Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Schuster, Schommers vielleicht noch Schammer oder Schedesco?


    Ich erkenne System und Orientierung der neuen Heilsbringer und Startrainer!


    Palikuca greifen sie zu und hören auf den Experten.

    Vielleicht is Kovac bald frei.

    Aber dann wär's ne Croatia Connection,weiß net ob das dann passen würde nachdem schon die Ösi Connections hier nicht so gut ankommen.

  • Der soll einfach lassen diesen Lohkemper einzuwechseln.

    Den Lohkemper, der den zweiten Elfer rausgeholt hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Spiel in Aue hat alleine die Mannschaft verschissen, durch saudumme Fehler und Unfähigkeit.


    Man kann sein System sehen, ausser man war selber so ein Fussball Held in der B Klasse. Diese wissen es natürlich viel besser und sehen kein System, is eh klar ... ? Dieses ständige Trainer Bashing, egal wer es ist, geht mir echt auf den Arsch.

    Die Nicht- Nominierung von Fußball Gott Mühl und die Ansage an Behrens waren nicht so falsch wie man sieht.

    Bis zur WP sollte man ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen. Dann kann man immer noch motzen und den Weltuntergang ausrufen.

    Mir grausts jetz scho wieder vor der nächsten Trainer Suche. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich sehe aber schon, dass auch die Defensive zum Verantwortungsbereich eines Trainers gehört. In seiner Verantwortung liegt auch hier für die bestmögliche Aufstellung zu sorgen. Hier hat er natürlich mit dem Abgang von Everton einen extrem wichtigen Mann verloren. Leibold st ersetzbar. Aber er hat ja auch noch im def. Mf eine unnötige Baustelle aufgemacht. Ich bin der Meinung dass Geis, Petrak, Behrens gut funktionieren könnte.


    Und bitte nicht Margreiter als Chefinnenverteidiger. Das hat noch nie funktioniert. Dem fehlt Antizipationsvermögen

  • Ich sehe aber schon, dass auch die Defensive zum Verantwortungsbereich eines Trainers gehört. In seiner Verantwortung liegt auch hier für die bestmögliche Aufstellung zu sorgen. Hier hat er natürlich mit dem Abgang von Everton einen extrem wichtigen Mann verloren. Leibold st ersetzbar. Aber er hat ja auch noch im def. Mf eine unnötige Baustelle aufgemacht. Ich bin der Meinung dass Geis, Petrak, Behrens gut funktionieren könnte.

    Nein.


    Nur weil der ungeliebte Jäger draußen ist und dann die nächste Schlaftablette auf dem Platz das Spiel verschleppt, wird Canadis "Spielgedanke" nicht ansatzweise besser umgesetzt. (ich habe jetzt bewusst das Wort "Spielsystem" vermieden)

  • Ergo: der Trainer ist für nichts mehr verantwortlich. Wir sollten uns diesen Kostenpunkt komplett sparen, da für alles die Spieler verantwortlich sind.


    Wenn Petrak und Jäger das Canadi System nicht können, hätte man Rhein nicht abgeben dürfen.

    Rhein wäre genau der Spieler, der am ehesten, den vertikalen Pass spielen kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Evtl würde es schon reichen ein System zu spielen das die Mannschaft richtig gut kann:gruebel:. Muss ja nicht ansehnlich sein, einfach nur erfolgreicher. Irgendwie sehe ich den Trainer schon in der Verantwortung zu erkennen wie eine Mannschaft am besten funktioniert. Und irgendwie habe ich nach jedem Spieltag das Gefühl das noch jede Menge Luft nach oben da ist und die Lücke auch nicht kleiner wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja,ja unser Superexperte hat wieder gewütet Und weil er es so will, schmeissen wir den Trainer raus. Der neue Trainer ist dann fünf Minuten auf dem Platz und schon bescheinigt er ihm eine Superarbeit, so wie bei dem Wechsel von Schwartz auf Köllner. Obwohl wir danach noch genauso scheisse gespielt haben, bescheinigte er ihm eine hervoragende Arbeit.

