Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Nee du, ein guter Trainer ist gerade im Mannschaftssport und auch in allen anderen Sportarten wichtig. Ein guter Trainer bringt einem weiter, ein schlechter macht auch viel kaputt. Wenn der TRainer so unwichtig ist, dann sparen wir uns in Zukunft viel Geld.

    Letzte Saison hieß es ständig, es ist egal, wer an der Seitenlinie steht, da der Etat entscheidend ist....

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Achtung, der folgende Beitrag ist pure Spekulation:


    Es besteht meinem Gefühl nach ein Grundkonflikt zwischen Mannschaft und Trainer. Die Mannschaft will (und kann) doch offensichtlich das Spiel dominieren, Wir haben die personelle Qualität, um aktiv und offensiv zu agieren und den meisten Gegnern in der 2. Liga unser Spiel aufzuzwingen. Aber Canadis Fußball funktioniert offensichtlich am Besten reaktiv wie gegen Hannover. Die Hilflosigkeit, die unsere Mannen in jedem Spiel überfällt, erkläre ich mir zu einem großen Teil damit, daß der Trainer ihnen keine geeigneten Mittel an die Hand gibt, mit denen sie aktiver und dominanter auftreten könnten, was zu Verunsicherung und Ratlosigkeit führt.


    Mag jetzt geschwollen klingen, aber das, was die Mannschaft bieten könnte und das, was Canadis taktisches Konzept zuläßt, geht nicht auf einen Nenner.

    Es klingt halt immer so bisl nach "Hallo, mein Name ist Dominik und dies ist meine erste Stunde auf einem Fußballfeld". Die Jungs hatten allesamt bislang zich Trainer in ihrer Laufbahn seit der Jugend. Da muss ich doch auch mal selber aufm Feld ne Lösung parat haben, anstatt mit Fragezeichen über der Stirn übern Platz zu stolpern? So ein erfahrener Kicker wie Geis sagt sich doch nicht:"Ok, also eigentlich würd ich jetzt ja nen Traumpass schlechthin in die Tiefe spielen, aber der Trainer hat gesagt, immer ausm Halbfeld halb hoch ziellos nach vorn bolzen, ok .... mach ich ... Gott was für ein Scheiss, hoffentlich is bald Feierabend" :thinking_face: Mit 70% Ballbesitz war das in Lautern schon sehr dominant, auch weil Schommers gegen qualitativ stärkere Gegner immer das tut, was er immer tut. Meiner Meinung nach fehlte einfach mal wieder die BEWEGUNG ohne Ball, so dass eben ein Geis auch mal die Chance hat, einen Geistesblitzpass zu spielen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und was schlagt ihr jetzt vor? Canadi entlassen nach nur 4 Monaten und den Etat wieder schmälern?


    Oder einen neuen Trainer suchen, der dann wieder alles umkrempelt bzw. auf Null stellt und dessen "Erfolgsgarantie" nicht belegbar ist? Und falls der auch scheitern sollte, entlassen wir ihn weitere 4 Monate später Anfang März 2020? Letzte Patronen und so?


    So manchem scheinen die Zahlen der JHV das Hirn vernebelt zu haben und ihn glauben zu lassen, wir schwämmen im Geld.


    Es wäre hier eher angebracht, dass der Herr SV Palikuca umgehend einen Termin mit dem Mannschaftsrat und dem Trainer ausmacht, um zu eruieren, was eigentlich den Trainer und die Truppe trennt. Sollen Sie sich doch mal in geheimer Mission treffen und sich verbal auskotzen. Vielleicht hilft es ja, den gordischen Knoten zu lösen.


