Robin Hack (#17)

  • Von "verkaufen müssen" habe ich hier auch noch nix gelesen.


    Beim Kicker steht ja auch nix Anderes, als hier schon diverse Male ausgeführt/diskutiert.


    Zitat

    Sie wollen ihn nämlich gar nicht abgeben, und müssen es anscheinend aus finanziellen Gründen heraus auch nicht unbedingt. Entsprechend hoch ist der Preis, den der Zweitligist für Hack ansetzt. Es dürften mindestens vier Millionen Euro sein, die der Club an Ablöse aufruft - einen Teil davon streicht übrigens wie heute üblich Hoffenheim ein.


    Hecking hat bereits mehrfach betont, dass er darunter nicht gesprächsbereit sei.

    "Eine Waffe" - Klauß hält große Stücke auf Hack - kicker



    Natürlich wollen wir ihn nicht abgeben, das wäre für eine potentielle Verhandlung äussert dämlich. Er hat einen Vertrag, der noch 3 Jahre geht. Nur gibt es eben gewisse Marktmechanismen. Wenn ein Bundesligist die entsprechende Kohle auf den Tisch legt, wird das schwierig. Da kann man noch so fix mit ihm planen.


    Bis 05.10. kann noch viel passieren. Bei einem Bundesligisten, der bis dahin Bedarf hat und jetzt noch gar nicht öffentlich auf dem Schirm ist, zum Beispiel.


    Mir fällt jedenfalls kein Zweitligist ein, der einen Spieler, der für die Mannschaft eine enorme Verstärkung wäre, mal locker über eine Hinrunde auf die Tribüne gesetzt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mensch Robin,

    warte doch mal die Saison ab - mal sehen, wo am Ende der FCN und Köln so stehen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Und hier glauben einige wirklich das sich ein U21 Spieler bockend hängen lässt und sich die Karriere versaut?

    Leute, der Hack ist ein Profi und will spielen und irgendwann ganz oben sein....da ist ein Jahr bocken eher suboptimal.....

    Wir reden hier nicht über Hobby Fußballer aus der A Klasse ....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • P.s. Das bei einem 6-7 mio Angebot kein halten ist sollte klar sein. Aber wenn jemand hier erzählt das Held aus der Bilanz der letzten Saison unseren Cashflow rauslesen kann ist hochgradig unseriös......außer am Stammtisch natürlich

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • P.s. Das bei einem 6-7 mio Angebot kein halten ist sollte klar sein. Aber wenn jemand hier erzählt das Held aus der Bilanz der letzten Saison unseren Cashflow rauslesen kann ist hochgradig unseriös......außer am Stammtisch natürlich

    Wenn er wollen würde, könnte er auch die Bilanzen der letzten paar Jahre durchgehen.

    Ob er das gemacht hat, weiß ich nicht.

    Aber du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass in Fachkreisen nicht bekannt ist, wie es finanziell um uns bestellt ist?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • P.s. Das bei einem 6-7 mio Angebot kein halten ist sollte klar sein. Aber wenn jemand hier erzählt das Held aus der Bilanz der letzten Saison unseren Cashflow rauslesen kann ist hochgradig unseriös......außer am Stammtisch natürlich

    Wenn er wollen würde, könnte er auch die Bilanzen der letzten paar Jahre durchgehen.

    Ob er das gemacht hat, weiß ich nicht.

    Aber du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass in Fachkreisen nicht bekannt ist, wie es finanziell um uns bestellt ist?

    Jetzt sag du uns doch mal wie es finanziell um uns bestellt ist. Wenn man deine Kommentare hier heute fast durchgängig liest, könnte man echt meinen wir sind finanziell total am Ende.

  • Und du glaubst doch nicht allen ernstes das wir Hack für 2 mio ziehen lassen müssen?

    Denn, wenn das so ist, dann müssen wir den laden zu sperren und ENDE.

    Sogar wenn wir 3 mio bekommen würden - Berater Honorar, Hoffenheim, Steuer etc. dann hätten wir noch +- 1 mio.

    Und die würde uns, wo helfen? Wenn wir mit Hack ne gute Saison spielen haben wir 4x soviel.

    Wie gesagt das ist auch müßig, denn das muss alles das Management beurteilen.

    Dass wir nicht in Geld schwimmen ist jeden in Deutschland klar. Aber wie die Finanzen genau aussehen weiß wohl nur

    Unsere Führungsriege genau.

    Und es gibt so viele Tricks in einer Bilanz.....

