Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Seit ich denken kann, so ca seit 98/99/00 rum, empfand ich tatsächlich Ismael und Canadi als die schlechtesten Trainer in meiner Club-historie.

  • Seit ich denken kann, so ca seit 98/99/00 rum, empfand ich tatsächlich Ismael und Canadi als die schlechtesten Trainer in meiner Club-historie.

    Wurde aber zumindest auch vom Verein relativ schnell korrigiert, mit unterschiedlichem Erfolg.

  • er war zusammen mit orie einer der allerschlechtesten trainer, die ich (48j. alt) je beim glubb gesehen u erlebt habe.

    Ich habe 1961 die Deutsche Meisterschaft mit meinem Vater in Hannover miterlebt, bin also noch länger dabei, aber so etwas hab ich auch früher nicht erlebt, mit vielleicht einer Ausnahme, der hieß Vliers und war der berühmte Schuhkarton Trainer, den man schnell wieder abserviert hat. Seine Taktik war, hinten quer spielen, dann weit nach vorne, wo ein Stürmer steht. Der Gegner hat die Bälle alle fast abgefangen. Weiß nicht mehr ob 3 oder 4 Niederlagen. Dann kam wieder der Zapf und wir haben das Feld vom letzten Platz von hinten aufgerollt. Am Ende waren wir 1. und sind wieder aufgestiegen.. Damals war der Unterschied 1. und 2. Liga bei Weitem nicht so groß wie heute.

    Ja leider ist inzwischen das finanzielle Gefälle zwischen 1. und 2. Liga viel zu groß. Nach Aufstieg Meister werden, wie damals Lautern oder direkt ins internationale Geschäft, geht heutzutage nur noch mit immens Kohle durch SAP, RB & Co.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich habe 1961 die Deutsche Meisterschaft mit meinem Vater in Hannover miterlebt, bin also noch länger dabei, aber so etwas hab ich auch früher nicht erlebt, mit vielleicht einer Ausnahme, der hieß Vliers und war der berühmte Schuhkarton Trainer, den man schnell wieder abserviert hat. Seine Taktik war, hinten quer spielen, dann weit nach vorne, wo ein Stürmer steht. Der Gegner hat die Bälle alle fast abgefangen. Weiß nicht mehr ob 3 oder 4 Niederlagen. Dann kam wieder der Zapf und wir haben das Feld vom letzten Platz von hinten aufgerollt. Am Ende waren wir 1. und sind wieder aufgestiegen.. Damals war der Unterschied 1. und 2. Liga bei Weitem nicht so groß wie heute.

    Ja leider ist inzwischen das finanzielle Gefälle zwischen 1. und 2. Liga viel zu groß. Nach Aufstieg Meister werden, wie damals Lautern oder direkt ins internationale Geschäft, geht heutzutage nur noch mit immens Kohle durch SAP, RB & Co.

    allerdings waren wir mit canadi in liga 2. und hatten für 2.ligaverhältnisse gut göld; und einen recht teuren kater. dennoch war es fürchterlich, von liga 1 ewig weit weg; mit kohle wurde die saison von vorn herein u von anfang an so grandios verplant, dass man nur mit dem allerhöchsten glück 2.klassig blieb. das tut mir heut noch weh.

  • Der erste Clubtrainer an den ich mich erinnern kann, war Willi Entenmann 93/94. Seit dem würde ich TvH und Canadi sicher zu 3 schlechtesten zählen. Kurzzeit- und Interimstrainer ausgenommen.

  • Ja leider ist inzwischen das finanzielle Gefälle zwischen 1. und 2. Liga viel zu groß. Nach Aufstieg Meister werden, wie damals Lautern oder direkt ins internationale Geschäft, geht heutzutage nur noch mit immens Kohle durch SAP, RB & Co.

    allerdings waren wir mit canadi in liga 2. und hatten für 2.ligaverhältnisse gut göld; und einen recht teuren kater. dennoch war es fürchterlich, von liga 1 ewig weit weg; mit kohle wurde die saison von vorn herein u von anfang an so grandios verplant, dass man nur mit dem allerhöchsten glück 2.klassig blieb. das tut mir heut noch weh.

    Auch mir tuts weh, nehme an, du meinst das Gleiche wie ich. Hätte auch nie gedacht, das wir mit der 96. Minuten alles Glück, das irgendwie möglich ist, konzentrieren mussten. Berits nach dem 1:0 Sieg zu Beginn in Dresden habe ich schwarz gesehen, Damals habe ich das im Forum geschrieben und die meisten hier haben das anders gesehen. (Kommentare waren zu90% ohne Emotionen, muss ich auch mal erwähnen.)

