Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Willst du einen konstruktiven Austausch ? Ich halte dich für jemanden, bei dem hier nicht Hopfen und Malz verloren ist, aber dann bau halt nicht solche Sachen wie den ersten Satz ein.

    Ansätze gab es durchaus. Zwar nie komplett aber in fast jeden Spiel. Ja das Pokalspiel war Mist, von vorne bis hinten. Aber gegen Regensburg machten wir es durchaus ganz passabel. Auch in Aue oder gegen St. Pauli. Es läuft eben nicht Rund, aber das Chancenverhindern des Gegners ist so schlecht nicht. Bei uns lag eigentlich zuletzt fast alles drin. Das man nicht komplett fehlerfrei verteidigen kann ist aber auch keine Überraschung. Die Mannschaftteile harmonieren aber in der Tat noch nicht ganz, was man im nachrücken vorne wie hinten sieht, aber das kommt dann hoffentlich wenn wir mal öfter gewinnen.

    Wir müssen halt auch mal wieder einen Schweine -Sieg wie gegen Dresden eintüten. Das muss nicht schön sein, aber Hauptsache wieder ein Sieg und vor allen Dingen wir müssen Zuhause gewinnen. Denn da haben wir tatsächlich ein mentales Problem.

    Ja ich will einen konstruktiven Austausch.

    Mir fällt aber außer Heidenheim kein Spiel ein wo man über längere Phasen gesehen hätte was die Vision von Canadis Fussball bei uns wäre und wofür ich Geduld in der Entwicklung aufbringen soll.

    "Die Mannschaftsteile harmonieren nicht ganz" also sorry wenn du einen konstruktiven Austausch willst dann lass diese Euphemismen. Da harmoniert gar nix und vor allem zwischen Abwehr und MF haben wir regelmäßig Lücken für nen LKW Parkplatz. Auch spricht keiner davon etwas fehlerfrei zu machen, das ist ein Mannschaftssport der mit Menschen gespielt wird da gibt's immer Fehler.


    Von sechzig Minuten wie gegen Pauli, Aue und Regensburg kann und will ich mir langsam nix mehr einreden oder kaufen wenn die Spiele dann doch wieder mit langen Gesicht nach dem vergleichbaren Muster enden.


    Und wir brauchen jetzt zwei Dinge, zum einen einen Sieg, ob der schweinisch oder frigide ist soll dabei völlig wurscht sein, und dann brauchen wir ein einen zweiten Sieg nach dem ersten Sieg das man evtl. mal in die Verlegenheit kommt wieder Selbstvertrauen zu kriegen.

    Je länger man diese zwei Dinge nicht bekommt desto weniger wird sich hier unter Canadi irgendwas entwickeln.

  • Okay, aber jetzt hilf mir mal wo siehst du denn da ein Problem ? Ursprünglich hast du geschrieben, dass Palikuca erst während der Saison damit anfing, von einem 2 Jahres Plan zu reden. In meinem Link steht dagegen, dass sich Palikuca und Canadi darauf verständigt haben, in 2 Jahren soweit zu sein aufzusteigen und das der Wiederaufstieg, dieses Jahr eben kein MUSS ist. Das war Stand Vorstellungs PK Canadi.

    Das ist doch das irrwitzige. DIe beiden reden seit Monaten seit nichts anderes, aber dennoch gibt es Fans die in diesen Aussagen etwas anderes herauslesen wollen. Nochmal wenn wir noch weiter verlieren. Ja dann weg mit ihm. Aber so wie die Vorrunde bisher lief, da kann man doch Stand heute nicht davon ausgehen, dass wir die Ziele klar verfehlen werden. Wenn Canadi bis Ende der Saison bleibt und wir stehen immer noch so Trist da wie heute, dann habt ihr meine vollste Zustimmung. Jetzt wirkt es eher als das übliche Panikgemache des FCN um nichts !

  • Leicht tue ich mir auch nicht mit der jetzigen Situation.


    Nur waren die zuletzt gebotenen Leistungen in keinster Weise beruhigend.


    Wenn heute noch eine Niederlage dazu kommt, dann ist mit Sicherheit der Trainer in keiner guten Situation.

    Aus meiner Sicht sind heute drei Punkte Pflicht um nicht in der Liga hinten rein zu rutschen.

    Mit einer Niederlage sehe ich durchaus Handlungsbedarf, um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.

  • Ursprünglich hast du geschrieben, dass Palikuca erst bei der Mitgliederversammlung etwas von einem 2 Jahres Plan geredet hat.

    Nö.


    Bitte genau lesen.


    Palikuca hat vor der Saison den Wiederaufstieg ins Visier genommen. Das mit "2-Jahresplan" kam im Laufe der Saison, das mit der Etablierung im oberen Tabellendrittel so zum 1. Mal auf der JHV.

    Es kann mir niemand erzählen, dass vor der Saison nicht der Eindruck erweckt wurde, um den Wiederaufstieg mitzuspielen, siehe diverse Interviews, Zitate etc. Das wurde alles schon zig Mal verlinkt.


    Der "2-Jahresplan" wurde nach dem durchwachsenen Saisonstart vermehrt bemüht. Und die "Etablierung im oberen Tabellendrittel" kam zum 1. Mal in der Rede des Sportvorstands auf der JHV vor.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zu ersterem ist mir auch aufgefallen :winking_face: Hab ich entsprechend korrigiert. Sorry :winking_face:

    Was das zweite angeht. Ist es nicht selbsterklärend, dass wenn man von einem zweiejahrsplan redet, dann im ersten Jahr, eine andere höhere Platzierung anstrebt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei einer Niederlage heute wird es eh ungemütlich. Und zwar so sehr dass dann auch eine Entlassung drin wäre, je nachdem wie das Spiel läuft.