    Deshalb ist alles was ein außenstehender meint zu wissen eher mehr oder weniger Spekulatius.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • sehe ich genauso wie Marek, ich könnte mir allerdings vorstellen das es noch einige gibt die den Namen FCN, mit hohen Schulden in Verbindung bringen, bzw mit finanzieller Schieflage. Das wir nicht auf Rosen gebettet sind ist klar, aber davon gibts quasi weltweit wohl nur einen Verein von dem man das behaupten kann. Dennoch sind wir wohl liquide genug um keinen Spieler Zwecks Auflagen oder sonstigem verkaufen zu müssen. Das kann im Winter wenn die Saison schleppend verläuft wieder anders aussehen, aber soltlen wir bspw eine gute Saison spielen zeigt der Trend wohl eher wieder mach oben und Hack hätte eine wesentlich bessere Bühne als letzte Saison um sich für mehr Vereine als bloß Köln aufmerksam zu machen.


    Hat jetzt auch mit Virgil, Schäffler und unter Umständen Singh, Leute dazu bekommen mit denen er richtig glänzen kann.

  • Iago78 : Wie ist jetzt unsere finanzielle Situation genau.Nachdem du immer wieder darauf bestehst das es uns schlecht geht, möchte ich jetzt mal genaue Zahlen wissen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aus wirtschaftlichen Gründen verkauft man nur vorschnell und zum erstmalig aufgerufenen Preis, wenn man kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht. Steht der Club da? Nein! Der Club gewinnt auch wirtschaftlich, wenn Hack im Rahmen einer besseren Mannschaftsleistung bis hin zu den Aufstiegsplätzen noch besser wird und dazu vermehrt im Schaufenster steht. Sportlich und wirtschaftlich, behaupte ich, ist es vermutlich von Vorteil, ihn jetzt nicht ziehen zu lassen. Er kann eigentlich nur wertvoller werden und für Käufer teurer.

  • Worüber hier seitenlang zu reden ist verstehe ich nicht.

    Sehe hier keinerlei Druck bei uns. Hack wird uns ziemlich sicher verlassen, aber ganz sicher nicht für so eine lächerliche Summe (nicht zu vergessen, dass ja auch Hoffenheim nochmal was davon abzieht).


    Der einzige Aufreger besteht darin, dass Köln überhaupt die Unverfrorenheit besitzt, mit einem Angebot von 2 Mio angeschissen zu kommen. Dass Hack selber gern sofort erste Liga spielen möchte ist nicht verwunderlich. Schön auch nicht, aber sicher nichts worüber man sich echauffieren müsste.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • nach Lago hat der Fcn schon seit Wochen den Insolvenzantrag gestellt. Mehr als Vermutungen und Behauptungen zur schlechten finanziellen Situation war aber bisher nicht dabei. Laut Hecking und Rossow haben wir - wie alle Vereine- wegen Corona zu leiden, aber wir sind alles andere als Klamm. Wir hätten einen Saisonabbruch überlebt, viele andere Vereine nicht...


    Kommt ein gutes Angebot für Hack rein, dann weg mit ihm. Alles unter 5 Mio. ist auch bei Corona zu wenig

  • Worüber hier seitenlang zu reden ist verstehe ich nicht.

    Sehe hier keinerlei Druck bei uns. Hack wird uns ziemlich sicher verlassen, aber ganz sicher nicht für so eine lächerliche Summe (nicht zu vergessen, dass ja auch Hoffenheim nochmal was davon abzieht).


    Der einzige Aufreger besteht darin, dass Köln überhaupt die Unverfrorenheit besitzt, mit einem Angebot von 2 Mio angeschissen zu kommen. Dass Hack selber gern sofort erste Liga spielen möchte ist nicht verwunderlich. Schön auch nicht, aber sicher nichts worüber man sich echauffieren müsste.

    Perfekt zusammengefasst :thumbs_up:

  • Oh je, da habe ich ja ganz schön Staub aufgewirbelt. :frowning_face::astonished_face:

    Ich wollte nicht zu miesepetrig klingen, sorry dafür, ich hatte nen üblen Tag, vielleicht zeichne ich gerade zu negativ.


    Nein, Details kenne ich keine und nein, ich bin auch nicht m gut in Bilanzen lesen.

    Aber doch, ich mache mir Sorgen um unsere Finanzen.

    Es gibt halt gewisse Fakten und es gibt gewisse Vorzeichen.

    Fakt ist, dass wir dank der schlechten vergangenen Saison und dank Corona weniger TV Gelder und vorerst keine Zuschauereinnahmen haben, auf der Habenseite gehen uns damit mehrere Millionen flöten, der Veteran hat vor einem guten Monat mal was von sechseinhalb Millionen geschrieben.