    Schätze mal Stuttgart schmeisst heute noch den Trainer raus, weil sie doch das zweite mal daheim verloren haben. Die haben so eine klasse Mannschaft und da darf man gegen Kiel und Wiesbaden, was ja eigentlich Laufkundschaft ist nie verlieren. Das wars jetzt für ihn. Denn die Mannschaft spielt nicht das, was sich der gemeine Fan erwartet. Beim HSV steht Hecking auch schon im Gespräch, weil er nicht alle Spiele mit seiner Mannschaft gewonnen hat.

    Schau mer mal, wann welcher Trainer fliegt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Evtl würde es schon reichen ein System zu spielen das die Mannschaft richtig gut kann:gruebel:. Muss ja nicht ansehnlich sein, einfach nur erfolgreicher. Irgendwie sehe ich den Trainer schon in der Verantwortung zu erkennen wie eine Mannschaft am besten funktioniert. Und irgendwie habe ich nach jedem Spieltag das Gefühl das noch jede Menge Luft nach oben da ist und die Lücke auch nicht kleiner wird.

    Die Entscheidung wie der Hase in Zukunft sportlich läuft, hat Palikuca getroffen. Wäre man mit dem, was die Mannschaft kann, zufrieden gewesen, hätte man an Schommers festgehalten. Man wollte Veränderung, die geht nicht von heut auf morgen und dauert auch nicht nur eine Vorbereitung. Würden die Spieler mal ihre eigene Trotteligkeit abstellen, würde hier keiner über Systeme oder Ketten diskutieren. Ne, das war natürlich ein Scherz, denn auch im Erfolgsfall wird hier ja gerne über die Schönheit dessen geledert und gefedert :mrgreen:


    Zudem stellt sich die Frage ... "Was kann / konnte denn diese Mannschaft"... hinten einigeln gegen große Qualität und nach vorn nicht stattfinden?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • „System“ für mich schon mal das Unwort des Jahres.

    Hauptmotivation für einen Fußballer ist es natürlich erst mal die geilen Systeme kennenzulernen.
    Deshalb hat sich der Fußball Anno 1800 so weltweit durchgesetzt weil die Leute die geilen Systeme ansehen wollten.

    Die Weltfussballer der letzten 10 Jahre waren auch alle Systemexperten, hatten aber keine fußballerische Klasse oder gingen mal in ein Dribbling.
    Ich bin auch für einen neuen Trainer, wenn er folgendes System mitbringt: Wie verballer ich meine Elfmeter nicht immer so dämlich. Und wie schaffe ich es Fußballer die sich in der Sportart fast geirrt haben, zu Gazellen zu machen.

    Und als nice to have: Wie kann ich den Gegner mit einem geilen System und freshen Taktik trotz Unterzahl geil und masterpiecig an die Wand spielen.

    System alda! Ich schwör!

    Trainervorschlag: Serj Tankian von System of a down

  • Ich bin ja kein Fan vom. Frühzeitigen Trainerdiskussionen, aber die letzten Spiele ich glaube 6 mal ein Sieg, nur ein Heimsieg, kein System zu erkennen usw.

    Ich Zweifel jetzt mal dran das es noch was wird mit canadi

  • Ich hab da nen anderen Ansatz. Wir hatten jetzt in einem Jahr mit Köllner, Schommers und nun Canadi drei Trainer. Dennoch schebbert es bei uns in schöner Regelmäßigkeit recht heftig.

    Wir haben im Angriff recht deutlich gewechselt, während die Abwehrkräfte noch immer meist die selben sind. Langsam sollte man vielleicht sehen, dass wir hinten eben eines nicht haben.... Klasse !

    Wir können also gerne den Trainer wechseln, aber mehr Erfolg sollte man sich dadurch nicht versprechen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein ziemlich guter Ansatz erste und zweite Liga miteinander zu vergleichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ein ziemlich guter Ansatz erste und zweite Liga miteinander zu vergleichen.

    Du bist doch jemand der gerne Fußball analytisch sieht, oder ? Schau dir mal die Fehler an. Das hst doch nichts mit Trainerarbeit zu tun.

    Die Spieler werden bei dem kleinsten Widerstand unruhig und machen einfachste Fehler. Das war auch schon in der ersten Liga so. Sogar in Linx und Rostock im Pokal gegen unterklassige Gegner.

    Sieh es mal einfach von der analytischen Seite. Muss man dann nicht irgendwann mal einsehen, dass das einfach nur eine Sache der nicht vorhandenen Klasse ist ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!