Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Du bist doch jemand der gerne Fußball analytisch sieht, oder ? Schau dir mal die Fehler an. Das hst doch nichts mit Trainerarbeit zu tun.

    Die Spieler werden bei dem kleinsten Widerstand unruhig und machen einfachste Fehler. Das war auch schon in der ersten Liga so. Sogar in Linx und Rostock im Pokal gegen unterklassige Gegner.

    Sieh es mal einfach von der analytischen Seite. Muss man dann nicht irgendwann mal einsehen, dass das einfach nur eine Sache der nicht vorhandenen Klasse ist ?

    Ich habe vom ersten Spieltag an geschrieben, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen viel zu groß sind.


    Wie kann man da individuell gut verteidigen wenn man ständig in Unterzahl ist?


    Diese Mannschaft ist individuell nicht schlecht aufgestellt, also durchaus Top 3, aber es fehlt einfach in allen Bereichen die mannschaftliche Geschlossenheit, in den Sinne, dass das Team viel homogener als Einheit vorgehen müsste.


    Vor allem in der Defensive, in der Offensive ist in der Regel individuell, mit entsprechendem Qualitätsunterschied, etwas erreichbar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • es ist aber halt ein kleiner Qualitätsunterschied beim Gegner, ob 1. oder 2. Liga :upside_down_face:

    Wenn ich regelmäßig Individuelle Fehler mache wird das in der ersten, zweiten, dritten und auch in der vierten Liga bestraft.

    Es war auch in der ersten Liga so, dass meist wir uns selbst durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße gebracht haben. Das war ja das was viele Fans so frustriert hat. Unsere Gegentore dieses Jahr beruhen meist nicht auf Systemfragen, wir werden wenn es hart auf hart kommt unruhig, fahrig und machen peinlichste Fehler. Wie gesagt, da ist es egal in was für eine Liga man spielt. Vor uns hat noch keiner Respekt, jeder weiß bei denen geht immer was. Das dumme ist nur, dass weiß unsere Mannschaft auch. Wir brauchen Klasse da hinten, denn mit Ewerthon haben wir DAS Stützrad verloren. Erinnert euch an 2017/18 da war es auch schon so das die Margreitter und Mühls immer wieder durch schlimme Fehler aufgefallen sind.

    Erst als Ewerthon eingriff wurden wir etwas stabiler, aber richtig stabil waren wir auch im Aufstiegsjahr nie.


    @Chaos


    Wir haben eigentlich meist genug Leute im Strafraum, wie auch am Freitag. Aber wenn ich vollkommen falsches Timing habe oder kopflos versuche zu grätschen, dann wird das nichts.

  • in der 1. Liga werden auch kleine Fehler bestraft, in der 2. Liga sind die Böcke in der Regel etwas größer, weil auch auf der anderen Seite 2. Ligaspieler stehen, wie man da keinen Unterschied erkennen mag, ist mir echt ein Rätsel :thinking_face:

  • Ich habe vom ersten Spieltag an geschrieben, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen viel zu groß sind.


    Wie kann man da individuell gut verteidigen wenn man ständig in Unterzahl ist?

    Empfinde diese großen Abstände auch in der Offensive als großes Manko.

    Im Spielaufbau ist der Abstand zwischen den Verteidigern und allem was Vorne anspielbar sein soll riesengroß. Fehlpasse sind hier tödlich und haben auch schon recht viele Kontersituationen erzeugt.


    Das schnelle Umschaltspiel funktioniert dafür besser als im Kader der vergangenen Saison. Aber das ist als vermeintliche Spitzenmannschaft der zweiten Liga kaum ein Erfolgsrezept. Vor allem, weil sich die Mannschaft sehr oft weit zurückzieht und erst an der Mittellinie mit dem Anlaufen auf den Gegner beginnt.

    Daher kriegen wir halt viel hoch und lang, wie zuletzt.

