Robin Hack (#17)

  • Hoffen wir einfach dass er vllt noch n jahr bleibt! Unter 5 mio würd ich ihn nicht abgegen und der fc macht sich mit seinem kaspermanager gerade in ganz deutschland zur lachnummer! Gott sei dank haben wir DH im boot. Bei MB oder RP wäre hack bei 2 mio schon weg gewesen.

  • Pepe, so einfach ist das nicht mit den Abwerbungen.


    Corona hat die finanzielle Lage aller Clubs im Griff. Natürlich abgesehen vom FCB und BVB sowie den Werksvereinen.


    Der Verkauf eines Spitzenspielers, sollte man bedenken, bringt nicht nur Geld für Neukäufe, schmälert auch die Werte und damit die Kreditwürdigkeit.


    Was man mit und von Robin Hack hat, dürfte klar sein, nämlich einen Spieler, der den Unterschied macht und mit seinen Fähigkeiten andere mitzieht und den Club bereichert.


    Ob ein Erlös von zum Beispiel 3,5 Millionen dazu führt, den Kader durch 1 bis 3 Neuverpflichtungen weiter zu stärken, ist mehr Spekulation als Gewissheit. Wir reden hier von einem Unterschiedsspieler, der dann ersetzt werden muss. Die Vertragssituation lässt es obendrein zu, jeden Abwerbeversuch abzuwehren oder das Regal nach oben auszubauen. Mal sehen, wer dann noch kann und will.....

  • Hoffen wir einfach dass er vllt noch n jahr bleibt! Unter 5 mio würd ich ihn nicht abgegen und der fc macht sich mit seinem kaspermanager gerade in ganz deutschland zur lachnummer! Gott sei dank haben wir DH im boot. Bei MB oder RP wäre hack bei 2 mio schon weg gewesen.

    Ich denke bei der Hoffnung sind wir tatsächlich alle beieinander.

    Bei den finanziellen Vorstellungen bin zumindest ich auch nicht weit weg, kommt aufs Gesamtpaket an, bei entsprechenden Nachzahlungen wäre ich auch mit ein bisschen weniger zufrieden.


    Aber ich bleibe dabei:

    Ob Heldt sich gerade zur Lachnummer macht, wird man erst retrospektiv beurteilen können.

    Aktuell sind die Kölner Vorstellungen ziemlich dreist, so viel ist für mich mal sicher.

    Ich kann nur hoffen, dass sie auch unrealistisch bleiben. Das ist aber alles Spekulation, das werden wir im Laufe der nächsten dreieinhalb Wochen sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich meinte, weil heldt beim fca wegen richter auch angefragt hatte für ca 5 mio und augsburg will ja mind 10. ausserdem was will richter beim fc? Denke augsburg zahlt mittlerweile das gleiche gehalt wenn nicht sogar das bessere gehalt. Ausserdem ist der fca viel etablierter in der buli als der fc! Heldt meint scheinbar dass der fc der fcbayern ist! Für hack wäre es natürlich ein sportlicher aufstieg, aber für richter sicher nicht!

  • Pepe, so einfach ist das nicht mit den Abwerbungen.


    Corona hat die finanzielle Lage aller Clubs im Griff. Natürlich abgesehen vom FCB und BVB sowie den Werksvereinen.


    Der Verkauf eines Spitzenspielers, sollte man bedenken, bringt nicht nur Geld für Neukäufe, schmälert auch die Werte und damit die Kreditwürdigkeit.

    Wie gesagt, mal die PK von Nagelsmann zum Pokalspiel ansehen (im Spieltagsthread). Selbst RB Leipzig hat noch nicht gross am Transfermarkt zugeschlagen. Würde das gerne, aber wartet erst mal, was die über ihnen machen.


    Von Chelsea abgesehen hat noch keiner der "Großen" hohe Ablösen gezahlt.


    Er geht aber davon aus, dass dies noch geschieht.


    Das wirkt sich dann auf die darunter aus, geht wiederum weiter...wie gesagt wie Domino, bis in die 2.Liga.