  • Der erste Clubtrainer an den ich mich erinnern kann, war Willi Entenmann 93/94. Seit dem würde ich TvH und Canadi sicher zu 3 schlechtesten zählen. Kurzzeit- und Interimstrainer ausgenommen.

    Aber Entenmann war doch gut, wer war der 3. ? Welcher Trainer wurde so rasiert beim Club, wie er? Gewinnt gegen Bayern, wird entlassen. Steigt aus der Regionalliga auf, wird ersetzt durch Magath. Natürlich sind wir mit Magath aufgestiegen (Durchmarsch). Keiner weiß, ob Entenmann das auch geschafft hätte.

    Aber sehr lange ist es her. Freuen wir uns auf heute, dass wir eine Mannschaft haben, mit der wir uns identifizieren können. Ich war skeptisch bei Klauß: Sehr jung, Unterklassig gespielt. Aber er hat es geschafft! Davor ziehe ich meinen Hut. Vor allem, er gibt auch mal kleine Fehler zu.

  • Der erste Clubtrainer an den ich mich erinnern kann, war Willi Entenmann 93/94. Seit dem würde ich TvH und Canadi sicher zu 3 schlechtesten zählen. Kurzzeit- und Interimstrainer ausgenommen.

    Aber Entenmann war doch gut, wer war der 3. ? Welcher Trainer wurde so rasiert beim Club, wie er? Gewinnt gegen Bayern, wird entlassen. Steigt aus der Regionalliga auf, wird ersetzt durch Magath. Natürlich sind wir mit Magath aufgestiegen (Durchmarsch). Keiner weiß, ob Entenmann das auch geschafft hätte.

    Aber sehr lange ist es her. Freuen wir uns auf heute, dass wir eine Mannschaft haben, mit der wir uns identifizieren können. Ich war skeptisch bei Klauß: Sehr jung, Unterklassig gespielt. Aber er hat es geschafft! Davor ziehe ich meinen Hut. Vor allem, er gibt auch mal kleine Fehler zu.

    Waren wir net als Willi zum zweiten mal gehen musste 18er?


    Entenmann war in meinen Augen ein guter Trainer aber die damalige Entlassung war schon nötig in meiner Erinnerung.


    Canadi war von Anfang an ein einziges Mißverständnis. Anders braucht man seine Zeit als Trainer bei uns glaub ich net umschreiben.


    Was Klauß angeht bin ich bei dir, hätte nach diesem Desasterjahr auch lieber einen mit Erfahrung an der Seite gehabt, aber sind wir mal ehrlich, nen besseren hätten wir kaum finden können. Momentan passt es auf fast allen Ebenen bei uns.

  • Davor ziehe ich meinen Hut. Vor allem, er gibt auch mal kleine Fehler zu

    Canadi hatte halt sein Konzept in seinem "Buch" und fertig. Klauß zeigt sich (wie auch Weiler) lernfähig und hat sich den Umständen angepasst. Das können mMn. nicht viele Trainer.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wir hatten 19/20 ganz sicher ein Trainer Problem, aber Canadi muss sich hier auf Rang 2 einordnen ?

    Fairerweise muss man anmerken, dass der Kader nach der Saison 18/19 so Perspektivlos war, dass nur Topleute da etwas brauchbares auf die schnelle zusammengebracht hätten. Die hatten wir damals aber weder im Vorstand noch auf der Bank.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir hatten 19/20 ganz sicher ein Trainer Problem, aber Canadi muss sich hier auf Rang 2 einordnen ?

    Fairerweise muss man anmerken, dass der Kader nach der Saison 18/19 so Perspektivlos war, dass nur Topleute da etwas brauchbares auf die schnelle zusammengebracht hätten. Die hatten wir damals aber weder im Vorstand noch auf der Bank.

    Na ja von "auf die schnelle" kann jetzt keine Rede, der Abstieg stand jetzt ja wirklich früh genug fest und es war für zweitligaverhältnisse jetzt wirklich genügen Geld vorhanden um einen Kader zusammenzustellen der nicht die 96 Minute braucht um zumindest die Klasse zu halten.


    Dein letzter Satz ist halt das entscheidende. Die Rahmenbedingungen waren aber sicher so schlecht nicht.

  • Glaube Ebtenmann wurde nach einem 1:5 in Frankfurt auf Platz 18 entlassen.

  • Es war ein 1:4, Ahnungsloser! :pleading_face: :winking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!