  • Die wenigsten dürften mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein und niemand hat Canadi heilig gesprochen.Der Trainer hält immer seinen Kopf hin wenn die Mannschaft nicht punktet. Mich würde mal ein Stück weit interessieren, welcher Trainer seit Meyer denn wirklich was drauf hatte. Es ist schon auffällig, dass manche Forumshelden an jedem Trainer was zu nörgeln hatten. Egal ob es der erfolgreichste Trainer der jüngeren Geschichte war oder ein unerfahrener Neuling. Hab deshalb mal alle Trainer der letzten 10 Jahre aufgelistet , inkl. der vorherrschenden Forenmeinung:


    Konzeptler Tommy v.H - okay der war echt nix :grinning_face:


    Klavierspieler Michael Ö - konnte ja gar nix, ausser playen neben dem Platz.


    Hecking- konnte nur mit Antifussball punkten. Hat uns an Weihnachten verrraten.


    Wiesinger- nur Zufall, hat nur DH kopiert.


    Prinzen - Rasenbrenner ohne Wirkung.


    Verbeek- geilster Fussballlehrer für viele hier im Forum. Sooo toller Offensivfussball und so :schaem: :lol:


    Ismael- Mr. flexiböl, krachend gescheitert, schnell entlassen.


    Weiler - zu unansehnlicher, unattraktiver Fussball. Ging von selbst.


    Schwarz- provinzieller 0815 Coach, der dem großartigen FCN nie gerecht wurde.


    Köllner- brutal stur, beratungsresistent und letztlich ungeeignet.


    Schommers - zu kurz Cheftrainer, generell eher neutrale Meinungen.


    Canadi - machte bereits vor Saisonbeginn zu viele Rechtschreibfehler auf seinen ppt. Liefert nicht ab, muss dringend weg.


    Der nächste Trainer wird's sicher richten. Also ganz bestimmt. :clown:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nachdem der Trainer ja anscheinend für nichts Verantwortung hat und wir nur einen haben weils alle anderen auch so machen können wir ihn auch behalten.

  • Nach Meyer fand ich nur Hecking und Weiler gut. Verbeek ist der Trainer, bei dem ich am schnellsten und am nachhaltigen Veränderung gesehen habe. Er hat auch Emotionen und Glauben geweckt, ist aber daran gescheitert, die Mannschaft defensiv zu ordnen. Dennoch wäre ich seinerzeit gerne mit ihm in die zweite Liga.


    Ob Canadi noch ein guter Trainer bei uns wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht komplett Mist, aber einfach zu wenig für das vermutete Potential des Kaders.

  • Nach Meyer fand ich nur Hecking und Weiler gut. Verbeek ist der Trainer, bei dem ich am schnellsten und am nachhaltigen Veränderung gesehen habe. Er hat auch Emotionen und Glauben geweckt, ist aber daran gescheitert, die Mannschaft defensiv zu ordnen. Dennoch wäre ich seinerzeit gerne mit ihm in die zweite Liga.


    Ob Canadi noch ein guter Trainer bei uns wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht komplett Mist, aber einfach zu wenig für das vermutete Potential des Kaders.

    Das triffts in meinen Augen sehr gut.


    Die Saison dürfte nur durch eine brutale Serie einen erfolgreichen Verlauf nehmen, und daran glaubt wohl selbst der rosaroteste nicht wirklich.

    Damit wären wir bei der Frage ob Canadi langfristig was bewegen kann und man mit ihm auch ins nächste Jahr gehen sollte oder nicht.

    Kurzfristig bzw. bis einschließlich diesem Spieltag ist das ein Griff in die Schüssel.

  • Verbeek ist halt auch an Bader gescheitert und daran, dass Bader die Autorität seiner Trainer untergraben hat. Fest steht, ein Trainer sollte für die Taktik verantwortlich sein und klasse wäre es auch, wenn zum System auch die passenden Spieler da sind. Wir haben inzwischen ein riesiges Trainerteam und da erwarte ich schon, dass eine Mannschaft geformt wird und in der 2. Liga ein funktionierendes System sowohl offensiv als auch defensiv gibt. Ich erwarte nicht, dass alles fehlerfrei klappt, aber so ein kleiner Ansatz wäre schön

  • Der Trainer ist für nichts verantwortlich. Canadi hat kein System, nicht mal im Ansatz. Ich hab's verstanden.

