Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Danke und volle Zustimmung. Canadi ist krachend gescheitert. Wie man das noch immer nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Aber so ist das halt. Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut.

    Ich frag mich bei dir nur immer, wieso du das bei Canadi jetzt erkennst und bei Köllner letzte Saison nicht. Die Auftritte waren da um einiges gruseliger. Wenn ich da an der 2. Runde gegen Rostock denke... es war eigentlich identisch zum Lauternspiel. Man arbeitete sich kaum Chancen raus, glich zweimal aus (auch hier einmal glücklich kurz vor Schluss zum 1:1 durch Zrelak)... Nur hatte man da eben das Glück mit Mathenia im Elferschiesen einen bockstarken Torwart drin zu haben. Von dem Gruselauftritt gegen Hamburg will ich nicht mal sprechen. Wirklich besser als das Spiel am 2. Spieltag gegen selbigen Gegner war das auch nicht. Für mich klingst du hier wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug seinen Michi Köllner abgenommen hat.

  • erneut die gleiche Antwort wie grad an weyoun , die Situation ist nicht vergleichbar, wenn es in der Liga funktionieren würde, wäre der Pokal auch nicht so tragisch, aber es ist ja eine Fortsetzung der Auftritte.

  • erneut die gleiche Antwort wie grad an weyoun , die Situation ist nicht vergleichbar, wenn es in der Liga funktionieren würde, wäre der Pokal auch nicht so tragisch, aber es ist ja eine Fortsetzung der Auftritte.

    Bei Köllner hat es in der Liga funktioniert?

  • Nimmt man mal die beiden Spiele gg Hamburg und Sandhausen raus waren die Ligaspiele jedenfalls besser als gg Lautern,so richtig fortgesetzt hat sich mmn nix.

    Und wenn Canadi jetzt gescheitert ist dann ist Molotovs Michl auch schon vor der Winterpause krachend gescheitert denn so wie Mannschaft da rumgeschlichen ist spielt sie bisher unter Canadi nicht.

    Oder noch nicht.

  • Bei Köllner hat es in der Liga funktioniert?

    teilweise ja, dafür, dass er in der 1. Liga mit einem 2. Ligakader bestehen hätte müssen :winking_face:. MK taugt nicht zum Vergleich mit Canadi. Nehmen wir mal Hoffenheim, der neue Trainer will auch anders spielen als Nagelsmann, aber er treibt die Umstellung behutsam voran, Canadi will mit dem Kopf durch die Wand.

  • Bei Köllner hat es in der Liga funktioniert?

    Bis auf die Startphase der Saison, bei einem Aufsteiger jetzt nicht so ungewöhnlich, nein. Es war allerdings von Anfang an ein Himmelfahrtskommando mit einer notdürftig aufgehübschten Zweitligamannschaft.


    Wir spielen jetzt eine Klasse tiefer. Zum xten Mal die Vergangenheit aufzuarbeiten, hilft da nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • teilweise ja, dafür, dass er in der 1. Liga mit einem 2. Ligakader bestehen hätte müssen :winking_face:. MK taugt nicht zum Vergleich mit Canadi. Nehmen wir mal Hoffenheim, der neue Trainer will auch anders spielen als Nagelsmann, aber er treibt die Umstellung behutsam voran, Canadi will mit dem Kopf durch die Wand.

    Deckt sich soweit mit meiner Meinung. Ich hab irgendwo anders auch schon mal geschrieben, dass die Mannschaft vor den Veränderungen erstmal Selbstvertrauen braucht.


    Mir fällt es halt nur schwer einen User wie Molotov zu verstehen der Köllner aufs Blut verteidigt hat, aber bei Canadi seit dem 2. Spieltag auf die Entlassung wartet. Dass die beiden nicht 1 auf 1 vergleichbar sind ist klar, da Köllner andere und auchstärkere Gegner hatte. Ich hab's halt jetzt über die Pokalspiele gemacht, da der FCK und der FC Hansa doch ungefähr auf einem Niveau sind. Den HSV hatten beide einmal als Gegner und beide sind ähnlich krachend daran gescheitert. In der Aufstiegssaison war es ja auch nicht so dass wir alles in Grund und Boden gespielt haben. Klar gab's mal ein 6:1 gegen Duisburg, aber das waren ehr die Ausnahme. Und selbst da hat uns Kirschbaum den A... gerettet. Unter Köllner konnte man halt die Spiele in Darmstadt 4:3 gewinnen, hätte gegen Heidenheim dicht gemacht und das Ding 2:0 gewinnen und gegen Regensburg hätte man sich kein dämliches Gegentor vor dem Ende gefangen ect. Es waren ehr die kleinen Dinge die den Unterschied machten. Und das liegt höchstwahrscheinlich nur am Selbstvertrauen, was wohl ehr dem Abstieg geschuldet ist als dem neuen Trainer.