    Hack ist kein Spitzenspieler. Er ist ein Talent, das nicht mal in der U 21 Nationalmannschaft gesetzt ist.


    Wenn man ein paar Zweitligaverteidiger austanzen kann, torgefährlich ist und Speed hat, mag das für den FCN ein wertvoller Spieler sein. Für Freiburg, Hertha oder Frankfurt wäre das ein Perspektivspieler, der nicht "fertig" ist. Der erst mal zeigen muss, dass er das eine Liga höher auch auf den Platz bringt.


    Muss ja auch seinen Grund haben, dass er für Hoffenheim nicht gut genug war. Sonst hätten die ihn zurück geholt und wenn die ihm dort das Dreifache gezahlt hätten, wäre er auch dorthin gegangen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nicht mal in der U21 gesetzt ist? In der u21 spielen überwiegend erstligaspieler, find wenn man als ein hack der letztes jahr in ner katastrophalen zweitligamannschaft gespielt hat bei der u21 dabei sein darf, sagt schon was aus über die qualität aus. Zumal unsre u21 eine der besseren in europa ist. Zumindest die letzten jahre.

  • Nicht mal in der U21 gesetzt ist? In der u21 spielen überwiegend erstligaspieler, find wenn man als ein hack der letztes jahr in ner katastrophalen zweitligamannschaft gespielt hat bei der u21 dabei sein darf, sagt schon was aus über die qualität aus. Zumal unsre u21 eine der besseren in europa ist. Zumindest die letzten jahre.

    Sieht der Leiter der DFB-Nationalmannschaften etwas anders:


    Zitat

    Chatzialexiou: "Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen"


    ...

    Wir sind in vielen Bereichen derzeit nicht auf dem Niveau, auf dem der weltgrößte Fußballverband sein müsste.

    DFB - Joti Chatzialexiou schlägt Alarm - kicker



    Ich unterstelle jetzt Kuntz mal, dass er nach Leistung aufstellt. Die haben ja bei der U21 auch einige Trainingseinheiten, bevor man dann die Startaufstellung macht. Da zählt dann nicht, wer bei welchem Verein kickt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja das selbe könnte löw jetzt auch sagen :winking_face: am ende spielt unsere NM und die U21 meist doch ein starkes turnier, betonung liegt auf meist :winking_face: ausserdem hat hack ja im ersten spiel stamm gespielt und dann kamen halt immer irgendwelche wehwehchen dazu. Trotzdem ist unsere u21 Vllt nicht wie die jahre zuvor stark besetzt, aber immer noch sehr ordentlich. Da ist es keine schande wie vorhin geschrieben, bei nem fast absteiger gespielt und dann mal auf der bank zu sitzen. Meiner meinung nach. Siehe handwerker, eigtl sehr solide gespielt in der RR und der wurde gar nicht eingesetzt.

  • Mag ja alles sein.


    Bestreitet auch keiner, dass Hack deutscher U21-Nationalspieler ist. Das war Teuchert auch.


    Das ist weder eine Garantie, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt, noch dass er A-Nationalspieler wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Will die momentane Tempodrosselung bei den Transfers nicht abstreiten.


    In dieser Zeit muss ich dennoch mein Kadergerüst im Auge haben. Betonung liegt auf Gerüst.


    Hack ist für den Club ein Spitzenspieler. Für mich gibt es da keine Zweifel.


    Wie oft haben die Vereine in den Ligen daneben gelegen, bei den Verkäufen und Zukäufen.


    Meine Konzentration liegt klar und eindeutig auf den Erhalt von Qualität. Qualität gebe ich nicht freiwillig ab. Wenn, dann muss der Erlös mir Gelegenheit geben, eine danach getroffene Entscheidung auf dem Transfermarkt korrigieren zu können.