    Beim nächsten Trainer wird alles besser. :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • in der 1. Liga werden auch kleine Fehler bestraft, in der 2. Liga sind die Böcke in der Regel etwas größer, weil auch auf der anderen Seite 2. Ligaspieler stehen, wie man da keinen Unterschied erkennen mag, ist mir echt ein Rätsel :thinking_face:

    Ähm, also ganz ehrlich ich bin jetzt schon ne Weile hier aktiv. Man kann gerne auch mal anderer Meinung sein als ich, aber man sollte dann doch auch mal versuchen, den anderen nicht einfach nur miss zu verstehen. Ich bezweifle das natürlich überhaupt nicht, was du schreibst. Aber wenn ich unter einem Ball springe, in Zweikämpfen ein falsches Timing hab, dann ist es wirklich egal, ob mein Gegenspieler der Müller von den Oberösterreichern oder der Müller von HIntertupfing ist. Dann läuft man immer Gefahr eines zu bekommen.

    Ich verstehe es einfach nicht, wie man nach dem Spiel am Freitag so über den Trainer diskutiert. Das Spiel sprach eigentlich mehr als eine deutliche Sprache. Die Mannschaft war gut eingestellt und das meiste klappte bis zum Platzverweis. Danach war bei uns hinten Land unter, ähnliches konnte man jetzt schon in anderen Spielen sehen. Wir machen es gut, bis zum ersten Fehler und dann fallen wir auseinander und dann wird jeder noch so blind rein geschlagene Ball des Gegners gefährlich.

    Und Argo wegen den unterschied der Spielklassen. Wir haben jetzt "schon" 13 Punkte, dass wäre in der ersten Liga nicht möglich. Das ist für viele ( auch für mich) zu wenig. Aber wenn ich sehe, wie ein Hochscheidt mit unseren Abwehrspielern Katz und Maus gespielt hat, dann kann ich unsere Abwehrspieler nicht in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass ein Canadi sagt "lasst euch von den nach allen Regeln der Kunst verarschen".

    Ich glaube eher, das Canadi schon längst bewusst ist, dass wir da hinten mitnichten einen Mannschaftteil haben der uns zu den Top 3 macht. Ganz im Gegenteil, dieser Mannschaftsteil wird uns noch weiter Punkte kosten. Ganz egal wer bei uns Trainer bleibt oder wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • findest du das einen guten Diskussionsansatz sirtakimann :thinking_face:. Ich halte es nicht für verwerflich den Trainer für das System verantwortlich zu halten und m.E. klappt da was nicht so richtig. Ich bin der Meinung @Chaos hat es gut analysiert und ich wäre schon sehr froh, wenn Canadi das in den Griff bekommt.

  • Ähm, also ganz ehrlich ich bin jetzt schon ne Weile hier aktiv. Man kann gerne auch mal anderer Meinung sein als ich, aber man sollte dann doch auch mal versuchen, den anderen nicht einfach nur miss zu verstehen. Ich bezweifle das natürlich überhaupt nicht, was du schreibst. Aber wenn ich unter einem Ball springe, in Zweikämpfen ein falsches Timing hab, dann ist es wirklich egal, ob mein Gegenspieler der Müller von den Oberösterreichern oder der Müller von HIntertupfing ist. Dann läuft man immer Gefahr eines zu bekommen.

    Ich verstehe es einfach nicht, wie man nach dem Spiel am Freitag so über den Trainer diskutiert. Das Spiel sprach eigentlich mehr als eine deutliche Sprache. Die Mannschaft war gut eingestellt und das meiste klappte bis zum Platzverweis. Danach war bei uns hinten Land unter, ähnliches konnte man jetzt schon in anderen Spielen sehen. Wir machen es gut, bis zum ersten Fehler und dann fallen wir auseinander und dann wird jeder noch so blind rein geschlagene Ball des Gegners gefährlich.

    Und Argo wegen den unterschied der Spielklassen. Wir haben jetzt "schon" 13 Punkte, dass wäre in der ersten Liga nicht möglich. Das ist für viele ( auch für mich) zu wenig. Aber wenn ich sehe, wie ein Hochscheidt mit unseren Abwehrspielern Katz und Maus gespielt hat, dann kann ich unsere Abwehrspieler nicht in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass ein Canadi sagt "lasst euch von den nach allen Regeln der Kunst verarschen".

