1. Bundesliga 2019/2020

  • Is so.

    Zum Glück kenne ich diverse Italiener und Türken die mir das vernünftig nachgeschult haben. :lol:

    Hab mal in Italien gejobbt :withhearts:

    Ja, so ein zünftiges "Dio Porco" hat schon seinen Reiz, erst Recht wenn es so ausgesprochen wird, dass man die Verachtung die dabei mitschwingt förmlich greifen kann :lol:


    Oder in Spanien, ein herzhaftes "Hijo de Perro" bei dem das r so wunderbar gerollt wird dabei :withhearts:

  • Hat der "Gulasch-i" von Leipzig schonmal einen Torwartfehler begangen? Der wirkt auch mich wie die personifizierte Sicherheit :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wurde der VAR konsultiert?

    Ich find den Spruch sogar ganz nett....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die DFL willt halt immer noch bisschen Folklore im Stadion, aus Vermarktungssicht ist es denn doch besser, wen man volle Stadien und schöne Choreos in den Broschüren abdrucken kann. Deswegen lässt man die Ultras machen.

    Ja, das werd ich demnächst im Straßenverkehr auch mal versuchen:"Hallo Herr Wachtmeister, ja ich weiß ich war zu schnell, aber ich habe ihnen ein hübsches Bild gemalt, schön gell? Ich fahr dann mal weiter!" :confused_face:

    Das eine ist halt Beleidigung/Verleumdung, beim anderen kann im dümmsten Fall als direkte Folge jemand umkommen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • der Leipziger Stadionsprecher gehört sich auch jede Woche geklatscht, furchtbare Stimme

    Jemanden klatschen ist OK, ein Fadenkreuz aber daneben?


    das ist jetzt iwie keine Antwort.

    Und Ehre ist ein komisches Konzept.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wurde der VAR konsultiert?

    Gegen so nen Protest hätte wohl auch gestern niemand etwas entgegen gesetzt. Wirft halt kein gutes Licht auf die Großkopferten, wenn sich die intelligenteren Fangruppen in der 3. Liga tummeln. Ach ne, les grad das der Schiri unterbrochen hat, naja, typisch Schiri-Zunft, da wird eben nicht mehr im Detail unterschieden

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn ich die Diskussion nochmals zurück verfolge, frage ich mich wirklich, welche Seite sich hier mehr empört.

    Die Frage ist doch, wie das weitergehen wird und welche Folgen das haben wird. Ich sehe keine Lösung momentan, viel zu verfahren ist die Situation.:frowning_face:

  • Ja, das werd ich demnächst im Straßenverkehr auch mal versuchen:"Hallo Herr Wachtmeister, ja ich weiß ich war zu schnell, aber ich habe ihnen ein hübsches Bild gemalt, schön gell? Ich fahr dann mal weiter!" :confused_face:

    Das eine ist halt Beleidigung/Verleumdung, beim anderen kann im dümmsten Fall als direkte Folge jemand umkommen...

    Laut Streich werden bald auch Leute sterben, weil man böse Wörter im Stadion sagt/schreibt.


    "Diese Hetze gegen Menschen ist nicht hinnehmbar", fand Christian Streich danach deutliche Worte für die Anfeindungen gegen Hopp. "Was in diesem Land in den letzten zehn Monaten passiert ist, in puncto Hetze, in puncto Anschläge auf Politiker, auf jüdische Einrichtungen und jetzt auf eine türkische Shisha-Bar, ist extrem gefährlich", warnte der Freiburger Trainer: "Wir sind auf einem ganz schlimmen Weg. Und wenn du siehst, wie das instrumentalisiert wird von einer Partei in diesem Land, muss ich sagen, wehret den Anfängen."

    Gerade in diesem Kontext sei Hetze wie gegen Hopp "absolut nicht hinnehmbar": "Wir wissen genau, wie das die Leute animiert, dann zur Tat zu schreiten. Da gibt es natürlich genügend Brandstifter, die dann letztendlich dafür Mitverantwortung tragen. Wo Menschen umgebracht werden oder in einem hohen Maße diffamiert werden."


    Ich feier seine Hyperventilation schon hart, muss ich sagen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das Wort Ehre hätte man in Anbetracht seiner historischen Verwendung nach 1945 entsorgen sollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • 1:1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Echt - schon mal nen Clubfan nach nem verlorenene Derby beldeidigt, oder nen albanischen/serbischen/kursichen Migranten nachdem du ihn alks Angehörigen einer anderen Staats-/Religionsgemeinschaft beleidigt hast? Oder seine Muttre ( Dude hilft da gerne bei der Artikulation)


    Könnte sein, dass du dann die Kontrolle über ein paat Zähne vleroren hast

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!