2. Bundesliga 2019/2020

  • auch wenn es ungerecht klingt, war die Entscheidung völlig richtig. Wieso es aber den VAR nochmal braucht, erschließt sich mir nicht.

    Aber die sollen ordentlich leiden, ich hab 2014 auch gelitten wie ein Frettchen auf der Herdplatte, nachdem 3:3...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also das ist schon eine Bullshit-Regel. Ich wäre an Stenderas Stelle auch extrem angepisst gewesen. So trifft er den Ball wahrscheinlich einmal im Leben.

  • Jo, muss man bei allem Verständnis schon arg dumm sein, für im Grunde die selbe Sache zwei gelbe hintereinander zu sehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich guck jetzt Goodbye Deutschland!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also das ist schon eine Bullshit-Regel. Ich wäre an Stenderas Stelle auch extrem angepisst gewesen. So trifft er den Ball wahrscheinlich einmal im Leben.

    Warum Bullshit? Durch den Ballkontakt des Schiris wechselt der Ballbesitz. Vorher war ein Darmstädter zuletzt am Ball, ohne Schirikontakt wäre der Ball nie zu Stendera gekommen. Bullshit wäre es für mich gewesen, wenn so ein reguläres Tor entstanden wäre.

  • Danke für die Info - ich finde diese Regel aber trotzdem sehr komisch.

    Naja, das macht schon Sinn. Nehmen wir mal das Beispiel, dass ein Verteidiger den Schiri ungefähr am Strafraumeck bei einem Befreiungsschlag anschießt. Von dort prallt der Ball die die Mitte und ein Angreifer schießt den Ball ins Tor. Das kann auch nicht im Sinne des Fußballs sein, dass man vom "Unparteiischen" profitiert.

  • Naja, das macht schon Sinn. Nehmen wir mal das Beispiel, dass ein Verteidiger den Schiri ungefähr am Strafraumeck bei einem Befreiungsschlag anschießt. Von dort prallt der Ball die die Mitte und ein Angreifer schießt den Ball ins Tor. Das kann auch nicht im Sinne des Fußballs sein, dass man vom "Unparteiischen" profitiert.

    Was ist dann, wenn ein Stürmer den Schiri anschießt und dadurch ein Tor geschossen wird? Ist das dann auch kein Tor?

    Sorry wegen der Frage, aber diese neue Regel ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

  • Naja, das macht schon Sinn. Nehmen wir mal das Beispiel, dass ein Verteidiger den Schiri ungefähr am Strafraumeck bei einem Befreiungsschlag anschießt. Von dort prallt der Ball die die Mitte und ein Angreifer schießt den Ball ins Tor. Das kann auch nicht im Sinne des Fußballs sein, dass man vom "Unparteiischen" profitiert.

    Gibt es auch Beispiele aus der Realität wo so etwas passiert ist, oder konstruiert man sich da was zusammen. Hatte jetzt nicht den Eindruck dass die bisherige Regel einen solchen Missstand dargestellt hätte als das da die Notwendigkeit für eine Änderung bestanden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!