigen Zeit fast unmöglich aber jetzt lasst ihn doch bitte mal paar Spiele in der 2. Liga mit der Mannschaft absolvieren und nicht nach jedem Spiel gleich ein Urteil über ihn fällen. Weder Stamm-Formation noch die Taktik steht, wie auch wenn der Kader noch nicht vollständig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!