Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Nein, hat es auch nicht. Glaubst du ernsthaft, Canadi ist für die Fitness zuständig?:grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, egal...

    Ich bin auch sehr sicher, daß man nicht erst Profifussballer wird und danach erst passen und stoppen lernen muss. An solchen Dingen siehst du am ehesten, in welchem Zustand ein Spieler ist. Das einzige, was ich ihm ankreide ist, daß er zum Beispiel Behrens spielen lässt. Er ist seit Ewigkeiten nicht mehr der Alte. Da gibt es mehr, aber es fehlen Alternativen, auch weil das Lazarett immer größer wird.

    Nein, meine Herren, so einfach, wie ihr euch das immer macht, ist es nun doch nicht.

    Er ist für den zustand der Mannschaft der Hauptverantwortliche und die ist sehr schlecht einfach übel.

  • eibach Absolut richtig, eibach. Das ist exakt seiene Verantwortung. Klar hat er Konditionstrainer, die das praktisch durchführen, jedoch muss er über den Fitnesszustand informiert sein und muss auch entsprechende Anweisungen geben.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, hat es auch nicht. Glaubst du ernsthaft, Canadi ist für die Fitness zuständig?:grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, egal...

    Ich bin auch sehr sicher, daß man nicht erst Profifussballer wird und danach erst passen und stoppen lernen muss. An solchen Dingen siehst du am ehesten, in welchem Zustand ein Spieler ist. Das einzige, was ich ihm ankreide ist, daß er zum Beispiel Behrens spielen lässt. Er ist seit Ewigkeiten nicht mehr der Alte. Da gibt es mehr, aber es fehlen Alternativen, auch weil das Lazarett immer größer wird.

    Nein, meine Herren, so einfach, wie ihr euch das immer macht, ist es nun doch nicht.

    Zuständig nicht. Aber verantwortlich. Er ist für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Das ist ganz einfach. Einfacher geht es nicht. Und es sind nahezu alle Profis ausser Form. Fast ALLE.

  • Was gibt's da eigentlich noch groß zu diskutieren? Die Messe ist gelesen. Canadi ist für den Verein ein teurer Trainerflop wie Ismael und Schwartz.



    Erst wenn ich sehe, daß die Mannschaft erfolglos bleibt, obwohl alle in guter Form sind, hat des Trainers Arbeit keinen Wert.

    Na freilich.


    Sollen mal alle Spieler in Topform kommen, dann sehen wir erst wie das Canadische System greift. Vorher hat er nix damit zu tun.


    Des wird bei einigen schon mehr als abenteuerlich hier.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In der Zwischenzeit bin ich leider der Meinung dass er der falsche Trainer für uns ist. Es sind einfach viel zu viele Spiele dabei bei denen leichtfertig Punkte verschenkt werden, speziell auch durch schlechte Abwehrleistungen. Er schafft es nicht diese Fehler abzustellen und die Mannschaft zu stabilisieren.


    Letztes Jahr habe ich persönlich lange Köllner unterstützt, letztendlich kam der Trainerwechsel aber zu spät. Das gebe ich auch unumwunden zu.


    Ich hoffe dass der Fehler von letztem Jahr nicht mehr wiederholt wird und bald mit einem Trainerwechsel reagiert wird, auch wenn ich nicht sagen kann welcher Trainer aktuell der beste für uns wäre.

  • So kann’s aber auch nicht mehr weitergehen. Mit einem Trainerwechsel haben wir wenigstens die Chance das es besser wird und das glaub ich auch. Meiner Meinung haben wir eine Mannschaft die auf jeden Fall oben mitspielen kann ob’s zum Aufstieg reicht keine Ahnung aber im Moment spielt die Jungs weit unter ihrem Können und die meisten von den alten Spielern sind unter Canadi deutlich schlechter geworden und das kann nicht alles an der Mannschaft liegen

  • Nein, hat es auch nicht. Glaubst du ernsthaft, Canadi ist für die Fitness zuständig?:grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, egal...