  • Was meinst Du, wie sehr der Etat geschmälert wird, wenn dieser Katastrophenfussball final in Liga 3 endet? Dann droht uns ein Schicksal wie vielen anderen Traditionsvereinen...


    Der Aufsichtsrat i.V.m. dem Sportvorstand ist jetzt besonders gefordert, den Totalabsturz zu verhindern und adäquate Maßnahmen zu ergreifen. Man hat im Vergleich zu früheren Jahren unglaublich viel Geld für Mannschaft und v.a. einen aufgeblähten Mitarbeiter- sowie Co-Trainer-Stab ausgegeben und dafür keinerlei "return-on-invest" generiert. Im Gegenteil: Mannschaft und Trainer(team) scheinen nicht zu harmonieren.


    Beim Trainer muss man eigentlich für eine zeitnahe Trennung plädieren: zu eklatant schwach ist das Auftreten der Mannschaft, eine Weiterentwicklung und / oder ein System ist nicht ansatzweise erkennbar! Verzweifelter Aktionismus, der meist im Februar und nach erfolgter Winterpause inkl. Vorbereitung regelhaft stattfindet, wäre kontraproduktiv.

  • Ich frag mich bei dir nur immer, wieso du das bei Canadi jetzt erkennst und bei Köllner letzte Saison nicht. Die Auftritte waren da um einiges gruseliger. Wenn ich da an der 2. Runde gegen Rostock denke... es war eigentlich identisch zum Lauternspiel. Man arbeitete sich kaum Chancen raus, glich zweimal aus (auch hier einmal glücklich kurz vor Schluss zum 1:1 durch Zrelak)... Nur hatte man da eben das Glück mit Mathenia im Elferschiesen einen bockstarken Torwart drin zu haben. Von dem Gruselauftritt gegen Hamburg will ich nicht mal sprechen. Wirklich besser als das Spiel am 2. Spieltag gegen selbigen Gegner war das auch nicht. Für mich klingst du hier wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug seinen Michi Köllner abgenommen hat.

    Wenn du über die Vergangenheit diskutieren magst meinetwegen. Dann aber im passenden Thread oder per PN, auch wenn mir letzteres dann im Zweifel wieder negativ ausgelegt wird. Es hat aber etwas mit gebotenen Voraussetzungen zu tun. Alles zig mal durchgekaut. Weiterhin wäre der Zeitpunkt nicht außer Acht zu lassen. Ende.


    Bei Canadi ist höchste Zeit zu handeln und ich empfinde den Fußball als deutlich grausamer. Letztes Jahr gabs immerhin Gegner die man sich anschauen konnte. Heute verkacken wir gegen Lautern und Sandhausen.


    Und wenn du keine Argumente mehr hast lass deine persönlichen Beleidigung stecken. Zeugt von wenig Reife. Am Ende wirkst du noch so billig wie das Schwengelchen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was meinst Du, wie sehr der Etat geschmälert wird, wenn dieser Katastrophenfussball final in Liga 3 endet? Dann droht uns ein Schicksal wie vielen anderen Traditionsvereinen...


    Der Aufsichtsrat i.V.m. dem Sportvorstand ist jetzt besonders gefordert, den Totalabsturz zu verhindern und adäquate Maßnahmen zu ergreifen. Man hat im Vergleich zu früheren Jahren unglaublich viel Geld für Mannschaft und v.a. einen aufgeblähten Mitarbeiter- sowie Co-Trainer-Stab ausgegeben und dafür keinerlei "return-on-invest" generiert. Im Gegenteil: Mannschaft und Trainer(team) scheinen nicht zu harmonieren.