  • Wenn man jetzt noch erfährt, dass bei uns auch noch der Dritte Torwart droht auszufallen. Dann kann man Canadi jetzt schon entlassen. Das wird mit unseren Rechtsverteidigerproblem ja fast schon ein Selbstläufer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das kann man alles echt nicht planen. So ne Seuche muss man erstmal haben. Anderseits, könnte sich jetzt auch mal eine “jetzt erst Recht“ Mentalität in der Mannschaft zeigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also sorry, bei den defensiven Ausfällen, jetzt auch noch Lukse, wäre alles andere als ne Niederlage eine richtige Überraschung. Da tut mir der Trainer auch bissl leid, denn jetzt hätte er ne Defensive gefunden, jetzt wird sie ihm durch Krankheiten und Verletzungen komplett zerlegt.

  • Ähm, warum sollte man sich mehr um etwas kümmern, was eh schon läuft und nicht mehr Aufmerksamkeit dem widmen was nicht läuft.


    Dann habe ich seit mehreren Jahrzehnten ein völlig falsches Verständnis von Führungsarbeit.

    Aber welches der nominellen Zugpferde, von Frey mal abgesehen, läuft denn bei uns "eh schon"?


    Angesichts der ganzen Problemfälle im Team bleibt nicht viel Zeit auch noch Petrak die Hand zu halten, das sehe ich jetzt nicht als Trainerversagen an. Ich hab nichts gegen Petrak, und jedes Team braucht solche und solche, Lautsprecher und geniale Schlofer ( :winking_face: ). Aber dass letztere im Trainerkopf eher hinten anstehen, das ist nicht verwunderlich. Da brauchst dann halt schon eher den Phlegmatiker-whisperer Köllner, wenn das anders sein soll...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Auf der PK hat Canadi andererseits auch folgendes über Petrak gesagt:


    "Petrak, großes Talent, am Ende ist es so dass er sich bei keinem Trainer so richtig durchgesetzt hat und genauso ist es jetzt auch, es liegt ganz allein an ihm, dass er sich im Training qualifiziert und dass er dann in der Startelf steht. Ich würd es ihm wünschen, genauso wie jedem anderen Spieler. Wir wären froh wenn er auf hohem Level spielen kann".


    Das hört sich dann im Gesamtkontext nicht unplausibel an und dass er Petrak nicht prinzipiell abgeschrieben hat.


    So fair muss mann dann schon sein.

  • Glubbman Sehe da keinerlei Widerspruch, antwortest du auf mich oder jemand anderen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Herr Canadi, mit welcher Berechtigung setzen Sie sich heute wieder auf die Bank? Sie sind nicht nur unfähig sondern auch charakterlich zweifelhaft.

    Und Du kennst ihn persönlich so gut, dass Du seinen Charakter einschätzen kannst?

    Sorry, während oder kurz nach einem besch..... Spiel haue ich ja auch mal einen über die Stränge raus, aber so ein Post sagt mehr über den Charakter des Verfassers aus und weniger über den Charakter der kritisierten Person.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nein, hab's unabhängig reingepostet, auch als Gegengewicht zu meiner eigenen kritischeren Canadi-Sichtweise zuvor.zum Petrak-Thema.

    Schade, dass das Abschlusstraining vor der PK gestern war, ansonsten hät er ja nochmal ne Reaktion für´s heutige Spiel zeigen können. So war´s dann scheinbar die Woche über wiedermal zu dürftig. Um vorwärts zu kommen, muss man eben manchmal mehr tun als andere. Auch bei Köllner ging schon verdammt viel über die wöchentliche Trainingsleistung. Auch da gab´s keine Freifahrtsscheine, die einige hier nach Leistung der letzten Jahre verteilen möchten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • D-Day Kollege, bei einer desolaten weiteren Leistung wird er Geschichte sein, da können die großen Insider labern was sie wollen. Ich glaube aber so oder so nicht an eine Wende mit diesem Trainer. Wenn doch, natürlich super, wäre aber eine der größten Überraschungen in 30Jahren Clubfandasein für mich.

  • Das ist so mühselig mit der Scheiss Ziele Diskussion.

    Soll der Nachfolger dann auch wieder Aufstieg ausgeben und wenn er in der Winterpause nicht auf 1-3 steht wieder gehen?

    Es mag einige Gründe gegen Canadi geben, das mit den Zielen ausgeben damit manche hier zufrieden sind, gehört nicht dazu.

  • Das ist so mühselig mit der Scheiss Ziele Diskussion.

    Soll der Nachfolger dann auch wieder Aufstieg ausgeben und wenn er in der Winterpause nicht auf 1-3 steht wieder gehen?

    Es mag einige Gründe gegen Canadi geben, das mit den Zielen ausgeben damit manche hier zufrieden sind, gehört nicht dazu.

    Ich weis ehrlich gsacht net was an der Diskussion so schwer zum verstehen ist.


    Aber zur Erleichterung.

    Es geht nicht mal im Ansatz drum das man nicht auf Platz 1-3 steht.

  • profifussball orientiert sich im allgemeinen an zielen. und ein blick auf die etats unserer mitkonkurrenten sollte eigentlich ein grobes saisonziel von ganz allein definieren.

    und einfach mal guggn, wieviel mehr an geld in liga 1 erlöst werden kann.


    ansonsten brauchts ka trainer und stadion und als torpfosten reicht a tshirt aufm acker.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!