    Ich bin auch sehr sicher, daß man nicht erst Profifussballer wird und danach erst passen und stoppen lernen muss. An solchen Dingen siehst du am ehesten, in welchem Zustand ein Spieler ist. Das einzige, was ich ihm ankreide ist, daß er zum Beispiel Behrens spielen lässt. Er ist seit Ewigkeiten nicht mehr der Alte. Da gibt es mehr, aber es fehlen Alternativen, auch weil das Lazarett immer größer wird.

    Nein, meine Herren, so einfach, wie ihr euch das immer macht, ist es nun doch nicht.

    Es steht doch außer Frage, dass sie Spieler die Grundlagen beherrschen. Mühl oder Jäger werden Ball 100 mal hochhalten können und wenn sie es müssen, von 5 Schüssen wahrscheinlich um die Hälfte an die Latte bringen.


    Diese Fähigkeiten sind nur völlig irrelevant um in einer Mannschaft Fußball zu spielen. Im besten Fall sind sie eine Metrik für Grundlagentechnik, die eben fast jeder ab der dritten Liga aufwärts hat.


    Zum einen kommt es nicht mehr auf individuelle Leistungen an, sondern das was man macht muss mit dem Team abgestimmt sein, zum anderen gibt es noch den Gegner.


    Und das sind nun einmal Aufgaben des Trainers. Die Schwachstellen des Gegners zu finden und die Abläufe in der eigenen Mannschaft zu optimieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und bitte hört mit den Gejammer über die vielen Co-Trainer auf. Das war längst überfällig, dass auch in Nürnberg eine gewisse Spezialisierung im Training vorgenommen wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und bitte hört mit den Gejammer über die vielen Co-Trainer auf. Das war längst überfällig, dass auch in Nürnberg eine gewisse Spezialisierung im Training vorgenommen wird.

    Zustimmung. Gilt auch für das Scouting etc., teilweise auch Geschäftststelle, NLZ, etc. Den Mental-Skitrainer hätte es aber nicht gebraucht. Allerdings gebe ich zu ein schönes Ventil zum Dampf ablassen, letztendlich aber irrelevant.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zustimmung. Gilt auch für das Scouting etc., teilweise auch Geschäftststelle, NLZ, etc. Den Mental-Skitrainer hätte es aber nicht gebraucht. Allerdings gebe ich zu ein schönes Ventil zum Dampf ablassen, letztendlich aber irrelevant.

    wieso? zabo 48 hat es doch sehr gut erklärt, was der Sinn dieses Trainers ist. Abgesehen davon wird er jetzt kein allzu großer Kostenfaktor sein...

  • wieso? zabo 48 hat es doch sehr gut erklärt, was der Sinn dieses Trainers ist. Abgesehen davon wird er jetzt kein allzu großer Kostenfaktor sein...

    Ich schrieb ja gerade, dass das Thema für einige ein Ventil ist und in der (Kosten)Sache irrelevant. Funktioniert hat es offensichtlich nicht. Oder wie viel schlechter sollte es denn ohne Mentaltrainer noch sein? Den Beitrsg von @zabo48 suche ich mal.


    Edit: Beitrag gefunden. Ja kann man probieren, nein funktioniert hat es nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In der NZ Print von heute ist ein Kommentar über Canadi.

    Ist noch nicht Online.

    Ich will und kann hier nicht alles wiedergeben.

    Nur soviel dass der Trainer mit seinem " varianten Spielsystem Unsicherheit im Team sät und damit Unverständnis erntet "

    Sowie wird geschrieben dass es "menschlich zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht so richtig funken will ".


    Das könnte irgendwann schon zu einem grösseren Problem werden.

  • Es ist auch schon eine gewisse Arroganz zu erkennen.

    In der Liga läufts grottig, im Pokal gibt 1 Mio und ich rotiere mal die menalitätsschwächsten Spieler rein.

    Daß ein Mederos und Kerk keinen Pokalfight können sollte der Herr Canadi schon gemerkt haben. Auch den Torwartwechsel verstehe ich nicht. Lukse hat grad mal 2 Spiele gemacht.

  • Das ist bereits ein großes Problem. Aus meiner Sicht seit dem zweiten Spieltag, evtl. sogar schon früher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Problem ist doch schon da.:thinking_face:

  • Deckt sich mit Funks gestrigem BILD-Kommentar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!