    Beim Trainer muss man eigentlich für eine zeitnahe Trennung plädieren: zu eklatant schwach ist das Auftreten der Mannschaft, eine Weiterentwicklung und / oder ein System ist nicht ansatzweise erkennbar! Verzweifelter Aktionismus, der meist im Februar und nach erfolgter Winterpause inkl. Vorbereitung regelhaft stattfindet, wäre kontraproduktiv.

    Also ich fand das Lautern Spiel ja auch katastrophal. Aber daraus jetzt sofort einen möglichen Abgang in Liga 3 zu konstruierern, halte ich für reichlich übertrieben. Klar, das letzte Spiel sitzt immer am tiefsten, aber qualitativ sollten die Jungs schon in der Lage sein so ein Szenario zu verhindern, egal wer da draussen auf der Bank sitzt.


    Ich hoffe es kommt keiner mit dem Beispiel Ingolstadt, ansonsten muss ich meinen Taschenrechner holen zum Trainer zählen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • El Molotov


    Wir beide sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :freunde:


    "Wie wehren wir uns gegen persönlicher Angriffe, ohne selbst persönlich anzugreifen:gruebel:"


    Das können hier andere deutlich besser :unschuldig:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nehmen wir noch das Thema „Andere Meinungen zu- und einfach mal stehen lassen dazu?“


    Weißt es gibt Momente da diskutiere ich wirklich gern mit dir, weils wahlweise sehr interessant oder sehr witzig ist. So wie dieser Beitrag über den ich sehr schmunzeln musste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • MK hat wenigstens in der 2. Liga funktioniert. In der 1. Liga nur bis ca. zum 8 Spieltag...


    Bei Canadi funktioniert gar nichts. Bein Köllner war es in der 2. Liga oft eine Willensleistung, die szum Sieg und schlußendlich zum Aufsteig führte. Den Willen erkenne ich schon mal gar nicht. Wie auch, wenn es Probleme in der Kommunikation und der Ansprache gibt.


    Schlußendlich bin ich froh, dass Köllner eg ist, noch mehr werde ich froh seine, wenn dieser unsägliche Canadi endlich Geschichte ist, Ein verdammt teures Missverständnis mit seinem riesen Trainerstab. Aber immer noch billiger als das Stadion leer zu spielen und im unteren Mittelfeld rumzudümpeln.


    Das wäre vom Potential her so, als wenn Du auf der Autobahn mit nem Ferrari im 2. Gang mit 80 rechts fährst, während dich links die Polos mit 120 überholen.


    Jede gediegene 2. Ligatruppe bereitet uns Probleme, Sie muss nur hinten gut stehen und Nadelstiche im Konten setzen...


    Schlimm, ganz ganz schlimm :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nehmen wir noch das Thema „Andere Meinungen zu- und einfach mal stehen lassen dazu?“


    Weißt es gibt Momente da diskutiere ich wirklich gern mit dir, weils wahlweise sehr interessant oder sehr witzig ist. So wie dieser Beitrag über den ich sehr schmunzeln musste.

    Ist aufgenommen in den Tagesplan! :vertrag:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Da stehst ausgeschlafen auf, freust dich, dir deinen Tag mit einer Beurlaubung Canadis noch angenehmer zu gestalten und du musst sehen, dass der Sportvorstand und der Aufsichtsrat (dem ja bei der JHV völlig unverständlich das volle Vertrauen ausgesprochen wurde) wieder einmal nicht handeln.

    Wenn das so weiter geht, steuern wir in Richtung Bornemann/Köllner 2.0

  • Also ich fand das Lautern Spiel ja auch katastrophal. Aber daraus jetzt sofort einen möglichen Abgang in Liga 3 zu konstruierern, halte ich für reichlich übertrieben. Klar, das letzte Spiel sitzt immer am tiefsten, aber qualitativ sollten die Jungs schon in der Lage sein so ein Szenario zu verhindern, egal wer da draussen auf der Bank sitzt.


    Ich hoffe es kommt keiner mit dem Beispiel Ingolstadt, ansonsten muss ich meinen Taschenrechner holen zum Trainer zählen.