    Ich glaube eher, das Canadi schon längst bewusst ist, dass wir da hinten mitnichten einen Mannschaftteil haben der uns zu den Top 3 macht. Ganz im Gegenteil, dieser Mannschaftsteil wird uns noch weiter Punkte kosten. Ganz egal wer bei uns Trainer bleibt oder wird.

    was glaubst du denn, wäre mit uns in Liga 1 mit dem aktuellen System passiert :thinking_face:, da wäre es wahrscheinlich jedes Spiel zweistellig ausgegangen. Es spielen 11 Spieler und nur der Abwehr die Verantwortung hinzuschieben halte ich für falsch.

  • was glaubst du denn, wäre mit uns in Liga 1 mit dem aktuellen System passiert :thinking_face:, da wäre es wahrscheinlich jedes Spiel zweistellig ausgegangen. Es spielen 11 Spieler und nur der Abwehr die Verantwortung hinzuschieben halte ich für falsch.

    Aber es fehlen doch die Führungsspieler. :loudly_crying_face:


    Außerdem haben wir eine große Umstellung hinter uns und die ganze Mannschaft ist noch down vom Abstieg.


    So nebenbei sollte man schon noch zehn bis zwanzig Spiele warten bevor man sich erdreistet zu hinterfragen warum die scheiße am Platz so abläuft wie sie abläuft.

  • Mal ganz ehrlich und das Treiben des FC Nürnberg ist sowas von Kurzfristigkeit, dass sich hier sowieso nix entwickeln kann!

    Durchaus ist Kritik an Canadi berechtigt und die zu stande gekommenen Gegentore total ärgerlich.

    So und nun zu dem Punkt was bewirkt eine Änderung?

    Ein Trainerwechsel, der sofort greift und die vorhandene Mannschaft in ein kompaktes System greift...

    Ja wir haben, so denke ich ich, noch nicht die perfekten Spieler für die neue Ausrichtung, weil von hinten kaum Geschwindigkeit erzeugt wird, weil die Qualität unserer Altstars Mühl und Georg nicht reicht....

    Aber was bewirkt ein Trainerwechsel????


    Köllners Truppe war tot, da ging nix mehr null Chancen ein ergeben des Gegners auf knien!!!

    Trainerwechsel hier logisch!!


    Aber jetzt, nochmal es läuft zum Start extrem holprig und ich ärgere mich extrem, aber erkenne zumindest eine lebendige Truppe die Zeit benötigt und auch noch Qualität von außen (IV + DM Spielaufbau Typ Simons, Larsen, Galasek...)

    Dann gebe ich der Truppe gute Chancen!!


    Ich würde mir einfach wünschen, dass es endlich ein Trainer schafft was aufzubauen, länger bleibt und seine Ideen verwirklichen kann.


    Der Name ist egal, aber es darf gerne auch ein Herr Canadi sein! Ich erkenne eine Ausrichtung, vielleicht noch weniger ein System, aber dafür ein viel zu hektisches Umfeld.


    Servus bin im Urlaub und spring jetzt in den Pool.

  • was glaubst du denn, wäre mit uns in Liga 1 mit dem aktuellen System passiert :thinking_face:, da wäre es wahrscheinlich jedes Spiel zweistellig ausgegangen. Es spielen 11 Spieler und nur der Abwehr die Verantwortung hinzuschieben halte ich für falsch.

    Ganz ehrlich, dazu fällt mir nichts ein, was ist denn das für eine Argumentation :thinking_face: Ist dir eigentlich klar was du da von dir gibst ? Nochmal wir haben kein Systemproblem. Wir leisten uns krasse individuelle Fehler und agieren dann kopflos . Es genügt ein hoher Ball und der muss noch nicht mal klasse geschlagen sein. Das dem so ist, hat nichts mit Überzahlspiel des Gegners zu tun. Nein, wir haben mehr Mann als Aue aber dennoch machen wir dann alles falsch. Und gut das putzi es auch so sieht :face_with_tongue: Ja da fehlt es dann an Klasse und an Spielern die in solchen Spielverläufen die Ruhe bewahren, sprich Führungsspieler :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich möchte auch gerne, dass sich was entwickelt und wir für unsere Geduld belohnt werden, aber eine Abwehr besteht nicht nur aus IV, also nervt mich, dass nur Lukas und Schorsch schuld sind :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!