    Machen wir bitte nicht das, was der VfB Stuttgart mit Timo Werner veranstaltet hat. Kleingeredet bis zum geht nicht mehr und jetzt zusehen, wie er andere Clubs und die Nationalmannschaft stark macht. Und nicht nur das, denn die Leipziger bekommen den Mehrwert, den der VfB leichtfertig aus der Hand gegeben hat. Nur ein Beispiel. Gibt so viele ähnliche Fälle, wo der Geldhahn alle anderen Aspekte vernebelt hat.

  • „Wasser besitzt großen Nutzen aber geringen Wert, die Menge des vorhandenen Wassers ist nämlich im Verhältnis viel größer als die Nachfrage danach. Diamanten haben zwar einen geringen Nutzen aber einen großen Wert, da die Nachfrage nach Diamanten viel größer als ihre angebotene Menge ist.“

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Naja, der VFB stieg damals ab. Da war ja klar, dass Werner wechselt. Das hat nix mit kleinreden zu tun.

    Fing früher an. Zorniger und Stevens brachten ihn für die letzten 10 Minuten und haben auf ihren PK's immer wieder Kritik geübt und betont, was er noch nicht kann. Da waren sie noch nicht abgestiegen.


    Ich habe Trainingseinheiten als Zeitzeuge in Erinnerung, wo er bei Trainingsspielen alle Gegner schwindelig gespielt hat und aufgrund seiner Schnelligkeit nicht zu halten war. Es kam der Tag, wo ich Gelegenheit hatte, nach dem Training Huub Stevens zu fragen, warum Werner keine feste Größe ist und nur 3 bis 10 Minuten Einsatzzeiten bekommt. Was bist du von Beruf, raunzte er mich an. Soll dabei bleiben und ihn in Ruhe lassen.

  • Auch wenn die Marktwerte auf Transfermarkt ja immer etwas nebulös sind:


    1. FC Köln muss „Qualität im Kader steigern“ – Córdoba-Zukunft „noch nicht entschieden“ | Transfermarkt


    Soll erstmal einer kapieren. Ein Hack der noch bis 2023 Vertrag hat und dort mit 3,5 Mio. EUR Marktwert gelistet ist, ist ihnen läppische 2 Mio. EUR wert.

    Aber selbst einen Cordoba besitzen, dessen Vertrag nur bis 2021 läuft, einen Marktwert dort von 12 Mio. EUR hat und dafür erst ab 15 Mio. EUR gesprächsbereit zeigen...


    So ein :clown:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Aber so tickt doch die Menschheit. Zufrieden ist man nur, wenn man den anderen über n Tisch gezogen hat. Und dann brüstet man sich als den Größten. Dumm halt nur, da fast jeder sich so verhält... der Horsti macht s vielleicht besonders evident, aber das ist ein Allerwelts-Gebaren.

  • Und der Witz ist:

    Wenn ich die Wahl zwischen Hack und Cordoba hätte - würde ich Hack nehmen :grinning_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das macht er aber nur deswegen, weil er oft genug auch damit durchkommt.

    Ansonsten wäre sein Ruf in der Branche mittlerweile restlos ruiniert oder er hätte seine Strategie eben rechtzeitig geändert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber so tickt doch die Menschheit. Zufrieden ist man nur, wenn man den anderen über n Tisch gezogen hat. Und dann brüstet man sich als den Größten. Dumm halt nur, da fast jeder sich so verhält... der Horsti macht s vielleicht besonders evident, aber das ist ein Allerwelts-Gebaren.

    Das macht er aber nur deswegen, weil er oft genug auch damit durchkommt.

    Ansonsten wäre sein Ruf in der Branche mittlerweile restlos ruiniert oder er hätte seine Strategie eben rechtzeitig geändert.

    Weißt du wie sein Ruf in der Branche tatsächlich ist? Es mag schon stimmen dass er mit diesem Geschäftsgebaren augenscheinlich erstmal nichts verlieren kann. Geht es durch ist er der Held(t), klappt es nicht, waren die Anderen doof.


    Aber wenn ich mir einen Heldt im Vergleich zu Hecking anschaue: Wen glaubst du nehmen potentielle Geschäftspartner eher ernst?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!