    Fakt ist, dass Corona alle Vereine finanziell beutelt , der HSV rechnet beispielsweise diese Saison mit 30 Millionen Verlust.

    Fakt ist, dass die absolut notwendigen und in meinen Augen wirklich richtigen und starken Wechsel auf der Position des Sportvorstands und des Trainers erstmal einfach Geld kosten, weil wir den alten noch Gehalt beziehungsweise Abfindung zahlen müssen.

    Fakt ist sicher, dass wir bisher mehr Abgänge es Zugänge haben und damit Gehalt einsparen können, dafür müssen wir aber auch wieder das Gehalt von Misidjan bezahlen (was letzte Saison großteils weggefallen ist), das dürfte ziemlich reinhauen.

    Aber trotz unserer sparsamen Transferpolitik haben wir bisher mehr für neue Spieler ausgegeben, als wir an Ablöse eingenommen haben.

    Viel haben wir also auf Seiten des Kaders nicht generieren können.


    Unsere - bisher sehr guten - TransferAktivitäten stehen auch unter dem Motto sparen: hauptsächlich Leihen, auch Spieler mit KO verliehen, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Für mich schon ein Hinweis, dass wir den Gürtel eng schnallen müssen.


    Und das Kölner Witz-Angebot sehe ich eben auch als so einen Hinweis an, dass es uns nicht gut geht. Wenn Heldt davon ausgehen würde, dass wir dazu kategorisch nein sagen können, hätte er das Angebot so niemals abgegeben, da hätte er sich doch in der Branche komplett lächerlich gemacht.


    Niemand weiß, wie lange Corona noch dauert, je länger, umso schlechter für uns.

    Ich halte es wirklich für ziemlich wahrscheinlich, dass wir das Geld für Hack einfach brauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Völlig überflüssige Spieler von der Gehaltsliste entfernen, bedeutet doch nicht, dass wir dies nur machten weil wir den Gürtel enger schnallen müssen. Wir handeln hier einfach vernünftig!

    Außer Erras bin ich über jeden Abgang bisher heilfroh!


    Warum sollte das Kölner Angebot nur so niedrig erfolgt sein, weil sie wissen das wir klamm sind?

    Sie versuchen es halt bei uns, wie sie es bei Mamba aus Paderborn auch probiert haben, oder wie es Wolfsburg bei Hannover probiert, im Fall Maina, oder Hannover bei Fürth wegen Seguin.

    Ist doch ein normaler Vorgang, man versucht das Beste zu erreichen, klappt es nicht, dann bessert man halt ein- oder zweimal nach, oder lässt es bleiben.


    Umso schlechter für uns, je länger Corona?

    Das klingt als ob dies nur uns träfe. Natürlich trifft uns Corona, aber ich glaube andere trifft Corona härter, was vielleicht sogar zum Vorteil für uns werden könnte.

    Wir haben die letzten Jahre gut und seriös gewirtschaftet, dass könnte uns jetzt entgegen kommen, während andere vielleicht grenzwertig gewirtschaftet haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und das Kölner Witz-Angebot sehe ich eben auch als so einen Hinweis an, dass es uns nicht gut geht. Wenn Heldt davon ausgehen würde, dass wir dazu kategorisch nein sagen können, hätte er das Angebot so niemals abgegeben, da hätte er sich doch in der Branche komplett lächerlich gemacht.

    Hecking wird hier zitiert und dann ist davon auszugehen, dass er das auch so gesagt hat.


    Zitat

    Entsprechend hoch ist der Preis, den der Zweitligist für Hack ansetzt. Es dürften mindestens vier Millionen Euro sein, die der Club an Ablöse aufruft - einen Teil davon streicht übrigens wie heute üblich Hoffenheim ein.


    Hecking hat bereits mehrfach betont, dass er darunter nicht gesprächsbereit sei. Was dies bedeutet, wird am Beispiel des 1. FC Köln deutlich. Der hat lebhaftes Interesse am U-21-Nationalspieler bekundet und dem FCN auch eine Offerte auf den Tisch gelegt - doch dies ist bisher so weit von den Nürnberger Vorstellungen entfernt, dass Hecking zunächst stets betonte, es liege kein Angebot vor. "Das ist es für mich auch nicht", so der Sportvorstand, der den Stand bei Hack am Mittwoch als "unverändert" bezeichnet.

    "Eine Waffe" - Klauß hält große Stücke auf Hack - kicker



    Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Wüsste nicht, warum wir ihn unter Marktwert abgeben sollten.


    Hecking hat jahrzehntelange Erfahrung in der Branche. Der weiss schon, was von so einem Angebot zu halten ist.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!