    Ich konstruiere hier nix und will auch nix konstruieren. Aber in Anbetracht der Pflichtspiel-Ergebnisse in dieser Saison, insb. wenn man sich ansieht, wie diese zustande gekommen sind, und in Anbetracht der spielerischen Entwicklung der Mannschaft, sollten die Verantwortlichen hellwach sein. Es geht nämlich m.E. ziemlich schnell, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen und in eine Abwärtsspirale zu rutschen.


    Nach dem Pokalsieg 2007 dachten insb. nach dem Sieg gegen Frankfurt auch alle, dass die Truppe zu gut für einen Abstieg besetzt ist - das Ende ist bekannt...

  • Bin eigentlich gegen überstürzte Trainerwechsel.


    Aber: Am Anfang das Wirrwarr mit der Dreierkette, jetzt der Hühnerhaufen hinten und der Alibifußball vorne (die Flanken aus dem Halbfeld, die sogar ein Drittligist locker verteidigt).


    Am schlimmsten aber: Der Trainer hat keinen einzigen Spieler besser gemacht.


    Das Pendel zwischen "fehlendes Matchglück/übliches Club-Drama" auf der einen Seite und "es besteht ein grundsätzliches Problem zwischen Trainer und Mannschaft" auf der anderen Seite schlägt bei mir inzwischen eher auf die letztere Seite aus.

  • Wenn du über die Vergangenheit diskutieren magst meinetwegen. Dann aber im passenden Thread oder per PN, auch wenn mir letzteres dann im Zweifel wieder negativ ausgelegt wird. Es hat aber etwas mit gebotenen Voraussetzungen zu tun. Alles zig mal durchgekaut. Weiterhin wäre der Zeitpunkt nicht außer Acht zu lassen. Ende.


    Bei Canadi ist höchste Zeit zu handeln und ich empfinde den Fußball als deutlich grausamer. Letztes Jahr gabs immerhin Gegner die man sich anschauen konnte. Heute verkacken wir gegen Lautern und Sandhausen.


    Und wenn du keine Argumente mehr hast lass deine persönlichen Beleidigung stecken. Zeugt von wenig Reife. Am Ende wirkst du noch so billig wie das Schwengelchen.

    Ich finde schon, dass das der richtige Thread ist, da es ja darum geht, was ein Köllner besser gemacht hat als jetzt ein CANADI. Ob dieser hier oder der Köllner-Thread der Geeignetere ist, darüber lässt sich wohl streiten.

    Dafür, dass man die Entlassung von Canadi fordert, habe schon Verständnis, auch wenn ich diese Meinung nicht unbedingt teile. Mir fehlt da nur der Vergleich.


    Es gibt einige User bei denen weiß man, dass die zappelige Knie bekommen, wenn zwei Spieltage hintereinander nicht dreifach gepunktet wurde. Du warst nie so einer. Hast Köllner bis zum letzten Tag verteidigt (Was ich übrigens nicht unbedingt schlecht fand). Und genau deshalb kann ich es nicht verstehen, dass du auf der einen Seite 100% pro Trainer warst und jetzt 100% anti Trainer bist, denn nur weil die Gegner stärker waren, haben wir noch lange nicht besseren Fussball gespielt.


    Ob wir jetzt besser besetzt sind? In der Breite auf jeden Fall. Aber in der Startelf? Leibold und Ewerton sehe ich klar stärker als Handwerker und Sörensen. Löwen ist aktuell (noch) schwächer als Geis, hat aber wohl mehr Potenzial. Pereira ist stärker als Hack, auch wenn Letzterer alles andere als eine Graupe ist. Dovedan und Misidjan sind komplett andere Spielertypen, da ist es schwer das zu bewerten.Hatten beide zu Beginn sehr gute Ansätze und haben dann abgebaut, sollten aber wohl ungefähr gleichauf sein. Frey ist natürlich ein klares Upgrade zu Ishak. Ich finde auch nicht, dass wir unbedingt schwächer geworden sind, aber klar stärker auch nicht.


    Auf mich wirkt es nun mal so, dass es auch ein Grund ist warum du Canadi so ablehnst, da du gerne den Köllner auf seinem Stuhl sehen würdest. Wenn du es als Beleidigung aufgefasst hast, tut es mir Leid, hätte ich auch etwas sauberer ausdrücken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!