    Von einem Rückfall in alte Zeiten - Trainer heuern und feuern - halte ich absolut nichts. Es ist nicht nur der Trainer, es sind auch die Spieler, die hier eine Mitverantwortung für eine erfolgreiche Saison haben. Bei manchen habe ich allerdings eher den Eindruck, hauptsache der Gehaltszettel stimmt am Ende des Monats.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Meinst du es ist billiger ein paar Spieler rauszuschmeißen. Meinst du es wird billiger wenn wir noch weiter zuschauen? Für mein Dafürhalten wird frühestens nach Bielefeld was passieren. Das hier jetzt die Legende der unwilligen Spieler gestrickt wird halte ich bei der Anzahl der verbliebenen der alten Garde für einen Treppenwitz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meinst du es ist billiger ein paar Spieler rauszuschmeißen. Meinst du es wird billiger wenn wir noch weiter zuschauen? Für mein Dafürhalten wird frühestens nach Bielefeld was passieren. Das hier jetzt die Legende der unwilligen Spieler gestrickt wird halte ich bei der Anzahl der verbliebenen der alten Garde für einen Treppenwitz.

    Danke und volle Zustimmung. Canadi ist krachend gescheitert. Wie man das noch immer nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Aber so ist das halt. Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Du vielleicht. Ich nicht. Und was Blödelfeld anbelangt, scheint Du ja eine Glaskugel zu haben, was in den nächten Wochen so passiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Danke und volle Zustimmung. Canadi ist krachend gescheitert. Wie man das noch immer nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Aber so ist das halt. Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut.

    Ich sehe das auch so mit der Meinungsvielfalt. Ich sehe nur nicht, wo Canadi insbesondere "krachend" gescheitert sein soll.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn du das nicht siehst brauchen wir denke ich nicht weiterdiskutieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Letzte Saison hieß es ständig, es ist egal, wer an der Seitenlinie steht, da der Etat entscheidend ist....

    wenn man dies zugrunde legt:

    da waren wir letzte saison ja im soll.

    heuer hingegen unterbieten wir tabellarisch das etatranking.

    schlussfolgerung daraus:question_mark:

  • Meiner Meinung nach fehlte einfach mal wieder die BEWEGUNG ohne Ball, so dass eben ein Geis auch mal die Chance hat, einen Geistesblitzpass zu spielen?

    ...

    nur mal nebenbei.

    laufwege ohne ball in der gruppe werden selbst in der kreisliga trainiert.

    da gibt es durchaus truppen, die so auftreten, als würde es eben ned den anschein machen wie von dir oben zitiert:

    hallo dominik, hier bin ich, wir kicken des erste mal zusammen.

    was wir unter canadi "spielen" - und zwar seit beginn der vorbereitung - ist mit ganz wenigen ausnahmen ein ganz primitiver bauernfußball. da stimmen oft die einfachsten dinge nicht. wir underperformen oft dermaßen, dass es weh tut.

  • ...

    nur mal nebenbei.

    laufwege ohne ball in der gruppe werden selbst in der kreisliga trainiert.

    da gibt es durchaus truppen, die so auftreten, als würde es eben ned den anschein machen wie von dir oben zitiert:

    hallo dominik, hier bin ich, wir kicken des erste mal zusammen.

    Dann empfehl ich Dir das Begutachten einer Trainingseinheit. Sie trinken garantiert nur Kaffee und essen leckeren Schmarrn vom Kaiser.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich weiß. sie arbeiten indensiiv.

    Nuja, lt anwesenden Kiebitzen und Mannschaftsaussagen schon.


    Der Hufers Dave spricht doch sogar täglich mitm Cotrainer, hat er gsachd. Was maanst was der dänna dazülln dadn däääd, wenn die statt Laufwech ...wechlaufen trainieradn.


    Aufm Platz bringa se´s hald net, wohrscheinlich weil der Gechner a annerer is, als unter der Woch beim Dräääning :lol:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • weyoun Ich sehe schon einen Unterschied, ob man mit einer Mannschaft von 2. Ligaspielern versucht in der 1. Liga zu bestehen oder mit einer sehr guten 2. Ligamannschaft in der selbigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!